Guten Morgen Thread
Seite 42 von 114 Neuester Beitrag: 27.02.23 19:48 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.21 11:15 | von: EtelsenPreda. | Anzahl Beiträge: | 3.848 |
Neuester Beitrag: | 27.02.23 19:48 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 336.742 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 145 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 114 > |
okay,zwei reichen auch..
Immer locker durch Hose atmen und bleibt gesund:-)
Traurige Nachrichten: Am zweiten Tag in Folge meldet der Kreis Soest 4 Todesfälle mit dem Coronavirus. Die Gestorbenen sind zwischen 62 und 90 Jahre alt. Das Update aus dem Gesundheitsamt vom Dienstag, 30. November:
Kreis Soest - Dem Kreisgesundheitsamt sind vier neue Todesfälle in Zusammenhang mit Corona gemeldet worden, eine 90-Jährige aus Werl, eine 89-Jährige aus Möhnesee, ein 71-Jähriger und ein 62-Jähriger jeweils aus Lippstadt. Damit sind jetzt seit Beginn der Pandemie im Kreis Soest insgesamt 223 Personen mit dem Coronavirus gestorben.
Darüber hinaus wurden 102 neue Corona-Fälle gemeldet, und zwar in Anröchte (2), Bad Sassendorf (2), Ense (4), Erwitte (7), Geseke (18), Lippetal (2), Lippstadt (27), Möhnesee (5), Rüthen (2), Soest (13), Warstein (4), Welver (1), Werl (8) und Wickede (7). Das sind mehr Fälle als vor einer Woche. Am vergangenen Dienstag wurden 86 Neuinfektionen gemeldet.
Die Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 67.186 Neuinfektionen gemeldet, 302 Fälle mehr als am Mittwoch vor einer Woche.
Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt zum zweiten Mal in Folge. Am Vortag lag sie noch bei 452,2, jetzt bei 442,9. Die Sterbezahlen steigen derweil deutlich.
446 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion meldet das RKI. Vor einer Woche waren es 335 Tote.
LK LA 729,6 und SK LA 594,4.
Es ist wohl (mal wieder) so wie befürchtet: Die Inzidenz-Zahlen fallen (zumindest da, wo sie bisher extrem hoch waren) während die Sterbezahlen steigen…die berühmten 2 - 3 Wochen.
Wenn die Inzidenz-Zahlen jetzt auch an den Orten ansteigen die bisher „verschont“ geblieben sind, steht uns (bzw. den Pflegekräften auf den ITS der Krankenhäuser und den entsprechend Behandlungsbedürftigen) dieses Jahr wohl kein wirklich schönes Weihnachtsfest bevor. Das einzige, das wir aktuell noch tun können ist wohl (auch mal wieder) „Kontakte runterfahren WO AUCH IMMER es nur geht“…
LK Verden: 183,2 (kommend von 223 in der Spitze).
2Gplus betrifft mich nur beim Friseurbesuch. Mehr liegt im Dezember nicht an.
Ich öffne das Frühstücksbuffet anlässlich meines siebten Geburtstags gegen 07:30 Uhr. Kommet zuhauf und greift zu.
Habt alle einen schönen Tag....
moya
skaribu
fbo
Kryptomane (dir noch nachträglich einen Guten Abend):-)
Danke für alle Frühinfos.
Da ich mich immer noch in freiwilliger (Fast) Isolation befinde, meide ich große Menschenansammlungen,
Buffet..etc...
Am 3. hab' ich meinen dritten Termin, wird schon klappen.
Bin 63 und hab selbst am 05.01. den neuen Pieks, Frauchen ist drei Jahre älter und am 14.01. dran. Wird auch Zeit, da wir JJ bekamen.
Wir sind im selbstgewählten Lockdown (außer Einkauf und Arbeit).
N8.
Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet 73.209 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Das sind 2752 Fälle weniger als am Donnerstag vor einer Woche, als 75.961 gemeldet wurden.
Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 439,2 von 442,9 am Vortag.
388 weitere Menschen starben im Zusammenhang mit dem Virus. Damit erhöht sich die Zahl der gemeldeten Todesfälle binnen eines Tages auf 102.178. Insgesamt fielen in Deutschland bislang mehr als 5,97 Millionen Corona-Tests positiv aus.