Enphase energy voll unter Strom


Seite 71 von 159
Neuester Beitrag: 06.09.24 17:41
Eröffnet am:15.02.13 12:31von: Balu4uAnzahl Beiträge:4.961
Neuester Beitrag:06.09.24 17:41von: BilderbergLeser gesamt:1.680.016
Forum:Hot-Stocks Leser heute:95
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 159  >  

1006 Postings, 2378 Tage macSteve0702Erholung

 
  
    #1751
4
31.01.19 18:08
Wir nähern uns dem 52 Wochen Hoch. Schwer zu sagen wie weit die üblichen Rücksetzer gehen werden. Das Ergebnis für das 4. Quartal kommt in der letzten Februar Woche (ev. erfolgt noch eine Vorverlegung).

Die Zeichen für dieses Jahr stehen wirklich gut, man reduziert laufend die Schulden (nach Tennenbaum zu deutlich besseren Konditionen) und durch die Aufteilung des Personals zwischen Kalifornien und Indien sind die Personalkosten auch gesunken.

Das neue Batterie System kann auch in Großanlagen eingesetzt werden und dies kann zu deutlich höheren Umsätzen je Projekt führen.

SunPower sollte ab dem zweiten Quartal ca. 15 Mio. Umsatz zusätzlich bringen und Enphase dadurch deutlich über 100 Mio Quartals Umsatz bewegen.

Nachdem in Kalifornien (70.000 Neubauten und Sanierungen pro Jahr) ab 2020 ein Solar Anteil vorgeschrieben ist, sollte dieses Jahr bereits dieser Faktor ebenso für Enphase (Headquarters Kalifornien) sich positiv auswirken.

Zuletzt noch das neue IQ8 Modul welches auch ohne öffentlichen Stromnetz (untertags) eine Anlage autark versorgen kann. Hier ist man jedoch hinter dem Zeitplan, hoffe hier kommt eine klare Aussage bei der Pressekonferenz.

Sollte nicht wieder (wie der betrügerische Short Seller) etwas dazwischenkommen, werden im jedem Quartal dieses Jahr Steigerungen stattfinden. Durch die ehemaligen Tesla Finanz Manager ist auch hier eine andere Qualität eingezogen. Bis Ende des Jahres könnte man ein positives NetIncome aufweisen.

Alles im allem - erwarte ich ein extrem gutes Jahr und 15+ sind meiner Meinung realistisch!  

1702 Postings, 3923 Tage Spassky@all

 
  
    #1752
1
01.02.19 11:54
Leider kann ich mit dem Smartphone keine Bewertungssterne verteilen. Deshalb hier per Post ein Dankeschön an alle sehr informative Beiträge , besonders macSteve0702  

1006 Postings, 2378 Tage macSteve0702Volumen

 
  
    #1753
1
01.02.19 22:36
Vielen Dank Spassky, freue mich auch über jeden Beitrag hier.

ein verrückter Tag heute. Volumen über 4 Mio mit starken Rücksetzer. Am Ende haben wir die 7 Dollar wieder erreicht.

Für mehr Stabilität ist ein sehr gutes Quartalsergebnis notwendig. Es ist jedoch noch lange hin bis zu dem 4Q/18 Quartalsergebnis, daher wäre wichtig vorweg positive Meldungen (IQ8 News wären hier die beste Variante) seitens Enphase zu bringen. Sonst sind Rückgänge jederzeit möglich. Don`t forget - weiterhin 25 Mio Short Aktien im Umlauf!

Spannende Wochen...

 
Angehängte Grafik:
enphase_kurs.gif
enphase_kurs.gif

4 Postings, 2153 Tage DasPetEnphase

 
  
    #1754
02.02.19 13:12
woher nimmst Du die Info mit den 25mon Short Aktien?  

1006 Postings, 2378 Tage macSteve0702Quelle

 
  
    #1755
02.02.19 20:07

4 Postings, 2153 Tage DasPetEnphase

 
  
    #1756
03.02.19 16:40
lieben Dank  

1006 Postings, 2378 Tage macSteve0702Kurs

 
  
    #1757
3
06.02.19 15:23
Noch knapp 2 Wochen bis zu den Ergebnissen des 4. Quartals 2018. Wir halten uns derzeit gut im Bereich von 7 Dollar (Boden im Bereich von 6,70).

Kommende Woche verlautbart SunPower die Zahlen für das 4. Quartal 18, könnte zumindest ein Indikator sein.

Die letzten Quartale war der Enphase Umsatz eher stagnierend, nun sollte man einen deutlich Sprung (trotz Problemen mit Bauteilen) nach oben kommen. 80-90 Mio hat man prognostiziert. Ich rechne mit einer sehr positiven Überraschung.

Die "Mauer" bei 7,60 Dollar gilt es zu überwinden, dann ist der Weg zu 10 Dollar in Reichweite.

Zitat aus technischer Analyse (aktiencheck von HEUTE)
Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Enphase Energy ist auch auf 25-Tage-Basis überverkauft (Wert: 20,53). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Buy"-Bewertung. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Enphase Energy damit ein "Buy"-Rating


Laut meinen Informationen sollten wir kurzfristig zum IQ 8 Modul (Software gesteuerter Inverter welches die autarke Versorgung untertags ohne Zwischenspeicher und öffentliches Netz zulässt) hören.

Weiterhin 25 Mio Short Aktien unterstützen die Möglichkeit eines großen Kurssprungs. Mein persönliches Ziel für 2019 bleibt 15+. Bitte jeweils selbst eine Meinung bilden, dies hatte ich bereits letztes Jahr erwartet, durch die Short Attacke wurden wir stark gebremst. Inzwischen ist das Unternehmen aber stabil und solche Angriffe haben kaum noch Wirkung.

Ich denke mit Ende Februar wird Enphase auch bei deutschen Anlegern für deutlich mehr Aufmerksamkeit sorgen und meine Monologe werden weniger werden (haltet durch ;)).  
Angehängte Grafik:
enphase_quartal.gif (verkleinert auf 34%) vergrößern
enphase_quartal.gif

260 Postings, 3273 Tage SebbomanGanz ehrlich

 
  
    #1758
3
06.02.19 15:39
Ich bin hier mit fast 95% Minus eigentlich schon einem Totalverlust ausgegangen. Über all die Jahre konnte ich nicht glaube das diese Firma so schlecht sein soll. Und nun bin ich üner 40% im Plus, hab sogar nachgekauft und bin hnfassbar dankbar über deine qualitativ richtig guten Beiträge. Ich weiß garnicht was man da noch ergänzen soll! Bitte unbedingt weitermachen!!!

Mir ist lieber es schreibt einer einen Monolog der Fundament hat, als 20 Leute die ständig Märchen erzählen und sich gegenseitig anpinkeln.

 

1006 Postings, 2378 Tage macSteve0702Artikel

 
  
    #1759
3
07.02.19 07:14
Kurzer und informativer Artikel. Die Aussichten scheinen ausgezeichnet!

http://www.deraktionaer.de/aktie/...enphase-und-jinkosolar-438560.htm

Enphase: Einen Schritt weiter

Insbesondere Enphase hat den Solarwinter 2018 schon gut überstanden. Umsätze und operative Margen wurden zuletzt sogar gesteigert. Hilfreich ist der Fokus auf Mikrowechselrichter, die vor allem auf privaten Häusern verwendet werden. Antizyklisch hat sich Enphase in der Krise durch günstige Übernahmen gestärkt. Und vor allem die Aussichten im Heimatmarkt sind gut. So wurde im Dezember bekannt, dass in Kalifornien ab 2020 Solarmodule in die Dächer von Neubauten integriert werden. Der Chart zeigt bereits hohe Relative Stärke.  
Angehängte Grafik:
wachstum.gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
wachstum.gif

1219 Postings, 4334 Tage rusure2012Die Führungsriege von Enphase erhält

 
  
    #1760
1
07.02.19 07:57
einen satten Bonus. Ich hoffe, dass das die Vorboten von hoffenlich guten Zahlen sind.
https://investor.enphase.com/node/15596/html  

1006 Postings, 2378 Tage macSteve0702Auszeichnung für Enphase

 
  
    #1761
1
07.02.19 15:31
https://globenewswire.com/news-release/2019/02/07/...l-in-Europe.html


HERTOGENBOSCH, Niederlande, 07. Februar 2019 (GLOBE NEWSWIRE) - Enphase Energy, Inc. (NASDAQ: ENPH), ein weltweit tätiges Energietechnologieunternehmen und weltweit führender Anbieter von Solar -Mikro-Wechselrichtern, gab heute bekannt, dass es von "EuPD" als Top PV Brand 2019 in Europa (Niederlanden, Belgien, Frankreich und dem Vereinigten Königreich) ausgezeichnet wurde.

Jedes Jahr führt EuPD Research , eine Forschungsagentur, die sich hauptsächlich auf die Solarindustrie konzentriert, weltweite Umfragen durch und erstellt eine unabhängige Bewertung der Wahrnehmung der Installateure von verschiedenen Solarmarken. Die Installateure der untersuchten Länder bewerteten Enphase Energy in Kategorien wie Marktdurchdringung, Markenbekanntheit und Kundenempfehlung als erstklassig.

"Dieses anerkannte Gütesiegel der Branche bestätigt das Engagement von Enphase für Qualität, Produktinnovation und Technologieführerschaft", sagte Peter Berkel, General Manager von EMEA Enphase Energy. „Enphase steht für qualitativ hochwertige Produkte und exzellenten Kundenservice. Das EuPD Research-Siegel wird aufgrund des Feedbacks des Installateurs vergeben, wodurch die Leistung für uns noch wichtiger wird. “

"Wir verkaufen seit 2011 Enphase-Produkte mit Hunderten von Enphase-Installationen in Großbritannien und waren eine der ersten, die eine IQ 7-Installation erlebten", sagte Richard Cormarty, Inhaber von JPS Renewable Energy United Kingdom. "Enphase bietet Qualitätslösungen kombiniert mit aller AC-Sicherheit und einer beispiellosen Dacheffizienz, die es zu einer idealen Lösung für unsere Kunden macht. "

 

1006 Postings, 2378 Tage macSteve0702Brief von Badri an Kunden

 
  
    #1762
1
08.02.19 20:14
https://i.redd.it/kiu12y9cu5f21.jpg

Der User "Hauoli" hat auf yahoo einen Brief von Badri an die Kunden veröffentlicht bzw. der Engpässe an Produktionsteilen.

Sorry falls ihr diesen schon kennt, versuche doppelte Postings zu vermeiden, in diesem Fall ist das aber doch interessant.

Habe das Schriftstück einmal kurz durch den "Translator" laufen lassen. Bin zwar halber Schotte, war jetzt zu bequem selbst zu übersetzen ;)

Er schreibt von 13-15 Wochen Lieferzeiten dieser Teile (Transistoren) und das man daran arbeitet diese deutlich zu senken.

Kunden werden aufgerufen bereits jetzt zu ordern.

Einerseits spricht er die sehr gute Entwicklung des Geschäftes an - anderseits gilt abzuwarten wie sich das auf das Ergebnis auswirkt.  
Angehängte Datei: badri.pdf

1006 Postings, 2378 Tage macSteve0702Annahmen

 
  
    #1763
3
09.02.19 19:53
Die Auswirkungen auf das Quartalsergebnis durch die Probleme bei Bauteilen sind also schwer einzuschätzen. Darauf setzen weiterhin die Short Trader.

Meine Erwartungen sind wie folgt:

4. Quartal 2018
75 Mio. Basis Umsatz (ziehe Q3 ohne IQ8 Zahlungen heran)
 5 Mio. Umsatz durch SunPower IQ7XS Modul Anlieferungen (kumuliert auf Basis 65-70 Mio Jahresumsatz durch diese Kooperation)
 5 Mio. Nachlieferungen (10 Mio konnte man im Q3 nicht erfüllen)
 5 Mio. neues Geschäft (Panasonic, LG, Australien, Indien, GB usw.)
 3 Mio. durch weitere Zahlungen IQ8 Projekt oder/und zusätzliche Speicher Batterie Umsätze
-----------------
93 Mio
 8 Mio ziehen wir ab aufgrund der Knappheit an Transistoren
-----------------
85 Mio wären ein gutes Ergebnis (jedoch unter den von mir erhofften 90 Mio)

Dies würde Short Trader zum Auflösen motivieren und auch Fonds für den Einstieg motivieren (Markt Kapital 850-900 Mio).

Wichtig wären dann hervorragende Aussichten für das erste Quartal 2019:

Hier erwarte ich einen Ausblick von über 100 Millionen Dollar Quartals Umsatz (volle Auslieferung an SunPower, Longi Solar, IQ8 News, Verbesserung der Zuliefer Problematik).

Bei einer negativen Überraschung kann es wieder in den Bereich von 6,20 Dollar gehen, bei sehr positiven News sind bei einem Squeeze sogar 10-12 Dollar möglich.

Also wie immer mit Bedacht sich selbst eine Meinung bilden!
 
Angehängte Grafik:
chart.gif (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart.gif

240 Postings, 2954 Tage vbg99enphase

 
  
    #1764
2
12.02.19 01:52
FREMONT, Kalifornien, 11. Februar 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Enphase Energy, Inc. (NASDAQ:ENPH), ein globales Energietechnologieunternehmen und weltweit führender Anbieter von solaren Mikroinvertern, gab heute die Verfügbarkeit des neuen Cellmodem-M1 des Unternehmens bekannt, das es Enphase-Kunden ermöglicht, ohne ein dediziertes lokales Netzwerk mit ihren Systemen verbunden zu bleiben. Das Enphase Cellmodem-M1 basiert auf dem Kommunikationsstandard LTE Cat-M1.

Als Teil der Enphase Mobile Connect Familie nutzt das Cellmodem-M1 die Low-Power Wide-Area Network (LP-WAN)-Technologie, um Hausenergiedaten vom Enphase Envoy™ Kommunikationsgateway über große Entfernungen bei sehr geringer Leistung zu übertragen. Sobald das Cellmodem-M1 an eine Enphase Envoy-S™ oder IQ™ Envoy™ angeschlossen ist, entfällt die Notwendigkeit einer Internetverbindung vor Ort zur Überwachung eines Enphase Microinverter Systems. Das neue Gerät bietet Plug-and-Play-Internet (IoT) Konnektivität zur Enphase Enlighten™ Überwachungs- und Serviceplattform für Solaranlagen mit bis zu 60 Enphase Mikroinvertern. Das Enphase Cellmodem-M1 wird mit einem 5-Jahres-Prepaid-Datenplan von AT&T und einer 5-Jahres-Garantie für das Gerät geliefert

"Der Wert der hochgenauen Energieüberwachung durch Enphase-Mikrowechselrichter steigt exponentiell an, wenn diese Systeme an ein Datennetz angeschlossen werden, und wir sind bestrebt, diese neue Generation von Enphase-Zellenmodems einzusetzen", sagt Arno Aghamalian, Präsident und CEO von Solar Optimum in Los Angeles, Kalifornien. "Unser Team bedient Tausende von Kunden, und die Fähigkeit, Probleme schnell zu verstehen und zu lösen, ist nur mit einer fortschrittlichen Überwachungsplattform möglich, die immer verbunden ist. Dieses neue IoT-Zellenmodem von Enphase wird unsere Kunden über ihre Solarsysteme auf dem Laufenden halten und es uns ermöglichen, unseren Kundenservice weiter zu verbessern."

"Unsere Kunden sind sehr begeistert, wenn sie erfahren, dass die Enphasensysteme, die wir in ihren Häusern installieren, hochmoderne IoT-Geräte sind", sagt Ross Ulowetz, Vice President of Operations bei Alba Energy in Austin, Tex. "Wie so viele der angeschlossenen Geräte, die wir heute alle in unseren Häusern haben, wird die Leistung von Enphase-basierten Sonnensystemen wirklich entfesselt, sobald sie mit der Außenwelt verbunden sind. Wir verwenden Mobilfunkprodukte von Enphase, um sicherzustellen, dass jedes unserer Kundensysteme das bestmögliche Erlebnis bietet, und wir freuen uns darauf, diese neue IoT-Kommunikationsoption von Enphase auf allen Systemen unserer Kunden zu installieren."

"Die ständige Verbindung unserer Hausenergiesysteme bringt einen erheblichen Mehrwert für Systemeigentümer und Installationsexperten, die diese Systeme warten und unterstützen", sagt Jeff McNeil, Vice President, Operations, Quality und Customer Support bei Enphase Energy. "Enphase Mobile Connect gibt Solarprofis mehr Flexibilität bei der Installation und sorgt für eine zuverlässige Systemüberwachung unabhängig vom Internetdienst vor Ort. Hausbesitzer müssen sich auch keine Sorgen machen, die Wi-Fi-Einstellungen für den Envoy mit dieser Konnektivitätsoption zu aktualisieren, was das Kundenerlebnis verbessert."  

1006 Postings, 2378 Tage macSteve0702Anleger Struktur

 
  
    #1765
4
14.02.19 13:22
165 Großanleger halten 52,968,008 Anteile.
Shares Short 23,756,500

Die größten Anleger sind Kinacu Limitada, BlackRock (5,543,050), Invesco Ltd., Vanguard Group Inc, Park West Asset Management LLC, Tenzing Global Management, LLC, Gilder Gagnon Howe & Co Llc, Electron Capital Partners, LLC, State Street Corp, and Bloom Tree Partners, Llc.

Die Short Trader setzen auf ein schwaches Ergebnis aufgrund der Knappheit an Bauteilen- und die Langzeitanleger (wie ich) auf ein sehr erfolgreiches 4. Quartal.

SunPower hat gestern sein Ergebnis geliefert (525 Mio Dollar Umsatz, Erwartung war um die 570 Mio). Die enormen Schulden hat man halbiert (pro Aktie $0,21 Verlust im 4. Quartal 18). Für 2019 rechnet man mit ca. 1,9 Mrd. Dollar Umsatz und hier wird Enphase als exklusiver Modul Lieferant sicherlich profitieren. Man arbeitet an einem eigenen Speichersystem, hier wäre natürlich auch eine Kooperation mit Enphase erfreulich. Sollte man 2 Jahre Geduld mitbringen hat auch diese Aktie (2020 erwartet man ein positives operatives Ergebnis) um die 200% Potenzial (habe Kauforders im Bereich 5,50-5,80 Dollar).

Für Enphase liegt das Potenzial für die kommenden 3-4 Wochen im Bereich 8-12 Dollar (sollte das Ergebnis 85 Mio+ darstellen und der Ausblick auf 2019 sehr positiv ausfallen). Persönliches Ziel liegt weiter bei 20 Dollar+.

 
Angehängte Grafik:
chart_enphase.jpg
chart_enphase.jpg

240 Postings, 2954 Tage vbg99Langfristig

 
  
    #1766
1
14.02.19 14:29
macSteve, meine Einschätzung deckt sich mit deiner.
Bei weiterhin positiver Geschäftsentwicklung erwarte ich in 5-10 Jahren 3-stellige Kurse!  

1504 Postings, 5534 Tage kaktus78-12 Wäre schön

 
  
    #1767
1
15.02.19 08:03
Was mich aber mehr interessiert, als das Ergebnis der zurückliegenden Quartals:
Wie weit ist die Produktion in Mexiko.
Welche Kapazität hat sie wann.
Wie lange würde es dauern, die Kapazität noch weiter zu erhöhen und was würde das kosten.

Warum interessiert mich das mehr?

Man hat die mit Abstand besten Produkte.
Die Nachfrage ist gigantisch und wird weiter steigen.
Da man aber kein Softwareunternehmen ist, ist die Wachstumsgeschwindigkeit begrenzt.
Weil für größere Stückzahlen braicht man Gebäude, Maschinen, Leute, die damit umgehen können und nicht zuletzt auch Geld.

Bin daher für die nächsten Quartale nicht übermäßig optimistisch. Gerade weil man Geld brauchen wird, um die hohe Nachfrage zu befriedigen.
Aber es wird immer besser und besser werden. Bis in 2 Jahren sehe ich den Kurs bei ca 25$

 

1006 Postings, 2378 Tage macSteve0702@ Kaktus

 
  
    #1768
1
15.02.19 19:42
Die letzte Info war das Flex ab April 2019 aus der erweiterten Produktion in Mexiko größere Stückzahlen liefern wird. Es soll auch in Neuseeland eine Fertigung eingerichtet werden.

Mit der Erweiterung in Mexiko wird man von der bisherigen Kapazität (1,3 Mio/Quartal) auf ca. 2 Mio Stück per Quartal erhöhen können (4 Produktionsstraßen haben wir in Summe).

Wir verkaufen derzeit pro Quartal ca. 675.000 Stück - wir können also das dreifache an Stückzahlen produzieren!

Durch die zahlreichen neuen Partnerschaften (Sunpower, Longi, LG usw.) hat man das rechtzeitig in Angriff genommen.

Unser Problem ist der MOFSET 600 Volt Transistor welcher bis zu 16 Wochen Lieferzeit hat. Hier soll es aber ein neues Abkommen mit Toshiba und Infineon geben wo höhere Stückzahlen geliefert werden sollen.

Ich erhoffe mir trotzdem ein gutes 4. Quartal 2018 Ergebnis und erwarte einen extrem optimistischen Ausblick für das 1. Quartal 2019.

Bezüglich Cashflow ist natürlich eine Kapitalerhöhung denkbar, jedoch finden Unternehmen von TJ Rodgers hier meist externe Lösungen und verwässern ungern den Kurs. Hier werden wir am 26.2. besseren Einblick gewinnen.


 

1006 Postings, 2378 Tage macSteve0702TJ Roberts - aktueller Beitrag

 
  
    #1769
1
15.02.19 22:07
Werden wohl die meisten schon kennen, trotzdem stets inspirierend!

https://seekingalpha.com/article/...enphase-energy-great-expectations

Enphase Erwartung 4. Quartal; 80-90 Mio.
GAAP- und Nicht-GAAP-Bruttomargen zwischen 31-34%
GAAP-OpEx zwischen 25-28 Mio.
The Street erwartet einen Umsatz von 85,2 Mio. USD mit einem Betriebsergebnis von ~ 6 Mio. US-Dollar (Non-GAAP) oder ~ 6 Cent pro Aktie.

Kritische Faktoren:
Tarife und Komponentenknappheit könnten sich auf die Umsatzmarge auswirken, und die Umstrukturierungskosten aufgrund der Fremont- und Flex-Mexiko-Maßnahmen könnten GAAP-OpEx belasten. Darüber hinaus muss Enphase eine endgültige Zinsbelastung in Höhe von 2,45 Mio. USD ( Q3-2018, Seite 19, Seite 19 ) für das Laufzeitdarlehen sowie 10 Mio. USD zahlen , um die Solarbridge- Akquisition abzuschließen, die als Rückstellung gebucht wurde ( Q3-10Q, S. 10). 24 ); Dieser Betrag in Höhe von 12,45 Mio. US-Dollar muss über Vermögenswerte, Barmittel, den Cashflow aus A / R & Inventar oder nicht näher angegebene Rechnungsabgrenzungsposten gezahlt werden.

 

1006 Postings, 2378 Tage macSteve0702Reinhören

 
  
    #1770
4
16.02.19 18:31
https://soundcloud.com/user-358770151/...ini-hoover-dams-for-everyone

CMO Raghu Belur in einem aktuellen Radio Interview - ab 26:50 wird es interessant!

Themen:
1. Ensemble
• Einführung der IQ8-Serie
• Kompatibilität der 7-Serie mit dem kommenden 3,3-kW-Modul Akku
• Markteinführung in Q3
• Software Möglichkeiten
• Notstromversorgung ohne Batterien ?!
• Alexa Skill "Hey Alexa Go Offgrid!"

2. Enphase & NEM + in Hawaii
         • Überblick§
• Code ist geknackt zur Versorgung ohne öffentliches Stromnetz
• Warum stellt das einen enormen technologischen Sprung dar
• Sind die Komponenten kompatibel

3. Altes Upgrade-Programm
         •§Wer ist berechtigt?
• Was sind Kosten und Nutzen?
 

1006 Postings, 2378 Tage macSteve0702Artikel des PV Magazins

 
  
    #1771
2
18.02.19 21:49
https://pv-magazine-usa.com/2019/02/18/...nts-enphase-still-sold-out/

Zitat; Enphase unternimmt alles um sicherzustellen, dass möglichst viele ihrer Kunden beliefert werden, jedoch mit der Wahrscheinlichkeit von Teillieferungen.

Das bleibt also wie im 3. Quartal der Unsicherheitsfaktor. Wie viele der Bestellungen konnte man ausliefern?##

Am 6. November fand die Konferenz für das 3. Quartal statt. Man sollte zu diesem Zeitpunt also knapp 50% (Mitte November) der Verkäufe für das 4. Quartal (Aussage war man sei für das Quartal ausverkauft) einschätzen haben können.

Man hat eine große Bandbreite von 80-90 Mio an Umsatz Einschätzungen angegeben und in den Quartalen zuvor lag man meist in der Mitte dieser Erwartungen. Mit 85 Mio. wären die Anleger wohl zufrieden (mehr als 10% Steigerung). Darunter sollten wir nicht liegen (sonst werden die Short Trader wieder das Ruder übernehmen). Ebenso sollte eine verbindliche Aussage zum IQ8 Markteintritt erfolgen. Hier meinte der CMO zuletzt im 3. Quartal erfolgt diese. Könnte mit der Knappheit dieses Bauteils zusammenhängen.


FOURTH QUARTER 2018 FINANCIAL OUTLOOK

For the fourth quarter of 2018, Enphase estimates both GAAP and non-GAAP financial results as follows:

Revenue to be within a range of $80.0 million to $90.0 million
GAAP and non-GAAP gross margin to be within a range of 31% to 34%  
Angehängte Grafik:
ersatzteil.gif
ersatzteil.gif

260 Postings, 3273 Tage Sebbomanwas ist hier los?

 
  
    #1772
20.02.19 23:05
sollte der Kurs zu den Zahlen nicht Richtung Norden gehen?  

1219 Postings, 4334 Tage rusure2012Ich glaube die Unsicherheit mit Lieferengpässen

 
  
    #1773
2
21.02.19 08:10
bei wichtigen Teilen ist wie auch macSteve geschrieben hat, der große Unsicherheitsfaktor. Es ist bezogen auf Q4 wahrscheinlich ganz schwer einschätzbar, wie sich das wiederspiegelt in den Ergebnissen. Ich bin mir sicher, dass die Aussichten gut sein werden, aber wenn wir näher an den 80 Mio, als an den 90 Mio Q4 Ergebnissen dran sind, werden die Leerverkäufer die Oberhand gewinnen und es könnte eine Etage tiefer für uns gehen. Andersherum, bei einer positiven Überraschung natürlich ein Spike nach oben.  

1006 Postings, 2378 Tage macSteve0702Kurs

 
  
    #1774
3
21.02.19 11:49
Nun wie erwartet wird jetzt von den Leerverkäufern extrem Druck aufgebaut und der Kurs nach unten gepeitscht (bis $6,20 sind möglich).

Wir haben noch 4 Handelstage bis zum Ergebnis, wäre wichtig uns um die 7 Dollar zu behaupten.

Habe mit 3 Großhändlern (2x Europa, 1xUSA) gesprochen, ja sie hatten Liefer Verzögerungen - knapp 80% deren Bestellungen wurden erfüllt und teilweise mit IQ6 und der M Serie aufgefüllt.

Wie ihr richtig deutet - sollten wir doch um die 85 Mio Umsatz schaffen und einen positiven Ausblick vorweisen, dann kann es bis 12 Dollar gehen.

Bei einer Enttäuschung werden die 23 Mio Short Aktien das Kommando übernehmen.

Persönlich werde ich nichts verkaufen (für mich ist der Kurs 2020 bis 2022 entscheidend).

Kommenden Dienstag (22.00) sind wir schlauer!
 

1006 Postings, 2378 Tage macSteve0702Erwartungen

 
  
    #1775
2
22.02.19 11:46
Bisher hat Badri stets seriös die Entwicklung eingeschätzt. Um die 85 Millionen scheinen trotz der Bauteile Knappheit realistisch. Damit würden wir einen guten Start in 2019 vollziehen und ich hoffe auf mehr Klarheit bezüglich IQ8 Markteinführung.


1/2018
         •§Umsatz $70.0 Mil, (65-70m erwartet)
         •§Marge 26.2% (22-25% erwartet)

2/2018
         •§Umsatz $75.9 Mil. (72 bis 80 Mil. erwartet)
         •§Marge 29.9% (26-29% erwartet)

3/2018
         •§Umsatz $78.0 million (76-82m erwartet)
         •§Marge 32.4%; (30-33% erwartet)

4/2018 Erwartungen
         •§Umsatz Erwartung $80.0 bis $90.0 Millionen Dollar
         •§Marge; 31-34%

 

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben