Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Seite 115 von 253
Neuester Beitrag: 13.05.18 17:57
Eröffnet am:02.01.07 23:07von: eckiAnzahl Beiträge:7.318
Neuester Beitrag:13.05.18 17:57von: nutella28Leser gesamt:588.750
Forum:Börse Leser heute:127
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 253  >  

1110 Postings, 6384 Tage sachsenpaule99Aber KGV interessiert doch keine Sau!:)

2
23.11.07 12:53
Leider, aber wahr. Gibt ja nicht umsonst gelistete Comp., die nur ein einstelliges KGV aufweise. Oder KLitschen, die nicht mal ein KGV ausweisen können, aber Mrd. Euro wert sind. Warum? "Fantasialand" - und das dauert bei MOR noch ne Weile, bis hier die Fantasien überschäumen und sich im Kurs niederschlagen werden. Es sei denn, sie erleiden bis dahin Schiffbruch (bspw. keine Verlängerung der Partnerschaften?!)..aber sei's drum; ich bin kein Hellsehen und waage nicht zu behaupten, wo der Kurs in x Tagen stehen wird..

Schönes Wochenende!  

51345 Postings, 8916 Tage eckiIsch geb disch Fantasia....

3
23.11.07 16:45

Genug Fantasie?

Ach so:
Ende 2004 stand der Kurs höher als jetzt.
Umsatz seither knapp verdreifach, Gewinn von niedriger Basis aus versechszehnfacht......  

51345 Postings, 8916 Tage eckiAktuell auf Jahressicht mit einem sehr guten crv!

1
24.11.07 14:13

Ich freue mich auf die operative Entwicklung 2008. Allerdings haben die letzten Jahre gezeigt, dass die operative Entwicklung der Kurs nicht parallel verlaufen müssen.

Morphosys ist langsam wieder in einer ähnlichen Bewertungsschieflage wie im Herbst 2003. Damals preiste der Markt inclusive der meisten Analysten die bald bevorstehende Insolvenz ein, nicht nur der seinerzeitig legendäre crashprophet red shoes mit begründeten Kurszielen von wenigen cent.
Damals war man für das verweigern dieser Perspektive schon ein unverantwortlicher Oberpusher. Dabei war doch der break even nach Restrukturierung (erreicht durch Einstellung der Eigenentwicklungen mangels finanzieller Reserven) absehbar.
Ende 2003 bildete dann die (relativ kleine) Kooperation mit Pfizer die Initialzündung für eine explosive Kursentwicklung, obwohl diese allein operativ keinesfalls diesen Kursgewinn wert war. Aber plötzlich wurde vielen bewusst, dass das insolvenzszenario eine totale Schieflage darstellte.

Jetzt ist meiner Meinung nach die Bewertungsschieflage ähnlich. Nur die Beschimpfungen sind heute nicht ganz so wüst wie 2003. Aber in der Tendenz ähnlich. Wenn man jetzt fürs Frühjahr einen Kurs von 60 für möglich hält, oder gar auf Mehrjahressicht Kurse von 100 oder 200€, dann wird man auch für nicht zurechnungsfähig hingestellt. Dabei wird aktuell bei Morphosys nur auf die Zahlen geschaut und das KGV unter mithilfe von Moroney auf 22 für 2008 gedrückt. Ausgepreist ist der cashberg, die FAK-Perspektive, die eigene Pipelinenchancen und natürlich erst recht das Zulassungs- und Tantiemepotential der 48+x aktuell aktiven Partnerprojekte.

Wie 2003: Absehbar ist, dass es irgendwann anders kommt. Nicht klar ist, ob es schleichend erkannt wird oder ähnlich Ende 2003 impulsiv erkannt wird. Ausserdem ist natürlich auch der Zeitpunkt unklar. Selbst 2008 ist das noch nicht sicher. Wenn der Markt auch an die 10 Projekte in der Klinik ausblenden will, dann tut er es weiterhin.

Letztlich gibt es aber noch eine Frage: Was ist das unterste Niveau, dass ich aktuell für möglich halte, wenn der allgemeine Markt inclusive Morphosys kollabiert?
Ich gehe dafür von einer operativen Minimumgewinnerwartung von 10 mios 2008 aus und ein KGV von 15. Macht 150 mio€ Marktkapitalisierung. Dazu Ignoranz des Cashberges und Pipelineperspektive: Bei 7,5 mio€ ist das dann ein Kurs von 20€. Drunter kann auch eine extreme Börsensituation nicht preisen.

Aber nicht das mir jemand die 20€ als Kursziel auslegt: Ich halte 60€ im Frühjahr/Sommer 2008 für sehr viel wahrscheinlicher als 20€ irgendwann in den nächsten Monaten. Aber dass Börse zuweilen auch jahrelang seltsame Bewertungen möglich macht ist für mich ein Fakt,deshalb sollte man auch weitere Reduzierungen nicht für ausgeschlossen halten.

Ich halte Morphosys aktuell auf Jahressicht mit einem sehr guten crv ausgestattet, und mit einer möglichen Preisspanne von 20 bis 200€ habe ich beste Chancen im Korridor zu liegen. Zwinkern

1110 Postings, 6384 Tage sachsenpaule99Ach Ecki, auch die 20 können nach unten geknackt

2
24.11.07 20:37
werden. Lass nur die Subprime-Krise erst ihren Höhepunkt erreichen mit den Folgen, dass Zinsen erhöht, Banken weniger KRedite vergeben, Pharmas ihre F&E-Budgets kürzen und damit ggf. auch Partnerschaften kündigen oder nicht verlängern. Und dann stünde auch MOR dumm da! Nicht dass ich auf etwas Bestimmtes hinauswil oder gar Fakten für eine Partnerschaftsaufkündigung (Novartis?) hätte. Nein, aber lass doch den Markt und die bis boys einfach mal dummerweise in diese Richtung denken und schon haben wir genügend Abgabedruck.

By the way: ich halte selbser MOR und bin eigentlich ziemlich entspannt, weil ich mit einem Mindesthorizont von jetzt noch 5 Jahren halten werde - allerdings hätte ich auch jetzt noch Kurse von 1XX Euro lieber - dann hätte ich vielleicht von ein paar verkauften Aktien schon den 911 Turbo vor der Tür stehen:))

So long

51345 Postings, 8916 Tage eckiWenn MOR alle Kunden verliert, dann könnte

1
24.11.07 21:00
MOR natürlich noch weiter fallen.
Und in 10 Jahren trotzdem 100 mio Gewinn jährlich machen. MOR dann ohne Labors und nur noch mit Geldzählabteilung. Wäre natürlich auch ein denkbares Szenario.....  

1110 Postings, 6384 Tage sachsenpaule99Wenn denn endlich...

1
24.11.07 21:14
..Eigen- oder Fremdentwicklungen den Weg auf die Rezepte finden würden, wäre dies natürlich ein durchaus denkbares Szenario...dann braucht man nur noch die Verwaltung, um die Tantiemen ordentlich einzubuchen:)

Nein, Scherz beiseite...ich sehe durchaus das Risiko, dass die Aufkündigung einer Partnerschaft und/ oder die Nichtverlängerung derselben vom Markt derart missverstanden werden würde, dass der Kurs überdurchschnittlich nachgeben würde. Wenn schon derzeit selbst auf positive news nicht wirklich dauerhafte Kurserholungen gestartet werden, dann habe ich vor neg. News Bammel...

51345 Postings, 8916 Tage eckiMorphosys hat noch nix am Markt, heißt es

1
25.11.07 14:53

immer wieder.

Aber: Morphosys macht 2007 gut 60 mio€ Umsatz! Also hat Morphosys einen Markt für seine Produkte.

Aktuelle Aufteilung: Ca. 40 mio im Bereich therapeutische Antikörper. Als Medikamentenentwickler, bzw. Dienstleister AK-Entwicklung mit Meilenstein- und Tantiemeansprüchen.

Dazu ca. gut 20 mio€ Umsatz mit Forschungsantikörpern. Als Lieferant für Labore, Uniinstitute und Foschungsabteilungen von Pharmaunternehmen. Sowohl mit Kundenspezifischer Ware als auch mit einem Katalog von über 10 000 Artikeln.

Das hier nur als Beispiel zu z.B. HIV:

http://www.activepoint.com/ab/supplement%2007%20issue%203%20…

oder hier in der virtuellen katalogversion
http://www.activepoint.com/ab/book.html?page=13

Aber manche meinen ja, sämtliche MOR-Kunden weltweit könnten sofort alle ihre Bestellungen einstellen und zusammenarbeit stornieren. Unter solche nVoraussetzungen hat immer jedes Investment die Kurschance 0€.

Alternativ sind es Schnäppchenpreise, wenn eine profitable Firma nur so wenig oberhalb ihres cashbestandes gehandelt wird.

164 Postings, 7501 Tage schupomm

25.11.07 19:52
Jede Firma macht Umsatz weil die etwas zu verkaufen haben mor hat gar nix also hör auf hier rumzueiern erst wennse was haben wird es interssant ansonsten is dein geblase nur heiße Luft.  

51345 Postings, 8916 Tage ecki60 mio Umsatz ist also gar nix.

2
25.11.07 20:16
Na gut, dass so viele Leute für heiße Luft Geld überweisen. ;-)  

51345 Postings, 8916 Tage eckiLang ists nicht mehr hin:

1
25.11.07 21:40

Lang ists nicht mehr hin:

The Annual Forum of the Antibody Engineering Community
Conveying the Insights Needed to Pioneer Future Developments in Antibody Engineering and Immunotherapeutics
December 02 - 06, 2007 · Sheraton San Diego Hotel and Marina · San Diego, CA

Main Conference - Day One
Monday, December 3, 2007

Session I: Engineering Hybrid and Fusion Protein Immunotherapeutics
Technology Workshops

Therapeutic Antibody MOR103 for Treatment of Rheumatoid Arthritis

MOR103 is one of MorphoSys' own development programs and targets inflammatory diseases such as rheumatoid arthritis. By applying antibody maturation via CDR diversification the antibody has been optimized reaching a monovalent affinity in the low picomolar range. Along with the affinity maturation process, biological properties of the antibody improved immensely and epitope mapping demonstrated the generation of new sub-epitopes. MOR103 is currently in late preclinical development and results of lead generation, manufacturing and non-clinical pharmacology studies are presented.

Stefan Steidl, Ph.D., Project Team Leader, Research & Development, MorphoSys AG, Germany

xxxxxxxxxxxxxxx

Ob Morphosys vor dem 3.12. das target zu MOR103 lüftet und die Einreichung des Zulassungsantrages für P1-Studien melden wird?

Dieser Satz hier lässt mich das vermuten:

MOR103 is currently in late preclinical development and results of lead generation, manufacturing and non-clinical pharmacology studies are presented.

Wie will man Pharmakologische Studien präsentieren, ohne das target zu nennen?

51345 Postings, 8916 Tage eckiMoin. :-)

2
26.11.07 09:20
Heute ist mal wieder der erste Tag vom Rest des Jahres.....  

51345 Postings, 8916 Tage eckiMoin. :-)

27.11.07 15:56
Heute ist mal wieder der erste Tag vom Rest des Jahres.....  

51345 Postings, 8916 Tage eckiMal einen Test:

4
27.11.07 18:25
3 ordentliche Tage hintereinander. Bei MOR muss man sich über kleinigkeiten freuen.

Ausserdem: Downtrendbruch, Schluss auf Tageshoch. Was fehlt: Ordentliches Volumen.  
Angehängte Grafik:
mor-t001.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
mor-t001.png

51345 Postings, 8916 Tage eckiUnd nicht vergessen:

1
28.11.07 09:45
Wer hat: Auch was vom Weihnanchtsgeld abzweigen war in den letzten Jahren immer eine gute Entscheidung um den Anstieg Richtung Februarhoch mitzunehmen.....

Aber natürlich könnte es auch anders kommen.

Hier noch ein Moroney-Interview vom Eigenkapitalforum:

http://aktien.onvista.de/videos.html?ID_OSI=82703&ID_NEWS=63691122

Alles läuft gut, super aussichten. Aber sehr ruhiger und zurückhaltender nichtpusher-Chef.

Das macht der Blender Seizinger viel besser, der quirlt seinen Haufen immer nochmal um und zieht die Zocker an.  

51345 Postings, 8916 Tage eckiGibts noch interessenten? Warten auf die news....

1
28.11.07 11:51

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=14d&type=candle&asc=log&dsc=abs&avg1=13&avg2=38&avg3=100&avgtype=simple&ind0=VOLUME&ind1=SST&ind2=MACD&ind3=RSI&ind4=OBV&ind5=TBI&¤cy=&&lSyms=MOR.ETR&lColors=0x000000&sSym=MOR.ETR&hcmask=
Das schwache Volumen ist sehr interessant:
Offensichtlich gibts nicht mehr viele schwache Hände. Wer Stücke haben will muss mehr zahlen.
Bin gespannt ob und ab wann die Trendfolger aufspringen.
Ausserdem: Wo wird denn mal ein richtiger Block gestellt?

Mit ein paar ordentlichen Paketen kriegt man MOR auch nochmal runter.
Übrigens: Auf Xetra sind ein paar cent Gap übriggeblieben. Dem frühen Feierabend geschuldet.....
Auf Frankfurt gibts keines, sogar 1% Überlappung.

164 Postings, 7501 Tage schupomm

3
28.11.07 18:38
Immer diese durchhalteparolen datt posten kannste dir sparen oder hasse sonst nix zu tun?????????????????  

390 Postings, 6669 Tage VilleHintergründe zur dauerhaften Sperre Ville7 auf W-O

28.11.07 18:44

51345 Postings, 8916 Tage eckiLöschung

1
28.11.07 18:55

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.07 18:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte im Ton mäßigen. Außerdem müssen derartige Unterstellungen bewiesen werden.

110882 Postings, 9015 Tage KatjuschaNa ja Ville, was WO angeht, hast du nicht unrecht

2
28.11.07 18:58
Was ecki anbetrifft, scheint sehr viel Mutmaßung in deinen Behauptungen zu stecken, bishin zu glasklaren Beleidigungen gegenüber ecki.

Ich weiß ja nicht genau, was zum Ausschluß bei WO geführt hat, da dieses Positing ja scheinbar nicht mehr existiert. Natürlich kenne ich die WO-MODs als sehr übereifrig, und sie sperren schon bei Lapalien. Trotzdem würd ich gerne mal von dir wissen, wie du zu den Aussagen über ecki kommst?!
Ich kenne ecki sehr lange und hab die MOR-Threads meist verfolgt. Nur weil er ne andere Meinung hat, heißt das noch lange nicht, dass er andere Meinungen nicht akzeptiert. Da scheinst du ecki etwas vorzuwerfen, was man dir genauso unterstellen könnte. Mit Begriffen wie "angestrebte Meinungsführerschaft" solltest du jedenfalls vorsichtig sein!

Für mich beschäftgt sich ecki einfach etwas zu stark mit MOR, was vielleicht dazu führt, dass er manchmal etwas betriebsblind wird, aber deswegen ist er noch lange nicht beleidigend oder kann nicht zu hören. Ich kenne auch die Diskussion zwischen Dir und ecki hier im Thread als auch bei WO. Ich kann nun wirklich nicht erkennen, wo ecki dort aggressiver oder egoistischer gewesen wäre, als du oder andere User. Das er seine Meinung vertritt, kann man ihm ja wohl nicht vorwerfen.  

15491 Postings, 9210 Tage preisals ich dein link aufgemacht hab ville

28.11.07 19:05
war oben rechts die werbung von kerkelings "ich bin dann mal weg "
echt wizzisch hä  

4496 Postings, 6538 Tage SarahspatzWertpapier: Morphosys kaufen

4
28.11.07 19:08

Angehängte Grafik:
wertpapier.jpg
wertpapier.jpg

51345 Postings, 8916 Tage eckiDanke Sarahspatz für den scan.

28.11.07 19:19

51345 Postings, 8916 Tage eckiHochrisikopapier Morphosys mit Kaufempfehlung

28.11.07 19:29

Morphosys bei einem Kurs von 35,66 ein Hochrisikopapier aufmerksam mit Kaufempfehlung! augen verdrehen

Am witzigsten finde ich den Satz:

Dabei sollen 2008 mehr AKs als erwartet von der vorklinischen in die klinische Testphase eintreten können.

Keine Zahl, aber jedenfalls mehr als erwartet! Einfach supi für 2008. lachen

4496 Postings, 6538 Tage SarahspatzVor einiger Zeit war MOR

3
28.11.07 19:35
bei denen noch in der Sparte: „Drei Aktien, die sie nicht brauchen“ zu finden.  

440 Postings, 8169 Tage Leraunthaha, der satz war grandios, ja!

1
28.11.07 19:36
das fand ich auch - eigentlich wieder ein wischi waschi artikel für die tonne! aber immerhin kriegen sie es hin zu erwähnen & zu verstehen das man MOR mit sienen ~50 projekten nicht mit ein-produkt-bios in eine tonne stecken darf! und außerdem, in diesen zeiten will ich mal nciht zuviel an nem positiven MOR artikel rum mäkeln ;o)  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 253  >  
   Antwort einfügen - nach oben