NIKE buy
Smarthouse le 07/09/2005 08:00 |
<!-- CARRE 250 -->
Die Analysten der Jyske Bank vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Nike (ISIN US6541061031/ WKN 866993) das Rating "buy". Die Analysten hätten eine Liste mit fünf Unternehmen erstellt, bei denen man den Anlegern zum Kauf rate. Die Empfehlung richte sich an Investoren mit einem Anlagehorizont von zwölf Monaten. Als Grundlage für die Einschätzung habe dabei die voraussichtliche Kursentwicklung der untersuchten Unternehmen in Relation zur erwarteten Entwicklung des gesamten Aktienmarkts gedient. Unter den zum Kauf empfohlenen Werten befinde sich seit dieser Woche auch das Unternehmen Nike. Im Gegenzug habe man Pfizer von der Liste genommen. Nach Einschätzung der Analysten werde Nike den Gewinn im Geschäftsjahr 2006 um 15% steigern. Zwar habe die Übernahme von Reebok durch den Wettbewerber adidas-Salomon die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich gezogen, die Analysten würden aber dennoch weiterhin auf eine gute Entwicklung bei Nike setzen. Man erwarte zwar Druck von Seiten der hohen Energiepreise, gehe aber nicht davon aus, dass dieser Nike übermäßig hart treffen werde. Das Kursziel für die durchschnittlich volatile Aktie liege bei 103 USD. Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Jyske Bank für die Aktie des Unternehmens Nike "buy". Analyse-Datum: 06.09.2005 |
© Smarthouse.
Allen die wie ich long dabei bleiben Viel Erfolg. Natürlich auch allen KurzfristTradern^^
Macht es Sinn, die Aktie jetzt mit Verlust zu verkaufen, dnn geleistete Abgeluingssteuer zurückerhalten, danach die Aktie wieder kaufen?
Und alles am gleichen Tag oder mit 1 Tag Pause dazwischen? Hat jemand schonmal so etwas gemacht? Wäre ja nichts illegales?!
Danke schonmal für eure Antworten
Würde ich auch so an deiner Stelle machen. Also eher Ende des Jahres.
NIKE wird schon steigen. Ob es aber in diesem Jahr passiert ist fraglich.
In USA müsstest dürfetst du diese Aktie 30 tage dann erst mal nicht kaufen.
Der feeekt wäre wie von dir beschrieben. Du hättest Die Verlustgegenbuchung (müsstest keine Steuern auf andere Aktiengewinne zahlen) udn kauft Nike taggleich zurück. Hättest also nur die Transaktionskosten.
Macht natürlich nur Sinn, wenn du die Nikeaktie dann über das Jahresende 2025 hinaus hälst und nicht mit eventuellen Gewinnen der Nikeaktie (falls Sie im Jahresverlauf noch steigt) verechnetst.
Ich sehe da durchaus ein nicht unerhebliches Risiko für Nike. Wir sehen ja gerade was mit Tesla passiert. Durch sei politische Engagement hat Musk die Marke Tesla nachhaltig beschädigt und ich kenne auch persönlich Leute, die den eigentlich fest geplanten Kauf eines Teslas nun wieder verworfen haben. Ich erwische mich auch schon selbst dabei, dass ich darüber nachdenke, nicht mehr bei McDonalds zu essen (kein großer Schmerz) oder weniger Coca Cola zu kaufen etc., weil Trump und Co mir einfach mit Ihrem respektlosen Verhalten auf den Sack gehen (sorry für die Wortwahl). Bei einigen US-Produkten (z.B. Streaming von Netflix, Disney etc.) ist es sicherlich schwieriger zu verzichten, weil es kaum gleichwertige Alternativen gibt. Bei Sportartikeln sieht die Sache schon anders aus. Hier gibt es mit Adidas oder Puma schon adäquate Alternativen. Noch schwieriger könnte es für US-Produkte auf dem nicht unwichtigen Absatzmarkt China werden. Wenn die USA so weitermachen und weiter Handelskonflikte schüren, wird es ggf. einfach uncool für die Chinesen sein Nike in der Öffentlichkeit zu tragen.
Sollte sich in China, Europa, Kanada und Mexiko ein US-kritisches Konsumverhalten in breiteren Bevölkerungsschichten etablieren, könnte das die Pläne Nike wieder auf Kurs zu bringen aus meiner Sicht schon nachhaltig behindern. In diesem Sinne habe ich meine Nachkaufpläne (ursprünglich für 62 EUR geplant) hier jetzt auch erstmal zurückgestellt.
https://www.focus.de/finanzen/...a4b-4aa2-416a-8dbe-36391e3bf936.html
https://insider-aktien.de/...round-lange-auf-sich-warten-lassen-wird/
https://www.youtube.com/watch?v=3D1jHS-AE2Q
PUMA und Under Urmour sind genauso abgestraft, aber hier waren die Zahlen auch weit nicht so gut wie bei NIKE.
SOMIT STROG BUY = LONG
Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, ich kaufe nur langfristig. So oder so solltest du vermutlich gar keine Nike halten, wenn du schon die Branche nicht magst, oder? "If you aren't willing to own a stock for 10 years, don't even think about owning it for 10 minutes." Vielleicht eine gute Gelegenheit dich dem buy and hold-Kult anzuschließen?