Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?
Seite 73 von 84 Neuester Beitrag: 30.10.24 16:44 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.23 17:06 | von: Nebelland200. | Anzahl Beiträge: | 3.089 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 16:44 | von: verstehnix | Leser gesamt: | 619.593 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 84 > |
Muss man abwarten. Aber ich meine die 80-100€ sind reine Träumerei, auch im Falle einer Übernahme.
Nur meine Meinung.
Ich nehme da z.B. Europcar, bei denen ich auch die Übernahme mitgemacht hatte. Am Ende wurde dem Aktionär 30% Aufschlag zum Durchschnittskurs des letzen Jahres bezahlt. Jeder wettete dann dagegen mit der Aussage - die investierten Großbanken werden sich doch wohl nicht mit so einem mageren Angebot abgeben. Endergebnis - Die hatten alle voerher schon ihre Deals gemacht. Der Kleinanleger bekam dann noch eine Mini - Trostpflaster.
Nur meine Meinung.
Ich bin mal gespannt, ob die Shortseller nach der Gerüchtverbreitung eingedeckt haben. ;-)
Ich bin jetzt sogar der Meinung, wobei ich nach wie vor nicht glaube, dass in nächster Zeit eine Übernahme stattfindet, dass wir, wenn das doch passieren sollt, Kurse sogar weit über 100 Euro möglich sind. Wahrscheinlich sogar 150 Euro.
Mann muss auch bedenken, dass Morph zur Zeit mit seinen 1,5 Mrd. Euro fasst nix kostet, wenn man sich mal anschaut, was amerikanische Biotechwerte wert sind.
Medikamente, die mehr als 1 Mrd. $ Umsatz pro Jahr machen, werden als Blockbuster bezeichnet.
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.24 06:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 30.01.24 06:06
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Also, denen muss mal jemand gehörig ins Hirn ge***en haben.
Vielleicht ging es tatsächlich bei dem vorsichtigen Ausblick (quasi null-Wachstum) ausschließlich darum, die damit verbundenen Verbindlichkeiten jetzt um über 100mio zu reduzieren... das hebt den Wert bei einem M&A wahrscheinlich deutlich mehr, als ein blumiger Ausblick über mögliches Umsatzwachstum....
BK
Marshal seit Mitte Januar um 0,6%
Moderation
Zeitpunkt: 02.02.24 13:35
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.02.24 13:35
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://www.finanznachrichten.de/...jetzt-die-uebernahme-news-486.htm
Ich persönlich halte meine Shares definitiv fest!
Gruss
K.
Sehr schön das die SHortseller dieses spiel mitspielen und mir als longie schöne Gewinne bescheren indem man immer wieder aufstocken kann wenn es mal 5 Euro runter geht.
Klarer fall von langfristiges drücken der Aktie nicht mehr möglich,darauf werden auch die LV schon gekommen sein.
und klar heute wusste wieder alle das es hoch geht..bis 43 xx kurse.......ganz typisch solche posting....kurs anschauen und dann schreiben ...wasserstandsmeldungen....
Die Longposition bleibt hinsichtlich Übernahmefantasie drin. Sind aber nur noch 25% meiner ursprünglichen Position. Bin sehr gespannt wie das ausgeht. Klingt ja schon sehr nach Übernahme, und Kursentwicklung passt auch dazu.