NVIDIA: Wer war dabei ?
was das wohl heißt, ist klar: flucht aus dem usd - bestenfalls heimlich, damit keine ausfuhrkapitalsteuer für die reichen anfällt (gibts nur in den usa? 30% oder so ^^).
kryptocoins wie der btc (als mit der größten liquidität/marktkapitalisierung) werden wohl von den reichen als flucht-tunnel in den eur und yen genutzt?
nicht nur gold und rohstoffe würden gegen den usd aufwerten - durch die geldflucht auch die kryptos.
und damit indirekt startrampe für chipindustrie, allen voran samsung/tsmc mit amd und nvidia ;)
goldminenaktien wären dann nat. die stars erstmal - und dividendenaktien, die um den usd herum profitieren können? im prinzip nur rohstoffwerte und witziger die genannten technologieaktien - und der rest wird mitgezogen, wenn die welt bei schwächerem usd mehr aus den usa importiert...
mfg
ich persönlich erwarte ja die nächsten Quartale recht gute zahlen.
lassen wir uns mal überraschen.
wer noch empfehlung braucht melde sich privat bei mir
Naja, war von 2005 bis Anfang 2019 drin, zu spät verkauft oder dann etwas zufrüh. Wenn der Handelsstreit sich legt und die Zahlen stimmen, geh ich wahrscheinlich wieder rein.
leider habe ich auf meinem amd call mehr veloren als dass ich auf meinem nvda short gewonnen hätte
ungerechte welt der börse
Das ist Käse, den ich schon seit zehn Jahren lese. Ich als Gamer bleibe dem PC immer treu.
Hoffe mal, dass sie nicht gerade jetzt wieder steigt, wenn ich gestern mein einem short rein bin, der knock-out mit 15% ist dann nicht so weit X)
Einige Lektionen gelernt, die ich mir besser mal aufschreibe.
sprich, steigen intel und nvidia die nächsten jahre deutlich stärker als der amd aktienkurs, wird amd zum leichten übernahmeziel.
intel würde sich dann die radeon/gpu-sparte zukaufen - nvidia wäre logischerweise scharf auf die epyc-cpus, um im windschatten von intel fette cpu-renditen zzgl. zu den ohnehin guten gpus zu fahren...
was brauchen also die chinesen für bis zu den nächsten präsi-wahlen nov. 2020 im sinne von amd?
stark steigende kryptokurse (!)
das wäre insofern extrem wichtig, weil dann amd am meisten davon profitieren würde, nvidia dann deutlich mehr als intel.
zweitens würde dadurch nvidia so stark aufwerten, dass die intel investoren leichter zu überreden wären, ihre aktien an nvidia allin zu veräußern ...
ich spekuliere also mittelfristig auf zwei große oligopole bei den cpu und gpus: nvidia vs amd - intel wird es dann nicht mehr geben :D
auch hätte es den vorteil, dass amd mehr fertigungskapazitäten bei tsmc und samsung frei hätte - zu besseren konditionen.
nvidia hingegen hätte natürlich den vollen zugang zu intel fabriken und würde endlich diesen xeon murks in vernünftige bahnen lenken...
mfg
Diese ANALysten gehören sonstwohin.
mfg