NVIDIA: Wer war dabei ?
diese shortssqueeze würde eine anomalie katalysieren, die es zuvor nur bei volkswagen gab, anno 2008 ^^
mfg
die kryptocoins (also die per gpu profitabel sind: monero, ethereum, bitcoin gold) sind allesamt ein indikator, welche quartals-überraschungen auf uns warten könnten ... oder?
mfg
ist die frage: was macht nvidia bis oktober? :D
mfg
ich denke dass nvidia einen krassen rebound 400+ usd hinlegt, wegen krypto, zum jahresende - und aus dem kursgewinn so viele aktien drucken kann, um intel zu schlucken.
diese feindliche übernahme von intel wird für nvidia aber nicht allzu teuer, denn intels kurs würde in 2020 nicht sonderlich steigen - wegen zu guter amd-konkurrenz (epyc2 ;).
denn: @ tsmc wird nvidia bereits von den chinesen gefoppt (kaputte wafer...) - ein netter schuss vor den bug, die kapazitäten amd zu überlassen ?
dann gibts ein wahres clash of titans nvidia vs amd auf globalem parket - oder der westen vs china - nur virtuell :D
das ist meine mittelfrist speku - die sinn ergibt ^^
mfg
da die chinesen sich aber in 2016 in amd eingekauft haben, der machtkampf zwischen china und dem westen auf dem chipsektor ausgetragen wird, dürften die chin. nicht sehr amused darüber sein.
was aber wäre, wenn nvidia intel kauft, damit die intel produktpalette größtenteils umgestaltet, so dass amd noch 'atmen' kann? und sogar amd zugriff auf die intel-fabs gewährt, die intel bisher vehement gegen jede konkurrenz abschottet?
denn letztendlich bestimmt die nachfrage das angebot - und momentan wollen alle epyc/ryzen und nvidia gpu. damit hätte man eine gute balance von chin. interessen mit denen des westens (wobei nvidia nicht der wallstreet gehört, sondern von deutschen finanziert...;)
es würde im prinzip richen, wenn die chin. schattenbanken ihr schwarzgeld in 2019 in den bitcoin pumpen. allein der auftrieb der kryptocoins, die alle am btc nuckeln, sollte reichen, dass nvidia wie auch amd einen extremen shorts-squeeze hinlegen.
amd würde damit als chin. aktie nicht mehr angreifbar für übernahmen, nvidia hingegen würde so stark steigen, das man aktien drucken müsste und eine große übernahme tätigen, um das kursniveau zu rechtfertigen. natürlich würde diese neue übergroße nvidia umso weniger angreifbar (durch die wallstreet ;) alles in allem ein mögliches szenario :D
und die chinesen freuen sich ebenso und bestärken die bande mit deutschland ^^
mfg
ein cash-swap gegen aktien mit hoher gewinnmarge ist halt immer positiv :)
einen beigeschmackt hat die sache nur: mellanox ist im prinzip eine intel-firma, mit intel-mitarbeitern.
eigentlich ersann ich für 2020 ein aufkauf intels durch nvidia, aber diese salami-taktik nvidias verwirrt mich nun etwas ^^
oder gehts nvidia nur im den kurzfristigen shorts-squeeze bis mitte 2019? also gegen jede vernunft des eigentilch noch betäubten marktes durch usa-china?
quasi mellanox als backup-strategie für mehr eps, falls die gpu-verkäufe bei weiterhin lahmen kryptocoin kursen nicht stärker anziehen? hochspekulative aktie, aber tiefer sollte sie nicht mehr gehen :D
mfg