NVIDIA: Wer war dabei ?
Beim Gewinn legte der Tech-Riese einen Wert in Höhe von 6,12 US-Dollar je Aktie vor. Im ersten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres präsentierte NVIDIA noch einen Gewinn von 0,83 US-Dollar pro Anteilsschein. Auf Expertenseite wurde vorab ein Gewinn je Aktie von 5,60 US-Dollar veranschlagt, sodass das Unternehmen hier über der Expertenprognose liegt. "
Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...z-und-gewinn-zu-13535223
BT
So Long,
Tom
https://www.finanznachrichten.de/...ye-jetzt-noch-viel-weiter-486.htm
Nach dem Split, wo eine Aktie dann 100USD +/- wert sein wird, könnte schon bald der Absturz drohen, je nachdem wann der Split fällig sein wird.
In 2025 rechne ich damit , daß der Kurs mehr als 70% nachgeben wird, das würde etwa 30 USD bedeuten, vermutlich wird NVDA noch mehr abgeben, denn die Euphorie an den Märkten wird schon bald in blanke Hysterie umkippen und wehe, wer dann noch hier drin ist.
Aktuell Goldilock-Zone, nach erster Zinssenkung kommt Hard Landing in den USA. Die Zinskurve war nur 1x so lange invers, wie jetzt und das war vor der großen Depression (1929).
Wer glaubt, daß NVIDIA dauerhaft auf diesem hohen Niveau bleibt, ist in meinen Augen völlig naiv. AI-Boom hin oder her, sie wird die globale Weltwirtschaftskrise nicht aufhalten.
Ich sag nur => Upjepasst! Und ein gutes Händchen rechtzeitig hier raus zu gehen.
Wer glaubt, dass wir dieses Niveau auch nur ansatzweise halten, ist völlig naiv.
2025 kommt der große Absturz von Nvidia, allerspätestens.
Hast du irgendwelche logischen und nachvollziehbaren Argumente oder Berechnungen für deine Prophezeiungen? Nennst ja ganz konkrete Zahlen, auf die musst ja irgendwie gekommen sein? Oder denkst du dir das etwa einfach nur aus? Wirklich Kindergarten-Niveau...
alle Unternehmen weltweit wert waren. Is this real
So Long,
Tom
Keine Bäume wachsen in den Himmel und auch der Kurs von Nvidia nicht, aber KI wird fast alle Branchen umkrempeln und es stellt sich nur die Frage, ob Nvidia tatsächlich ein Quasi-Monopol darauf hat.
Man muss aufpassen, dass KI sich nicht verselbständigt und viele Terminatoren oder sonstige Maschinen produziert, welche die Menschheit gefährlich werden könnten. Auf jeden Fall wird KI viele Millionen Arbeitsplätze gefährden und obsolet machen ... und zu großen Kosteneinsparungen bei den Nvidias, Palantirs, magnificent 7 und auch im produzierenden Gewerbe führen ... ganz egal, ob uns das gefällt oder nicht.
Also Schluss mit dem Kindergarten-Bashing ...
Ein schöner Bericht von Herr Fugmann (Finanzmarktwelt)... Er hat nicht immer die rosarote Brille auf : https://www.youtube.com/watch?v=v00u0HhlYkA und er sieht KI so was es ist : ein optimiertes "maschinelles Lernen"...
Solange aber die Quartals-Ergebnisse die hohen Kurse halbwegs rechtfertigen wird es weiter steigen. Sollte irgendwann mal diese Erwartung, auch nur ansatzweise, NICHT erreicht werden, wird ein Umdenken einsetzen. Das werden dann irgendwann auch die letzten "Experten" einsehen...
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
https://youtu.be/OPVEGOo1MBE?si=k7Dpd_rL0W2psQa4
denn ab diesem Zeitpunkt änderte sich unser Umgang mit der Technologie Mobiltelefon radikal.
Ob dies dem anwesenden Publikum in diesem Moment bewusst war? Wohl nicht. Ähnliche vibes verspüre ich zunehmens beim Thema AI/KI
Über die Bewertung von NVIDIA lässt sich wunderbar streiten. Ich bin selber investiert und habe im Oktober 2022 zuletzt eingekauft und gehe selber noch davon aus, daß die Schallmauer von 1100€ bis Ende Mai noch fallen könnte.
Es geht hier aber nicht um‘s Bashen, sondern um die Warscheinlichkeit eines Hard Landings nach den noch nie dagewesenen Zinserhöhungen in der Geschwindigkeit zum Eindämmen der Inflation und der Tatsache, daß es um den amerikanischen Verbraucher gar nicht gut aussieht und er das Zünglein an der Waage ist. Die Tatsache, daß der Großteil der privaten Ersparnisse quasi aufgebraucht sind und Kreditkartenausfälle sich auf Allzeithoch befinden und die hohen Zinsen Investitionen im Businessbereich hemmen, sollte zur Vorsicht mahnen. Aktuelle Staatsschulden lassen ebenso aufhorchen und der Arbeitsmarkt in den USA fängt an zu schwächeln. Bricht der Konsum ein, ist Hard Landing für mich ausgemachte Sache.
Eine Korrektur von 70% bei NVIDIA in 2022 in einem übergeordneten Bullenmarkt stimmt mich ebenso wenig positiv für eine kommende Rezession. Vergleicht man Umsatz und Gewinn mit anderen Bigtechs so sollte man sich fragen, ob Platz 3 in der MK überhaupt gerechtfertigt ist.
Für mich bleibt es ein Hype, der ausgenutzt werden kann, aber nix von Dauer, auch wenn AI die Welt langfristig verändern wird.
Dank eines starken ersten Quartals und optimistischen Aussagen zur weiteren Entwicklung haben die Aktien von Nvidia im regulären US-Handel erstmals die Marke von 1000 US-Dollar geknackt. Die Papiere des Schwergewichts im Technologiesektor und Trendsetters in puncto Künstliche Intelligenz (KI) zogen am Donnerstag auf bis zu 1047 Dollar (Dollarkurs) an und gewannen zuletzt an der Spitze des Nasdaq 100 fast 10 Prozent auf 1041 Dollar. Der technologielastige Index notiert aktuell ebenfalls auf Rekordniveau und legte zuletzt um 0,6 Prozent zu.
https://www.ariva.de/news/...-nvidia-steigen-ber-1000-dollar-11255766
Wann es soweit ist kann niemand wirklich wissen, aber es wird kein Jahrzehnt mehr sein. Deshalb gilt es, genau auf die Zahlen zu sehen, wann immer sie kommen. Und genau auf Interview und Nachrichten zu achten.
Das jetztige Kursniveau wird nur solange halten, wie die Konkurrenz hinterherhinkt. Aber auch KI-Chips kommen an ihre Grenzen, und dann holen andere Firmen auf. Das wirkt sich auf die jetzt noch sehr erfreulichen Margen aus, und damit auch auf den Kurs.
Deshalb: nicht gemütlich zurücklehnen, sondern immer ein Ohr an der Entwicklung haben. Wenn das Alleinstellungsmerkmal erst einmal Geschichte ist, sollte man Gewinne mitnehmen.
Das ist keine Handlungsempfehlung, da in die noch unbekannte Zukunft gerichtet.
Der Aktiensplit wird die Wirkung wie bei Amazon&Co haben.
https://www.boerse.de/nachrichten/...und-Dividendenerhoehung/36093769
Klar wird NVDA auch irgendwann an Wachstums-Grenzen stoßen - aber bis dahin dauert es noch...
Zumal sich immer "neuere" Betätigungsfelder für die Chips von NVDA auftun und sie in die (Börsen) Bewertung "hineinwachsen" können.
Also lass dir die Zeit bis zu deinem Ziel von 500 $ nicht zu lang werden :)