Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential
Naja, für uns hier kann es ja nur gut sein. Aber mal ehrlich, ein Abschlag von 4 und mehr % ist doch auch gar nicht gerechtfertigt. Schließlich sind doch die gemachten Investitionen in die Firma auch ihr Geld wert. Und für die Zukunft sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Bin hier zwar erst kurz dabei, aber ich denke, hier ist noch Potenzial nach oben, nach allem, was ich über Morph. gelesen habe.
Das Hauptproblem bei dem ganzen MOR-Gehandel hier im TecDAX sehe ich eher darin, dass hier kaum einer handelt. Die Umsätze der letzten Tage und Wochen (außer heute) bei MOR waren ja immer megalau. International wird MOR wohl immer noch nicht richtig wahrgenommen.
Während eine Qiagen locker mehrstellige Millionenumsätze am Tag hat - vermutlich eben doch über die NASDAQ-Sichtbarkeit auch - fehlt MOR der globale Handel.
Dann würden da vielleicht auch mal ein paar kompetentere Analysten draufschauen, die schon bei jeder noch so kleinen US-Biotechklitsche in Verzückung geraten, wenn die an einem (!) Projekt herumschrauben.
Liebe MOR, bitte auf größere Handelsplätze gehen als diese Supernische TecDAX ;-)
Das der Kurs nach einer 11 Handelstage andauernden engen Seitwärtsbewegung mit Gap eröffnet, war kaum zu vermeiden, in welche Richtung auch immer. Deshalb bin ich auch bei solchen Q-Zahlen von MOR nie morgens dabei, weil mir Tagesschwankungen bei dieser Aktie egal sind.
Fundamental gesehen fand ich das Ergebnis von ABD etwas schwach, dafür aber den Ausblick insgesamt gut bis sehr gut. Jetzt schaun wa mal was die nächsten Tage passiert. Falls man den Uptrend nochmal testet, geh ich dort vielleicht nochmals long.
WestLB - MorphoSys schwacher Q3-Bericht
12:12 29.10.10
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Cornelia Thomas, Analystin der WestLB, stuft die Aktie von MorphoSys (Profil) unverändert mit "add" ein.
Der Bericht zum dritten Quartal sei noch hinter den bereits schwach erwarteten Zahlen zurückgeblieben. Die rückläufigen Einnahmen seien vor allem auf die therapeutische Antikörper-Sparte sowie die AbD Serotec-Division zurückzuführen.
Der Ausblick signalisiere jedoch eine Verbesserung Entwicklung im vierten Quartal. Es könnte zu einer Erholung kommen, da es im Schlussviertel immer wieder zu Meilensteinzahlungen kommen könnte.
Am Kursziel von 21,00 EUR werde festgehalten.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von MorphoSys weiterhin aufzustocken. (Analyse vom 29.10.10) (29.10.2010/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
http://www.daf.fm/video/...kes-jahr-werden-50139286-DE0006632003.html
Im Gegenzug können dann die jüngeren Semester zur Absicherung ihrer Altersbezüge ihr Geld in Morphosys Aktien tauschen.
So gehts für alle am besten.
Ich behalte meine Aktien, sonst stellen die anderen noch damit Dummheiten an. Zur nächsten Rentenerhöhung schlag ich dann wieder zu.
Schönes Wochenende noch an alle
Gurke
Der letzte große Downtrend bleibt gebrochen. Aber die Aufwärtsentwicklung bisher war leider weder dynamisch noch umsatzstark.
Der Kurs ist also immer noch nicht weit weg gekommen von der grünen Unterkante, die damit laufend gefährdet bleibt.
Beispiel Chromosom 1:
ANALYSE-FLASH: WestLB senkt Ziel für Morphosys auf 20 Euro - 'Add'
DÜSSELDORF (dpa-AFX Broker) - Die WestLB hat das Kursziel für die Aktie von Morphosys MORPHOSYS von 21,00 auf 20,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf 'Add' belassen. Trotz schwacher Zahlen im dritten Quartal sei das Management des Biotechnologie-Unternehmen während der Telefonkonferenz sehr optimistisch gewesen, schrieb Analystin Cornelia Thomas in einer Studie vom Montag. Sie halte die Herausforderungen des Unternehmens für das vierte Quartal zwar für schwierig, allerdings nicht für unerreichbar./kwx/tih/fat
Dabei ist der alte Gewinnkorridor von 5 bis 9 mio€ auf 7 bis 9 mio€ nach oben eingeengt worden.
Ey, das ist doch nicht mehr normal, was die verzapfen. Irgendwann ist es auch nicht mehr lustig. Das ist beschämend für die Analystengilde und schädlich für das Unternehmen Morphosys.
Wir können hier im Board nur bessere Analysen mit einem vernünftigen Zeithorizont für eine Biotechaktie wie Morphosys machen.
Ich selber freu mich bei solchen Kurszielen und Begründungen meine Position langsam aber stetig auszubauen zu können. Wer in Morphosys investiert, dem sollte klar sein, dass dies sinnigerweise in einem Zeitrahmen von mindestens 3-5 Jahren geschehen sollte.
Dewegen sollten wir uns alle hier im Board etwas in Geduld üben. Irgendwann werden es auch die "Analysten" merken und ihre Kursziele an die Zukunftserwartung anpassen. Das kann von mir aus noch ruhig etwas dauern bis ich meine Stückzahl an Aktien zusammen hab.
Morphosys wird diese Analysen problemlos verkraften. In zwei Tagen sind die verdaut. Man sollte dies als Chance nutzen. Es ist nicht wirklich schlimm.
Und wenn man die aktuellen Begründungen für das festhalten der Kursziele bzw. sogar das absenken liest, dann ist es auch nicht sicher, ob man in 3 oder 5 Jahren bessere Kurse sehen muss. Immerhin könnten sowohl MOR103 als auch BHQ880 scheitern. Und ob dann 10 oder 15 P2-Projekte mehr Bewertung als heute bringen? Bist du dir sicher?