NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Ist der Boden wirklich in der Gegend um 0,55€ oder gehts noch tiefer?
Seit Wochen schon lese ich überall nur noch Nel Asa, Nel Asa, Nel Asa.
Woher kommt das?
Ist das das wichtigste Unternehmen der Welt oder so?
Wird Euch zwar nicht gefallen, doch meine Bewertung sieht anders aus:
Aber an der Börse wird ja die Zukunft gehandelt. Deswegen denke ich, dass eine faire Bewertung um die 0,40€ schon gerechtfertigt ist.
Allerdings sollte jetzt die Auswertung des Zwischenfalls abgewartet werden. Vielleicht hat es sich danach mit Nel auch ganz erledigt.
An der Börse gibt es oft Übertreibungen. Und diese sehe ich hier in jedem Fall!
40 Cent finde ich okay. Wenn es sich dort einpendelt, würde ich vielleicht auch zugreifen.
Vorher jedoch nicht!
Da ja Nel anscheinend an einem Tag, plötzlich ein schei... Produkt verkauft
und nicht mehr die Zukunft für H2 Stationen ist, die man überall hinstellen wird,
da nur Schwachmaten auf Akkus setzen und Stundenlang Ihr Autoaufladen, Fahrzeit bei vernünftiger
Geschwindigkeit kürzer als das Aufladen, lol. Ach stimmt ist auch bei den Spielzeugautos so.
Nel war schon mal auf 1€ und regelmäßige Totalabstürze sind bei Nel keine Seltenheit. - Zeit zum Umdenken! - 30ct ... vorher nie wieder ... und bei 1€ sofort raus!
Ich bleibe auf dem Boden der Realität und bewerte diese Firma aus meiner Sicht und zum aktuellen Zeitpunkt nun mal anders, als so mancher hier.
- Wir sind sehr dankbar, dass nach dem Unfall keine schweren Verletzungen gemeldet wurden. Ich möchte den Rettungsdiensten für die schnelle Reaktion und die gute Arbeit danken, sagte CEO Jon André Løkke während der Konferenz.
Kurz nach der Explosion mobilisierte Nel sein eigenes Krisenteam und flog in zwei dänische Experten. Die Experten haben bereits mehrere Stunden an der Unfallstelle gearbeitet.
Es ist zu früh, um über das Geschehen und die Ursachen des Unfalls zu spekulieren, sagt Løkke.
Nach dem Unfall hat Nel beschlossen, zehn ähnliche Wasserstoffstationen vorübergehend außer Betrieb zu setzen. Dies sind Stationen der gleichen Generation wie die, die in Sandvika explodiert sind. Einige von ihnen sind im Ausland.
- Wir tun alles, um dem so schnell wie möglich auf den Grund zu gehen und hoffen, in den kommenden Tagen weitere Informationen zur Verfügung zu haben, sagt Løkke.
Nel wird die Behörden bei den laufenden Ermittlungen unterstützen
Viele Menschen brennen
Beim Netzwerkbroker Nordnet hat sich das Wasserstoffunternehmen Nel zu einer der beliebtesten Aktien entwickelt.
- Es handelt sich um eine der größten öffentlich-privaten Aktien unserer Kunden, gleich hinter Norwegian, Hydro und Equinor, sagt der Investmentökonom Mads Johannesen in Nordnet.
Der Artikel wird unter Anzeige fortgesetzt
. Zeige alle Beiträge
Er berichtet, dass Nordnets Privatkunden letzte Woche Nel-Aktien für 60 Mio. NOK gekauft haben.
Etwas mehr als 9.600 Nordnet-Kunden hatten vor dem Wochenende rund 1,4 Mrd. NOK in Nel investiert. Der heutige Preisverfall hat dazu geführt, dass Kleinanleger bisher rund 200 Mio. NOK an Papier verloren haben.