Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?
Seite 75 von 84 Neuester Beitrag: 30.10.24 16:44 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.23 17:06 | von: Nebelland200. | Anzahl Beiträge: | 3.089 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 16:44 | von: verstehnix | Leser gesamt: | 619.549 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 415 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 | | 76 | 77 | 78 | ... 84 > |
Du bestätigst meine Aussage doch selbst jetzt mehrfach mit den Links, die ihr gepostet habt.
Im Übrigen, guck dir doch einfach die MDAX/SDAX Rangliste an! Morphosys hat halt nicht 19 Aktien vor sich, wie du behauptest, sondern 1-2, und das war Ende Dezember. Mittlerweile könnte man nach der Januar Liste schon die Voraussetzungen für eine Aufnahme in den MDax erfüllen. Werden wir dann morgen drüber genauer reden können.
Komm doch mal endlich zum Punkt!
Es geht um die Möglichkeit zur MDAX Aufnahme. Das hat nunmal nichts mit der von dir geposteten Liste der Marktkapitalisierung zu tun, nach der Morphosys 19 Aktien vor sich hat.
Schau dir die aktuelle Liste der Deutschen Börse nach Streubesitz an, und dann wirst du sehen was Sache ist!
Ja, da hast du recht......das ist nicht relevant, weil NUR der Streubesitz bei der Mk zählt!
Ich hatte mir vorab NICHT die Mühe gemacht, diesen Streubesitz jeweils einzuberechnen!
Nun habe ich mal nur die ersten 5 Werte des s-Dax laut deren Mk herangezogen
S-Dax Marktkapitalisierung (Voraussetzung mindestens. 10% Streubesitz)
Traton = Mk: 11,54 Mrd / Streubesitz 10,28% = 1,18 Mrd Mk / Streubesitz
Dt. Wohnen = Mk: 8,79 Mrd / Streubesitz 10,17% = 0,89 Mrd Mk / Streubesitz
DWS Group = Mk: 7,14 Mrd / Streubesitz 17,25% = 1,23 Mrd Mk / Streubesitz
Fielmann = Mk: 3,82 Mrd / Streubesitz 25,95% = 0,99 Mrd Mk / Streubesitz
1&1 = Mk: 3,21 Mrd / Streubesitz 18,68% = 0,6 Mrd Mk / Streubesitz
https://www.ariva.de/sdax_performance-index/marktkapitalisierung
Dagegen hat Morphosys eine Marktkaptitalisierung von ca. 1,44 Mrd / davon im Streubesitz 70,6% macht eine Mk von 1,01 Mrd
Damit hat man 1&1, Fielmann und die Dt Wohnen überholt und liegt in diesem Ranking also an 3. Stelle......ich denke mal, dass von den Unternehmen welche in der kompletten Marktkapitalisierung hinter Morphosys liegen, keiner in der Mk/Streubesitz vorbeiziehen sollte.
Wie das Ranking bei den Handelsumsätzen aussieht kann ich nicht beurteilen, aber da sollte Morphosys sicherlich auch ziemlich weit vorne liegen, so dass eine M Dax Aufnahme nicht unwahrscheinlich sein sollte
Dann hättest du deine Aussage anders formulieren sollen wie z.B: dass anhand des freefloats die Marktkapitalisierung herangezogen wird. Deine Aussage war aber so zu verstehen, dass die Mk absolut unrelevant ist und EINZIG UND ALLEINE der Streubesitz zählt.
Heute Abend oder morgen kommt dann die neue Liste.
https://www.finanznachrichten.de/...ec-wer-knallt-diese-woche-486.htm
Heute morgen hatte ich noch überlegt, wieder reinzugehen, als der Kurs auf 40 Euro gefallen war. Aber ich dachte, es geht noch weiter nach unten. So kann man sich irren. Mal sehen, wie weit es jetzt geht. Das sind jedenfalls sehr gute Nachrichten für alle MorphoSys Aktionäre.
Laut einem Reuters-Report mit Bezug auf zwei informierte Personen, ist Novartis in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Morphosys bezüglich eine Übernahme. Novartis liege angeblich mit einem Gebot vor dem Unternehmen Incyte, welches auch Interesse gezeigt habe. Weder Novartis, noch Morphosys oder Incyte waren zu einer ersten Stellungsnahme bereit.
Scheint aber schon sehr konkret zu sein. Sonst hätte man dementiert statt einfach nur "kein Kommentar" zu sagen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie viel man Zahlen will.
Ich hatte eigentlich nicht mit einer Übernahme gerechnet. So kann man sich täuschen....
Jetzt werden auch noch die Shorties gegrillt. Bin echt gespannt, wie hoch es geht. Nun sollten so langsam auch die Altaktionäre zufrieden sein - denke ich zumindest. Die 60 Euro sind ja fast erreicht.
es bleibt spannend....frage mich, wer jetzt schon verkauft..-:)
Gruß
K.