NIKE buy
https://insider-aktien.de/...round-lange-auf-sich-warten-lassen-wird/
https://www.youtube.com/watch?v=3D1jHS-AE2Q
PUMA und Under Urmour sind genauso abgestraft, aber hier waren die Zahlen auch weit nicht so gut wie bei NIKE.
SOMIT STROG BUY = LONG
wie geht ihr denn vor? Bei VF Corp war es fast genau so. von 55€ auf 9€ fiel sie.
Und hier ist auch viel Luft nach unten, fürchte ich.
Verkaufen oder Augen zu und durch?
Aber das musst Du für Dich selber entscheiden.
Also hier mal nen Sparplan angelegt.
Kostet auch nur 1,50€ pro Transaktion
Wenn du an die Bude glaubst,kaufe nach wenn du mehr als 10-20% im Minus bist
Hast du zweifel schmeiße sie raus auch mit Verlust.
Vor 5-6 Jahren war Nike meine Wunschaktie, hab die aber nie gehabt. Erst dieses Jahr bei 73€ gekauft.
Moden ändern sich, deswegen sollte es ein kurzer rein raus sein. Bei 85€ wäre ich ausgestiegen.
Aber nun wird es wohl länger dauern.
Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, ich kaufe nur langfristig. So oder so solltest du vermutlich gar keine Nike halten, wenn du schon die Branche nicht magst, oder? "If you aren't willing to own a stock for 10 years, don't even think about owning it for 10 minutes." Vielleicht eine gute Gelegenheit dich dem buy and hold-Kult anzuschließen?
Die Tiefskurse wird man niemals treffen
Halte einfach mal ein paar Monate...mal sehen wie sich das entwickelt.
Dieses Problem sehe ich durchaus auch auf Nike zukommen. Warum kauft man sich Nike-Produkte? Ich denke mal die reine Funktionalität ist da nicht der alleinige Grund und rechtfertigt auch nicht den Preis. Man kauft hier doch auch den "Just do it!"-Spirit und wenn man sich zukünftig eher schämt oder rechtfertigen muss, wenn man Nike trägt, (fragt mal Tesla-Fahrer), dann wir sich das auch spürbar negativ beim Nike-Umsatz bemerkbar machen.
Das ist - neben dem aus meiner Sicht immer noch üppigen 30er KGV - jedenfalls für mich der Hauptgrund, warum ich hier aktuell nicht weiter aufstocke.
https://de.yahoo.com/nachrichten/...mp-kanadier-lassen-125023804.html
Wenn die Kanonen donnern...wenn Blut auf den Strassen ist...wenn andere ängstlich sind...dann sei gierig.
Donald wird bald "Deals" anbieten bzw. sie werden im angeboten...dann sollte sich das Blatt drehen. Up zur 100$ Marke. Make Nike great again.
marathonläuf.:#894 Sieht so aus das es jetzt zum sell out kommt mit den hohen Vietnam Zöllen.Nachbörslich knapp 5-6% in den Miesen.
================
Würde das nicht unbedingt Sell Out nennen, sondern einfach nur einen weiterer Schritt nach unten in einer offenbar noch nicht abgeschlossenen Korrektur. Nachdem man jüngst einen hochgradig trostlosen 25er Ausblick abgegeben hatte, ( =>21. März 2025,Turnschuh-Gignt Nike Schockprognose – Aktie nachbörslich rot https://www.ariva.de/news/...zahlen-besser-als-erwartet-aber-11575797 "... Nike steht unter Druck – und zwar gewaltig. Der US-Sportartikelriese warnte am Donnerstag vor einem zweistelligen Umsatzrückgang im laufenden Quartal. Neue Zölle in China, ein schwacher Konsum und ein schleppender Lagerabbau belasten den Konzern. Finanzchef Matt Friend rechnet mit einem Rückgang im unteren mittleren Zehnerprozentbereich. Gleichzeitig soll die Bruttomarge um bis zu fünf Prozentpunkte einbrechen – vor allem, weil Nike Überbestände und veraltete Modelle zu Discountpreisen loswerden muss. Besonders schmerzhaft: Der Umsatz in China brach um 17 Prozent auf 1,73 Milliarden US-Dollar ein – Analysten hatten mehr erwartet. Auch in Nordamerika, dem wichtigsten Markt, ging der Umsatz um 4 Prozent zurück... der Gegenwind bleibt heftig: Zölle, schwankende Wechselkurse, neue Steuerregeln und eine verunsicherte Kundschaft machen den Turnaround zur Geduldsprobe..." ), ist natürlich der aktuelle Zollhammer von Trump eine weitere Bleikugel für den Kurs. Hier wäre ich ich sogar nicht sonderlich verwundert, wenn es am Ende vielleicht wieder in Regionen um 50$ gehen würde, falls keine Wunderheilung einsetzt (oder bei Trump eine noch funktionierende Gerhirnzelle gefunden würde). Davor liegt aber erst einmal noch der horizontale Widerstand um 60$. Bleibt also abzuwarten, ob man nach den Q.1 Zahlen diesen üblen Ausblick für 2025 wiederholen wird oder sich doch irgendwas inzwischen gebessert hat. Wenn nicht, dann wäre eben noch Platz nach unten beim Kurs.
Donny wird wohl keinen Werbevertrag mehr bekommen die nächsten Jahre :D
Er will die Produktion in die USA zurückholen, dafür muß die Produktion ausserhalb der USA teurer werden, darum braucht er Zölle. Er will keine Verhandlungen!