Natur ist schön


Seite 664 von 712
Neuester Beitrag: 12.10.24 12:10
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.781
Neuester Beitrag:12.10.24 12:10von: youmake222Leser gesamt:2.253.086
Forum:Talk Leser heute:1.139
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 662 | 663 |
| 665 | 666 | ... 712  >  

4699 Postings, 2970 Tage sfoadas noch, dann muß ich raus hier

 
  
    #16576
4
08.10.23 10:20
und mich auf meinen Brückenabbruch und "Neubau" vorbereiten :-)   Vorher erst noch "vor die Glotze" mit Fußball heute (Sky und DAZN - Premier League und dann BuLiga mit Bayern vs. Freiburg) ...bis der Augenarzt kommt (nee, nee, nicht blos das noch, Zahnarzt reicht erst einmal...)

Tschüß und schönen Sonntag @all, sfoa
 
Angehängte Grafik:
20231007_131538_copy_858x643.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
20231007_131538_copy_858x643.jpg

15030 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16577
7
08.10.23 21:03
Die Ringelblumeblüte ist ja mal toll
So gefüllte Ringelblumen kenn ich gar nicht!
Und, verrückte Welt, Apfelblüte jetzt, ich dachte mir das kürzlich schon bei deinem Bildmit der Apfelblüte
Gestern war es halbwegs angenehm, kein Regen, bissel Sonne ab und zu
Aber abends war es noch einigermaßen, so dass man sich noch etwas draußen sitzen konnte

Ehrlichkeit, ich denke ist so direkt am Wohnhaus mehr gegeben als an einem Feldrand ;-)
Aber Schwund ist da überall etwas
Ich finde das auch ganz toll gemacht und eine ganz nette Familie und 'Altbäuerin'
Dort gibt's jetzt auch Kartoffeln und im Frühjahr grünen Spargel

Wir waren gestern zum Geburtstag eingeladen und zwischen uns und dem Geburtstag eine Baustelle, die erst am Montag startet, bei der aber alle 50 Schilder schon aufgestellt und alle 100 Schilder auf beiden Fahrbahnseiten der Umgehungsstraße bereits durchgestrichen waren und dann noch doppelt zu fahren, weil wir zum füttern zwischendurch noch mal nach Hause fahren mussten
Das wird morgen wieder Staus und viele verärgerte Menschen geben!

Zahnarzt ist fies, aber wenn du dann auch nicht so gut reden kannst, schreiben geht doch immer ;-)
Klasse Sonnenuntergänge, wir hatten vorgestern auch ein tolles Farbspiel, nur nicht so ein schönes Panorama
Toll eingefangen die Natur von deiner Frau - immer wieder schön anzuschauen!

Einen schönen Rest-Sonntag euch allen
Ich hätte einen Ruhetag nötig gehabt, aber eine Nachbarin stellte ihre Bilder (Gemälde) aus, da hette ich verstochen mal vorbeischauen
Irgendwie fehlt mir der Schlaf am Stück durch das Füttern in der Nacht ...  
Angehängte Grafik:
sonnenuntergang_sep_2023.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
sonnenuntergang_sep_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusRegnet´s an Sankt Dionys,

 
  
    #16578
7
09.10.23 07:43

Regnet’s an Sankt Dionys, wird der Winter nass gewiss.

Moin roteZora, Kryptomane, Sfoa, the_hope, Major, Skaribu, Duda666, Weckmann, Goldik, Honky2, Heluise, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Mensch Sfoa, da hat sich deine Brücke wohl an den Brückengtag in der letzten Woche erinnert. Ärgerlich und aufwendig - aber die Zahnärzte klagen ja auch über zu wenig Arbeit.

Die Herbstsonnenauf- und -untergänge sind einfachmalerisch. Sowohl bei dir in den Alpen Sfoa als auch bei dir roteZora. Inzwischen sind ja die Sonnenaufgänge nicht mehr zur nachtschlafenden Zeit sondern erst gegen halbacht. Darüber hinaus war es an der See gestern auch "gemütlicher" mit 14 Grad statt bei uns auf der Terrasse mit 2,9 Grad. Da haben die Pflanzen aber nach dem Winterzelt gerufen kann ich euch sagen ;-)

Baustellen müssen ja mt Vorlauf verkehrstechnisch eingerichtet werden roteZora. Allein die Baustelleneinrichtung (Bagger, Container, etc.) auf die Bustelle bringen benötigt einen geregelten Verkehr. Blöd ist nur, wenn sich eine Maßnahme verschiebt und zwei, drei Wochen nichts passiert.  ISt so zur Zeit bei uns am Büro. Da soll eine Querstraße erneuert werden und das bereits seit der 38. KW. Letzte Woche kamen dann die Geräte erst und außerdem wird in dem Zusammenhang nicht einmal der Mischkanal in Trennkanal abgeändert. Da schütteln wir im Büro immer nur den Kopf.

 
Angehängte Grafik:
p1010193.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010193.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusVogelzug

 
  
    #16579
6
09.10.23 07:51
Bei dir sieht die Ballonfahrt angenehm aus Sfoa. Wenn ich an den gestriegn Morgen denke, da war weit am Horizont auch ein Ballon unterwegs und wie gesagt, wir hatten nur 2,9 Grad. Aber der sonnige Morgen war sicher genal - arschkalt.

Tolle Bilder hat deine Gattin gemacht. Ich denke, meine Frau und du würdet euch gut verstehen und die Fotozeit von deiner Frau und mir irgendwo weit voraus auf dem Wanderweg bequatschen ;-)

Der gestrige schöne Tag war Flug- bzw. Zugwetter. An die 400 bis 500 Kraniche sind gestern über die Stadt gezogen, haben sich hochgeschraubt und dann weiter gen Südwesten. Bei unserem Rundgang um die Altstadtinsel haben nur selten mal Spaziergänger auch nach oben geschaut, wenn wir stehen blieben und hoch gestarrt haben. So viel Desinteresse an der Natur ist schon erschreckend finde ich.

 
Angehängte Grafik:
p1010201.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010201.jpg

15518 Postings, 2483 Tage Agaphantusna denn, auf auf

 
  
    #16580
7
09.10.23 07:52
wünsche euch allen einen guten und ruhigen Wochenstart.

Da Samstag 19 mm Regen gefallen sind, heute Nacht 7 mm und für den Nachmittag auch Niederschlag angekündigt ist, wird der Winter wohl nass - was sonst ;-)  
Angehängte Grafik:
p1010199.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010199.jpg

15518 Postings, 2483 Tage Agaphantusda fehlen eindeutig Berge

 
  
    #16581
6
09.10.23 16:52
bei Sfoa sehen solche Bilder immer viel besser aus.
Regen war dennoch drin.

Ja mit den Handwerkern Sfoa ist das so eine Sache. Heute haben sie meiner Frau mitgeteilt, dass sie diese Woche wohl noch nicht fertig werden - was machen die bloß den ganzen Tag, So´ne kleine Heizung umzubauen ist echt kein Akt, in vierzehn Tagen zu erledigen.

Jetzt will der Vermieter auch noch das Dach im November neu machen.....ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Alle machen zum Winiter Baustellen fertig. Man weiß ja nie wie das Wetter wird. Er nimmt das Dach ab.

Wünsche euch allen einen geruhsamen Abend, ich werde mal grübeln.  
Angehängte Grafik:
p1010202.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010202.jpg

15030 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16582
7
09.10.23 22:04
Puh, wieder spät dran heute, momentan könnte der Tag wieder viele Stunden mehr haben

Toller glühender Himmel und die Kraniche, der Wahnsinn!

Dach ab! Puh, unschön!

2,9 Grad ist aber hardcore!
Geregnet hat es am Wochenende nicht, war aber meist mega trüb und ungemütlich mit wenigen sonnigen Momenten und nachts wenigstens so um die 10 Grad

Technischer Volauf verstehe ich schon, aber sicher und ordentlich, Stück für Stück und ganz, da waren noch keine Maschinen, nichts von der Baustelle zu sehen, nur die Verkehrsberuhigung für die Wochenendfahrer auf einer echt stark befahrenen Straße
Zudem gabs so halbe Sachen wie dass schon eine Gegenverkehrspur auf der zweiten Spur eingezeichnet war, die aber noch nicht umgeleitet war und auch nicht gesichert, da ist dann einer einfach verbotenerweise längs gefahren ...
Weiß nicht, ob er das nicht gemerkt hat oder ob er wußte, dass das noch nicht offen für den Gegenverkehr offen ist - ich finde so geht das gar nicht

Alles gut, sfoa???

Schon wieder Abend, die Zeit rennt weg wie nichts
Habt noch einen schönen Restabend

Glückspaprika ;-)  
Angehängte Grafik:
gl__ckpaprika_sep_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
gl__ckpaprika_sep_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusIm Oktober Sturm und Wind,

 
  
    #16583
6
10.10.23 07:57

Im Oktober Sturm und Wind, uns den frühen Winter kündt.

Na, da sage ich doch schon mal "Hol die Handschuh raus...." ;-)

Moin Major, Duda666, the_hope, Weckmann, roteZora, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Goldik, Honky2, Heluise, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Verbotenerweise längs gefahren, lach..... Ich setze dann immer meine Bauhelm auf, der immer im Auto bereit liegt. Wenn´s ganz schlimm kommt, habe ich auch noch meine Warnjacke dabei  ;-)

Ja, Autofahrer sind hin und wieder überfordert. Bei uns ist eine Straße an einem Kreisel neu gestaltet worden. Die Radfahrer haben jetzt eine richtig coole Ausfahrt erhalten. Das dachten sich in der Anfangszeit einige Autofahrer auch und sind dann direkt am Eingang des Bäckers vorbei gerollt. Mussten dann noch gute 100 m weiter, da erst dann die nächste Möglichkeit war auf die Straße zurückzukommen. Allerdings stelle ich in letzter Zeit häufiger fest, dass rote Ampeln auch nicht mehr interessieren.

Schön der Marienkäfer ;-)

Sturm und Wind wird uns auch weiter hier oben beglücken. Wenn ihr die Wetterkarten seht, werdet ihr hoffentlich ab und zu an uns Eskimos hier denken oder? 28 Grad im Breisgau und 16 Grad an der Küste. Heute Nacht mal nur 7 Grad, das geht ja schon. Hab unsere Nachbarn unter uns gebeten, die Heizung anzumachen. Wir hatten kalte Füße. Wenn jetzt das Dach abgenommen wird, werden die Heizkosten bei entsprechender Witterung wohl explodieren. Mal sehen was kommt. War jetzt viel zu wenig Natur, Entschuldigung ;-(

Der Sonnenhut ist wild an einer Brückenböschung aufgelaufen. Da wächst sowieso vieles, auch was ich dort mal hingestreut habe. Im Frühjahr die Narzissen und Hyazinthen. Jetzt gerade noch reste von Königskerzen und Ringelblumen. Da dort magerer Boden ist, habe ich den Samen vom gemeinen Teufelsabbiss aus unserem Garten dort auch mal ausgestreut. Mal sehen, vielleicht fühlt er sich dort ja wohl. Jedenfalls hat er den Umzug von Laeso in die Heide gut vertragen und wuchert schön.

Wünsche euch allen einen schöne Herbsttag!

 
Angehängte Grafik:
img_20231008_123149.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20231008_123149.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusMoin Sfoa

 
  
    #16584
6
10.10.23 09:48

Im Herbst

Wie mit Flor bezogen ist der Himmel,
Graue Nebel sinken feucht und schwer,
Und der Raben hungriges Gewimmel
Zieht auf Stoppelfeldern hin und her.

Blätter rauschen auf den öden Wegen,
Die ich froh und glücklich einst betrat;
Rauhe Lüfte hauchen mir entgegen,
Und durchschaueren die Wintersaat.

Ringsumher ist jede Spur verschwunden
Von des Sommers Lieblichkeit und Lust.
Nur in tiefen, unheilbaren Wunden
Regt sich noch sein Bild in meiner Brust.

Nur die Hoffnung hebt durch frische Farben
Die verblichne, freudenleere Welt;
Sammelt auch auf öden Fluren Garben,
Die sie in der Zukunft Felder stellt.

Und der Schwermut schauerliche Nächte
Hellt uns oft ihr goldner Himmelsschein;
Freundlich führt uns ihre milde Rechte
In das Reich der Fantasieen ein.

Tön' auch mir mit Deinem Schmeichelworte,
Hoffnung, Frieden in das bange Herz;
Kränze windend um der Zukunft Pforte,
Deute Du der Sehnsucht ihren Schmerz.

Und wenn einst der Sommer wiederkehret,
Lass in seinem frischbelebten Grün
Jede Freude, die mein Herz entbehret,
Mir im Glück des Wiedersehens blühn
.

Charlotte von Ahlefeld (1781-1849)


Quelle: Gedichte für alle Fälle

 
Angehängte Grafik:
p1010185.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010185.jpg

15030 Postings, 3042 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16585
7
10.10.23 15:53
Ja, baustellenverkehrswiedrig triffts vielleicht mehr, und du hättest unsere Augen sehen sollen, wir in der einspurigen Schlange und er düst unangemessen schnell an uns vorbei
Könnte auch schnell mal ins Auge gehen

Lustige Geschichte mit dem radweg!

Das mit den Ampeln  -  rot/grün Schwäche ;-)
Die sind hier bei uns aber auch oft miserabel geschalten

Heute ist es richtig schön geworden, obwohl es noch vor zwei Stunden weder nach Sonne noch nach wärme aussah - 24 Grad windstill - Seelenbalsam ;-)
Von Sturm und schlechtem Wetter glücklicherweise nichts zu sehen

Der Marienkäfer ist vielleicht aus seinem Winterschlaf in der Samenkapsel der Canna erwacht und dacht sich, ja is denn schon wieder Frühjahr...

Schon erstaunlich was sich auf mageren Boden und ungegossen trotzdem alles durchsetzen kann

Einen stressfreien Dienstag dir und allen!  
Angehängte Grafik:
marienk__fer_sep_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
marienk__fer_sep_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusMoin Marienkäfer, roteZora und Naturfreunde

 
  
    #16586
6
11.10.23 07:48
Heute Morgen mal kein Regen und kein Wind. Sogar der abnehmende Mond mit Venus im Osten sowie Saturn im Westen waren nach Tagen mal wieder zu sehen. Scheint ein ruhiger Vormittag zu werden. Zum Spätnachmittag bricht dann wieder das angekündigte "ungemütliche" Herbstwetter rein. Insgesamt soll sich das Wetter jetzt wohl auf sehr kühle Nächte umstellen. Dann werden am Wochenende die ganzen Mediterranen in der Heimat schon mal reingeholt. Hier auf der Dachterrasse dann im Laufe der Woche. Sonntag wird das noch nichts.

Man merkt den Unterschied des regenreichen Sommers zu den vorherigen Jahren auch an den Bäumen dieses Jahr. Nur wenige gelbe Blätter an den Linden und die Birken sind auch noch im kräftigen Blatt. Bei den ersten Maronen hier auf einer kleinen Parkfläche brechen auch die ersten Früchte auf. Gestern Vormittag schon die ersten zweibeinigen "Räuber" gesehen. Die Marone in der Heimat braucht noch etwas.

24 Grad - wir haben schon Heizung im Büro an ;-)

Wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Bergfestmittwoch!

Bei uns blüht die Sonne auf der Terrasse ;-)  
Angehängte Grafik:
img_20231008_092102.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20231008_092102.jpg

31202 Postings, 5884 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

 
  
    #16587
8
11.10.23 12:14
ariva hat ein neues Passwort verlangt...
Hab heute Urlaub und ein wenig Rücken... na mal sehen ob es besser wird...
Die Deutsche Bahn nervt langsam, jeden Tag was Anderes, Verspätung/ Ausfall...tzzz...

Tolle Fotos wieder von Euch:-)
Im Moment wenig Zeit für ariva...
Am Wochenende ein wenig im Garten fotografiert...Wetter war ja nicht so...

Zu den Kranichen wollen wir auch noch mal fahren...muss ja mein 150-600mm
mal wieder benutzen...:-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20231011_120737.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20231011_120737.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und gute Besserung

 
  
    #16588
8
11.10.23 14:14
Moin Skaribu, Major und Weckmann

Früher sind mir die Bläulinge nie aufgefallen. Schöne Seitenansicht!
Bei uns ist der Sonnenschein den stürmischen Böen und dem Nieselregen gewichen.

Bahn fahren ist Abenteuer pur. Gut, dass ich das weitestgehend nicht brauche. Aber wer darauf angewiesen ist, braucht echt Nerven wie Drahtseile oder besser Drahttaue?

Freitag gibt es Winterreifen! Aber ob wir es zu den Kranichen nach Meck-Pom schaffen, glaube ich nicht. Es wird bei den Zufallsbegegnungen bleiben.

Schönen Nachmittag zusammen  
Angehängte Grafik:
p1010187.jpg (verkleinert auf 9%) vergrößern
p1010187.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaKurz vom Handy, Naturfreunde!

 
  
    #16589
5
11.10.23 20:02
Nur noch Traumwetter hier, blauer Himmel und Sonne, keine Wolken in Sicht. Meine Traumtemperaturen diese Tage, heute 25 Grad. Sind auf 2 Rädern unterwegs die Tage!  Am Wochenende soll es umschlagen,  das Wetter.

@RoteZora,  Zahnarzt rum, erst mal alles bestens. 2,5 Stunden waren es letztendlich. Neben Brücke noch ein ZEckzahn mit vorbereitet für neue Keramikkrone. Jetzt erst mal warten auf neue Brücke, Techniker ist dran . Am 25.10. der nächste Termin. Am 8.11. soll Finale werden.

WE sind wir wieder da! Schöne Zeit@all! Gruß, sfoa - mit Begleiterin on tour :-)
 

15030 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16590
7
11.10.23 20:50
Wir sind noch hart und haben noch nicht geschürt
Aber wenn man bei der Arbeit so sitzt kann man das bestimmt gebrauchen, gerade wenn das Wetter so ungemütlich ist
Wie gestern schon ist das Wetter hier recht freundlich, sonnig und mild gewesen
Auch zum draußen sitzen am Abend noch ganz gut, nur dass es um halb 8 schon stockdunkel ist ist nicht so schön!

Schönes Wetter für die Igel und ihre ersten Erkundungen in der näheren Umgebung, denn die ersten 5 sind mittlerweile ausgewildert

Mitte/Ende Oktober könnte es schon den ersten Frost haben laut Wettervorhersage -5 Grad brrr
Das wäre in mehrerer Hinsicht aber gar nicht schön, also für die Igel, die Heizkosten, die restlichen Blühpflanzen und natürlich das herbstliche draußen sitzen bei uns

Heute kam ein Igel kommt zu Besuch, weil die Pflegemutter uns schauen lassen wollte, ob es ihr 'Henriette' auch wirklich gut geht bei ihr und sich Pflegeratschäge geholt
Das war mal eine Begegnung der ganz anderen Art, super nett auf jeden Fall
Und wir haben jemand dazu gewonnen der ein Freigehege baut und für uns Igel auswildert, vielleicht auch aufzieht, das ist klasse!

Gute Besserung Krypto!
Und schön sfoa, das das alles so reibungslos läuft, Zahnarzt ist doof

Klasse Bilder von euch!

Ach ja, hatte auch neuse Passwort, neue Passwörter sind immer doof

Einen schönen Abend dir und euch allen noch!

 
Angehängte Grafik:
zitronen_sep_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
zitronen_sep_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusTraumwetter?

 
  
    #16591
7
12.10.23 08:39
Moin roteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, Skaribu, Duda666, Weckmann, the_hope, CanisAureus, Goldik, Honky2, Heluise, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Schön, dass ihr im Süden den golden Oktober genießen könnt. Gestern Abend zog eine lange Starkregenschleppe die Elbe entlang und reichte bis zu uns an die Trave. 29 mm in zwei Stunden war schon ein heftiges geplattere und dazu die Windböen. Da möchte man eigentlich auf dem Deich stehen und in den Sturm schreien. Weiß zwar nicht, ob man sich dann wie George Clooney fühlt aber wie ein begossener Pudel auf jeden Fall ;-)

Viel Spaß Sfoa bei eurem Kurztripp und immer aufpassen auf der richtige Seite zu kauen. Gib deiner Gattin genügend Zeit für schöne Bilder ;-)

Toll roteZora, wenn ihr weitere Leute "angesteckt" habt, den Igeln zu helfen. Ist doch befriedigend, wenn andere auch mal aufwachen oder?

Der Wetterumschwung kommt, aber wie lange er sich festsetzen wird, werden wir dann sehen. Meist ist der November ein, zwei Tage kühl und dann der Dezember wieder viel zu warm. Wird ja auch Zeit, dass die Blätter mal Herbstfärbung bekommen. Der Feuerdorn meinte nach dem nassen Somer auch noch mal in Blüte gehen zu müssen.

Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Herbsttag!  
Angehängte Grafik:
img_20231001_102016.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20231001_102016.jpg

15030 Postings, 3042 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16592
7
12.10.23 12:33
Heute schaut es erst mal wieder recht ungemütlich draußen aus und es soll bei 18 Grad und Regen auch so bleiben
Also heute keine Besserung für den Nachmittag zu erwarten

Für mich kann sich der Herbst echt noch etwas Zeit lassen, die Zeit der kalten Hände und Füße, der vielen Bettdecken und Wärmflaschen hab ich so gar nicht vermisst

Ja, Agaphantus, es gibt diese wenigen Leute noch, man muss sie nur finden!
Das wäre eine super Sache für uns, denn sie hat eine ebenso begeisterte Mutter und einen 6000 qm großen verwilderten Garten und wenn wir weiterhin so viele Igel bekommen, können wir die nicht mehr alle bei uns auswildern

Von mir auch viel Spaß, sfoa!
Schick mal ein bisschen schönes Wetter hoch zu mir! ;-)

Allen einen stressfreien Tag!

Ernte ...
Bio und quasi handaufgezogen ;-)))  
Angehängte Grafik:
paprika_gelb_sep_2023.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
paprika_gelb_sep_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde am Nachmittag

 
  
    #16593
8
12.10.23 14:38
ha, heute haben wir das "goldene Oktober" Wetter roteZora. Es ist nicht gerade warm, aber wir sehen mal wieder blauen Himmel. Dann leuchten doch schon das eine oder andere Blättchen hell gelb im Sonnenlicht.

Nicht schlecht die Paprika - ganz schön groß!

Schönen Nachmittag wünsche ich dir und den anderen natürlich auch.

Langsam gehen mir die Bilder aus, so schlecht war das Wetter letzten Tage  
Angehängte Grafik:
img_20230930_120202.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230930_120202.jpg

15030 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16594
6
12.10.23 22:01
Da hast du uns aber ganz schön schlechtes Wetter im Tausch zu unserem goldenen Oktoberwetter geschickt
19 Grad, bewölkt und Nieselregen, brrrr

Man könnte sagen, die Paprika ist mit liebe großgezogen, ein paar sind echt groß geworden, die späteren werden jetzt kleiner schon gelb
Die Spitzpaprika werden auch ganz schöne Riesen, wenns jetzt aber kalt wird, ist das sschade

Regenbilder haben doch auch was!

Einen schönen Restabend dir und euch noch!

Die Birke gegenüber wird jetzt auch erst langsam gelb, und dabei hätten die Bauarbeiter sie letztes Jahr mit ihrem Baggerarm fast gefällt hätten, unsere Kirsche ist noch satt grün, die Traubenblätter bekommen bis jetzt auch keine schöne rote Färbung wie sonst sondern werden gleich braun, nur die Tibouchina bekommt herrliche Blätter  
Angehängte Grafik:
tibouchinablatt_rot_sep_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
tibouchinablatt_rot_sep_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #16595
5
13.10.23 10:06

Heiliger Koloman schick mir einen braven Mann.

Na ja, der Wind ist heute brav. Der Regen fällt somit zur Zeit senkrecht. Dafür ist doch die Sonne im Süden wieder angekommen oder roteZora?  Zum Sonntag angeblich bis runter auf 1000 m Schneefall. Das wird aber ein Temperatursturz. Die Nächte werden auch kühler,  aber gleich kommen die Winterreifen drauf. Aber trotzdem alle die nächste Zeit aufpassen, Blätter auf der Straße werden mehr und können rutschig werden.

Heute Abend geht's natürlich in die Heimat.  Im Kofferraum steht der Kompostboden und müffelt das Auto voll. Leider war er doch recht feucht. Ob ich morgen schon die Hochbeete umfülle, muss ich am Wetter sehen. Irgendwas fällt mir schon sicher ein und liegt auch bestimmt an.

Kommt alle gut und gesund durch den Tag und ins Wochenende.

 
Angehängte Grafik:
2023101309410400.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
2023101309410400.jpg

15030 Postings, 3042 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16596
6
13.10.23 10:53
Deinen Elan möchte ich auch gern haben, ich bin dauermüde und dauernd ein anderes Wehwehchen

Ist bestimmt eine feine Duftnote im Auto
Bei uns müffelt es zur Zeit aus dem Igelgehege, so viele kleine Sch_eißer ...
Riecht wie im Zoo an machen Gegehen!
Und das ganze dann vermischt mit zertreten katzenfutter !

Wer auch immer ein Einsehen hatte, 'the sun is back'
Soll aber nur heute bleiben, aber besser wie nichts
Das Wochenende soll wieder schlechter werden,aber die -5 für nächste Woche sind wenigstens wieder abgesagt!

Da haben dir die Flieger doch direkt deinen Anfangsbuchstaben in den Himmel geritzt ;-)

Hab einen angenehmen Tag und alle anderen auch
Ich bin müde, Füttereinsatz um 4 Uhr und jetzt um 8.30 Uhr wieder

Jetzt muss sie bald ins Winterquartier ...  
Angehängte Grafik:
mandarin_orange_sep_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
mandarin_orange_sep_2023.jpg

31202 Postings, 5884 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #16597
4
13.10.23 19:07
toll das Tagpfauenauge :-) und die handaufgezogene Paprika:-)
Ja der Rücken ist noch nicht i.O.... gestern eine Spritze bekommen...
Mal sehen...dauert lange...hatte ich schon mehrfach...
Schlaf ist immer ein Problem, wenn man in  Bewegung ist geht's
Einigermaßen...
Zumindest konnte ich heute etwas Spazieren...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bleibt gesund:-)

Toller Abendhimmel heute:-)
Angehängte Grafik:
img_20231013_185400.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20231013_185400.jpg

15030 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16598
5
14.10.23 00:20
Gute Besserung Krypto!

Bei mir ist das grerade umgedreht, liegen und sitzen geht fast immer, nur bewegen, anstrengen, heben, Leiter oder Treppen steigen und dergleichen, selbst laufen oft ein Problem
Zu wenig Platz und zu wenig Flüssigkeit zwischen den Wirbeln, das reibt dann bei Bewegung, entzündet sich, bringt Schmerzen

Eine klasse Aufnahme von dir, Kalenderbild !!!

Schlaft gut!  
Angehängte Grafik:
gro__e_sonnenblume_sep_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
gro__e_sonnenblume_sep_2023.jpg

15030 Postings, 3042 Tage RoteZoraGuten Morgen Naturfreunde

 
  
    #16599
6
14.10.23 10:55
Das Wetter ist schon verrückt!
Wir hatten eine extrem warme Nacht mit 20 Grad, Nieselregen und leichtem Sturm!
Und mit 17 Grad sind wir dann in den Tag gestartet

Mal sehen was der Tag noch so bringt
Ich hätte auch noch einiges im Gewächshaus zu erledigen

Habt alle einen ergibigen und gesunden Samstag!

Da wird sich das Taubenschwänzchen jetzt aber wundern, dass ihm die ganzen Blüten geraubt wurden, weil das Wandelröschen in Voraussicht auf kommende frostige Nächte gestern seinen Winterschnitt bekommen hat und ich verliere den Platz in erster Reihe zum 'Schnappschießen'  
Angehängte Grafik:
taubenschw__nzchen_sep_2023_1.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
taubenschw__nzchen_sep_2023_1.jpg

15030 Postings, 3042 Tage RoteZoraMal ein ...

 
  
    #16600
4
14.10.23 12:00
... vorher/nachher Bild vom Wandelröschen

Leider hab ich von dem 'schnappschußbaum' rechts jetzt auf die Schnelle kein Vorherbild gefunden
Der war noch etwas wuchtiger als der andere, leider haben sie jetzt keine Blüten mehr für Holzi und Taubenschwänzchen

Gemacht hab ich mal eins!
Wie findet ihr ältere Bilder wieder, wenn in den Ordnernamen mit alle Begriffe zum besseren finden passen ???  

Seite: < 1 | ... | 662 | 663 |
| 665 | 666 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben