Guten Morgen Thread
Seite 39 von 114 Neuester Beitrag: 27.02.23 19:48 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.21 11:15 | von: EtelsenPreda. | Anzahl Beiträge: | 3.848 |
Neuester Beitrag: | 27.02.23 19:48 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 336.730 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 133 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 | 42 | ... 114 > |
Übrigens: Angeblich gibt es im Norden nicht mehr viele kleine Brauereien ...
das ist eine trügerische Ansicht. Folgende können im I-Net angesehen werden
von meinem Kaff in ca. 30 km Umkreis:
Hartinger Meisterbräu, Rinteln
Bad Pyrmonter Brauhaus, Bad Pyrmont
CraftCult, Hameln
DennEr Bier, Hasperde
Dorf Brauerei, Bad Münder-Bakede
Rupp Bräu, Lauenau
Robens Craft Beer, Eldagsen
Sonnenberger Bier, Eime
Hildesheimer Braumanufaktur, Hildesheim
Nach Fragen? Die Biere können getestet werden ... legga!
Jeder, der das Studium des Brauwesens durchzog, meint jetzt sich selbstverwirklichen zu müssen. Aber es scheint angenommen zu werden...
Zum Vergleich: Am Vortag hatte der Wert bei 419,7 gelegen, vor einer Woche bei 340,7 (Vormonat: 113,0).
Deutschlandweit wurden den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden 357 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 201 Todesfälle.
Die Zahl der Genesenen gab das RKI am Freitag mit 4.775.300 an. Die Zahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 100.476.
Habt einen schönen Freitag, macht das Beste draus und gebt auf euch acht.
Kommt alle gesund durch und habt einen schönen Freitag. Insider sagen, es sei der Tag vor dem Sieg des SV Werder Bremen in Kiel....:-))
In Nordrhein-Westfalen klettert die Inzidenz auf 274,2 (Vortag: 262,2, Vorwoche: 200,9). Die höchste Inzidenz im Bundesland hat aktuell die Stadt Leverkusen (402,7), die niedrigste die Stadt Münster (158,7).
Bundesweit liegt die 7-Tage-Inzidenz am Freitagmorgen bei 438,2 (Vortag: 419,7, Vorwoche: 340,7). Die Zahl der Neuinfektionen liegt erneut auf einem Rekordniveau. Das RKI zählt in Deutschland insgesamt binnen 24 Stunden 76.414 neue Corona-Fälle (Vorwoche: 52.970). Dem RKI wurden außerdem innerhalb eines Tages 357 Todesfälle mit dem Coronavirus gemeldet (Vorwoche: 201).
Mit dem Erzgebirgskreis im Bundesland Sachsen hat jetzt sogar erstmals eine Kommune bei der Inzidenz die 2000er-Marke überschritten. Die Inzidenz dort liegt am Freitagmorgen bei 2006,2. Zum Vergleich: Dieser Kreis ist mit rund 332.000 Einwohnern nur etwas größer als der Kreis Soest (301.000 Einwohner). Im Erzgebirgskreis wurden aber innerhalb eines Tages 1.845 Neuinfektionen gemeldet (Kreis Soest: 122). Mehr als 50.000 Menschen haben sich dort bereits mit dem Virus infiziert (Kreis Soest: 12.446), gestorben sind seit Beginn der Pandemie 985 Menschen (Kreis Soest: 215).
Unter den 7 Nachbarkommunen des Kreises Soest hat weiterhin der Kreis Gütersloh die höchste 7-Tage-Inzidenz, der Hochsauerlandkreis die niedrigste. Die Werte im Überblick:
Kreis Gütersloh: 353,3
Märkischer Kreis: 310
Kreis Warendorf: 284,4
Stadt Hamm: 263,2
Kreis Paderborn: 216
Kreis Unna: 207,8
Hochsauerlandkreis: 171,4
Eine Woche den Verlauf der angeblichen Inzidenzzahlen vom RKI
(Rolf-Käse-Insti) in der Zeitung verglichen. Die Zahlen mit Zu- und
Abgängen stimmen hinten und vorn nicht. Frage mich schon länger,
mit welchem Algorythmus das Insti arbeitet.
Wünsche einen angenehmen Freitag. :-)))
Wünsche dir einen schönen Restfreitag.
Ich trinke JePi, also bin ich. Wollen Fläschchen abhaben?:-))
Kommende Woche gibt es die Kisten im Angebot.
Binnen 24 Stunden werden demnach 67.125 Neuinfektionen verzeichnet; am Vortag war die bisher höchste Zahl von 76.414 neuen Fällen registriert worden.
Die Zahl der Todesopfer stieg um 303 auf 100.779 Fälle.
Dass dir im Zusammenhang mit Corona etwas ganz anderes nicht gefällt (und nicht nur da) hättest du nicht extra betonen zu müssen, Freigang. Das bleibt einem ja schweröich verborgen…
Sorry Etelsen das musste zwar nicht sein…auch wenn es niemandem was bringt. Ich musste aber trotzdem…mein Hals hat mich dazu gezwungen.
Es wird sich wohl auch nichts daran ändern, solange „man“ sich nicht auf die Verwendung identischer Quellen einigt…woran aber leider wohl kein gesteigertes Interesse bestehen dürfte…nicht zuletzt aus finanziellen Gründen und teilweise sicher auch aus Gründen der bewussten Verwirrung der Bevölkerung…
https://www.zdf.de/nachrichten/digitales/...ohns-hopkins-who-100.html
Da die Zahlen des RKI nicht zuletzt für eine bessere Vergleichbarkeit ja immer nur EINMALIG um 00:00 aktualisiert werden, MÜSSEN Fallzahlen sogar voneinander abweichen.
Dies trifft logischerweise selbst dann zu, wenn sie von der gleichen Quelle stammen.
Selbstverständlich kann es beim Vorliegen technische Probleme im Ausnahmefall auch einmal unterschiedliche Zahlen geben, was dann aber auch entsprechend nachvollzogen werden kann und ggf. ebenfalls entsprechend kommuniziert werden muss. Seitens des RKI konnte man eine entsprechende Kommunikation bislang jedenfalls beobachten.
Starten werde ich den Tag mit dem Abarbeiten der herrschaftlichen Liste....wie jeden Samstag....:-))