NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Fundamental hat sich nichts geändert was die Auftragslage und die Zukunft angeht.
Nun wird man analysieren was da überhaupt passiert ist. Die ganzen Teile aus was so eine Anlage hergestellt wird, kommen ja nicht von Nel sondern von Zulieferern und wenn da ein Ventil oder andere Baugruppe nach 3 Jahren einen defekt aufweist, nicht schön, kommt aber so oft vor und ist diesen Abschlag der da Heute praktiziert wurde nicht im entferntesten gerecht.
Auch die Analysten sehen Nel weit höher und diese Bewertungen sind noch sehr konservativ wenn man die Entwicklungen am Markt verfolgt und sich momentan das rein Batterie-getriebene E-Auto so langsam immer mehr zur Sondermüll-Kiste entwickelt und es dafür noch nie eine Lösung gab und auch nicht geben wird. Nicht umsonst sind die meisten Hersteller mit Nachdruck daran die Wasserstofftechnologie zur Serienreife zu führen, da für den reinen E-Markt schlicht und einfach die Käufer fehlen und diese einfach in der heutigen Umweltdebatte keine überteuerten Batterie-Autos kaufen wollen denen es immens an Flexibilität und Reichweite fehlt und man zudem eine mehr als Umwelt-feindliche Technologie kauft die noch so einiges an Problemen in Zukunft aufwerfen wird.
Elektroantriebe Ja, aber bitte ohne Sondermüll !
Und wenige Minuten später wird's wieder ruhiger, denn der Kurs steigt :D
Was ich aus dem ganzen Müll behalten habe: Für langfristig Investierte soll dieses kurzfristige Ereignis eine Katastrophe sein - findet den Fehler :)
Kann es bitte nochmal auf unter 0,53 Eu gehen? Habs leider verpasst.
https://de.marketscreener.com/NEL-1413121/charts/&plein=1
Das einzige was mich ärgert ist, dass ich heute nicht mehr legen konnte, da ich schon ziemlich stark investiert bin. Vor kurzem zu früh nachgekauft. Aber wer könnte schon mit einer Explosion rechnen.
Oder bessere gesagt, will ich auch auf sowas niemals spekulieren. Gewinne machen, wo Menschen gefährdet werden.
Liegen lassen und Tee trinken.
Für langfristig Investierte ist suboptimal, dass Nel immer mehr zu einem Zockerpapier verkommt
Kam jetzt zum zweiten Mal völlig überraschend und hat uns alle geflasht!
Thema: Beteiligungsverkäufe in großem Stil, scheinbar an freefloat
Thema: Explosion = Sicherheitsbedenken = H2 ohne Zukunft
Jetzt schreit natürlich jeder, dass die völlige Überbewertung korrigiert werden musste und prognostiziert Kurse um die 50 cent.
Ich will damit sagen: Der Stachel sitzt tief und es wird so schnell keine 90 cent mehr geben, vielleicht in 2-3 Jahren nach entsprechenden Zahlen.
Grundsätzlich bin ich von H2 und NEL ohne wenn und aber überzeugt, doch dem highflyer sind die Flügel gebrochen worden!
Sehr armselig finde ich, wie hier durchaus berechtigte Beiträge als "Uninteressant" bewertet werden, nur weil sie nicht im Chor der Vergötterung von NEL mitsingen.