NATO-Osterweiterung kein Thema ...
Heute hatte ich den Beitrag "Poker um die deutsche Einheit" angeschaut und fand es interessant, wie das Thema NATO-Osterweiterung bis 2008 eigentlich gar kein Thema war und im Gegenteil, Russland lange Zeit die Nähe der NATO suchte und sich versöhnlich zeigte.
Interessant auch, dass Russland den osteuropäischen Staaten die NATO-Osterweiterung "erlaubte" und eben nicht wie aktuell zu sehen, kategorisch ablehnte. Russland war lange Zeit auf dem Stand gewesen, dass es die Eigenständigkeit der osteuropäischen Staaten akzeptierte und tolerierte.
So waren es aber auch genau jene osteuropäische Staaten, welche in die NATO drängten und nicht wie gern behauptet, dass es die USA, Deutschland oder die NATO selbst war, welche sich aufdrängte.
Der Beitrag zeigt ziemlich eindeutig, dass Russland um Putin das Thema NATO-Osterweiterung zu Propagandazwecken missbraucht, vermutlich um von hausgemachten Problemen abzulenken.
und die Wirklichkeit sieht, wird einem die Verlogenheit schnell klar.
Tatsächlich wird der Wille des Volkes und das Volk in der Ostukraine unterdrückt und bekämpft. Bis hierhin hat das nichts mit Putin zu tun.
Welcher Staatschef würde dabei zusehen, wenn man seine "Kinder" im Nachbarland bekriegt?
Im Osten der Ukraine hingegen gab es bis zum heutigen Tage keine Neuwahlen, gibt es auch keine Parteien und Alternativen zu den jetzigen Regierenden.
Allein schon das damalige Referendum war schon vollkommen undemokratisch, denn man fragte den Wähler, ob er unabhängig vom Rest der Ukraine werden möchte und verknüpfte dies mit der Wahl der jetzt Regierenden.
Hinzu kommt noch, dass Jene die sich ins Amt gejubelt haben, auch noch Jene waren, welche die Stimmen auszählten.
Allein das Ergebnis von 98% JA - Stimmen zeigt, dass ein solches Ergebnis ein demokratischer Witz ist.
Und als ob dies nicht schon genug wäre, hat man seinen Leuten verboten bei der Ukrainewahl oder Europawahl teilnehmen zu dürfen.
Sieht so etwa Wahlfreiheit und Demokratie aus?
http://derkontexter.com/2015/06/23/...er-den-frieden-in-europa-stort/
Bei dem User kiiwii bin ich mir sicher, er kann nun wirklich nichts dafür und es wird auch nie ein Medikament dagegen geben, somit kann ich es nur mit Humor nehmen und jedem raten es gleich zu tun.
Irgendwann machts peng und die meisten denken, ach, dass ist doch 2500km entfernt...hahahaha, auch das hatten wir schon einmal.
Kriegsgerät dient dem Krieg! Zu nichts anderem!
Und in Deutschland wird heftigst über zugezogene Ausländer und die Griechenlandpleite diskutiert! Prächtig die Verdummung im Lande!
Mit Ende der 2000er und der aufkommenden Finanzkrise, welche u.a. auch Russland hart getroffen hatte, wurde die NATO-Osterweiterung von Russland zu einem Aufhänger gemacht. Plötzlich galt etwas als Bedrohung, was zuvor jahrelang nicht ansatzweise als eine solche Bedrohung angesehen wurde.
Des Weiteren denke ich sind die Meinungen zum Ukrainekonflikt längst allen Nutzern bekannt und müssen wir nicht nochmals austauschen, da unterschiedliche Nutzer nunmal unterschiedlicher Meinung bleiben werden und dies ist auch gut so und gilt es zu respektieren.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL