NEWS - Allerthal Werke Investor bei Mühl ?


Seite 47 von 69
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:59
Eröffnet am:29.06.11 15:06von: PennyChance.Anzahl Beiträge:2.701
Neuester Beitrag:25.04.21 02:59von: KatjacevzaLeser gesamt:271.327
Forum:Hot-Stocks Leser heute:50
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 69  >  

4 Postings, 2775 Tage Gabriel19877891naja

 
  
    #1151
09.03.17 20:15
Du hast ja auch geschrieben dass am 16. die Nachricht kommt. hoffe dass das dann auch passiert. Die lange Wartezeit macht einen mürbe. Lieber schlechte Nachrichten als keine...  

109 Postings, 2789 Tage renditelehrlingNachrichten vom Finanzamt

 
  
    #1152
09.03.17 21:57
Ja, binnen Monatsfrist ist bei "Normalsterblichen" eine Auskunft auf eine verbindliche Auskunft beim Finanzamt fällig. Ob das allerdings auch in einem so komplexen Verfahren im Zusammenhang mit dem Bundesfinanzhof den Sanierungsgewinnen und der Änderung von gesetzlichen Grundlagen dann auch so ohne weiteres gilt, das werden wir ja erst wieder erfahren, wenn unser Geld schon weg und die Aktie tot ist oder wir die Nerven haben und das alles aushalten....  

2558 Postings, 2769 Tage Gartenzwergnase#1152

 
  
    #1153
10.03.17 09:26
hat denn jemand irgendeine Vorstellung um was wir hier reden? Wie hoch wären denn diese Sanierungsgewinne ungefähr?
Kann mir echt nicht vorstellen, daß daran alles hängen soll. Leider fehlt mir hier die Kenntnis.
 

109 Postings, 2789 Tage renditelehrlingSanierungsgewinne

 
  
    #1154
10.03.17 11:24
Wenn die Sanierungsgewinne nicht steuerfrei sind, also die Gemeinde auf die Gewerbesteuer und das Finanzamt auf die Körperschaftsteuer nicht verzichten "dürfen", weil der Bundesfinanzhof das "untersagt" hat, dann gehen bei Mühl wohl die Lichter aus.
Würden dann millionenschwere Sanierungsgewinne versteuert werden müssen, dann hätten die Gesellschafter von Mühl doch keinerlei Grund die AG aus der Insolvenz zu holen. Dann wäre es doch viel günstiger, einfach eine neue AG zu eröffnen und mit dieser dann Pläne welcher Art auch immer durchzuführen. Bestimmt haben die Gesellschafter von Mühl ein starkes Interesse, die AG fortzuführen, sonst hätten sie ja nicht 15 Jahre Insolvenz durchgehalten und dann noch eigenes Geld in die Insolvenzmasse nachgeschossen, wenn nicht irgend ein starkes Motiv dahinter stecken würde. Wenn aber durch widrige Umstände von außen seitens des Gesetzgebers Hürden errichtet werden, die nicht überwindbar sind oder nur zu Kosten, daß die Soße mehr kostet als der Braten, wer will das essen? Wohlgemerkt gibt es ja Absichtserklärungen seitens der deutschen Politik, daß den insolventen Firmen aus verständlichen Gründen geholfen werden soll, jedoch was sagt die EU dazu? Seien wir doch einmal ganz realistisch: die CSU hat uns bei der letzten Bundestagswahl versprochen, daß die PKW-Maut für Ausländer eingeführt wird und faselt die ganze Legislaturperiode davon. In 6 Monaten ist wieder Bundestagswahl und außer, daß Herr Dobrindt seine Brille noch auf der Nase trägt, ist nichts aber auch gar nichts passiert. Damit sieht man doch, wie wenig Absichten und Vorhaben der Politik einen Wert haben.

Wenn ich daraus folgend einen Wert für die Mühl AG bemessen sollte, dann wüßte ich nicht, ob eine Börsenbewertung dafür überhaupt ein Maßstab sein soll. Leider war ich vor einigen wenigen Wochen selbst so dämlich und habe mich zur Teilnahme an der wüsten Spekulation verleiten lassen. Den Ausgang muß mein Konto leider hinnehmen. Gibt es nicht andere Unternehmen, die nicht in der Insolvenzschublade stecken und weitaus bessere Aussichten auf einen positiven Verlauf haben? Die etwas vorzuweisen haben wie Umsatz und eine Geschäftstätigkeit? Die Mühl AG liegt noch auf der Intensivstation im Wachkoma und alle Kleinaktionäre reden ihr gut zu - ob sie uns aber hört?  Gute Besserung wünsche ich natürlich schon im eigenen Interesse, schließlich wünsche ich mir ja auch, nicht immer nur der Lehrling zu bleiben, sondern mein Leben auch mit netten Aktiengewinnen zu bereichern.

Wie ich zum Abschluß gerade noch gesehen habe, sind die Gebote für Mühlaktien schon wieder eine Etage tiefer gerutscht, scheinbar bin ich also nicht der einzige Pessimist. Gerne lassen ich mich aber durch Fakten vom Gegenteil überzeugen. Good Luck.  

3010 Postings, 3657 Tage freu_michFür meine investierte Geld bei Mühl mach ich

 
  
    #1155
10.03.17 13:25
mir keine Sorge ..
Alles nur Kursdruckerei mehr nicht ..  

109 Postings, 2789 Tage renditelehrlingFreu mich

 
  
    #1156
10.03.17 13:57
ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Investition und Deinem Geld, ich selbst bin ja auch investiert. Was aber hat es bitte mit Kursdrückerei zu tun, wenn eine erhebliche Entscheidung über den weiteren Fortgang der Sanierung von Mühl aussteht? Wenn die von mir beschriebenen Risiken oder Begebenheiten reine Hirngespinste wären, dann müßte der Kurs doch längst schon bei einem Euro oder höher liegen. Oder machen der Vorstand und der Insoverwalter jetzt erst einmal Ferien, weil sie ja schon so erfolgreich waren? Sind die Entscheidung des Bundesfinanzhofs und die Sorgen der Insolvenzverwalter für die vielen Insolvenzfälle und deren weiteren Verlauf nun Fakt oder nicht?

Welchen Badezusatz verwendest Du, um Dich trotz dieser realen Problematik freuen zu können und meine Gedanken als Kursdrückerei zu klassifizieren?  

3010 Postings, 3657 Tage freu_michrenditelehrling

 
  
    #1157
10.03.17 14:06
Schau mal .. BID seite und ASK seite

Es werden Aktien in eine Bestimmte BID geworfen  und ASK bewegt sich kaum nach unten .

Habe Heute meine MIC Aktien verkauft und warte hier der richtige Zeitpunkt welche nachzukaufen !!  

3010 Postings, 3657 Tage freu_michBei der jetzige Kurs von 0,36 bin ich noch gut

 
  
    #1158
10.03.17 14:15
dabei ..Meine Durchschnittskurs 0,36
Alles was darunter kommt werde ich als nachkaufen nutzen.  

109 Postings, 2789 Tage renditelehrlingHallo freu_mich

 
  
    #1159
11.03.17 10:21
Danke für Deine Antwort. Denkst DU, daß die eingestellten BID und ASK Kurse vom Makler gestellt wurden oder daß Käufer und Verkäufer diese vorgegeben haben? Wenn die Verkaufskurse nicht sinken, heißt das doch, daß sich die Verkäufer nicht ins Boxhorn jagen lassen, trotzdem daß die gebotenen Kaufpreise gefallen sind?! Trotzdem wären natürlich steigende Stückzahlen von Verkaufsangeboten ein Indiz für die Abgabebereitschaft zum jetzigen Zeitpunkt. Das sind nur meine Schlußfolgerungen - liege ich damit richtig Deiner Meinung nach?

Du hast natürlich einen sehr niedrigen Durchschnittskurs mit 0,36 beim EInkauf und könntest dann auf jetzigem Niveau noch nachkaufen, was ja vorher für eine Weile nicht möglich war - insofern würde Dir ja Kursdrückerei sogar nützen, weil es Dir einen erneuten Einstieg ermöglicht...

Daß Du jedoch mic-Anteile verkauft hast und dafür bei Mühl einsteigen willst, ist doch ganz schön mutig.Einerseits nimmst Du die Risikostreuung raus und verzichtest auf die möglichen Kurssteigerungen bei mic und andererseits hoffst Du damit ja, daß die Chancen bei Mühl größer sind? Sicher ist das eine Frage der Ausgangsbasis Deines Budgets. Wenn Du noch nicht so viele Mühlaktien gekauft hast, dann kann man natürlich an eine Erweiterung des Budgets denken. Ich würde aber denken, daß Du nicht erst 100 oder 1000 Anteile besitzt, so daß bei einer gewissen Größenordnung dann das Vertrauen in Mühl doch sehr groß sein muß. Da aber beginnt dann genau der Punkt, den ich ja mit meinen Posts ansprechen wollte: es liegt nicht allein in der Hand von Mühl und seinem Management, nicht einmal in der Hand des Insoverwalters, wie alles ausgeht. Deutsche und gar europäische Politik(er), Richter und Bürokratie haben das letzte Wort, ob unser schönes Geld den Gulli runter gespült wird oder der schon erreichte Erfolg auf einem positiven Weg weiter voran geschritten werden kann.

Mein Durchschnittskurs lag allerdings höher als Deiner im Bereich von lehrlingshaften 0,55. Meine Anfängeraugen und mein noch nicht sehr ausgebufftes Verhalten haben mich eben erst recht spät der Verlockung folgen lassen. Als ich dann bei 0,90 bis 0,95 hätte aussteigen können, war ich gierig und bin investiert geblieben, dafür stehe ich jetzt dick im Minus. Wenn man an ein Weiterleben von Mühl hofft und glaubt, dann wird das sicher mit Kapitalmaßnahmen wie z. B. mit einer Erhöhung der Anteile verbunden sein. Deren Ausgabekurs müßte ja dann bei 1 Euro das Stück oder knapp darüber liegen. Weniger als 1 Euro geht ja nicht und deutlich höher glaube ich wegen der Marktlage nicht. Denn bisher hat Mühl ja dann noch nix vorzuweisen, was höhere Ausgabekurse rechtfertigen würde. Von meinem Einstandskurs aus kann ich also in etwa auf eine Verdoppelung hoffen, weitere Kurssteigerungen könnten ja dann erst in späterer Folge entstehen, wenn die neu aufgestellte Firma dann richtig gut arbeitet und so die Anleger beglückt. So ist es also immer sehr viel Glück und der Blick in die "Glaskugel", wohin man den Kurs laufen sieht, handfeste Daten, auf die man sich stützen kann, sind ja bis jetzt nicht vorhanden. Mit der jetzigen Bewertung auf Basis der 7,91 Millionen Anteile ist ja Mühl auch nicht unbedingt als unschuldiges kleines Börsenmäntelchen zu sehen, sondern da gibt es schon eine kräftige Wertzumessung, die auch erst einmal bestätigt werden will. Ich werde jetzt auch nicht aussteigen, trotzdem ich pessimistisch bin. Erhöhen kann ich mit meinen schlotternden Knien allerdings auch nicht wirklich.  

2558 Postings, 2769 Tage Gartenzwergnaserenditelehrling,

 
  
    #1160
11.03.17 12:13
also ich denke Du machst hier ein wenig Kaffeesatzleserei.
hast Du Deine Hausaufgaben gemacht und einmal in die Bilanz von 2009 reingeschaut ?
Was meinst Du zu den Beteiligungen wenn man nur den Wert der Grundstücke insgesamt ermitteln würde, käme sicherlich ein stolzes Sümmchen raus. Den Buchwert lassen wir mal außen vor, ist ja fast komplett abgeschrieben.
Die e24logistic fährt eventuell nicht nur Schotter rum sondern auch richtig Schotter ein.

Es stellt sich mir auch die Frage weshalb es eine Bilanz von 2009 überhaupt gibt und wieso keine weitere aufgestellt und veröffentlicht wurde? Wahrscheinlich liegt es an der Veröffentlichung, aufgestellt sollten schon weitere sein.

Ist wirklich alles von dieser Besteuerung des Sanierungsgewinnes abhängig und wie hoch ist er eigentlich in ETWA? Hilft hier nicht der gewaltige Verlustvortrag zur Kompensation ?

Ziel einer Sanierung ist doch daß Unternehmen wieder auf gesunde Füße zu stellen. Wenn nun alle Beteiligten sich bereit erklären durch Zugeständnisse /  Abstriche sich diesem Ziel unterzuordnen, dann haben sie doch auch das Recht erwarten zu können das die ganze Aktion positive Früchte trägt.
Im aktuellen Fall, welcher nun entschieden werden soll hat das Unternehmen nach dem Erlaß des Sanieungsgewinnes sofort wieder Verluste eingefahren. so hat sich daß wohl keiner der Beteiligten vorgestellt. Ist ja auch verständlich.

Falls Du in dieses Urteil mal reinschauen willst, dann lese mal bitte Zeile 144 den Absatz 4 Zusammenfassung und Ergebnis
 

109 Postings, 2789 Tage renditelehrlingGartenzwergnase

 
  
    #1161
11.03.17 14:16
Ich habe in meinem Post 1143 geschrieben, daß es eine Vorlage für die 954. Sitzung des Bundesrates im März gibt, worin der Finanz- und Wirtschaftsausschuss die Empfehlung gibt, die Sanierungsgewinne von der Besteuerung freizustellen, allerdings ist dafür im Gegenzug der Verlust der Verlustvorträge vorgesehen, um keine Doppelbevorteilung entstehen zu lassen: es kann ja auch nicht sein, daß einerseits Sanierungsgewinne steuerfrei gestellt werden und dann andererseits auch gleich noch die Verlustvorträge angerechnet werden dürfen. Somit ist meiner Meinung nach eben schon elementar oder gar existenziell, wie diese Problematik gelöst und entschieden wird.

Habe ich etwas falsch verstanden oder übersehen, war nicht die letzte Veröffentlichung das Ergebnis zum 31.12.2015 der letzte Stand der Dinge? Zahlen aus 2009 wären ja sehr veraltet und was hätte der Insoverwalter in dieser Zeit mit den darin vorhandenen Werten alles veranlassen können?  

109 Postings, 2789 Tage renditelehrlingUnter 1123

 
  
    #1162
11.03.17 14:25
Unter dem Beitrag 1123 gibt es doch die Veröffentlichung des Jahresabschlusses zum 31.12.2015... (also den Link dahin)  

2558 Postings, 2769 Tage Gartenzwergnase#1162

 
  
    #1163
11.03.17 18:37
sorry, hast natürlich recht. ich meinte auch die Bilanz von 2015. Und den Rest habe ich verhauen, war für eine andere Geschichte.  

2558 Postings, 2769 Tage Gartenzwergnaserenditelehrling, #1161

 
  
    #1164
13.03.17 08:17
die Lösung der Problematik ist schon sehr wichtig, richtig erkannt.
Mich stimmt folgender Fakt positiv: ca. 3 Wochen nachdem am 28.11.2016 dieses besagte Urteil kam, wurde am 20.12.2016 der Insolvenzplan von der Gläubigerversammlung angenommen.
Also sollte man gewußt haben was da kommt und hätte Möglichkeiten / Zeit zu reagieren gehabt, in welche Richtung auch immer.  

109 Postings, 2789 Tage renditelehrlingWir hoffen, daß alles klappt

 
  
    #1165
13.03.17 16:55
Gartenzwergnase, wir als Kleinaktionöre sind natürlich in der Nachrichtenkette die Letzten, die etwas erfahren. So könnten Insider wie Insoverwalter schon ziemlich zeitnah Nachrichten von eminent wichtigen Neuigkeiten früher über Infodienste und dergleichen erhalten, ohne daß die breite Öffentlichkeit und damit auch wir etwas davon erfahren. Die "Veröffentlichung" war ja am 7.2.2017?! Also doch einige Zeit nach dem Datum der Entscheidung.

Trotz des früheren Wissens sind aber auch selbst die Betroffenen selbst genauso abhängig  vom Ausgang wie wir alle. Für manche geht es ums Ganze, wir brauchen ja bloß unsere paar Anteilscheine wieder abstoßen und gut ist. Aber die nicht so schnell genervten Teilnehmer am Aktienroulette haben halt länger den Nervenkitzel.

Heute ist mir mit Spuren frei fliegender Intelligenz aufgefallen, daß  der Spread zwischen Bid und Ask ganz schön groß geworden ist - was auch immer das bedeutet.

Hoffen wir auf baldige positive Nachrichten und unseren Anteil daran.  

2558 Postings, 2769 Tage Gartenzwergnaseja das hoffen wir,

 
  
    #1166
13.03.17 18:14
renditelehrling gut zusammengefaßt von Dir.
Gebe nur zu Bedenken, daß man ja früh genug wußte was zur Entscheidung anstand und hinterher fast darüber erschrocken war. Nach dem Motto nun müssen wir erst einmal sehen...
Falls notwendig hätte die Gläubigerversammlung auch verschoben werden können ???
Ich denke mal......  

109 Postings, 2789 Tage renditelehrlingDie Geister, die der Renditelehrling rief,

 
  
    #1167
13.03.17 18:26
und alle sind erschrocken, wirklich alle, denn selbst die Gemeinde und das Finanzamt, die ja zunächst und bis jetzt die Steuerfreiheit der Sanierungsgewinne genehmigten, selbst das Gericht, das den Insolvenzplan genehmigte, alle hätten doch um die Problematik einiger einsamer Richter beim Bundesfinanzhof wissen müssen und nicht einfach das Orchester spielen lassen sollen, ohne vorher anzufragen, ob es auch diesen Herrschaften recht ist...

Vielleicht ist es aber auch in der Realität nicht möglich, die Zeit anzuhalten, alle Insolvenzen erst einmal auf Eis zu legen und dann auf höchstrichterliche Entscheidungen zu warten. Das Leben geht weiter, der Patient auf der Intensivstation braucht jetzt und sofort geeignete Maßnahmen zur Rettung, wenn er tot ist, kann er sich die Absolution der höheren Verwaltungsherrlichkeit auch an den Hut stecken.  

2558 Postings, 2769 Tage Gartenzwergnasestehende Ovationen

 
  
    #1168
13.03.17 18:35

2558 Postings, 2769 Tage GartenzwergnaseLehrling für Rendite

 
  
    #1169
15.03.17 14:14
sieht sehr stabil hier aus, die Lauerstellung.
Ansonsten alle bißl schreibfaul hier und anderswo....  

109 Postings, 2789 Tage renditelehrlingImmer noch berauscht

 
  
    #1170
15.03.17 15:40
von den stehenden Ovationen, Gartenzwergnase, wollte ich nicht nur um des Schreibens willen schreiben, sondern hoffte neue Erkenntnisse beitragen zu können...

Wenn auch nur geringe Stückzahlen mehr gehandelt würden, dann ging es wohl sehr schnell rauf aber auch runter, weil eben alle in unruhiger Position mit den Füßen zappeln.

Leider haben wir ja keinen Zugang zu den derzeitigen Eigentumsverhätnissen, wo wir einfach sehen könnten, wer welche Stückzahlen in Händen hält. Ich bin davon überzeugt, daß es aber momentan niemand zum Taktieren gelüstet, ob es sich dabei nun um die großen oder die kleinen Anteilseigner handelt, weil einfach die Bewertung durch die EU und auch die deutschen Rechtsorgane jedwede Spekulation im Zaum hält. Natürlich könnte jemand harakirimäßig Anteile sammeln, weil sie jetzt noch einmal sehr billig wurden, aber diejenigen, die nochmals richtig unverschämt billig kaufen, denen ist das noch viel zu teuer... Wenn der Preis noch einmal auf 20 bis 25 Cent fiele, das wäre wohl noch einmal ein Schlachtfest. Auch Mühl selbst scheint nicht zu versuchen, nachzukaufen, sonst hätten die doch allmählich an die nächste Meldeschwelle von 75 Prozent herankommen müssen. Vielleicht ist es gut, wenn noch ein gewisser Freefloat übrig bleibt, weil sonst ja die schönste Kurssteigerung nichts mehr nutzt, wenn quasi kein Handel richtig zustande kommt.

Mir selbst fällt es auch schwer, auf etwas oder auch nichts zu warten. Es gibt aber weder von der Gesellschaft selbst noch vom Insoverwalter Neuigkeiten für uns neugierige Personen. Andere Anleger sind vielleicht deshalb ruhiger, weil sie in mehreren Positionen andernorts ihre Spannungen durchleben dürfen. Mein Budget ist aber noch sehr dürftig und so sind nur noch 2 andere Werte in meiner Schatzkiste. Blöderweise sind die aber genauso negativ behaftet und ordentlich ins Minus gerutscht, daß mir der Eindruck Lehrgeldzahlens intensiv vor Augen geführt wird.  

2558 Postings, 2769 Tage Gartenzwergnase#1170

 
  
    #1171
15.03.17 17:08
Renditelehrling Du sprichst mir aus dem Herzen. Deine Analysen sind messerscharf und überschneiden sich völlig mit meinen Ansichten zur Sache.
Ich glaube fest Du wirst Deine Lehre vorzeitig beenden !!!
Wenn Du Lust hast über den einen oder anderen Tip einen Austausch zu ermöglichen dann gern über BM, würde mich freuen.
Gruß Gartenzwergnase  

2558 Postings, 2769 Tage GartenzwergnaseFrühlingserwachen ???

 
  
    #1172
29.03.17 13:56
es zuckt wieder ein klein wenig.
Kann jemand mal vielleicht den neuesten Stand mitteilen bitte ?
Danke  

2558 Postings, 2769 Tage GartenzwergnaseVorgestern war doch der 1. April

 
  
    #1173
03.04.17 10:23
wer verkauft denn auf München 20 Stück zu 9,00 Euro ???  

4 Postings, 2775 Tage Gabriel19877891hehe

 
  
    #1174
03.04.17 15:13
Jetzt kommt hier doch noch etwas Bewegung rein  

109 Postings, 2789 Tage renditelehrlingMühl läßt uns verharren...

 
  
    #1175
27.04.17 15:41
Wieso gibt es keine Mitteilungen von Insolvenzverwaltern oder den Großaktionären? Lediglich ein paar unbedeutende Transaktionen mit einigen Tausend Stück Umsatz werden hin- und hergeschoben. Ist die Aktie endgültig am Ende? Sind hier noch alte Haudegen unter den Kleinaktionären, die Licht in meine geistige Finsternis bringen können oder ist denen auch schon die Lust ver- und die Luft ausgegangen?  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 69  >  
   Antwort einfügen - nach oben