2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
0,25 Senkung scheinen heute sicher. Die Banker sitzen bestimmt schon alle am Buffet und warten bis 1415 ist.
Aber die Entscheidungen habe ich selbst getroffen!
Es sind weniger die entgangenen materiellen Gewinne, sondern der Umstand dass der Grundgedanke absolut richtig war.....
Info: Um 11 Uhr wird über das Handy wieder für den zukünftigen schwarzen Freitag geübt. Also nicht erschrecken, wenn dieses heftige Warnsignal vom Handy aus ertönt und bitte nicht sofort zu den Bargeldautomaten rennen, die werden dann bereits leer sein. Lieber eine Goldmünze zum nächsten Bäcker mitbringen, damit man noch ein Brot bekommt. Oh, da sind dann ja wohl eher die Discounter gefragt, denn wo gibt es denn noch eine angesehene Bäckerei?
Ironie off.
Mein Shortschein ist leider gerade bei 18.550 ausgestoppt worden
Für Long gilt es oben zunächst einmal eine Marke nachhaltig zu knacken. Bestätigungskerze über ema 10 könnte heute womöglich klappen - EZB. Ob das aber Bestand haben wird, wird sich zeigen. mBB noch nicht überwunden, Bestätigungskerze würde auch fehlen. Bisher rebound quasie vom uBB - das halt (noch?) nach oben zeigt.
"Sicher" ansagen gibts an der Börse nicht; sollte eigentlich jedem geläufig sein. Glaskugelansagen ohne Begründung mit ich bin der tollste sind immer wieder lustig. Tradeeinstiege, Begründungen usw. natürich as expected Fehlanzeige; gehandelte ZE und timeframe ebenso Mangelware. Also wahnsinnig nützlich in einem primär daytradingsschräd. Insofern mehr als witzig, auch wenn ich das nicht bewertet habe. Ich mag die dann aufkommenden Diskussionen nicht mehr.
EZB Tag, also kfr. Auswirkungen mit der zu erwartenden kurzen Halbwertzeit. Füsse still halten bietet sich natürlich an; oder man baut Posies auf, die dann vom timeframe ggf. nicht als intratrade zu sehen sind. Erster short bei mir bei 585 jetzt wieder drin. Nasie wird heute womöglich noch folgen.
Parabol auf short, ADX bei ca. 17, also im Endeeffekt gar nix. Im 60er und 240er durch den RL genaugenommen trendlos.
Q: TB; Ausgabe Nr. 611, 11.09.2024
"...Mit einer Glaskugel zurecht zu kommen, ist schon genug Arbeit für mich im Tagesgeschäft...."
Und nu: Eine sichere Ansage mit 100% Erfolgsgarantie: Rechnungen schreiben....:-).
Allerdings ist noch Vorsicht geboten, da der VDAX-NEW gesunken ist und Stuttgart noch bei- 19,51 steht. Ändert sich aber gerade während des Schreibens schon! Stuttgart wechselt zur Longseite mit + 9,23.
Bin ich erstmal ausgesprochen skeptisch.
Muss jetzt aber erstmal Dax Dax sein lassen, bin für ein paar Stunden offline.
Wünsche euch aber viel Erfolg für die Shorts, so dass für mich dann eventuell Long-Einstieg im Angebot sind......
WEG MIT DER AMPEL, VOR 2025
Quelle
W. Bockstiegel Reederei aus Emden insolvent – 1.000 Beschäftigte betroffen
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...troffen/ar-AA1qqRj4