NVIDIA: Wer war dabei ?
Es gibt halt viel Elend auf diesem Planeten.
Das Größte sind die Hedgis die auf alles spekulieren.
Eine Schlangengrube und Beispiel dafür wie schlecht Mensch sein kann wenn den BWLern die Empathie fehlt.
https://www.finanznachrichten.de/...tmals-ueber-500-us-dollar-486.htm
Nur schade, dass die Dividende immer noch so klein ist.
Ansonsten würde ich die Stückzahlen ja gerne weiter ausbauen ..
Anderserseits besser so eine Minimal-Dividende als gar keine.
Nur im Vergleich zahlt Apple eben einiges mehr.
Und ich frage mich ja immer noch, ob Apple ein direkter Wettbewerber von NVidia ist bzw. sein könnte. Aber leider scheint diese Frage niemand beantworten zu können, inwieweit im Hause Apple vielleicht auch das Wissen vorhanden ist, mit dem NVidia im Bereich KI und Hardwaretechnik punkttet. Schlie´lich hat Apple doch da auch einiges an Know-How angeeignet. Sogar Microsoft möchte da wohl auch aktiv sein. Warum wird als möglicher Wettbewerber dann nur AMD herangezogen ??
Vielleicht findet sich ja noch mal eine Antwort darauf, spätestens dann wenn Apple vielleicht doch mal weitere Infos hierzu preisgibt :-). Müsste Apple für den AppleCar mit autonomen Fahren KI-Chips beispielsweise von NVidia zukaufen. Kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Apple entwirft diese doch wohl eher selbst ?? Und kann Tesla mittlerweile nicht auch schon solche KI-Chips selbst entwerfen ?
Da ist es doch nicht weiter schlimm wenn der Kurs nun etwas nach unten sackt.
Das was tatsächlich zählt sind die Ergebnisse und nicht das was momentan aus dem Kurs gemacht wird.
Der wird sich schneller erholen als Du denkst.
Diejenigen die nicht zu viel Geld in NVidia investiert haben können geduldig warten bis der Kurs wieder nach oben gezogen wird. Eine kleine Dividende gibts ja dann auch noch zwischendurch :-)
Was sagst Du eigentlich zu Nikola ?
Es wäre ratsamer dort entsprechenden "Senf" abzulassen, denn Nikola, eine Firma die von einem Betrüger gegründet wurde und so weitergeführt werden soll - na was soll man da erwarten ?
Aber das ist ein anderes Thema.
Dort wäre allerdings Dein entsprechendes Posting besser aufgehoben, denn das ist ein tatsächlich risikohafter Zockerwert. NVidia hingehen sieht vom Chart her doch immer noch sehr gut aus und hat auch mal eine kleine Pause verdient.
die Shortkennzahlen haben sich sogar etwas abgebaut gegenüber Vormonat
d.h. für mich, es gibt keinen grossen Shortüberhang welcher eingedeckt werden müsste.
Shares Short (Aug 14, 2023) 4 26.7M
Short Ratio (Aug 14, 2023) 4 0.57
Short % of Float (Aug 14, 2023) 4 1.13%
Short % of Shares Outstanding (Aug 14, 2023) 4 1.08%
Shares Short (prior month Jul 13, 2023) 4 31.39M
https://www.nzz.ch/finanzen/...ese-gewinne-und-aktienkurse-ld.1752981