JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Der 15% Abzug steht nun extra unten..
Delicieux...das ist aber ne Menge Holz, schönes Einkommen!
Danke für dein Feedback!
Ich gehe jetzt schwer davon aus, dass die das selbstständig bei allen Betroffenen korrigieren und man denen nicht einzeln hinterher telefonieren muss :) ?!
Mar 9, 2018
https://www.shell.com/investors/...quarter-2017-interim-dividend.html
Auszug:
The Board of Royal Dutch Shell plc (“RDS”) today announced the pounds sterling and euro equivalent dividend payments in respect of the fourth quarter 2017 interim dividend, which was announced on February 1, 2018 at US$0.47 per A ordinary share (“A Share”) and B ordinary share (“B Share”).
...
Dividends on B Shares will be paid, by default, in pounds sterling at the rate of 33.91p per B Share. Holders of B Shares who have validly submitted euro currency elections by March 2, 2018 will be entitled to a dividend of €0.3818 per B Share.
Viele Grüße,
Gerd !
Aber Consors hat jetzt korrigiert. Alles gut.
Obwir die 26,XX wor der Dividende noch sehen werden?
----------
Der französische Energiekonzern Total (ISIN: FR0000120271) wird die erste Zwischendividende für das Geschäftsjahr 2018 um 3,2 Prozent auf 0,64 Euro je Aktie anheben. Dies hatte der Konzern bereits Anfang Februar im Rahmen der Veröffentlichung seiner Dividendenstrategie für die Jahre 2018-20 publiziert.
Total zahlt seine Dividenden auf vierteljährlicher Basis aus. Für das Geschäftsjahr 2018 ist eine Gesamtdividende von 2,56 Euro geplant. Für 2017 wurden insgesamt 2,48 Euro ausgeschüttet. Bis zum Jahr 2020 ist eine Jahresdividende in Höhe von 2,72 Euro geplant.
------------
Des Weiteren hat Total für die nächsten Jahre weitere Erhöhungen der Dividende angekündigt. Ich persönlich bin nur in BP und RDS investiert, da ich von der französischen Quellensteuer nicht viel halte.
Das Zusammenspiel aus Kostensenkung und steigenden Ölpreisen stimmt mich guter Dinge, dass wir für 2019 auch eine mit einer höheren Dividende bei RDS und vllt bei BP rechnen dürfen. Ebenfalls gehe ich davon aus, dass es weitere Aktienrückkaufprogramme geben wird.
Meine Positionen werde ich trotzdem hoher Kursgewinnen nicht verkaufen, da sie aufgebaut wurden um höhere Spritpreise der Zukunft, mit der Divi., auszugleichen.
Schönes Wochenende euch
Umsatz und Gewinn sind mit dem steigenden Ölpreis gestiegen, jedoch ist der CashFlow auf dem Niveau von Q1 2017 verharrt. Dieses Phänomen war bereits in Q4 2017 zu beobachten. Als Gründe wurden einmalige Steuereffekte genannt sowie Margining von Derivaten in der Sparte "Integrated Gas". Das führte dazu, dass der FreeCashFlow (ohne Berücksichtigung von Erlösen aus Assetverkäufen) etwas über USD 4 Mrd. lag und damit gerade mal die Dividendenzahlung, welche erstmal wieder vollständig in bar geleistet wurde, finanziert werden konnte. Daher auch kein großer Fortschritt bei der Reduktion der Verschuldung.
Bei den Steuereffekten lässt sich bei den nächsten Quartalszahlen leicht erkennen ob diese wirklich einmalig (Q4 2017 und Q1 2018) waren. Bzgl. den Hedging-Geschäften (Integrated Gas) bleibt abzuwarten, ob sich das tatsächlich über die Quartale/Jahre ausgleicht wie vom Management erklärt.
Die Entschuldung geht langsamer von statten als erwartet und verzögert damit weiter den Start des Aktienrückkaufprogramms. Wenn man nicht spätestens in H2 2018 startet bekommt das Unternehmen wohl auch Probleme, das Volumen des Rückkaufs bis Ende 2020 überhaupt am Markt kaufen zu können.
Im Investorencall wurde auch noch erwähnt, dass die zwei Aktientypen wohl zusammengelegt werden, sobald die niederländische Regierung die Quellensteuer abgeschafft hat. Hier habe ich leider keinen Link dazu.
https://www.shell.com/investors/...591c73b93/q1-2018-qra-document.pdf
https://www.shell.com/investors/...ell-results-webcast-transcript.pdf