Monument Mining LTD. A0MSJF
So siehts aus! Lange kann es nicht mehr dauern bis die Infos kommen. Es wurden ja 113 Löcher mit insgesamgt mehr als 18km tiefe auf Selinsing, Famehub un Buffalo gebohrt! Bin sehr gespannt was da raus kommt :)
Hey
habe heute die SN Mineral Mining kennen gelernt. Auch ein sehr junger Goldexplorer der bald seine Produktion aufnimmt. Vielleiht habt ihr ja auch Lust den Wert weiter mit zu verfolgen. Hier der Link zum letzten Aktionärsbrief mit reichlich Infos! :
http://www.sn-mining.com/download/Aktionaersbrief_01_Aug_2011_de.pdf
ich weis ja auch nicht! :)
Da bleib ich lieber bei Monument! ;)
07. September 2011 21:03
Von Stefan Bender (Silbernews.at)
Monument Mining produziert in Malaysia Gold zu Kosten von ca. 300 USD. In den letzten Tagen haben wir den Goldpreis über der Marke von 1900 USD gesehen. Dies dürfte sich noch weiter positiv auf den Kursverlauf von Monument Mining auswirken.
Nicht nur neue Projekte wurden erworben, sondern auch die Homepage wurde aufpoliert. Monument Mining macht sich schick für die Zukunft.
Aber überzeugt euch selber davon. Ein deutschsprachiger Teil ist noch in Arbeit, soll aber noch diesen Monat fertig gestellt werden.
Quelle: » http://www.monumentmining.com/s/company....
Bei dem Goldpreis scheint es kein Halten zu geben. Im August beschleunigt sich die Rekordjagd des Goldpreises. Einbrechende Aktienkurse weltweit verstärken die Flucht in Sicherheit. Binnen weniger Wochen legt der Goldpreis um mehr als 15 Prozent zu und nimmt erstmals die Marke von 1.900 Dollar. Nach einem vorübergehenden Rücksetzer geht es Anfang September erneut auf Rekordjagd. Ein Anstieg über 2.000 Dollar gilt für die meisten Experten als ausgemacht.
Besonders spannend kann es für Monument Mining werden.
Die Ressourcen werden erhöht werden, dazu wurde ein Bohrprogramm aufgelegt. Erste positive Ergebnisse wurden präsentiert. Bei der Goldproduktion wurden die Ziele erreicht! Die Mine wird ausgebaut und die Produktion erweitert.
Das erste Gold wurde im Oktober 2010 produziert. Von da an prognostizierte man einen Überschuss bis 2014 wie folgt:
112 Millionen USD bei einem Goldpreis von 1000 USD!
176 Millionen USD bei einem Goldpreis von 1400 USD!
Jetzt „greife“ ich mal hoch: Bei einem Goldpreis von 2000 USD, wo wir nicht mehr all zu weit entfernt sind, erwirtschaftet Monument Mining einen Überschuss von ca. 225 Millionen USD!!
Wie eben beschrieben, das erste Produktionsziel von anfänglich 40.000 Unzen wurde erreicht. Jetzt soll die Produktion auf bis zu 75.000 Unzen und mehr ausgeweitet werden.
Und so sieht der Chart im Moment aus. Wo wird denn die Reise hingehen?
Wir haben hier eine anhaltende Seitwärtsbewegung. Diese läuft in einer Range von 0,55 CAD bis an die 0,65 CAD. Bei 0,65 CAD waren wir oft angelangt. Jetzt sind wir drüber hinaus und der nächste Widerstand liegt bei 0,72 CAD.
In diesem älteren Chartbild hier unten sieht man, dass der Widerstand bei 0,72 CAD nicht der letzte ist, aber klein ist. Sollte dieser überwunden werden, dann ist Platz bis 0,75 CAD
Es wird sich aber mit Sicherheit lohnen, länger bei Monument Mining investiert zu bleiben! Schauen wir dazu auf den Langzeitchart.
Der MACD ist im positiven Bereich angekommen. Wichtiger ist da noch das Momentum, welches auch im positiven Bereich angekommen ist.
Nach einem großen Anstieg erfolgte eine kleine Korrektur. Diese lief dann in eine Seitwärtsbewegung rein. Wo ist da jetzt das Ende?
Enden könnte diese Seitwärtsbewegung bei einem Überwinden der 0,75 CAD. Sollte das gelingen, ist der Weg bis 0,94 CAD frei. Dort treffen wir dann auf einen erneuten Widerstand.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir sogar über den 1,00 CAD schauen und sich dann der Chart in der Range bei 0,90 CAD bis ca. 1,10 CAD einpendeln wird.
Mein Fazit:
Der Herbst wird kühl und sonnig.
Für Gold wird es heiß und spannend.
Für die Minenwerte kommt ein großer Herbst Endspurt!
Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen!
» http://www.silbernews-forum.com/Forum/Reel...
» http://www.wallstreet-online.de/diskussion...
Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch
Der Autor hält derzeit den Wert in seinem eigenen Depot!
Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wieder.
Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können!
Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
www.silbernews.at
Hatten wir schon...
Schön, dass sich der kanadische Kurs trotz des Doji vorgestern nicht wieder nach unten gezogen wurde und sich gestern ein zweites mal ein Doji zeigt. Hoffentlich bleibt es so, oder es geht nordwärts.
Hallo zusammen,
bin mal von meinem Passivleserstatus runter ( danke an alle, die für uns "Konsumenten" diesen super recherchierten und objektiven Thread seit Jahren füttern). Was hier m.A.n. noch kaum diskutiert wurde.... wann ist eigentlich mal mit einer Dividende zu rechnen und wie hoch könnte die aufgrund der aktuellen Daten wohl aussehen??
Weiss/vermutet da einer von Euch was?
Gruß Dirk
Von Baldock gibts aber eine Bemerkung aus einem Interview, in welcher er fragt, ob denn jemand glauben würde, dass seine Aktionäre den Umschlag mit der Dividendenzahlung an ihn zurück schicken würde. Ob das aber impliziert, dass es eine geben wird.....
Genau daran hab ich mich auch erinnert. Also ich glaube nicht vor 2013 an eine Dividende. Nur "Selinsing" läuft wie am Schnürchen. Famehub und Buffalo sind mitten in der Exploration und Mengapur steht auch noch vor der Tür. Da kann man sich sowas als Jungproduzent nicht leisten.
Aber mir solls recht sein! Erst das Wachstum :)
Nach meiner Erinnerung steht die zitierte Bemerkung von Baldock in diesem Zusammenhang.
Wenn er den Unternehmenswert steigert ist das mindestens genauso gut wie ein Umschlag..
Das ansteigenden mehrmonatige Dreieck, sowie der mittelfristige Abwärtstrend wurde bereits vor einigen Tagen nachhaltig gebrochen. Mehrere starke Indizien für baldig steigende Kurse. Sobald die Nackenlinie aus der SKS Formation nach oben durchstossen ist, gehe ich von einer steigenden Dynamik aus. Ein kurzfristiges Abtauchen bis 0,58 CAD ist allerdings noch möglich. Lassen wir uns überraschen...
euch in den Newsletter eingetragen ;) BRANDAKTUELL :)
Monument Grows Gold Project Pipeline
Release #12 - 2011
Vancouver, B.C. Monument Mining Limited (TSX-V: M MY and FSE: D7Q1) (“Monument” or the “Company”) is pleased to announce it has entered into an Earn-In Agreement with a Malaysian company, Emas Kehidupan Sdn. Bhd. (“EK”) and its 30% joint venture partners, under which Monument has the right to earn up to a 100% interest in the Gunung Arong Gold Prospect (the “Mersing Gold Project”) through its wholly owned Malaysian subsidiary Damar Consolidated Exploration Sdn. Bhd..
The Mersing Gold Project is held through mining certificate #1221 (“MC 1221”) for 256 hectares of prospective land, located approximately 30 kilometers north-west of Mersing Town in Jahore State, Malaysia.
The original Malaysian Geological Survey identified a widespread geochemical anomaly that follows the north-west regional structural trend running for more than 30 kilometers, commencing near the beach at Kampung Sri Pantai running inland toward the Mersing Gold Project.The presence of widespread quartz veining within the highly deformed metasediments, sulphide mineralization and free gold showing in the vein material, and the evidence of substantial alluvial mining and processing activities indicate that the Mersing Gold Project has potential to host primary gold mineralization. To date, the area has not been systematically explored for its primary gold potential and no production details are available.
Exploration at the Mersing Gold Project will provide an opportunity to understand the geological nature of gold mineralization within the Mersing district and, if successful, will create an opportunity for further discovery along the structural trend as defined by the Mineral and Geosciences Department of Jahore State. The Company has been investigating on this property for over two and a half years including field visits since 2008.
Monument will initiate the first two year earn-in period by paying $500,000 cash and, subject to TSX Venture acceptance, issuing 1,500,000 fully paid Monument shares to the vendors in exchange for 70% of the shares in EK (which holds a 70% interest in the Mersing Gold Project), and accordingly a 49% interest in the Mersing Gold Project. Initiation of the first two-year earn-in period results in an exploration obligation totaling $2,000,000 to be completed within two years.
The Company has the right to earn a further 21% interest in the Mersing Gold Project by making either, at the option of the vendors, a further $1,500,000 cash payment to the vendors or by issuing 2,500,000 fully paid Monument shares to the vendors in order to acquire the remaining 30% of the issued EK shares bringing its interest in the Mersing Gold Project to 70%. Initiation of the second two-year earn-in period results in a further exploration obligation totaling $2,000,000 to be completed by Monument within two years.
Upon reaching a 70% ownership level in the Mersing Gold Project, the Company has the right over the following 180 day period to buy out the remaining 30% interest achieving 100% ownership in the Mersing Gold Project. The consideration of buy-out will be based on an independent valuation and be paid in cash or by issuing shares of Monument at the option of the vendors. Throughout these arrangements Monument will be the sole operator and manager of the Mersing Gold Project.
President and CEO Robert Baldock stated: “This agreement is a demonstration of the Company’s previously announced intention to continue building a pipeline of projects in Malaysia. These projects will be acquired, developed and operated with minimal shareholder dilution through the surplus cash flow generated from the Selinsing gold production where mill capacity is expected to be increased to approximately 1,000,000 tpa from 400,000 tpa upon completion of the gold plant expansion”.
About Monument Mining Limited
Canadian based Monument Mining Limited has two wholly-owned principal properties: Selinsing Gold Mine Project (“Selinsing”); and Damar Buffalo Reef Prospect (“Buffalo Reef”); which are located in Pahang State in the Central Gold Belt District of Malaysia. In addition, the Company recently acquired the Famehub properties comprising 32,000 acres of prospective exploration land adjacent and nearby the Selinsing and Buffalo Reef properties.
In conjuction with extensive exploration programs at Selinsing, Buffalo Reef and the Famehub properties, the Company recently announced it exceeded its 2011 financial gold production target of 40,000 ounces by 10%. The Selinsing Gold Mine is scheduled to increase its annual production rate to approximately 55,000 ounces of gold inside its first full year of commercial production with an estimated average operating cash cost of approximately $317 per ounce. The phase III capacity expansion of the 400,000 tpa gold treatment plant to 1,000,000 tpa through the addition of an additional milling circuit is targeting completion in May 2012. The Company has recently announced that construction has commenced on the processing plant expansion and the expansion of the tailings storage facility to enable throughput of approximately 1,000,000 tpa for 10 years.
The Company has also signed a binding MOU to acquire a 70% interest in the Mengapur Polymetalic Project in Malaysia subject to due diligence, and a variety of conditions including regulatory approval. Details of the project are available on the website.
Please visit our website at www.monumentmining.com for more information.
Ansonsten kommt dann spätestens in zwei Wochen mit den beeindruckenden Jahreszahlen der charttechnische Ausbruch !
Fliege
Parikurs um 0,49 Eurocents. *g*
Die Meldung ist ja für den Aktionär von MMY durchaus positiv zu sehen ...
Fliege
Gold konsolidiert heute auch....dauert somit noch ein paar Tage...