JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Jetzt kommt hier auch noch richtig grüne Fantasie rein, wenn Shell jetzt plant bis 2030 zum weltgrössten Stromerzeuger aufzusteigen.
Ex-Tag ist heute. Wenn ich die Aktie heute noch kaufen würde, würde ich dann die Divi bekommen oder hätte das gestern passieren müssen?
Antwort von den Experten noch heute wäre natürlich optimal.......
Der Abschlag heute ist aber fast doppelt so hoch wie die Dividende. Etwas überzogen.
Viel spannender wird sein wann der Markt realisiert, dass Shell seine Strategie massiv Richtung alternative Energien ändert im Gegensatz zu Total und BP. Dieser Vorsprung könnte später viel ausmachen.
Der verkauf der Raffinerie ist da nur ein kleiner weiterer Baustein.
Sehr klug wie hier agiert wird.
Zunächst mehrgleisig ... Seht clever. Und was "verschlafen wurde" wird eben komplett gekauft.
Die Aktie sollte eigentlich vom Kurs so wie RWE stehen.
Hier herscht immer noch die Meinung : Shell = Öl.
Ist aber schon lange nicht mehr.
Es wird sich rumsprechen .......
Shell bedient due gesamte Kette inkl. Transport aller möglichen Erneuerbaren. Auf WO gibt es dazu einen sehr guten Beitrag gestern von einem User.
@KalleZ
Genau dieses Mehrgleisige schätze ich auch an Shell.
Ich bin mir auch sicher, dass sich das noch rum sprechen wird ud Shell in einen "Grünen Fokus" kommen wird
Selbst die Fruchtsaftverkäufer schreiben auf ihre Verpackungen, dass ihre Produkte vegan sind. Anscheinend leben wir in einer Zeit von Kunden mit besonderen Bedürfnissen.
Soweit ich weiß, wollen die großen ETF Anbietern neue (grüne) Kundengruppen erschließen. Es wäre wohl fahrlässig für jede AG nicht in diesen Indizes vertreten zu sein. Anscheinend sind die Kriterien aufgrund von Mangel nicht gerade hoch. Die müssen zusammenkratzen, was vorhanden ist.
Der Corona-Virus bringt den Kurs von Shell kurzfristig nach unten. Vielleicht bringen Black Rock & Co den Kurs langfristig steil nach oben.
Übrigens der letzte CEO von dem ich gelesen habe, dass die Kunden erst verstehen müssen wie toll ihre Produkte sind, war der von Kraft Heinz. Gott sei Dank wurde der gefeuert.
Ich sage nur größter Stromproduzent, dann steht sie da wo sie hingehört auf der Höhe von RWE
Einfach malen wenig Vertrauen, E und H2 klar irgendwann und Shell mit dabei...das ist hier keine Pommessbude sondern einer der weltweit grössten Konzerne
es wäre eigetlich nicht schlecht, wenn der Kurs noch diesen Monat auf 22€ oder sogar noch weniger runterginge... dann würde ich auf 11tSt. aufstocken. das scheinen hier Panikverkäufe zu sein. der Finanztrend schreibt über Leerverkäufer... ich fand aber keine gemeldeten
insbesondere um die kommenden Divis günstig kassieren zu können
13 Feb 2020 24 Mar 2020 Quarterly 43.38¢ (47c) USD Declared
14 May 2020 22 Jun 2020 Quarterly USD Forecast
13 Aug 2020 21 Sep 2020 Quarterly USD Forecast
12 Nov 2020 16 Dec 2020 Quarterly USD Forecast
11 Feb 2021 23 Mar 2021 Quarterly USD Forecast
ist die Auszahlung der Divi dann am 13.Feb 2020 gewesen oder nur festgelegt worden und die Auszahlung am 24. März? sorry für die erneute Frage
Auszahlung am 24.3.
Auf deinem Konto i d R ein bis zwei Werktage später
Go Shell aber Shnell
Und die Divi wurde noch nie gekürzt. Vorher stellen sie lieber den ARK kurz ein oder geben sogar wieder Aktien aus. Aber Divi kürzen ist hier nicht. Das ist RD gaaaanz wichtig.
Ist wie Festgeld nur mit hohen Zinsen ;-)).