2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY


Seite 1 von 194
Neuester Beitrag: 09.06.24 20:16
Eröffnet am:28.12.23 17:44von: lo-shAnzahl Beiträge:5.841
Neuester Beitrag:09.06.24 20:16von: apunkt_deLeser gesamt:861.805
Forum:Börse Leser heute:4.536
Bewertet mit:
57


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
192 | 193 | 194 194  >  

35693 Postings, 4624 Tage lo-sh2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

 
  
    #1
57
28.12.23 17:44
Liebes Traderkollegium,
2024 - ein neues Jahr - und neue Herausforderungen kommen auf uns zu. Gewaltige Zuwächse der Indizes US u Europa in 2023 - wird dieses auch in 2024 weitergehen?  Wir sind jedenfalls dabei und alle Leser*Innen hier freuen sich auf die TopTipps unserer Expert*Innen bei Aktien-Futures-Währungen-Metallen ..  Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel f 2024: Erhalt und Zuwachs im Depot ..;-)

Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.

Ich wünsche allen gute Trades in 2024 und ein DANKE im Namen aller Leser*Innen an unsere Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!    

Optionen

4816 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
192 | 193 | 194 194  >  

2920 Postings, 698 Tage Achterbahn7Gold sieht nicht mehr frisch aus

 
  
    #4818
4
07.06.24 20:28
ich glaube, da rollt irgendwas Größeres auf die Märkte zu  
Angehängte Grafik:
attachment-32597030.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32597030.jpeg

15541 Postings, 5392 Tage BiJiAbendessen mit anschließendem

 
  
    #4819
4
07.06.24 21:17
Spaziergang für die Verdauung und zum Kopf wieder freibekommen erledigt.

Schade, Plan mit Neueinstieg bei 550 wäre aufgegangen, zumindest erstmal gut für 40 Punkte, aber die Entscheidung lag bei mir.

Bin ja immer noch nicht überzeugt, dass es heute noch eine Rutsche gibt, werde aber nicht mehr handeln.

Tagesergebnis:

-5 Punkte x 1000 = - 50
25 Punkte x500 = 125
-10 Punkte x 500 = - 50
15 Punkte x 250 = 37,5
0 Punkte x 250 = 0
50 Punkte x 250 = 125
100 Punkte x 250 = 250
50 Punkte x 12 = 62,55
ergibt kurioserweise die glatte Summe von 500 (alles zeitnah gleich nach Ausführung hier eingestellt) !
Nach holprigen Start dann doch zufriedenstellend!

Wochenfazit nach 4 Tradingtagen:
Di: + 1120 (mehrere Trades)
Mi: + 75 (1 trade)
Do + 900 (1 trade)

Gesamt nach 4 Tagen: 2595! Das ist das positive. Zugegebenermaßen empfand ich Dienstag und heute sehr belastend und tatsächlich merke ich, wie das alte Fieber wieder nach einem greift.
Es war gar nicht so geplant, und sollte trotz Erfolgs in finanzieller Hinsicht zumindest nicht in diesem Ausmaß so weitergehen, da muss ich am WE nochmal gründlich drüber nachdenken!

Wochenfazit nach 4 Tagen trad  

Optionen

31432 Postings, 4580 Tage MHurdingoder....

 
  
    #4820
07.06.24 21:51
zahlen spielen einfach keine rolle weil alles im chart schon drin ist ?! ich kann mich an keine zahl seit jahren erinnern die logisch war oder die wir un-hintrefragt glauben konnten  

Optionen

31432 Postings, 4580 Tage MHurdingber ist ja normal

 
  
    #4821
1
07.06.24 21:52
wehe wenn trump gewinnt dann wird nur noch gelogen  

Optionen

2920 Postings, 698 Tage Achterbahn7Zum Schluß will jeder nur noch raus

 
  
    #4822
1
07.06.24 22:00
schönes Wochenende  

2937 Postings, 4307 Tage mrseppBIJI

 
  
    #4823
6
07.06.24 22:34
Das nenne ich doch erfolgreich!
Bei mir ist die Belohnung "Wissen und Erfahrung":)
Ich hab diese woche gigantische 25 euro miese gemacht XD

Jeder zweite trade hat funktioniert sozusagen. Aber ein verlust ist irgendwie immer schneller generiert als ein gewinn.

Wie mir aber schon gesagt wurde muss ich meine hebel kleiner gestalten. Wie ich jetzt gesehen habe komme ich mit hebel 15 bis max 25 gut zurecht. Alles darüber geht dann so schnell in den SL.... Und wann erwischt man schon den perfekten Einstieg.  

Optionen

2937 Postings, 4307 Tage mrseppGold, silber

 
  
    #4824
1
07.06.24 22:37
Hat jemand eine Ahnung wieso die Edelmetalle so abschmieren?  

Optionen

2920 Postings, 698 Tage Achterbahn7Vermutung

 
  
    #4825
5
07.06.24 23:46
man munkelt ja, dass die Zentralbanken die großen Goldkäufer waren in den letzten Wochen. Warum wohl, vielleicht als hedge gegen den worst case, der da heißt, es wird von der FED heuer keine Zinssenkung mehr geben.
Schau nur, wie auf die NFP Daten heute die 10 jährige Rentenrendite hochgeschossen ist...das kostet die Staaten und die Wirtschaft.
Die Zentralbanken rechnen vielleicht in bälde besonders viel Liquidität zu benötigten....  
Angehängte Grafik:
attachment-32597370.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32597370.jpeg

31432 Postings, 4580 Tage MHurdingwie diskutiert

 
  
    #4826
5
08.06.24 00:26
hebel muss gerade zu beginn runter ODER aus dem timeframe raus und übergeordneter handeln

guck dir bitte dringend das thema moneymanagement an UND ein verlust ist nichts schlimmes - er gehört dazu - solange alles im rahmen bleibt

mit einer quote die dem raten entspricht (50:50) aber einer guten moneymanagement strategie kannst du miollionen verdienen  

Optionen

7649 Postings, 4326 Tage tuorTMoin zum weekly Update am Samstag

 
  
    #4827
13
08.06.24 07:53
Schon wieder eine Woche Lebenszeit verstrichen....rasend schnell....
Werde mir die nächsten Wochen überlegen, das Trading komplett einzustellen, um mehr Lebenszeit zu erhalten....zumal das Rentendepot nun mehr wie genug abwirft...

DAXiene..... Trend up...kleines Shotsignal generiert, welches nun auf Bestätigung wartet....670/770 sollten dazu nicht mehr überschritten werden.
DOW....Trend up....kleines Shortsignal generiert.....39.220 ist hierbei die obere Begrenzung....
S&P500....Trend up.....alles stabil....aber 5400er Bereich, stellt nen fetten Deckel dar....Mehrfachwiderstand
Nasie....Trend up....ähnlich wie S&P...da von ähnlichen Werten getragen....19.220 hier der Deckel
€uro....Trend up.....Punktlandung im weekly auf der Unterstützung 1,0798....qv? Gehts drunter, wartet 1,07...bleibts drüber, könnte 1,095 als Ziel ins Auge gefasst werden.
WTI.....Trend down...kleines Shortsignal wird wieder stärker....unter 75 könnte eine erneute Rutsche anstehen....Unterstützung um 72,80 wurde getestet....
BTC....Trend up...kleines Longsignal weiterhin aktiv....den Befreiungsschlag gibts erst >74.100....65.300 stützt das Ganze
Gold....Trend up...kleines Shortsignal aktiviert...Morgenluft gibts erst wieder >2350....2280 stützt etwas auffem Weg zur 2220....

Wünsche allen ein unwetterfreies WE...hier soll es knallen....ich nutze die trockene Zeit aus, um nochmals einige römische Stücke vorm Bagger zu retten....

Trout


 

Optionen

6108 Postings, 3071 Tage Pechvogel35Hallo zusammen !

 
  
    #4828
9
08.06.24 08:46
Ich habe ja vor einigen Wochen schon angekündigt wieder ein wenig mit dem kurzfristigeren Trading zu beginnen. Hab dann aber noch etwas gehadert und mich primär mit der langfristigeren Veranlagung bzw. einem Gesamtkonzept befasst. Letztlich hab ich mich entschieden, ca 60 Prozent in ETFs, Fonds, Bitcoin etc. langfristig zu veranlagen, ca 20 Prozent in langfristig interessante Aktien mit Wachstumspotenzial und mit dem Rest möchte ich bei Einzelaktien Trends nutzen oder auch Turnaroundpotentiale sowie wieder ein wenig diverse Indices gehebelt traden. Ein allfälliger Gewinn aus dem kurzfristigen Trades wandert direkt in die langfristige Schiene. Jedenfalls - wer sich noch erinnern kann :-) - werde ich nicht mehr jeder potentiellen Umkehr im 5 Minuten Chart nachhechten, da ich dafür die Zeit nicht habe und da mein erster Anlauf damals vorwiegend Erfahrung und Verluste gebracht hat. Den Fokus lege ich eher auf die Charts ab 1h und höher. Und getradet wird nur mehr wenn ich von meinen Signalen vollends überzeugt bin. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Austausch mit euch und schön, dass so viele der alten Recken noch da sind. Ich habe extrem viel von euch gelernt und bin auch jetzt, nach einigen Wochen des Mitlesens, schon wieder beeindruckt. Viel Erfolg und allen und schönes Wochenende!  

1918 Postings, 857 Tage aLWAYSaLLiNN_gmrsepp

 
  
    #4829
8
08.06.24 10:40
Nimm BIJI bitte nicht als Beispiel wie man erfolgreich handelt, auch wenn solche Zahlen natürlich auf unerfahrene auf den ersten Blick beindruckend wirken können.
Halte dich da lieber an Mike.

Normalerweise würde ich sogar ein uninteressant vergeben, aber immerhin war ja alles zeitnah gepostet.
Denn ob jemand 5€ oder 5000€ gewinnt ist uninteressant und nur Selbstdarstellung.
Was mich am meisten stört, ist das scheinbar nach Bauchgefühl und ohne SL getradet wird.
Mag gut gegangen sein, mag auch noch ein paar mal gut gehen, aber der Tag kommt da geht es nicht mehr gut. Passiert zwangsläufig irgendwann wenn man einfach immer im Verlust aufstockt ohne einen exit Plan. Hätten letzte Woche nämlich auch gut und gerne ein paar tausender minus werden können.

Denk dran wenn man 50% verliert benötigt man 100% Gewinn um wieder auf den Anfangswert zu kommen. Wie schnell sowas mit nem 50-er Hebel ohne SL passiert, kannst dir ja selbst ausmalen.

Schau dir Gold/Silber gestern an. Wer da anfangs auf dem falschen Fuß erwischt wurde und ähnlich einfach immer hoch gehebelt nachgekauft hätte, der schrottet an so nem Tag so viel das er Wochen/Monate/Jahre benötigt um es diszipliniert wieder aufzuholen.

Das gefährliche am Handel ohne SL ist einfach, wenn man nicht bereit ist bei -50P zu auszusteigen, dann wird man es bei -500P auch nicht sein oder die Posi, insbesondere mit hohen hebeln ist sowieso bereits komplett geschreddert und man wurde ausgestiegen.  

2937 Postings, 4307 Tage mrseppDas mit dem Moneymanagement

 
  
    #4830
3
08.06.24 10:59
Hab ich mir angeguckt.

Stops setze ich immer. Ich hab ja gesehen das es in 5 minuten eine Katastrophe werden kann.
Bzw habe ich ja auch Erfahrung beim invest in Aktien. Es ist zwar ca 8 Jahre her, aber was man einmal gelernt hat vergisst man selten.

Allerdings muss ich mir noch überlegen so ein kurzfristiges traden im 5er wirklich was für mich ist.
Da ich die Zeit dafür nicht habe muss ich gucken ob ich nicht weiter nach draussen gehe und eher auf Tagessicht oder länger einen Trade mache mit einem 5er hebel oder so.

Auf lange Sicht ist so ein schnelles traden für mich nicht drin. Aber es würde mir unglaublich spass machen wenn ich die Zeit dafür hätte.  

Optionen

26728 Postings, 3055 Tage Potter21Wünsche allen ein schönes Wochenende

 
  
    #4831
2
08.06.24 11:02
 

Optionen

26728 Postings, 3055 Tage Potter21Mein Senf zum Trading:

 
  
    #4832
10
08.06.24 12:21
1. Keine Ordergebühren im EK und VK für die KO-Open-End-Scheine (Broker suchen, der dies auch  so anbietet). Warum? Das entspannt mein Hirn sehr, weil man sich ggf. auch schon mit wenigen Gewinnpunkten zufrieden geben kann und so zügiger ins Mäuschenplus kommt bzw. auch den Stopp-Loss (SL) etwas  großzügiger setzen oder den Trade einfach händisch beenden kann, wenn der TP unrealistisch wird.
2. KO-Schwelle liegt bei mir relativ hoch, um ebenfalls sehr entspannt einen Trade einzugehen.
Z.B. folgender Shortschein auf den Dax: JK68PQ
3. Ich trade nur, wenn ich wirklich die Zeit dafür habe und mache es vor den PCs/Laptop. Ich mache absolut keinen einzigen Trade mit dem Handy!
4. Stelle mich jeden Tag der Herausforderung, relativ gute Einstiege in beide Richtungen zu finden, um damit auch entspannter bei meinem Stopp-Loss-Management sein zu können. Gute oder sehr gute Einstiege sind aber nicht immer damit gleichbedeutend, dass ich im Intraday-Trading meinen errechneten TP auch bekomme. Warum: Da ich ja meinen Stopp-Loss trotzdem immer brav nachziehen muss, um in die Gewinnzone zu kommen. Die Statistik meiner erreichten TPs hat sich im Mai/Juni 2024 im Rahmen der momentanen  Range auf hohem Daxniveau zwar verschlechtert, trotzdem ist ein guter Gewinn im Depot zu verzeichnen. Ich habe diesbzüglich immer noch nicht den genauen Grund dafür in der Selbstanalyse gefunden. Entscheidend ist aber,  dass am Ende des Monats ein lukrativer Gewinn als Endergebnis für die eingesetzte Lebenzeit im Depot zu verzeichnen ist.
5. Sowohl beim Einstieg/SL und TP nutze ich sehr gerne die Bollinger Bänder und freue mich täglich darüber, dass ich dieses Hilfsmittel für mich schon lange sehr gut nutzen kann.
6. Begrenzte Verluste durch einen ausgestoppten Trade gehören zu meinem Erfolg an der Börse immer dazu. Diese Verluste liebe ich um so mehr, wenn der Index oder Gold hochgradig in die falsche Richtung läuft. Da freut man sich dann über die erlernte Disziplin.
7. Meine Bescheidenheit im Trading ließ mich erst erfolgreich an der Börse werden. Das musste ich an der Börse sehr hart erlernen und schrottete für diesen schmerzvollen Feinschliff zwei Depots.
8. Man sollte bei einem Einstieg nie hadern. Ist man von seiner Tradingidee oder seinem Tradingplan  überzeugt, muss man entscheidungsfähig sein und den Trade auch ausführen. Hat man keine gute Tradingidee, lässt man das Trading einfach sein und wendet sich dem wahren Leben zu.  

Optionen

20261 Postings, 2624 Tage SzeneAlternativ...und ohne diese Arbeitszeit verliert man langfri

 
  
    #4833
6
08.06.24 12:30
stig...letzten Endes ist es ein Nebenverdienst, ein Nebeneinkommen, die natürlich Zeit für Freizeit/Familie ect. pp. einschränkt/reduziert und auch, wenn man nicht der Typ fürs Traden ist, die Nerven/Gesundheit strapaziert mit erheblichem Suchtfaktor.
All das sollte man auch mal erwähnen.  

2937 Postings, 4307 Tage mrseppSehr hilfreich danke!

 
  
    #4834
2
08.06.24 21:37
Ich muss da einfach etwas gelassener werden und nicht jeder Gelegenheit nachtrauern.

Mal sehen wie ich das langfristig mache.  

Optionen

7649 Postings, 4326 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Sonntag

 
  
    #4835
7
09.06.24 09:03
Börsenweisheit....
Lerne, aktiv zu schauen und zu beobachten....denn deine Entscheidungen sind nur so gut wie die Beobachtungen, aufgrund derer sie getroffen werden....
Denk- bzw Entscheidungsfehler, sind in der Regel Beobachtungsfehler
Wer Erwartungen durch Beobachtungen ersetzt, wird definitiv viel seltener enttäuscht
Assumtion is the mother of all fu..ups

Rückblick:
Mit Gladstone Cap+Inv, Arbor Realty,Sabra Healthcare, Enbridge, Pennantpark Inv undMutares, landeten die Divis Nr.101-107/24 auffem Konto
Nix ge- bzw verkauft

Ausblick:
Zahltag haben:
Exxon, IBM, ETFL07 ,AGNC, Walgreens, Mainstreet Cap, Viatris und Realty Income
ExDiv handeln:
MedProp....0,14€
A1JNZ9 ....0,38€
AoHGV6 .... 0,19€
Ares Cap....0,45€
MPC Cap....0,27€
Pennantpark Inv....0,074€
UGI....0,35€
Cap Southwest.....0,53€
Altria....0,90€
MPC lädt zur HV

Günstig, bzw prozyklisch Short
BASF
BP
Mutares
Viatris
Walgreens
Woodside Energy

Teuer, bzw prozyklisch Long:
Altria
Ares Cap
AT&T
Gladstone Cap
Hercules Cap
Imp.Brands
ING
MPT
MLP
MPC Cap
Omega Healthcare
Pennantpark Inv
Simon Prop

Im Vergleich zur Vorwoche, hat sich nicht viel verändert.....die Verteilung liegt nach wie vor im gesunden Bereich.
Wünsche allen einen unwetterfreien Sonntag.....wir hatte gestern Glück
Und schön wählen gehen....wer das nicht macht, darf sich dann im Nachhinein auch nicht beschweren....seid froh, die Möglichkeit einer freien Wahl zu besitzen.....

Trout  

Optionen

26728 Postings, 3055 Tage Potter21Wünsche allen einen schönen Sonntag

 
  
    #4836
2
09.06.24 10:42
 

Optionen

26728 Postings, 3055 Tage Potter21Termine + Dax-Wochenausblick 10.06. - 14.06.2024:

 
  
    #4837
4
09.06.24 10:48

"In der abgelaufenen Woche pendelte der DAX® in einer Range zwischen 18.378 und 18.757 Punkten und schloss mit einem leichten Wochenplus. Wirtschaftsdaten und Notenbankentscheidung sind weitgehend so erwartet worden und entfachten keine neuen Impulse. In der kommenden Woche richten sich die Blicke in die USA. Dort wird die Fed über den künftigen Zinskurs entscheiden. Ein großer Teil der Marktteilnehmer rechnet jedoch nicht damit, dass die Fed der EZB folgen und den Leitzins senken wird. Noch nicht.

Wie gewonnen so zerronnen. Die Kursgewinne der ersten Wochenhälfte gaben die Staatsanleihen dies- und jenseits des Atlantiks in der zweiten Wochenhälfte wieder ab. Die Zinssenkung der EZB sowie die Wirtschafts- und Arbeitsmarktdaten aus den USA zerstreuten Spekulationen auf eine baldige und nachhaltige Zinswende. Kommende Woche wird die US-Notenbank ihre Zinsentscheidung fällen. Die Wende an den Rentenmärkten sorgte zum Wochenschluss für Druck auf Edelmetalle wie Gold und Silber. Dabei sank der Goldpreis auf 2.300 USD und der Silberpreis unter 30 USD. Ein konträres Bild zeigte sich am Ölmarkt. Nach einem schwachen Auftakt in die Handelswoche, machte die Notierung für ein Barrel Brent Crude Oil im weiteren Verlauf Boden gut und verbesserte sich auf rund 80 USD.

Unternehmen im Fokus

Der DAX® rühte sich im Wochenvergleich kaum von der Stelle. Einige Einzelwerte zeigten hingegen teils kräftige Ausschläge. So schoben sich unter anderem Fresenius, Qiagen und SAP im Vergleich zur Vorwoche kräftig nach oben. Airbus, Siemens Energy und Vonovia mussten derweil kräftig Federn lassen. In der zweiten Reihe verbuchten unter anderem Aixtron, HelloFresh, Jenoptik und Nemetschek deutliche Kursgewinne. Aurubis, Evonik und Lanxess hatten hingegen deutliche Kursverluste zu verkraften.

Adobe und Heidelberger Druck veröffentlichen nächste Woche Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal. Kommende Woche laden unter anderem ams Osram, Bechtle, Evotec, flatexDEGIRO, SAF Holand, Sixt, Ströer, Süss MiroTec und Tesla zur Hauptversammlung. Boeing veröffentlicht Daten zu den Flugzeug-Auslieferungen im Mai und Apple lädt zur WWDC-Konference.

Wichtige Termine

MONDAY JUNE 10, 2024

  • Euro Zone-Sentix Index

TUESDAY JUNE 11, 2024

  • ECB’s Villeroy to speak at French financial conference
  • ECB publishes weekly bond purchase and balance sheet data
  • French central bank to update quarterly economic outlook

WEDNESDAY JUNE 12, 2024

  • China (Mainland)-Inflation
  • Germany-Inflation Final
  • ECB’s Vujcic speaks about Croatia’s euro accession
  • United States-CPI
  • United States-Fed policy decision

THURSDAY JUNE 13, 2024

  • Germany-WPI
  • Spain’s final inflation data for May
  • United States-PPI demand
  • United States-Jobless
  • New York Fed’s Williams, Treasury’s Yellen participate in

FRIDAY JUNE 14, 2024

  • France-Inflation Final
  • United States-Imports/Exports
  • Chicago Federal Reserve Bank President Goolsbee speaks to Iowa Farm Bureau summit

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 18.641/18.757/18.872/19.249 Punkte

Unterstützungsmarken: 18.261/18.378/18.494/18.576/18.615 Punkte

Der DAX® startete heute mit leichten Verlusten in den Handel und sank bei 18.494 Punkten zeitweise unter die 61,8%-Retracementlinie. Bis zum Handelsschluss schob sich das Aktienbarometer jedoch zurück über das Level und durchbrach erneut den kurzfristigen Abwärtstrend. Der seit anfang Mai gebildete Seitwärtstrend bleibt damit weiter intakt. Auf der Oberseite findet der Index bei 18.641/18.757/18.872 Punkten die nächsten Hürden. Zwischen 18.378 und 18.494 Punkten findet der Index weiterhin eine Unterstützungszone. Nachhaltige Impulse gibt es frühestens bei einem Ausbruch aus dem Seitwärtstrend. "

DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

Betrachtungszeitraum: 02.05.2024 – 07.06.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

Betrachtungszeitraum: 08.06.2019 – 07.06.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

Quelle:  Wochenausblick: DAX schließt mit leichtem Wochenplus. Apple, Fed und Tesla stehen nächste Woche im Blickpunkt. – onemarkets Blog (onemarkets by UniCredit)

 

Optionen

26728 Postings, 3055 Tage Potter21Dax Prognose für Montag 10.06. 2024:

 
  
    #4838
3
09.06.24 11:05

"DAX Prognose für Montag (10.06.24):

Update der DAX-Prognose (Kassa): 08.06.24 11:13 Uhr bei 18.555 Punkten
Welche DAX-Prognose kann abgeleitet werden?

Anfang November 2023 ist der DAX-Index in eine neue, starke Erholungsrallye gelaufen. Diese konnte sich zum Jahreswechsel zurück über die 16.000er Marke bringen und nach einer Korrektur an den 50-Tage-Durchschnitt dann im Mai bei 18.892 Punkten eine nächste Rekordmarke erreichen. Die Hoch-Tief-Spanne der Kursbewegung aus der Vorwoche wird durch den grauen Bereich visualisiert.

DAX Aktienindex Prognose anhand des Stundencharts: Auch die vergangene Woche war von einer Schiebephase geprägt, in der noch kurz das Allzeithoch anvisiert wurde. Im weiteren Verlauf blieb jedoch das April-Hoch umkämpft. Der Kurs wurde am Widerstand des übergeordneten 20-Tage-Durchschnitts zurückgewiesen, womit zum Wochenstart am Montag weitere Schwäche auf der Agenda stehen könnte.

Erwartete Tagesspanne: 18.470 bis 18.670

Auch die nächsten Börsentermine behalten wir im Auge:

Mittwoch 08:00 Uhr Deutschland Verbraucherpreisindex | 14:30 Uhr USA Verbraucherpreisindex | 16:30 Uhr Rohöllagerbestände | 20:00 Uhr FOMC Wirtschaftsprojektion, FED-Zinsentscheid & 20:30 Uhr Pressekonferenz
Donnerstag 14:30 Uhr USA Arbeitsmarktdaten & Erzeugerpreisindex
Freitag 17:00 Uhr USA Geldpolitischer Bericht der FED

Quelle: investing.com

Stundenchart: DAX Prognose heute & morgen (Chart: TradingView)

Nächste Widerstände: 18.567 = April-Hoch | 18.784 = Vorwochenhoch | 18.892 = Allzeithoch
Wichtige Unterstützungen: 18.365 = Vorwochentief | 18.000 = Psychologische Marke | 17.742 = Februarhoch
GD20 (Std): 18.602

Eine ausführliche Rückschau des Kursverlaufs mit wichtigen Kursmarken gibt es im Ausblick des Monatscharts. "

Quelle:  Wochenausblick: DAX schließt mit leichtem Wochenplus. Apple, Fed und Tesla stehen nächste Woche im Blickpunkt. – onemarkets Blog (onemarkets by UniCredit)

 

Optionen

72 Postings, 5998 Tage DubbertMaydornreport

 
  
    #4839
09.06.24 16:35
Hallo. Wer hat Interesse den Maydornreport zu bestellen. Es ist nicht alles gut was er an Empfehlungen gibt  aber manchmal hat er doch Recht. Bitte PN.  

Optionen

26728 Postings, 3055 Tage Potter21OT: Zverev hat die French Open verloren

 
  
    #4840
09.06.24 19:55
Das Tennismatch war echt spannend. Er hatte gute Chancen, sie aber leider nicht genutzt. 2:1 Sätze lag er schon vorne. Für einen Diabetiker ist das eine wahnsinnige Leistung gewesen, über 4,5 Stunden gegen einen 21-jährigen Spanier zu spielen. Respekt vor seiner Leistung,  die mit 1,2 Millionen Euro belohnt wird. Der Spanier bekommt 2,4 Millionen Euro.  

Optionen

756 Postings, 1424 Tage AlpakaDa müssen wir 1 Monat traden dafür!

 
  
    #4841
09.06.24 20:13
:-/  

Optionen

286 Postings, 2464 Tage apunkt_deDow Jones wöchentliche Chartanalyse immer sonntags

 
  
    #4842
09.06.24 20:16

Hallo Community, es ist Sonntag, der 9. Juni 2024 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

Rückblick:
Die Börsenwoche bestätigte im Wesentlichen, dass die vor einer Woche genannte Widerstandszone 38.862/39.020 wohl nicht so leicht zu überwinden ist.

Gleichzeitig sahen wir zuvor den erwarteten Rücklauf Richtung 38.247 gleich am Montag. Dort wurden neue Käufer angelockt. Doch blieb ein nachhaltiges Übersteigen der 39.000 aus. Der Versuch am Freitag endete dann sogar in einer roten Tageskerze.

So lag das Wochenhoch bei 39.105 und könnte vorerst eine schwer zu überwindende Hürde bleiben.
Die rote Wochenkerze zeigt einen Doji, was nach der roten Vorwochenkerze nun kein bullische Zeichen mehr ist.

Ausblick:
Die Aussagen der letzten Woche haben sich gefestigt. Wir sehen eine Range von ca. 38.000 bis 39.000, die nicht so schnell aufzubrechen ist.

Daher erwarten wir für die neue Woche auch tendenziell fallende Kurse. Der Trigger dafür ist ein Tagesschluss unter 38.750. Platz nach unten ist dann mindestens bis 38.400, vermutlich wird aber auch die 38.000 erneut getestet. Hält diese nicht, sind 37.611 Punkte wahrscheinlich. Darunter geht es weiter bis 1m (36.953).

Sehen wir dagegen eine Tagesschluss über 39.105, wird zumindest die 39.282 angetestet, die vermutlich halten wird. Geht es doch darüber, wird der Weg zum Allzeithoch frei, was aktuell nicht unsere favorisierte Variante ist.

Widerstände sind: 38.862, 39.020, 39.105, 39.282, 39.421, 39.889, 40.000, 40.077, 40.200, 41.350, 43.250

Unterstützungen sind:  38.368, 38.247, 38.001, 37.612, 37.123, 37.052, 36.524, 36.293, 36.011, 36.953 (1m), 35.679, 35.315, 35.095 (1l), 34.600, 34.406, 34.148, 33.860, 33.400, 33.337, 32.920, 33.327, 32.010 (1k), 31.727, 31.430, 31.161, 30.500, 30.206, 29.568 (1j), 29.250; 29.010, 28.661, 28.156, 27.850, 27.399 (1i), 26.144, 26.000, 25.800 (1h), 25.524, 25.000, 24.700 (1g), 24.294, 24.060, 23.730, 23.243 (1f), 22.942, 22.790, 22.179 (1e), 21.200 (1c), 20.735, 20.380 (1a), 20.000 (1).

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf www.apunkt.de . Mehr Infos und Markteinschätzungen findet ihr in unserem Newsletter apunkt-NEWS, den ihr 2 Monate kostenfrei lesen könnt.

Die nächste Analyse kommt am Sonntag, den 16.06.24.
Viele Grüße und viel Erfolg

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
192 | 193 | 194 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben