Moleculin Biotech nach R/S 29.01.2021
Seite 7 von 9 Neuester Beitrag: 22.11.22 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 01.02.21 14:10 | von: franzelsep | Anzahl Beiträge: | 211 |
Neuester Beitrag: | 22.11.22 10:42 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 44.675 |
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Selten so eine umfangreiche Langzeit-Studie gesehen.
Ein großes internationales Team hat diese Studie am WE veröffentlicht, daran beteiligt ist auch Waldemar Priebe.
Jetzt heißt es Abwarten, was dies für Moleculin bedeutet. Polen ist in dieser Studie außen vor.
https://twitter.com/KiTZ_HD/status/1387127047965794311?s=20
Genverschmelzungen sind die Treiber in bestimmten kindlichen Tumoren
https://www.kitz-heidelberg.de/das-kitz/...immten-kindlichen-tumoren/
https://www.google.de/amp/s/www.fr.de/wissen/...ung-90487114.amp.html
https://www.republicworld.com/india-news/...kin-to-a-glucose-mix.html
https://pib.gov.in/PressReleasePage.aspx?PRID=1717007
"Verteidigungsministerium
DCGI genehmigt von der DRDO entwickeltes Anti-COVID-Medikament für den Notfalleinsatz
Geschrieben am: 08 MAI 2021 1:42PM von PIB Delhi
Eine therapeutische Anti-COVID-19-Anwendung des Medikaments 2-Desoxy-D-Glucose (2-DG) wurde vom Institute of Nuclear Medicine and Allied Sciences (INMAS), einem Labor der Defence Research and Development Organisation (DRDO), in Zusammenarbeit mit Dr. Reddy's Laboratories (DRL), Hyderabad, entwickelt. Die Ergebnisse klinischer Studien haben gezeigt, dass dieses Molekül zu einer schnelleren Genesung von Patienten im Krankenhaus beiträgt und die Abhängigkeit von zusätzlichem Sauerstoff reduziert. Ein höherer Anteil der mit 2-DG behandelten Patienten zeigte eine RT-PCR-negative Konversion bei COVID-Patienten. Das Medikament wird für die Menschen, die an COVID-19 leiden, von großem Nutzen sein.
Dem Aufruf von Premierminister Shri Narendra Modi folgend, sich gegen die Pandemie zu wappnen, ergriff die DRDO die Initiative zur Entwicklung einer therapeutischen Anwendung von 2-DG gegen COVID. Im April 2020, während der ersten Welle der Pandemie, führten INMAS-DRDO-Wissenschaftler mit Hilfe des Centre for Cellular and Molecular Biology (CCMB), Hyderabad, Laborexperimente durch und fanden heraus, dass dieses Molekül effektiv gegen das SARS-CoV-2-Virus wirkt und das virale Wachstum hemmt. Basierend auf diesen Ergebnissen genehmigte die Central Drugs Standard Control Organization (CDSCO) des Drugs Controller General of India (DCGI) im Mai 2020 die klinische Phase-II-Studie mit 2-DG bei COVID-19-Patienten.
Das DRDO hat zusammen mit seinem Industriepartner DRL, Hyderabad, die klinischen Studien begonnen, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments bei COVID-19-Patienten zu testen. In Phase-II-Studien (einschließlich Dosisfindung), die von Mai bis Oktober 2020 durchgeführt wurden, erwies sich das Medikament bei COVID-19-Patienten als sicher und zeigte eine deutliche Verbesserung ihrer Genesung. Die Phase-IIa-Studie wurde in sechs Krankenhäusern durchgeführt und die Phase-IIb-Studie (dose ranging) wurde in 11 Krankenhäusern im ganzen Land durchgeführt. Die Phase-II-Studie wurde an 110 Patienten durchgeführt.
In den Wirksamkeitstrends zeigten die mit 2-DG behandelten Patienten bei verschiedenen Endpunkten eine schnellere symptomatische Heilung als der Standard of Care (SoC). Ein signifikant günstiger Trend (2,5 Tage Unterschied) wurde in Bezug auf die mediane Zeit bis zum Erreichen der Normalisierung bestimmter Vitalparameter im Vergleich zu SoC festgestellt.
Aufgrund der erfolgreichen Ergebnisse hat das DCGI im November 2020 die weitere Genehmigung für die klinische Phase-III-Studie erteilt. Die klinische Phase-III-Studie wurde zwischen Dezember 2020 und März 2021 an 220 Patienten in 27 COVID-Krankenhäusern in Delhi, Uttar Pradesh, West Bengal, Gujarat, Rajasthan, Maharashtra, Andhra Pradesh, Telangana, Karnataka und Tamil Nadu durchgeführt. Die detaillierten Daten der klinischen Phase-III-Studie wurden dem DCGI vorgelegt. Im 2-DG-Arm verbesserte sich ein signifikant höherer Anteil der Patienten symptomatisch und wurde bis zum dritten Tag frei von zusätzlicher Sauerstoffabhängigkeit (42% vs. 31%) im Vergleich zu SoC, was auf eine frühe Befreiung von der Sauerstofftherapie/-abhängigkeit hinweist.
Ein ähnlicher Trend wurde bei Patienten im Alter von mehr als 65 Jahren beobachtet. Am 01. Mai 2021 erteilte das DCGI die Genehmigung für die Notfallanwendung dieses Medikaments als Zusatztherapie bei Patienten mit moderater bis schwerer COVID-19. Da es sich um ein generisches Molekül und ein Analogon von Glukose handelt, kann es leicht hergestellt und im Land in großer Menge verfügbar gemacht werden.
Das Medikament wird in Pulverform in einem Beutel geliefert, der oral eingenommen wird, indem man ihn in Wasser auflöst. Es reichert sich in den virusinfizierten Zellen an und verhindert das Viruswachstum, indem es die virale Synthese und Energieproduktion stoppt. Seine selektive Anreicherung in virusinfizierten Zellen macht dieses Medikament einzigartig.
In der laufenden zweiten COVID-19-Welle ist eine große Anzahl von Patienten schwer sauerstoffabhängig und muss im Krankenhaus behandelt werden. Es wird erwartet, dass das Medikament aufgrund seines Wirkmechanismus in infizierten Zellen wertvolle Leben retten kann. Außerdem verkürzt sich dadurch der Krankenhausaufenthalt von COVID-19-Patienten ..."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
= westliche Medien, ein Hang zur Übertreibung?
https://www.newindianexpress.com/states/telangana/...hra-2300199.html
Was heißt dies nun für Moleculin & WPD bzw. WP1122? Wird die FDA immer noch auf den tierischen Beweis in einem Modell beharren, was macht nun die EMA bzw. andere asiatischen Regulierungsbehörden?
" ... Medikament 2-DG wird Wunder bei der Bekämpfung des Coronavirus bewirken, sagt Ex-CCMB-Direktor Rakesh Mishra
Im Gespräch mit Express sagte Mishra, dass die therapeutische Anwendung des Medikaments gegen Covid-19 ein wichtiger Schritt im Kampf gegen das Virus sein wird.
HYDERABAD: Der ehemalige Direktor des Zentrums für Zell- und Molekularbiologie (CCMB), Dr. Rakesh Mishra, sagte, dass das Medikament 2-Desoxy-D-Glucose (2-DG) Wunder im Kampf gegen leichte und schwere Covid-19-Fälle bewirken würde.
Dieses Anti-Covid-19-Medikament, das vom Institute of Nuclear Medicine and Allied Sciences (INMAS), einer Forschungs- und Entwicklungsorganisation des Verteidigungsministeriums, zusammen mit Dr. Reddy's Laboratories und mit Hilfe des CCMB entwickelt wurde, ist vom Drug Controller General of India genehmigt worden.
Im Gespräch mit dem Express sagte Mishra, dass die therapeutische Anwendung des Medikaments gegen Covid-19 ein wichtiger Schritt im Kampf gegen das Virus sein würde. Mishra sagte, dass die klinischen Versuche für das Medikament etwa 12 Monate dauerten und gute Ergebnisse bei Covid-19 zeigten. Das Medikament kommt in einem Pulverbeutel und kann oral eingenommen werden, indem man es in Wasser auflöst ... "
Prodrug WP1122
" ... Also, was ist ein "Prodrug"? Ein Prodrug ist ein Medikament oder eine Verbindung, die nach der Verabreichung verstoffwechselt (d. h. im Körper umgewandelt) und in ein pharmakologisch aktives Medikament umgewandelt wird. Im Fall von WP1122 entsteht durch chemische Modifikation von 2-DG ein Molekül, das nach der Verabreichung durch normale Stoffwechselprozesse in den Wirkstoff umgewandelt wird, der in diesem Fall 2-DG ist. Kurz gesagt, 2-DG ist das aktive Fragment von WP1122. In chemischer Hinsicht wird es als aktiver Teil (oder Unterteil) von WP1122 bezeichnet.
Wenn wir WP1122 mit 2-DG allein in vivo vergleichen, sehen wir viel höhere Konzentrationen von 2-DG im Gewebe und in den Organen, wenn das 2-DG durch WP1122 zugeführt wird.15 Die Zufuhr von 2-DG über WP1122 verdoppelt fast seine Halbwertszeit und verdreifacht fast seine Spitzenkonzentration im Plasma. Die größte Verbesserung sehen wir jedoch in der Organaufnahme und der Wirksamkeit. Bis zur Einführung von COVID-19 lag der Großteil unserer Entwicklungsarbeit im Bereich der Krebsbehandlung, und je nach Tumormodell haben wir bei äquimolaren Dosen von WP1122 im Vergleich zu 2-DG allein eine bis zu zehnmal höhere Wirksamkeit festgestellt ..."
WP1122 | 2-DG Technology: https://www.moleculin.com/covid-19/
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/216/moleculin-engages-iqvia-to-manage-potential-covid-19
https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/...q2-virtual-investor
direkter Link
https://zoom.us/webinar/register/WN_aPfUVKs3TFiZzKf8hFsHnA
Was mir weiterhin auffällt, viele Inder wettern mit der Zulassung von 2-DG gegen die westlichen Länder und deren Impfstoffe und sind sehr zuversichtlich. Auch verständlich!
Q1 Report von heute - https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/...nancial-results-and
Nicht vergessen, dass dazugehörige 10-Q SEC Filling zu lesen ;-) lol
https://s3.amazonaws.com/content.stockpr.com/sec/...749-21-011755.pdf
In UK geht wohl etwas ;-) und Anna ist vorerst wieder in der Spur.
Realistisch und auch optimistisch, sehe ich das ganze von MBRX und Partner nur noch außerhalb von COVID.
Sicher wird es da auch mal eine Zulassung geben im therapeutischen Bereich, aber erstmal alle schöne das Trojanische Pferd spritzen. So sehe ich es zumindest.
Bin aber offenen für jeden anderen Gedanken dazu.
Wird das eine Übernahme oder hauen die jetzt einfach alles raus was sie haben um an liquide Mittel zu kommen?
Jemand ne Ahnung was das für den Kurs bedeuten könnte? Wenn ich das richtig lese wollen sie 200 Mio für 100 Mio Aktien. Bedeutet für mich 2 Dollar pro Aktie. Würde bedeuten der Kurs würde erstmal fallen!?
1 - Sogenannte "Giftpille". Das heißt, die haben Angst dass ein Investor die Mehrheit der Aktien in der Börse sammelt bevor die Firma viel teurer wird. Mit zusätzlichen Aktien können die eine Übernahme verhindern oder viel teurer machen.
2- Die wollen einfach mehr Geld. Eigentlich hat die Firma angeblich Barreserven ausreichend bis 2023. Natürlich schadet mehr Geld aber nicht; damit können die z.B. die klinischen Programme beschleunigen oder viel höhere Bonis nehmen (zweite finde ich mehr wahrscheinlich).
Keine dieser Optionen finde ich gut für retail investor.
Soweit ich verstanden habe, bekommen die drei Jahre Zeit die neuen Aktien zum Markt zu bringen. Die Firma ist nur ca. 100 Millionen USD Wert. 200 Millionen USD zusätzlich bedeuten eine extrem starke Verwässerung. Das kann den Aktienpreis Jahrelang drücken. Jedes mal wenn dieser ein bisschen steigt können die Millionen von Aktien verkaufen.
Nur wenn die in den nächsten Wochen/Monaten gute klinische Ergebnisse vorzeigen können ist die Aktie für mich ein Kauf Wert. Ich meine aber wirklich gute Ergebnisse. Nur wenn das Markkapital sich vervielfacht bleibt die Aktie attraktive. Eine Vervielfachung von diesem Niveau ist eigentlich durchaus möglich wenn die gute Ergebnisse haben.
Weiterhin könnte es noch andere Szenarien geben.
• Sicherstellung von registrierten Shares um schnell Handel zu können
• Sie besitzen FDA Gutscheine, falls jemand Interesse zeigt könnten die Finanzierung über ein passives Investment stattfinden
* Sie haben einen Durchbruch erlangt (WP1122) und benötigen weiteres Cash (z.B. für Produktion etc.)
Der Ausbruch aus dem Seitwärtstrend des letzten Monats und die Ausgabe von Optionen an vier Vorstandsmitglieder macht mir Hoffnung das hier demnächst was passiert!?