NVIDIA: Wer war dabei ?
denn wo bekommt man schon so schnell einen so schönen gewinn? sieht mir aktuell auch ein bissel überhitzt aus
Der Aktionär hingegen hält den jetzigen Kurs für einen Einstiegskurs. :-D
Aber du sprichst ja selber von "Befreiungsschlag" und dass es jetzt losgeht, von daher... =)
Klar ist, dass NVIDIA diese Wachstumsraten nicht ewig halten kann, aber genau so klar ist auch, dass das Wachstum hier noch lange nicht zu Ende ist.
Trotzdem ein herzliches Dankeschön den "Pessimisten", die mir zu guten Einstiegskursen verholfen haben.
Bin daher nicht long eingestiegen, so dass mir ein hübscher Gewinn-Einstieg verwehrt blieb. Schade drum.
Ich sehe es so wie meine Vorredner, ich denke es wird noch weiter aufwärts gehen mit NVIDIA, auch kurzfristig =)
- sag ich, obwohl ich dummerweise bei dem Absturz vor einigen Monaten raus bin und Verlust gemacht habe... *mit den Augen roll*
Wir haben den Rücksetzer Anfang des Jahres gehabt und nun hat NVidia - im Gegensatz zu AMD und Intel - deutlich geliefert. Für das vorhandene Portfolio und die Aussichten im Bereich autonomes Fahren, Deep Learning und KI ist NVidia intern und aufgrund der Partnerschaften bestens aufgestellt.
Sicherlich werden auf Tagesbasis Verluste folgen, aber so dauerhaft wie vor Kurzem kann ich mir das persönlich nicht vorstellen.
Wo ich dir zustimme: Die nächsten Zahlen müssen passen!
bzg im US ami forum sind die leute nicht so begeistert von den zahlen und sagen sie wären inline... keine ahnung sie behaupten von Q zu Q im jahr zuvor gab es keine verbesserung sondern verschlechterung des umsatzes.
vielleicht hat sich ja das cashflow leicht verbessert. weisst du das? ich beschäftige mich nicht so genau mit jeden zahlen weil einen das ja total kirrelig macht und ich sowieso nicht mehr investiert bin
für mich hat dieser enorme kurssprung deutlich für aufmerksamkeit gesorgt, aber ich trau mich jetzt nicht heute zu investieren, da kukke ich mir lieber das Crude oil an oder apple eventuell.
ich glaub aber trotzdem dass die zahlen nicht so gut waren wie du meinst... 50% wachstum...ich glaub du weisst nicht wieviel das wäre
Also entweder ich hab in der Schule beim Prozentrechnen nicht aufgepasst, oder ich war krank:
Umsatz Q1/2017 1,31 mrd $
Umsatz Q1/2018 1,94 mrd $
Umsatzplus 0,63 mrd => ach nee sind ja nur 48,09%
So eine Scheisse aber auch!!!!!
was ich konkret meinte ist dass nvidia niemals jahr für jahr um 50% beim jahresumsatz steigen wird.
einzige ausnahme war die steigerung von 2016 auf 2017 mit 40% im peak...
ob wir 2017 auf 2018 nochmals 40% schaffen ist äusserst fraglich...
wenn du die jahre davor kukkst war die verbesserung pro jahr nur 10%
na bitte bleib mal locker... ich sagte doch gratulation zum gewinn...und wer weiss ob ich nicht auch profitiert habe :D