JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Anlagestrategie: wenn wir schon nochmal den Tiefstpunkt ansteuern, will ich nicht nur mit Kleingeld dabei sein. Sollte sich kurzfristig Gewinn ergeben, umso besser, aber bei RDS kurz- u. mittelfristig eher unwahrscheinlich.
Impfstoff dann fertig?
Oh Mann... da frag ich eher eine Ameise um seine Meinung von der Welt...
Aber das darf jeder so sehen wie er möchte.
:::::::::::::.
Man muss sich nur mit dem Donald beschäftigen dann weiß man auch wie man in nehmen muss, verstehe es eh nicht das die Leute das nicht kapieren.
Der ist relativ einfach zu händeln wenn man weiß wo man ansetzen muss, aber scheinbar fehlt es den anderen da an Erfahrung
Da gab es viel komplexerer Typen wie Nixon oder Carter oder Truman um nur einge zu nennen.
ussia to register virus vaccine on August 12
See more on http://www.breakingthenews.net/news/details/52908722
Wer denkt der Ölpreis legt nochmal nach bis Weihnachten? Oder kommt jetzt ein Rücksetzer auf 38-40?
mit dem Downtrend , ist halt wie es ist, auf jeden Fall bin ich nächste Woche draussen , hab den Verlust auf 22 K angesetzt und bereits anderweitig zum Glück in den 3 Jahren großteils drin ,aber unterm Strich fehlt es in meiner Bilanz 2020 am Ende.
Gut ich denke nach fast 4 Jahren darf man das erfolglos raus hauen, über 3 Jahre sind auch keine Kurzzeit, es war halt einfach ein Negativ invest.
Werde meine Meinung darüber beibehalten auch ohne Anteile dann, hoffe mal auf eine Vk 13,55 mit viel Glück ansonsten halt auch unter 13, ist bereits so kalkuliert mit 11 Euro Verlust pro Anteil .
Bei unter 8 wäre ich dann eventuell nochmals bereit was zu setzen ,aber dann kommt die vermutlich/ evenuell nie wieder über 10 denk ich mal .?!
***********+
http://www.stock-world.de/analysen/nc11703396
Royal Dutch Shell Aktie: Die Unterstützung ist durch!
11:15 07.08.20
Royal Dutch Shell Aktie: In den letzten Handelstagen ist der Unterstützungsbereich von rund 13,50 Euro nach unten durchbrochen worden. Das ist grundsätzlich ein Zeichen von Schwäche der Bullen. Um das wieder geradezurücken, muss der Aktienkurs nun über den zuvor durchbrochenen Bereich steigen. Unterhalb von 13,45 Euro besteht weiterer Abwärtsdruck. Als Preisziel kommt auf der Unterseite die Zone von 9,96 Euro in den Fokus. Aber auch ein Unterschreiten wäre nichts Besonderes. Die Lage der Trendindikatoren untermauer die negative Ansicht.
Ich hab allein 2008 über 350 000 verloren das war ein Grossteil meiner gesamten Gewinne nach über 27 Jahren Börse ( hatte aber auch Glück einen Volltreffer in 2004 zu haben ), das meiste konnte ich mit viel Arbeit und vielen Trades wieder reinholen.
Also für mich sind 22 000 Euro eine Menge Geld ,mit oder ohne Börse ,damit kann man viel gutes tun .
Gut für Dich eher Nasenwasser , aber man sollte nicht so abfällig darüber reden, denn ganz,ganz schnell verändert sich das Leben mal, schneller als mancher denkt , ich kenn viele Beispiele.
Das Zauberwort heißt DEMUT !
So einfach ist das , Verluste zu realisieren gehört genauso wie Gewinne und Verrechnungen zueinander in dem Geschäft.
Wer sich dann dran ergötzen will darf das tun , wenn es Spass macht, gerne doch.
Bleibe meiner Meinung treu . Noch bin ich auch noch drin, also bitte etwas Geduld, wenn ich dann raus gehe hat das schon seine Gründe, soviel ist sicher.
So dann mal schönen Abend noch, wieder eine Minus Shell Woche herum.
Perfomance negativ, mit der schlechteste im Markt / Sektor.
Wie gesagt ich hab da meine Gründe dafür .
Am besten natürlich keine Verluste ,aber das geht auf 35 - 40 Jahre an der Börse ( Schnitt eines Aktionärs ) nie und nimmer.
Der eine macht das so , der andere ganz anders usw.
Unterm Strich ist die Summe X und sonst nirgends .
Ich frage mich auch, wieso Du 2008 so viel Geld verloren hast? Ich persönlich kann von mir behaupten, bei einem Crash nur Buchwert verloren zu haben...
Und regelmäßig fundamental hinterfragen, ob sich was wesentliches geändert hat. RDS steht z.B. prima da. Und wird bald auch wieder anziehen. Jetzt zu verkaufen, das ist eigentlich Wahnsinn...