Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential
perfekte Vorgabe und das "Thread interne Sentiment" ist auch nicht
zu verachten... ;-))
Ob man das automatisch mit SB tut oder man selbst nach Ausbruch handelt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Nur wenn ein starker Trend gebrochen wird, sollte man dann auch entsprechend agieren. Das abwarten auf einen möglichen Rebound halte ich gelinde gesagt für spekulativ, weil es nichts mehr mit Charttechnik zu tun hat, sondern subjektive Erfahrungswerte beinhaltet.
Also wozu stellen wir hier ständig Charts rein, wenn wir nicht davon ausgehen würden, dass MOR bei einem so starken Abwärtstrend und dem möglicherweise erfolgenden Ausbruch nicht auch stark steigt? Dann können wir den ganzen Mist auch ganz lassen. Nichts desto trotz ist es natürlich nicht undenkbar, dass MOR jetzt noch 2-3 Wochen zwischen 16,1 und 16,9 seitwärts geht und nach Ausbruch auf 17,4 € nochmal kurz runter kommt, um erst dann durchzustarten. Rein trendtechnisch ist das aber unsinnig, es sei denn die Indikatoren zeigen es dann entsprechend an, was ich bezweifle.
Nachdem auf der letzten HV die Aktienrückkaufoption fallengelassen wurde, soll sie jetzt wieder beantragt werden.
Dieangfristige vari ableVergütungskomponente von Vorstand und Mitarbeitern soll weg von Optionen (die sind letztes Jahr nicht genehmigt worden) auf Mitarbeiteraktien mit Haltefristen umgestellt werden, wobei ich das im ersten Überblick nicht kapiert habe, ob hier erst noch konkretes entwicklet werden soll oder der AR gemeinsam mit einem externen Berater ermächstigt werden soll.
Jedenfalls eine richtige Richtung, falls MOR Aktien zurückkaufen sollte, um sie dann statt verwässernden Optionen langfristig an Mitarbeiter auszugeben.
Junihoch 670, Ausbruch über 670 wurde im Juli geschafft und im September gabs die (Nach-)kaufchance bei 670.
Augusthoch 710, Ausbruch über 710 wurde im September geschafft und (Nach-)kaufchance gabs im Oktober und November bei 710.
Oktoberhoch 780, Ausbruch über 780 wurde im Dezember geschafft und im Februar gabs die (Nach-)kaufchance bei 770.
Ich meine ja nur, das es selbst in guten und intakten Trends bei Ausbrüchen meist Rücksetzer gibt. Und wie man einen Ausbruch zu handeln hat, da gibt es eben mehrere Strategien und es hängt natürlich auch davon ab, welche nZeithorizont man hat, ob man schon investiert ist oder den Ersteinstieg sucht, oder ob man z.B. auf mehrere Raten einen guten Mischeinstieg sucht.
Wenn du z.B. mehrere Positionen kaufen willst ist ein mechanischer SB sicher auch eine gute Lösung. Du bist dabei. Falls es durchzieht hast du nahe am Ausbruch gekauft und kommst mit dem Nachkauf einen guten Schnitt zum dann schon höheren Kurs.
Sollte nach SB ein Rebound kommen, dann hast du noch was übrig um mit 2. Tranche den EK noch etwas zu drücken.
Wichtig ist es ob es überhaupt steigt. Und da hilft dann das große Ausbruchsszenario und die fundamentale Lage.
Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass der zweite Ausbruch zwar eher weniger dynamisch ist, aber sicherer. Wenn er denn überhaupt zustande kommt. Und beim 2. Ausbruch steigt man mit Boden ein.
Für die Wahl der richtigen SB-Marke kombinierst du charttechnik mit deiner subjektiven Erfahrung, wie du es für richtig hälst.
Also meine Meinung ist halt etwas anders:
Bei Einstieg in 3 Tranchen, wenn ein fundamentaler Ausbruch erwartet wird, dann kauf die 1. Tranche vorher, die 2. relativ knapp nach Ausbruch und die 3. beim rebound. Entweder beim rebound an den Ausbruch oder falls sich sofort ein starker Gewinn einstellt und kein rebound mehr kommt, dann eben beim ersten größeren Rücksetzer.
Aber jeder hält anderes für richtig, selbst wenn er auf charttecnik achtet.
Was sagst du zum Dax mit intradaydowntrend mit folgendem Ausbruch und rebound? ;-)
Daran ist nichts subjektiv und daran ist auch nichts "eiern".
Das sinnvolle SB läge nunmal bei 17,4 €. Das ist Fakt. Ob der Kurs danach nochmal auf 17,0 zurückkommt, interessiert den mittelfristigen Trader nicht, wenn der mittelfristige Downtrend gebrochen wurde.
Im übrigen komm doch mal wieder runter! Scheinbar fühlst du dich wieder mal persönlich angegriffen, wenn man dir mal widerspricht.
Wünsch dir nen schönes Wochenende! Das letzte Wort kommt ja sicher noch von dir.
Es geht mir um klare Trends. Wenn ein Trend dermaßen oft bestätigt wird, wie der aktuelle Downtrend bei MOR, dann ist das Signal auch umso klarer, wenn er gebrochen wird. Sich dann wegen 0,4 € (oder 2,3%) daran zu klammern, dass der Kurs vielleicht nochmal an den Trend zurückfindet, finde ich gelinde gesagt abenteuerlich.
Du solltest vielleicht mal anerkennen, dass ich deine Erfahrungen mehrfach respektiert habe, und dir zugestanden habe, dass der Rebound durchaus so kommen kann, wie du dir das vorstellst. Nur ist es nunmal Fakt, dass dieser Rebound spekulativ wäre und auf subjektiven Erfahrungen beruht, die ich damit nicht abwerte. Aber nochmal die Frage an dich. Wozu stellst du hier ständig Charts mit Trends rein, wenn sie dir doch letztlich egal sind? Ein Trendbruch scheint ja aus deiner Argumentation kein Handeln zu bedingen, sondern du wartest dann in aller Ruhe ab, bis der Trend nochmals getestet wird. Du musst doch zugeben, dass das nicht der Chartlehre entspricht.
Das wars jetzt wirklich von mir. Hab keine Lust, die ewig gleichen Diskussionen mit dir zu führen. Wenn du mal so differnziert diskutieren könntest wie bei anderen Themen, wäre das echt klasse. Im Morphosysthread ist das oftmals leider nicht möglich. Das ist halt dein Baby.
Ich gestehe ja gerne zu, dass das nicht 100%ig klappt, aber ich denke das man durch das handeln des 2. Ausbruchs das CRV senken kann. Abgesehen davon vertrete ich eh stufenweise einstiege um günstige Mischkurse zu erreichen und die Kosten einzelner Fehleinschätzungen gering zu halten.
Dass du aber in deinem Absolutheitsanspruch meine Interpretation von charttechnik absprichst überhaupt charttechnik zu sein, was soll denn das? Es gibt nicht die eine chartlehre und die haben alle Punktgenau zu befolgen und der obere Gralshüter dabei bist du.
Und anhängend nochmal ein für mich typisches Beispiel eines ausbruchs aus einem Downtrend:
Erst heftiger Ausbruch bis 6254 dann ein komplette rebound, hier sogar minimal unter Ausbruchsniveau, da ist das Risiko schon wieder draussen zu sein, selbst als Mittelfristtrader (z.B. Einstieg 6235 + spread, Anstieg bis 6254, ausgestoppt zu 6228 oder 6230).
Ich bevorzuge halt den 2. Einstieg hier bei ca. 6230. Und handeln von rebounds ist auch charttechnik, nur eben von dir nicht akzeptiert. Ich halte das Rückschlagsrisiko und die Variante Bullenfalle dann für geringer wahrscheinlich, weil die Bodenbildung im Downtrend dann schon ein neues higher low hergibt nach higher high, und der erzielte Einstieg auf ähnlichem Niveau liegt wie auch bei SB, manchmal sogar günstiger. Natürlich gehst du auch das Risiko ein einen trade zu verpassen, wenn es mal sofort durchzieht. Aber irgendwo gibts immer Chancen.
Und mit MOR oder nicht MOR hat das nichts zu tun, wie du am Beispiel siehst.
Und habe dehalb Unterstützung gekauft. Und habe vor nach Ausbruch zu verstärken, wenn er denn hoffentlich eintritt. Und falls er jetzt nicht sofort klappt, denke ich das langfristig 16,70 ein ordentlicher Kurs war. ;-)
ob sie wirklich ernst gemeint ist und nicht nur beruhigen soll...
Bei der Vorstandvergütung steige ich auch nicht ganz durch, allerdings
ist eine geplante stärkere Aktienkomponente mit Haltefristen ein Schritt
in die richtige Richtung.
Progressiv an dem Ganzen sind Eröffnungs- und Schlussgraphik,
der Rest ist börsenjuristisches Rahmenprogramm....
des gemeinsamen Entwicklungsprogrammes in der P1.
(WO/2007/070538) ANTI-MN ANTIBODIES AND METHODS OF USING SAME
In diesem Dokument wird der Bezug genommen auf das Antikörper-immunconjugat BAY79-4620 und den HuCAL-Anteil.
Damit sind diese beiden Studien tatsächlich die gesuchten Bayer Studien und der Projektname ist BAY 79-4620!
http://www.clinicaltrials.gov/ct2/results?term=BAY79-4620&re…
Nachdem die einfachverabreichungsstudie bereits seit November rekrutiert, hat die Mehrfachverabreichungsstudie den Status erst gestern auf Rekrutierung umgestellt.
Clinical Study to Evaluate the Maximum Tolerated Dose of BAY79-4620 Given Every 2 Weeks to Patients With Advanced Solid Tumors
Hier soll offensichtlich eine sehr ausführliche Datenbasis für eine "P1" erstellt werden. Die Patienten werden alle 2 Wochen behandelt, so lange sie es bei fortgeschrittenem solidem Tumor überleben.
An Open Label Phase I Dose- escalation Study
Estimated Enrollment: 55
Study Start Date: April 2010
Estimated Study Completion Date: February 2013
Estimated Primary Completion Date: February 2013 (Final data collection date for primary outcome measure)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hoffentlich gibt es wenigstens Berichte über Zwischenstände der Studie, denn sonst ist hier noch 3 Jahre Ruhe....
Das Beispiel illustriert erneut die Überlegenheit komplexer Modellierungen (an denen sich meine Empfehlung im Februar orientierte).
Gegenwärtig haben wir zwar immer noch eine Unterbewertung der Aktie, aber eben keine kurzfristige Untertreibung des Kurses. Denn immerhin bewegt sich der Kurs in diesen Tagen im Bereich der 200derter Linie. Und die 200derter Linie ist ihrerseits kurz davor, den langfristigen Höchststand wieder zu erreichen. Wenn man die Übertreibungen zur Jahrtausendwende nicht berücksichtigt, sogar bald wieder das Allzeithoch der 200derter Linie erreicht.
Und Übertreibungen im Kurs wird es nur geben, wenn auch Leute zu 18, 20, 25 und 30 kaufen werden.
ist ja teilweise übel hier. Hoffentlich geht's mit MOR bald ein wenig up...
Heute wurde nochmal ein Abverkauf versucht, aber auf gesenktem Niveau fanden sich sofort wieder Käufer.
Es fehlt an einer überzeugenden Kaufnachricht. Wann startet Roche die P2-Alzheimer wegen den guten P1-Daten?
Hier sich aktualisierende Übersichten zu Morphosys: