Guten Morgen Thread
Seite 61 von 114 Neuester Beitrag: 27.02.23 19:48 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.21 11:15 | von: EtelsenPreda. | Anzahl Beiträge: | 3.848 |
Neuester Beitrag: | 27.02.23 19:48 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 337.005 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 234 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 114 > |
Irgendein blökender "Wanderer" machte wohl einen Spruch, er würde nur spazieren gehen.
Darauf der sympathische (ich glaube) Bundespolizist mit einem ironischen Lächeln: "Wollen Sie mich verarschen?"
Recht so!
Link habe ich nicht, da ich ihn vom Smartphone aus nicht einstellen kann (oder ich bin zu doof dafür?). Aber wen es interessiert: der NDR hat auch eine Mediathek.
Die Gesundheitsämter haben dem Robert-Koch-Institut 64.340 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das sind 21.570 Fälle mehr als am letzten Donnerstag.
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 285,9 von 258,6 am Vortag.
443 weitere Menschen starben im Zusammenhang mit dem Virus. Vor einer Woche gab es 383 Todesfälle.
Nun, das Wochende naht. Für manchen ein Rettungsanker, für andere endet der Urlaub oder die Ferien.
Ziehen wir das Positive schon mal vor und gönnen uns einen entspannten Donnerstag. Und den wünsche ich allen.
Ich hoffe für meinen Teil z.B., dass die Kaffemaschine funktioniert…Kaffeepulver durch die Nase zu ziehen ist ja schließlich nicht wirklich ein Zeichen für einen guten Start in den Tag…
https://www.muensterschezeitung.de/lokales/...d-zum-video-hit-2512912
In Nordrhein-Westfalen liegt die Inzidenz am Donnerstagmorgen bei 262,7 (Vortag: 233,6, Vorwoche: 177). Mit Düsseldorf (451,6), Wuppertal (448,7) und Solingen (429) liegen jetzt drei NRW-Städte oberhalb der 400er-Marke. Die niedrigste Inzidenz im Land hat aktuell die Stadt Bielefeld (133,1).
Ich habe da Berichte verwechselt, den Bericht über Wanderer in Delmenhorst gibt es dennoch.
Sorry für die Verwechslung....
Der Inzidenzwert bei den Neuinfektionen steigt in Deutschland erneut stark. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gibt die Sieben-Tage-Inzidenz am Morgen mit 303,4 an. Am Vortag hatte sie bei 285,9 gelegen, vor einer Woche bei 214,9. Der Wert beziffert die Zahl der neuen Ansteckungen pro 100.000 Einwohner im Zeitraum von sieben Tagen. Die Inzidenz liegt damit wieder so hoch wie zuletzt vor Weihnachten.
Wie das RKI unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter weiter mitteilt, wurden binnen 24 Stunden 56.335 Neuinfektionen verzeichnet. Es ist bereits der dritte Tag in Folge mit mehr als 50.000 Neuinfektionen. Vor einer Woche waren es noch 41.270.
264 neue Todesfälle. Vor einer Woche waren es 323 Todesfälle.
Dazu Freitag, an dem ich allen eine schöne Vorfreude auf das eigentliche Weekend gönne.
Kommt gut in den Tag....
In Nordrhein-Westfalen steigt die Inzidenz um fast 30 Punkte auf jetzt 291,4 (Vortag: 262,7) und liegt mehr als 100 Punkte über dem Wert der Vorwoche (183,7). Mit Düsseldorf (512) und Wuppertal (507,3) haben zwei NRW-Städte die 500er-Marke überschritten. Den aktuell niedrigsten Wert in NRW hat Bielefeld mit 148,7.
Es kann heute nur besser werden…meinen zweiten Kaffee hab ich grd vorhin schon auf dem Wohnzimmerboden verteilt. Ach ja…der Parkettboden sollte mal wieder eingeölt werden…aber sicher nicht heute…
Das ändert allerdings nichts an den Vorsichtsmaßnahmen die ich (freiwillig!) durchführe…wenn möglich: FFP2-Maske tragen (selbstverständlich „korrekt“), Hygieneregeln beachten (Hände waschen und desinfizieren, kontaktlos bezahlen), Abstandsregeln (die „berühmten“ 1,5 Meter) beachten, Kontakten minimieren und vermeiden wo immer es geht und Impfangebote wenn möglich wahrnehmen…
Aber wie sieht die Realität aus? Vielfach wird einfach ausschließlich nur das getan, was von der Politik vorgeschrieben wird…unabhängig davon, ob das sinnvoll ist…manchmal nicht mal das..lich sag z.B. nur „gefälschte Impfausweise“ und „Spaziergänge“…
„Mitdenken“ und „verantwortungsvolles Handeln“ sind grad wohl nicht bei jedem sonderlich gefragt.
Die aktuellen Konsequenzen kann jeder sehen….nicht nur bei der weltweiten Entwicklung der „Corona-Zahlen“…aber vielleicht wird ja alles nicht ganz so schlimm…wir werden es wohl sehen…ob es dann allerdings nicht schon zu spät ist, kann heute wohl NIEMAND mit Sicherheit sagen…das ist ja das Dilemma….