Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!
04.09.2012 (www.4investors.de) - Die TecDAX-notierte Aktie von Morphosys arbeitet im Handel am Dienstag an einem wichtigen charttechnischen Kaufsignal. Das Papier klettert im bisherigen Handelsverlauf bis auf 20,40 Euro und kann damit eine Hürde unterhalb von 20,05 Euro überwinden. Gelingt es, diesen Break zu stabilisieren, könnte das Papier weiteren Schwung nach oben erhalten. Gegen 13:37 Uhr liegt die Aktie bei 20,35 Euro nahe Tageshoch und mit 3,56 Prozent im Plus.
Aus charttechnischer Sicht wäre ein solches Kaufsignal ein wichtiger Meilenstein auf dem weg zurück zum Jahreshoch, das für Morphosys bei bei 21,80 Euro angesiedelt ist. Die hier liegende Hinderniszone reicht bis auf 22,07 Euro. Ein Sprung über diese Hürde wäre ein massives Kaufsignal für die Morphosys-Aktie, mit der ein langjähriger Widerstand überwunden wäre.
Tradesignal Online chart
Schau an, seit wann er hält, damit er einen Durchschnitt von 7 haben kann. Dann sitzt er den potenitellen Move auf 100 auch noch auf einer Backe ab. ;-)
Sind doch "nur" 2,3 bzw. vielleicht 2,5 Milliarden MK.
Lass noch ein paar Jahre ins Land gehen mit diversen P3-Studien, dann ist das durchaus drin.
der move auf 100 € ist aber vorerst illusorisch.
Aber das ist der obige chart:
Bis 2016 wäre Unterkante grün bei 50€.
Und der grüne Kanal steigt mit 27% järhlich. Das ist durchaus nichts überirdisches, wenn der Markt mal anfängt P3en und Zulassungen einzupreisen oder gar zu antizipieren.
Nötig ist einfach erfolgreiche Entwicklungsarbeit und Rendite in Form von Anerkennung der Pipeline.
du passt halt die Unterkante des Kanals seit Jahren ständig an, je nachdem wo das neue Tief liegt. Sowas kann man nicht als Trend bezeichnen. Wobei ich nicht mal ausschließen würde, dass der Trend diesmal hält, da 27% p.a. steigend für die aktuelle Lage durchaus passen könnte. Wäre mir trotzdem zu heikel.
Ich behaupte doch nicht das es so kommt, oder gar die aktuelle Unterkante halten muss.
Ich sag nur: Ein paar Jahre mit satten Kursgewinnen und auch 100 sind nicht aus der Welt. Weder vom Chart her noch von der Marktkap.
Natürlich muss es dafür fundamental erfolgreich vorangehen. Aber sollte MOR nicht vom Markt gekauft werden, dann kommen auch die 100 irgendwann, ausser der Moroney will vorher wieder splitten.
Mir fiel halt keine besseres Wort als schwachsinnig ein, für einen "Trend" der schwachsinnig ist.
Und ich hab uch nicht behauptet, du hättest behauptet, es würde so kommen. Das würde ich im übrigen sogar ebenfalls behaupten. :)
Mir gings nur um deine Trendlinie. Genau wegen solcher "Chartanalysen" halten halt kritiker nicht viel von Charttechnik. Wenn leute an jedem Tiefpunkt immer wieder eine neue Linie anlegen, hat das nichts mehr mit Trends und demnach auch nichts mit Chartanalyse zu tun.
siehe hier: http://www.laborjournal.de/rubric/archiv/editorials/83.lasso
Erklärung:
Auch die Gap trader schaffen es nicht das Gap zu schliessen. Zuviel Kaufinteresse fängt Kursrückgänge sofort wieder auf. -> Viel Kapital mit Interesse an Positionsaufbau.