Monument Mining LTD. A0MSJF
Hallo Freunde des gepflegten Investierens,
ich halte die Chartanalyse bei MMY für fehlangebracht, da dieser Wert einfach zu markteng ist. Demzufolge war "Mr. Bullish Engulfing" nicht ich, sondern Boersi, der sich schon vor einiger Zeit von Monument Mining verabschiedet hat (falls es überhaupt jemanden interessiert).
Das war es dann auch schon wieder mit meinem belanglosen Beitrag über Bullish Engulfings und sonstigen Spielereien und widme mich nun wieder der Faktenlange. Ein schönes Wochenende allen investierten.
Gruß, Legnano
Ich bin investiert , da stand noch nicht mal ein Klo-häuschen auf dem Gelände und wenn ich
sehe was daraus bis jetzt geworden ist (aus dem Boden gestampft) dann bin ich guter
Dinge was die Zukunft bringt !! Natürlich möchten wir alle von heut auf morgen einen Kurs von 0 auf 100 aber das gibts nur bei mogel-Packungen und diese Firma ist keine ! Sie wächst und wächst und die Ernte gedeiht langsam und stetig aufwärts.......
Rückschläge aus technischen Gründen wirds leider immer geben ....damit müssen wir Leben,es kann nicht jeden Maschine dauernd Vollgas laufen ohne verschleiß.........
Ich jedenfalls traue diesem Verein jedenfalls eine Menge zu......sie haben bisher jedes ihrer
Ziele erreicht :Aufbau/Produktion/Erweiterung/steigerung der Kapazität heißt der nächste
Sprung ! Bis jetzt haben sie alles geschafft und werden auch dieses schaffen ! Hier ist man relativ gut investiert.....es braucht nur leider Zeit und etwas Glück !!!
Also ich fühl mich grad nciht verarscht :D Sehe erstmal wieder ein "Aufatmen" bei unserem Baby. Wichtig ist das die Kanadier sich bisher auf den 0,47 CAD halten. Bisher sind sie nach solchen Ausbrüchen sofort wieder abgestürtzt! Mal abwarten, wie wir ins Wochenende gehen!
Ich bin durchweg positiv gestimmt!
"Interessante Neuigkeiten gibt es brandaktuell von dem kanadischen Goldproduzenten Monument Mining (WKN A0MSJR). Wie das Unternehmen bekannt gibt, hat man die abschließende Zustimmung der Börse Toronto zur geplanten Übernahme eines Anteils von 70% an dem polymetallischen Projekt Mengapur in Malaysia erhalten. Darüber hinaus will man die Akquisition nun aus dem bestehenden Cash bezahlen und hat auch die Bedingungen einer geplanten 70 Mio. Dollar-Finanzierung neu ausgehandelt.
Wie es in der gerade veröffentlichten Pressemitteilung weiter heißt, befindet man sich nun dabei, die Akquisition von Mengapur abzuschließen. Um es dem Verkäufer zu erlauben, die hinterlegte Sicherheit zu dem Mengapur-Projekt abzuführen und die 70% Beteiligung ohne Belastungen an Monument zu übertragen, soll das Datum für den Abschluss der Transaktion in den Februar verschoben werden. Monument hat dem Verkäufer in dieser Hinsicht bereits 1,9 Mio. USD vom Verkaufspreis überwiesen.
Obwohl Monument eigentlich vorhatte, die Akquisition von Mengapur aus den Erlösen einer vor Kurzem angekündigten Finanzierung zu bezahlen - die noch der Zustimmung der Börse bedarf - hat man sich nun entschieden, die Akquisition aus den vorhandenen Mitteln und dem anhaltenden Cashflow der Goldproduktion auf dem Selinsing-Projekt zu finanzieren.
In Bezug auf die 70 Mio. Dollar schwere Privatplatzierung ist es Monument gelungen, günstigere Konditionen auszuhandeln. Dabei wird der Preis der offerierten Einheiten weiterhin bei 0,50 Dollar liegen aber jede Einheit nun aus einer Stammaktie und einem halben Warrant bestehen statt wie zuvor aus einer Stammaktie und einem ganzen Warrant. Darüber hinaus kann jedes Warrant weiterhin über einen Zeitraum von drei Jahren zu einem Preis von 0,70 Dollar ausgeübt werden. Alle Aktien, die in dieser Platzierung ausgegeben werden und alle Aktien, die auf Grund der Warrantausübungen aus der Platzierung ausgegeben werden, unterliegen einer Haltefrist von drei Jahren ab Abschluss der Platzierung.
Monument will die Privatplatzierung abschließen, sobald alle Dokumente finalisiert sind und die Genehmigung der Börse vorliegt. Das Unternehmen will den Erlos aus der Finanzierung zur zukünftigen Entwicklung und Exploration des Mengapur-Projekts und für allgemeine Betriebszwecke nutzen."
Zeitpunkt: 03.02.12 08:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Gruß, Legnano
Die letrzten Handelstage stimmen mich recht positiv, was die kurzfristige Performance angeht, jedoch ist die Drückerkolonne immer noch in Lauerstellung- siehe Deckelbildung im ASK in Kanada.
Die Kanadier schlagen sich heute wieder Wacker! Gehen sie auch so ins Wochenende? Wäre ein gutes Zeichen!
www.ariva.de/news/kolumnen/...s-dem-bestehenden-Cash-bezahlen-3953964
Werden nur halb so viele Warrants ausgegeben.
Am 31 Januar haben sich die Short-Positionen drastisch reduziert, im Unterschied zum 15 Januar. Das erklärt unter anderem auch den starken Kursanstieg (möglicherweise ein Shortsqueeze) zwischen dem 27. und 31 Januar.
infoventure.tsx.com/TSXVenture/TSXVentureHttpController