NEXUS Super Zahlen
Kursziel: Bestätigt 13,60 Euro
===
Mit einer hohen Umsatzsteigerung im zweiten Quartal und im ersten Halbjahr befinde sich die Nexus AG auf dem richtigen Weg, so die Sicht der Analysten von Hauck & Aufhäuser (H&A). Die gute Umsatzentwicklung mit einem organischen Wachstum von 10 Prozent im zweiten Quartal und einem Gesamtzuwachs von 19,5 Prozent im ersten Halbjahr zeige, dass Nexus eine erfolgreiche Projektausführung betrieben habe. Das Ergebnis sei trotz Investitionen in Personal und Integrationskosten um 18 Prozent im ersten Halbjahr auf Augenhöhe mit den Umsätzen gestiegen. Das Unternehmen habe für das zweite Halbjahr bereits Aufträge von 90 Krankenhäusern erhalten. Da das zweite Halbjahr traditionell besser ausfalle und Integrationskosten wegfielen, sei Nexus auf gutem Weg, seine Jahresprognosen zu erreichen.
~~ German Equity Forum Fall 2013 - analysts presentation with Dr. Ingo Behrendt. Details will be updated at www.nexus-ag.de
Ich war vor Jahren in Nexus investiert und gewohnt, dass es eine Menge an User/Investierte gab. Da ich leider zu früh ausgestiegen bin und lange Zeit die threads nicht beobachten konnte, versuche ich mich nun wieder einzulesen.
Leider ist der frühere thread in einem anderen Forum inaktiv. Gibt es einen Grund, eine WKN-Änderung die ich nicht finde oder was könnte sonst sein?
Danke für eine Info
Sky
in letzten 5 Jahren kommen ca. 40% Umsatz & Gewinn von Q.3 bis Q.4 noch dazu ,also kommen wir auf Umsatz ca. 72,0 mill. / Gewinn 6,6 mill.
Ist es denn absehbar, ob dieses Jahr wieder eine Dividende ausgeschüttet wird?
Ein sehr interessantes Unternehmen mit hervorragenden Zahlen und einem vielversprechenden Konzept!
eine übernahme bei der aktionärsstruktur kann ich mir nicht vorstellen
was soll dieser 8000 stück umsatz in der eröffnungsphase heute?