Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.12 11:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Bitte Belege einfügen, dass Novartis eine P3 starten wird.
Zeitpunkt: 06.01.12 11:55
Kommentar: Unterstellung - Bitte Belege einfügen, dass Novartis eine P3 starten wird.
Die noch ausstehenden Meilensteinzahlungen könnten den deal ja fast finanzieren.
Zitat aus Post #1581 von User ecki.
Novartis hat jetzt intern Daten zur P2-Studie vorliegen. Und wird in eine P3 starten.
Wann das offiziell rundgeht?
Das könnte höchstens ein Insider wissen. Da du das nicht bist, werter ecki, kannst du auch nicht behaupten dass Novartis eine P3 starten wird.
Dein Gepushe wird immer unseriöser.
Ich habe dein Post mal per screenshot gesichert und weitergemldet.
Fr, 06.01.1211:33
Aktien TecDax: Fest - Morphosys mit Übernahmefantasie im Fokus
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach zwei Tagen Verschnaufpause hat der TecDax am Freitag wieder deutliche Gewinne verbucht. Der Auswahlindex für Technologie-Werte zog um 1,25 Prozent an auf 716,04 Punkte und baute damit seinen Zuwachs für das gerade gestartete Börsenjahr auf viereinhalb Prozent aus. Klar im Fokus standen die Biotechtitel von Morphosys mit einem Sprung um 9,32 Prozent nach oben auf 19,480 Euro. Händler verwiesen auf einen Artikel in der 'Financial Times Deutschland', der Übernahmefantasie schüre. 'In den kommenden Wochen steigen die Chancen, dass sich Novartis Gedanken über eine Übernahme macht', schreibt die Zeitung. Aixtron profitierten mit plus 3,38 Prozent von Samsung-Zahlen und einer Musterdepot-Aufnahme./ag/ck
Quelle: dpa-AFX
Es steigen die Chancen dass "Novartis sich Gedanken zur Übernahme macht". Ich kann nur noch lachen.
Spekulationen darüber machen die Anleger seit Beginn der Novartis Koop fasr täglich, also seit Jahren. Nachzulesen im WO-Board.
Da hat ftd aber lange zum Abschreiben gebraucht.
Nujn mal im Ernst KliP: Ecki schreibt: Zitat: "Ich tippe darauf:" Dann folgt sein Tip, den jeder im Posting 1581 lesen kann.
Jeder User hat das Recht Tipps zum Kursverlauf einer Aktie abzugeben.
Mein Tip lautet: Novartis hat Kohle wie Heu, und Bedarf in Innovative Unternehmen zu investieren. Das weiß jeder, daher entsteht eine gewisse Übernahmephatasie die Investoren dazu verleitet in die Aktien von Morphosys zu investieren.
Dummpusher kleiner Pennystocks haben hier freie Hand, genau so wie viele Spinner im Talkbereich (ich habe gewixt (...)) - wenn ariva sich jedoch nur um Umsatzmaximierung durch hohe Reichweiten kümmert und die Qualitätsteilnehmer weiter so vergrätzt, ist für mich das Ende eines früher gerne besuchten Aktienforums besiegelt.
Schade, aber leider wird hier mit zweierlei Maß gemessen.
so eine kleine Bemerkung zu Novatis und schon geht der Kurs 10% nach oben. Der Sachverhalt, dass Morphosys deutlich unterbewertet ist, vermochte das nicht. Aber das ist eben Börse.
Sind nur ziemlich viele neue Leute hier im Thread. Die scheinen ein wenig nervös zu sein.
Zitiert ecki falsch, und nimmt dann diesen Auszug als Grund, ihm unseriöse Pushermethoden vorzuhalten. Unfassbar sowas. Ich hatte eckis Posting zuvor gelesen. Er hatte diesen zitierten Satz eingeleitet, in dem er klar gemacht hat, dass es seine Spekulation ist. Und dann kommt KliP daher und schwärzt ihn in Stasi-Manier bei den MODs an.
Schade, wenn so ein Kursanstieg hier durch sowas im Thread überlagert wird. Ob an dem Gerücht nun was dran ist, ist mir eigentlich egal. Fakt ist, charttechnisch hat es klare Kaufsignale ausgelöst. Manchmal lohnen sich StopBuys eben doch. Und das Novartis bei MOR billig zuschlagen könnte, steht wohl auch fest. Jetzt ein Angebot zu 33-35 € pro Aktie, wo man einen späteren Aufschlag noch einkalkuliert, wäre durchaus denkbar. Selbst 35 € fänd ich gemessen am Potenzial von MOR sehr ärgerlich, wenn man so günstig abgespeist wird. Alles unter 1 Mrd Kaufpreis wäre super für Novartis.
Interessante Wandlungen.
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.12 16:10
Kommentar: Beleidigung - Unangemessene Vergleiche, hier im zweiten Satz, bitte vermeiden!
Zeitpunkt: 06.01.12 16:10
Kommentar: Beleidigung - Unangemessene Vergleiche, hier im zweiten Satz, bitte vermeiden!
1,6 Mio Aktien hat man bereits, verbleiben 15,7 Mio Aktien, die man noch erwerben müsste
150 Mio € Cash liegen bereits bei MOR auf dem Konto
Das heißt man müsste bei einem Übernahmeangebot von 35 € pro Aktie gerade mal 550 Mio € investieren, um MOR zu übernehmen. Okay, später strebt man sicher die 100% an, aber das kann man ja langsam angehen. 550 Mio € für die Pipeline von MOR, und das wo man durch die Kooperation schon starken Einblick haben dürfte, ob die Projekte aus der Kooperation auch ne Zukunft haben. Gibt es da intern gute Daten in P2, erscheinen 550 Mio noch lächerlicher.
"Eine Übernahme von Morphosys durch Novartis halte ich in den kommenden zwei Jahren eher für unwahrscheinlich", sagte Commerzbank Analyst Daniel Wendorff. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen laufe noch bis 2017, so dass derzeit kein Handlungsdruck für die Schweizer bestehe.
Die Wahrscheinlichkeit für eine Übernahme steigt m.E. sukzessive an. Ob sie tatsächlich kommt und wann ist eine andere Frage. Es kann in ein paar Tagen, in paar Wochen, in ein paar Jahren oder gar nicht sein. Solange der Kurs nicht vorankommt, die Pipeline aber zusehends reifer und wertvoller wird, umso eher wird eine Übernahme erfolgen.
Auch als Trader kann man einen möglichen Rückgang in den nächsten Tagen auf 18,5-19,0 € zum Einstieg nutzen.