Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 184 von 210
Neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
Eröffnet am:31.12.08 20:44von: eckiAnzahl Beiträge:6.248
Neuester Beitrag:01.01.11 23:34von: eckiLeser gesamt:657.626
Forum:Börse Leser heute:66
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 210  >  

51345 Postings, 8905 Tage eckiJa Erwartungen,

29.09.10 17:41
2.-Indikation von MOR103, sicher mit Zeitschiene. Lange hin sollte es nicht sein bis zum Start.
Indikation RA: Findet in drei Dosistufen statt und soll mitte nächsten Jahres fertig sein. Da müsste die erste Dosis durch sein und die 2. nahezu auch. Oder ist da auch die Dosis verblindet und letztlich durcheinander?
Was wirklich sehr wichtig wäre ist, ob es Moroney vorhat bereits während der laufenden P2a und der Auswertung einen Partner zu finden, nicht damit man nach der Auswertung noch ein oder 2 Jubeljahre an DD dranhängt.

MOR202, da könnte der IND-Antrag parallel kommen, dann könnte man gleich das Design der Studie erläutern. Wird ja auch eine Patientenstudie, insofern kann es "nebenbei" zur Sicherheit immer auch schon erste Einzelfälle geben mit offensichtlicher Wirksamkeit.

Bezüglich der frühen Projekte gehe ich aber im Gegensatz zu dir doch von Meldungen aus. Moroney aber auch CGL hatten im Frühjahr gesagt, sie können jetzt noch nichts sagen, erst wenn Patentanmeldungen und ähnliches durch seien. Insofern rechne ich mit Veröffentlichung von targets, z.B. Anti-ALK1 und Zuordnung zu einer Projektnummer und upgrade in Präklinik, dsgleichen sollte das MOR-Novartis-Projekt auch mal in die Präklinik.

Gänzlich untergegangen ist Galapagos, auch hier könnte ich mir eine Aufnahme auf die Liste vorstellen.
Die Partnerprojekte werden sicher auch vorgestellt und erwähnt, aber da wäre ein neuer Projektstand ja der reine Zufall.

Wobei Novartis mit BHQ880 soll im November 2010 mit der P2 fertig werden:

http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...erm=novartis+bhq&rank=1

Eine P3-Ankündigung wäre der Kracher, spätestens ab dann werden die Bleistifte gezückt und die möglichen Tantiemen ab 2013ff überschlagen. Aber diese news wird Novartis sicher nicht MOR überlassen. ;)

390 Postings, 6658 Tage VilleBHQ880

1
29.09.10 18:37
Eine P3 von Novartis wäre das absolute Best Case Szenario. Im Moment läuft "nur" eine P1/2. Da kann auch gut und gerne erst eine 2b angeschlossen werden. Kommt eine P3, dann ist das mit größter Wahrscheinlichkeit keine Registrierungsstudie, die dann daran noch angeschlossen werden muss. D.h. es wird mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit doch noch etwas länger dauern als du es dir ausmalst. Der potentielle Marktstart des ersten Medikaments ist somit noch etwas hin. Ich glaube sogar, dass das Novartis Projekt mit dem PoC das BHQ880 noch überholen kann. Manche Indikationen gehen einfach Ratzfatz.  

51345 Postings, 8905 Tage eckiMeinst du?

29.09.10 19:43
BHQ880:

Official Title: A Phase Ib/II Multicenter Dose-determination Study, With an Adaptive, Randomized, Placebo-controlled, Double-blind Phase II, Using Various Repeated IV Doses of BHQ880 in Combination With Zoledronic Acid in Relapsed or Refractory Myeloma Patients With Prior Skeletal-related Event

Estimated Enrollment: 267
Study Start Date: January 2009
Estimated Primary Completion Date: November 2010 (Final data collection date for primary outcome measure)

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich denke das eine P2 mit 267 Patienten doch durchaus eine Basis für eine P3 sein könnte?
Abgesehen davon soll BHQ880 ja eh nicht bei MM-Patienten den Krebs nicht heilen, sondern es soll helfen Knochen aufzubauen, bzw. den Knochenabbau stoppen. Dieser Effekt lässt sich in relativ überschaubaren Zeiträumen nachweisen.

51345 Postings, 8905 Tage eckiTageskerzen:

29.09.10 20:08
Die 100-Tageslinie steigt wieder ordentlich. Aber 50k Aktien am Tag ist echt ein Witz.
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
mor.png

51345 Postings, 8905 Tage eckiWer erinnert sich noch an diesen chart?

29.09.10 22:41
3.9.2010
Angehängte Grafik:
mor1.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
mor1.png

51345 Postings, 8905 Tage eckiSo sieht es heute aus:

29.09.10 22:43
Angehängte Grafik:
mor2.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
mor2.png

7405 Postings, 5425 Tage Lars vom MarsIst dir da rechts der Stift abgerutscht?

1
29.09.10 23:19

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschauuiii ecki, wann geht's denn los? morgen oder

30.09.10 13:41
erst nächste Woche?

390 Postings, 6658 Tage Villefakt ist: die aktie wird sich bald bewegen ...

01.10.10 14:00
... frage ist nur in welche richtung. Wird sie runter- oder raufbrechen?  

40372 Postings, 6805 Tage biergottraufbrechen is sehr gefährlich...

1
01.10.10 14:24

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschadazu hab ich das geeignete Motto

01.10.10 14:25
Angehängte Grafik:

51345 Postings, 8905 Tage eckiDie Septemberkerze war komplett oberhalb

1
01.10.10 14:35
des gebrochenen Downtrends. Aber ein dynamischer Anstieg sih anders aus, insbesondere beim Blick aufs Volumen.
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
mor.png

51345 Postings, 8905 Tage eckiQuartalskerzen:

01.10.10 14:42
Hier hängt der Ausbruch naturgemäß noch nach und erst die Q4-Kerze kann den Weg entscheiden. man sieht aber deutlich die abnehmende Vola in den letzten Jahren.
Jenseits 17 und 19 werden schnell weit höhere Ziele in en Blick rücken.
Angehängte Grafik:
mor2.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
mor2.png

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschabei solchen Charts auf Quartalsbasis kommt man

01.10.10 15:31
immer leicht ins träumen.

Nur eine halbwegs fette weiße Kerze reicht theoretisch schon aus, um einen größeren Anstieg auszulösen.

Mal sehn, wie lange die Seitwärtsrange noch erhalten bleibt. Ich tipp ja auf Q1/11 als Ausbruchsquartal über die 20 €.

390 Postings, 6658 Tage VilleGodmode ...

01.10.10 17:28
...singt heute wieder das Ausbruchslied. Da die meistens im ersten Lauf falsch liegen geht's jetzt wohl erst mal wieder abwärts.  

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschaich glaub MOR wird sich einem möglichen

1
01.10.10 17:47
Sturz am Gesamtmarkt halbwegs entziehen, wie so oft. Nach oben nicht vollständig mitgehen, nach unten aber auch nicht, vor allem im 4.Quartal.

Godmodes 15,5 halte ich noch für möglich. Im Extremfall (bei größeren Turbulenzen am Gesamtmarkt) auch die von mir oft angesprochenen 14,7 €. Ich weiß gar nicht wieso Godmode die Marke so gar nicht auf der Rechnung hat. Die dort genannten 13,35 € find ich sehr gewagt. Da müssten wir schon einen richtigen Dax-Crash bekommen, also 20% minus und mehr im Oktober.

Schön wäre natürlich zum richtigen Zeitpunkt noch eine gute News vor den Zahlen in 4 Wochen.

51345 Postings, 8905 Tage eckiMORPHOSYS - Gelingt den Bullen der Ausbruch?

03.10.10 00:43
MORPHOSYS - Gelingt den Bullen der Ausbruch?
von Thomas May
Freitag 01.10.2010, 13:03 Uhr

Morphosys - WKN: 663200 - ISIN: DE0006632003

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 16,55 Euro

Rückblick: Die Aktie von Morphosys sind nach dem starken AnAAstieg beginnend bei 13,35 Euro im Juni in eine Konsoldierungsphase oberhalb der zentralen Unterstützung bei 15,50 Euro eingetreten. Nach einem tiefen Pullback an den zuvor gebrochenen Abwärtstrend kamen die Bullen In Morphosys zurück und erreichten Mitte September erneut das Verlaufshoch bei 17,10 Euro, ohne jedoch einensignifikanten Ausbruch zu vollziehen.

Nach einem kurzfristigen Kursrückgang auf 16,10 Euro begann eine erneute Kaufwelle, die aktuell in Form einer bullischen Flagge korrigiert wird. Ein weiterer Anlauf auf das Hoch 17,10 Euro zeichnet sich ab, doch erst dessen deutlicher Bruch würde ein mittelfristiges Kaufsignal generieren.

Charttechnischer Ausblick
: Oberhalb von 16,80 Euro sollte die Aktie von Morphosys nun zügig bis 17,10 Euro ansteigen. Ein deutliches prozyklisches Kaufsignal ergibt sich jedoch erst bei einem Tagesschlusskurs über 17,30 Euro. Dann sollte die Aktie den jüngsten Aufwärtstrend fortführen und bis 18,50 - 19,30 Euro ansteigen. Kann mittelfristig auch das Jahreshoch aus 2007 bei 20,16 Euro überschritten werden, so stünde der Weg bis 27,00 Euro frei.

Scheitert die Aktie jedoch an 17,10 Euro bzw. fällt sie zuvor deutlich unter 16,10 Euro zurück, ist eine Ausweitung der aktuellen Korrektur bis 15,50 Euro zu erwarten,  ehe eine erneute Aufwärtsbewegung einsetzen kann. Fällt der Wert jedoch unter 15,50 Euro zurück, sind weitere Kursverluste bis 13,35  -14,30 Euro zu erwarten.

Kursverlauf vom 10.02.2010 bis 01.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)  

822 Postings, 5348 Tage Petrus99Positive Einträge - zu positiv?

1
04.10.10 10:04

Seit 18 Monaten lese ich hier die meisten Einträge, die auch sehr häufig im Gegensatz zu anderen Threads sehr fundiert sind. Trotzdem finde ich den Verlauf dieser Aktie einfach nur zum kotzen. Außen ein paar Trader, die das Schwanken zwischen 14 und 18 nutzen um ein paar Kröten zu verdienen tut sich hier nichts. Trotzdem denke ich, dass die Aktie fair bewertet ist. Es interessiert halt niemenden wieviel Kohle in ein paar Jahren verdient werden kann. Das Geschäft läuft gut, aber herausragende positive Überraschungen gibt es nicht. Hab hier schon viele Charts gesehen mit äußerst positiven Einschätzungen was die Zukunft betrifft. Ich gebe nichts mehr auf Aussagen: "Wenn die die 17 oder die 19 ,... mal geknackt sind, dann geht's ab". Wenn's dumm läuft stehen wir bald wieder bei 15.

Die Aktie wird steigen, wenn klar ist dass es Zulassungen geben wird.

Wo bleibt eigentlich die harte Kritik derjenigen die hier ein fundiertes Wissen haben am Modell Morphosys oder muss man sich als Aktionär mit Renditen von durchschittlich 0% zufrieden geben, zumal es nicht mal Dividenden gibt.

Ja, ja ... kritische Stimmen sind hier selten.

1813 Postings, 7517 Tage gurke24448Du magst..

04.10.10 10:18
Du magst ja Recht haben mit deinen Ausführungen. Doch die Frage ist, ob du in zwei, drei Jahren Morphosys noch für 16,40 € bekommst. Das möchte ich stark bezweifeln. Es geht ja darum rechtzeitig positioniert zu sein. Für einen schönen Gewinn warte ich durchaus schon mal ein Jahr oder auch länger. Du bekommst bestimmt keine Garantie, daß Morphosys erst bei der Zulassung eines Wirkstoffes steigt. Es gibt mehrere Faktoren die einen positiven Kursverlauf bewirken können.

Grüße
Gurke  

51345 Postings, 8905 Tage eckiPetrus99, mit deinem Kursfrust bist du nicht allei

04.10.10 10:56
ne. Geht mir auch so.
Allerdings sehe ich Morphosys aktuell nicht als fair bewertet an.

Morphosys könnte relativ kurzfristig die eigene Pipeline aus aussichtsreichen Projekten einstellen und könnte dann sofort >35 mio Vorsteuergewinn ausweisen.

Und nur weil man statt sehr viel an Steuern zu zahlen in Zukunftsprojekte investiert ist MOR fair bewertet?

Die Statistische Wahrscheinlichkeit auf ZUlassungen aus laufenden Projekten liegt im Moment bei 12. lass MOR einen miesen track record haben, dann wären es nur 6.
Aber bewertet werden soll die Pipeline gar nicht, sondern MOR wird gehandelt wie ein Monoproduktbio. Erst wenn die Zulassung des ersten Produkts von der fda durch ist, wird dann das erste Projekt eingepreist. Bei den weiteren 80 oder 100 geht man komplett vom scheitern aus.

Kann so passieren, muss es aber nicht. Mal sehen.

822 Postings, 5348 Tage Petrus99@ gurke

1
04.10.10 12:23

Ich  hoffe nicht, dass ich in 2 oder 3 Jahren MOR für 16,40 bekomme. Unrealistisch wäre das aber auch nicht. Vor 18 Monaten hätte ich auch nicht gedacht, dass es bis heute nicht aufwärts geht. Sonst hätte ich mein Geld zur Bank gebracht, verzinst und hätte mir heute MOR gekauft. Aber ich weiß, das ist Börse. Es gibt keine Garantien. Nur zufrieden sein muss man mit diesen Kursen ja trotzdem nicht.

Seit ich die Aktien habe hoffe ich auf steigende Kurse - vergeblich. Das Geschäftsmodell ist für Angestellte der Firma in den letzten Jahren  sicherlich interessanter als für Aktionäre. Aber wenn ich die Hoffnung gänzlich verloren hätte, wäre ich schon längst ausgestiegen.

Das Geld was in die Forschung gesteckt wird statt es als Gewinn auszuweisen nicht zu steigenden Kursen führt ist üblich und meiner Meinung nach richtig. Wenn z.B. Daimler Verluste einfährt... wen interessiert es wirklich, ob es an den Absatzzahlen lag oder daran, dass das Geld in die Forschung gepumpt wurde. Positiv bewertet werden Gewinne bzw. kurzfristige Aussichten auf Gewinne. Warum sollen die Kurse jetzt steigen, wenn vielleicht ab 2015 Gewinne fließen. Wenn für 2011 ein ordentliches Gewinnwachstum erwartet wird, werden jetzt auch die Kurse steigen. Was in 5 Jahren ist interessiert heute doch keine S.

2170 Postings, 5728 Tage MagnetfeldfredyMOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

1
04.10.10 12:31
Zur Zeit kann man einfach sagen, MOR super Firma, super Aussichten, scheiß Aktienkurs!  

110802 Postings, 9004 Tage KatjuschaPetrus99, ich glab kaum, dass hier

04.10.10 12:36
irgendwer geschrieben hat, wenn die 17 oder 19 gebrochen werden, geht's ab. Das Charttechnik dazu gehört, vielleicht in diesem Thread etwas mehr als anderswo, ist halt so. Genauso gut sagen wir aber auch, wenn Verkaufssignale auftreten.

Das man insgesamt positiv zu einer Aktie ist, in der man investiert ist, sollte ja auch logish sein. Der Thread hier ist aber wesentlich entspannter in dieser Frage als die meisten anderen Threads bei ariva im Börsenforum.

Und aus der Seitwärtsbewegung und eher wenigen herausragenden Nachrichten zu schließen (wenn dem überhaupt so ist), das man fair bewertet ist, kann ja nicht wirklich dein ernst sein. Wenn dem so wäre, bräuchte man ja ganz allgemein nicht mehr an der Börse handeln. Man muss schon unabhängig, parallel zum Markt seine Meinung bilden und die Aktie auch einer Bewertungsanalyse unterziehen. Ob ecki das richtig macht, kann man ja unterschiedlich sehen. Aber er macht es wenigstens und das in meinen Augen nachvollziehbar.

822 Postings, 5348 Tage Petrus99Katjuscha

1
04.10.10 13:00

Natürlich ist es gut, dass Du und Ecki und noch einige andere hier nicht irgendeinen Müll reinschreiben, sondern intressante Infos bringen. Was die faire Bewertung angeht kann man aber sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Dass der Kurs automatisch steigen muss mit der Anzahl Projekte, die man in der Pipeline hat sehe ich nicht so. Für mich ist das alles nichts wert solange es nicht deutlich mehr Geld bringt als es kostet. Wenn klar ist dass es deulich mehr Geld bringt als es kostet wird der Kurs auch steigen. Vorher nicht und das halte ich auch für richtig. Ja, es ist mein Ernst, dass ich den Kurs für fair halte und es ist an MOR die Projekte so voran zu bringen, dass der Gewinn nicht in der Forschung verschwindet sondern in der G&V unterm Strich ausgewiesen wird und das ganze ohne die Zukunft und die Forschung zu gefährden. Das ist anspruchsvoll aber führt zu steigenden Kursen.

110802 Postings, 9004 Tage Katjuschadann haben wir aber ein Problem

04.10.10 13:09
Ein Biotec muss nunmal forschen. Solange die Pipeline dabei wächst, entstehen Werte, wenn auch nicht sofort Geld. Das ist nunmal die Eigenart so eines Geschäftsmodells. Wenn man das anders sieht, ist man eigentlich als Anleger hier völlig falsch.
Aus meiner Sicht verschwindet das Geld nicht in der Forschung, sondern es wird dort investiert, um mittel-bis langfristig daraus viel mehr Geld zu generieren. Wenn man nicht glaubt, dass man langfristig Erfolg damit hat, dann kann ich deine Skepsis verstehen, aber du argumentierst ja nicht so.

Im übrigen geht es nicht nur darum, Geld zu machen, sondern eben auch um Medikamente zu entwickeln. Das mag einen Aktionär nicht so interessieren. Ich finde trotzdem man sollte auch als Aktionär nicht vergessen, um was es bei Unternehmen im allgemeinen geht. Man schafft Produkte zum Nutzen der Gesellschaft und der Menschen, die darin leben.

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben