Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Ich glaub du bist einfach zu eng dran an MOR. Daher fällt es dir schwer, mal locker mit solchen Dingen umzugehen. Im Übrigen ist das ne Frage von selektiver Zuwendung. Du suchst und findest solche Artikel, weil du eben nach allem suchst, was mit MOR zu tun hat. Mir und anderen Anlegern sind diese Artikel (wenn überhaupt) nur am Rande aufgefallen.
MOR muss weiter die Gewinne steigern und gegenüber der Öffentlichkeit mehr die Vorteile der breiten Pipeline herausarbeiten, und dann wird der Kurs schon steigen. Wann, kann natürlich kaum jemand sagen. Das die Aktie in 12 Monaten mehr Gewinn gemacht hat als jede Festanlage, sollte feststehen. Und nur das ist wichtig, auch wenns vielen Aktionären kein Trost wäre.
Solange der Markt aber jede Investierte Mio mit Faktor 30 oder 40 in der Marktkap abzieht, sieht es düster aus für MORs Kursentwicklung. :(
Naja, ich hoffe immer noch, dass die Klinikstarts in Serie 2008 die Kurse treiben werden, auch wenn man kaum Details oder Partner erfahren wird.
Ich mein, rein von der Wahrscheinlichkeit her, dürfte es ja über die Jahre mehr Fehlschläge geben. Oder? Ich frag mich deshalb, ob 2008 diesbezüglich mehr postive News kommen oder mehr negative News, völlig unabhängig von den Quartalszahlen (Gewinne). Kannst du das noch etwas aufschlüsseln?! Danke!
Die war schon auf 10 Projekte und ging dann wieder runter auf 7. Gab aber nie eine Meldung ausser eben den Saldoständen.
Oder von Q3 auf Q4 2004...
Oder anders die Frage gestellt. Sollte sich an dieser Praxis, die Projekte (nicht) zu melden (ob positiv oder negativ) aus deiner Sicht etwas ändern?
Eines der P1-Projekte von 2007 ist z.B. offiziell von unbekanntem Partner in unbekannter Indikation. Ich vermute zwar Centocor und CNTO888 dahinter, das ist aber anderes Thema. Und dann meldet MOR am 16.2.2009:
"Unbekannter partner stellt in unbekannter Indikation aus ungenannten Gründen die P1 ein." Hmmmmm. Weiß nicht obs so kommen wird.
Novartis hatte z.B. auch 2004 den ersten Projektstart gemeldet, 2005 dann die erste AK-Übergabe von MOR an Novartis und dann eben den Klinikstart. Informationen zu Novartis-Projekt Nr. 2, 3, 4 usw. gabs bisher nie. Ich hoffe, dass alle P1-beginne gemeldet werden, aber eher selten mit Partner und Indikation vermute ich mal......
Dazu BSP und Centocor Verlängerung.
Und vielleicht noch ein Partnerklinikstart?
Der Schnarcherkurs wird sich bewegen....
Einstellung, bzw weiter Gedümpel zugunsten der Konzentration auf Satra Nieschenindikationen.. oder doch vielleicht forcieren des nun scheinbar hoffnungsvollsten Projektes? (wobei man das erst nach Bekanntgabe der Klinikdaten sagen könnte). Veräußerung zur Satraklinikfinanzierung? Was macht MOR? spannend, spannend.
Wir treten endlich wieder in die spannendste Phase des Jahres für MOR ein, Nov. bis Feb .CC!
ob Klinikstart noch 2007 oder "nur" Einreichung des Zulassungsantrags sind ein relevanter Unterschied. Dein posting gibt ein falsches Bild zum Entwicklungsstand von Mor103.
Von mir einen virtuellen schwarzen Stern.
nebenbei und unbemerkt: MIDAS mit Research Update. Fazit "Kaufen" mit Ziel 55€:
http://www.ariva.de/MorphoSys_kaufen_MIDAS_Research_n2422772?secu=168
Feiertagshandel?
Schlechtes Umfeld allgemein?
schlechtes Sentiment Biotech dank GPC?
schätze eine Kombination aus allen drei Gesichtspunkten.
Fazit: es ist soooooo einfach Geld zu verdienen wenn man welches hat! (und so wie heute dann zb. den Kurs einfach drücken kann) .. interessantes Spiel. Leider steht die Mehrzahl mal wieder auf der falschen Seite ;o)
Die Postbank bietet ja auch schöne 4% aufs Tagesgeld an :-)
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst
Die 39 wollte nochmal gesehen werden, jetzt bessere Chancen
für Anstieg.
mfg nf
abkackt. Ändert das was an den Geschäftsaussichten für MOR???
Und Charttechnik ist bei MOR auch nur Mittel zum Selbstzweck.
mfg nf
Irgendwann werden diese schwachsinnigen Kurse der Vergangenheit angehören, denke ich.
Geht wieder schwer auf KGV2008 von 20 zu. Allerdings wird Moroney das durch gesteigerte Investitionen zu verhindern wissen....