Natur ist schön


Seite 655 von 712
Neuester Beitrag: 21.10.24 09:03
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.782
Neuester Beitrag:21.10.24 09:03von: AgaphantusLeser gesamt:2.253.832
Forum:Talk Leser heute:734
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 653 | 654 |
| 656 | 657 | ... 712  >  

31202 Postings, 5885 Tage KryptomaneSo, Sterne sind auch alle

 
  
    #16351
5
03.09.23 10:40
An der Ostsee hatten wir schönes Wetter, mal Windstille mal stürmisch, aber schön:-)
Angehängte Grafik:
img_20230903_103832.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20230903_103832.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16352
5
04.09.23 00:21
Bei uns im Garten haben sich die Igel-Weibchen schon seit geraumer Zeit zurückgezogen, heißt sie haben Junge und kommen kaum oder nicht aus dem Nest, ab und zu sieht an mal ein Frauchen mit langgezogenen Zitzchen ;-)
Bei uns direkt haben wir noch keine Jungtiere gesichtet, und im Tierheim war es auch das erste Kleine!

Andere Regionen haben schon ganze Würfe zum aufpeppeln - zb 7 Junge in den Kellerfensterschacht gefallen, kann die Igelmama nichts machen, geht irgendwann weg
Also schaut bitte dass es in den Gärten und um die Häuser nicht solche tiefen 'Fall'Fallen gibt, oder zumindest zur Herbstzeit ein etwas breiteres Brett zum wieder rausklettern verkanntet ist
Ja Krypto, die Männer, die faulen Säcke ;-) verschwinden bald in den Winterschlaf, damit mehr für die Mamas mit ihren Kindern zur Verfügung steht!

Der Rotschwanz hat seine Geheimplätze, bedient sich ja eheschon immer bevor der Napf zu den 'Fressmaschinen' gestellt wird, der weiß schon warum

Igel sieht man generell auch nicht so oft, sfoa - vor allem nicht wenn man mit dem Radel vorbeidüst
Nur wenn man sie füttert, oder sie in Not sind, bemerkt man die nachtaktiven Tierchen häufiger

Schöne Eindrücke von der Ostsee hast du mitgebracht, Krypto
Wind kann eine tolle Sache sein, wenns nicht zu kalt ist, vor allem so warme Herbstwinde mag ich gern
Klasse Fotos, sfoa - der Enzian ist mein Favorit ;-)

Heute hatten wir lieben Besuch zum Grillen da, schön wars
Schlaft gut!  
Angehängte Grafik:
igele3_sep_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
igele3_sep_2023.jpg

15521 Postings, 2484 Tage Agaphantusnun ist September

 
  
    #16353
5
04.09.23 08:17

was sagt uns denn der Bauernkalender zum September.
Die ersten drei Tage waren hier im Norden schon mal angenehm und die Woche soll sich noch bessern. Heißt bis zu 26 Grad.

01.-12. Die ersten Tage des Monats bringen schönes Wetter
13. Es folgt ein kühler und herbstlicher Tag
10.-28. Nochmals kommen schöne Tage
28.-30. Das Ende des Monats ist kühl mit verstärktem Rege
n

https://www.100-jaehriger-kalender.com/wetter-marsjahr/

 
Angehängte Grafik:
img_20230902_094035.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230902_094035.jpg

15521 Postings, 2484 Tage AgaphantusMoin Igel und Naturfreunde

 
  
    #16354
6
04.09.23 08:33

Zu Sankt Veit (15. Juni) geht’s auf die Weid, Sankt Rosal treibt’s Vieh ins Tal.

Moin roteZora, Sfoa, Kryptomane, Major, Skaribu, Duda666, the_hope, Goldik, Honky2, Heluise, CanisAureus, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Schönes Ostseebild Kryptomane, darauf hoffe ich auch nächste Woche in der Südsee. Das sonnige Herbstbild durch den Baum auch sehr ansprechend.

Wir haben gar keinen Wind zurzeit roteZora. Es wird dennoch ab 20 Uhr empfindlich kühl auf der Terrasse und ne Decke wäre dann schon ein praktischer Helfer. Heute soll das Spätsommerwetter weitergehen und sich die nächsten Tage noch steigern. Da kann meine Frau dann Schwiegermutter ein wenig durch die Gegend schieben und das warme Wetter genießen. Wobei sie bei 26 Grad auch noch Handschuhe trägt. Wenn man sich nicht mehr viel bewegt, ist das Wärme/Kälte Empfinden wohl ziemlich durcheinander.

Hat denn der Igel etwas vom Grill abbekommen. Muss wohl lecker gerochen haben bei euch ;-)

Igel haben wir nie in den Lichtschächten gehabt. der Schlitz ist auch zu klein zum durchfallen. Daher war ich mal völlig überrascht und traurig, als ich einen Buchfink darin gefunden hatte. Armer Kerl, so elend verhungert. Jetzt stehen da noch zusätzlichen Lichtplatten, die eigentlich nur noch Ameisen durchlassen.

Das Glockenläuten war gestern übrigens sehr schön. Also es sind drei neue Glocken gekommen, so dass jetzt insgesamt zwölf Glocken läuten. Das ist sicher etwas falsch formuliert gewesen von mir. Hat einige Touristen auf den Plan gerufen, die sich über das hintereinanderweg Läuten gewundert haben.

So, jetzt aber erst mal in den Tag gestartet und allen einen schönen und ruhigen Wochenstart gewünscht!

 
Angehängte Grafik:
img_20230902_111738.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230902_111738.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16355
4
04.09.23 12:07
Haha, das Igelchen ist noch ein 'Milchigelchen' ;-)
Und bekommt mittlerweile püriertes essen mit in den Milchnapf gerührt, zum Umgewöhnen
Ich würde das auch nicht mögen, welch eine Vorstellung
Alle Igel lieben diese Aufzuchtmilch

Was für ein schönes Bild mit dem 'Hüpf', cooles kalenderbild für September und die Minischnecke hat sich ja mächtig was vorgenommen!

Ist nicht jeder so umsichtig, wir hatten letztes Jahr bei der einen Nachbarin gegenüber 3 und bei den angrenzenden einen im Schacht gefunden
Bei uns ist quasi bei vielen Häusern die Mauerbreite zum Fenster frei

Gestern morgen war noch nicht so tolles Grillwetter, aber am Nachmittag kam dann die Sonne doch noch recht schön
Spätabends hingegen musste ich mich bei 15 Grad wieder mit meiner Wärmflasche in die Decke stecken, weil empfindlich kühlfeuchte Luft vorbei kam
Auf Handschuhe bin ich noch nichtgekommen, aber es gab schon Jahre in denen ich die Lammfell'uggs'Hausschuhe angezogen hab ;-)
Für diese Woche sind mittlerweile schon keine 30 Grad mehr gemeldet, aber mal sehen was bleibt
Aktuell sonnig bei 21 Grad

Dir und allen einen guten Start in die Septembetwoche und einen stressfreien Montag

Türsteher bzw sitzer am Futterhaus ;-)  
Angehängte Grafik:
t__rsteher_im_futterhaus_sep_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
t__rsteher_im_futterhaus_sep_2023.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraAch ja,

 
  
    #16356
5
04.09.23 12:25
und so schaut man aus, wenn man zu gierig war und kopfüber ins Soja-Heidelbeer-Jogurt gefallen ist
Ich geb ja zu, dass es bessere Sojajogurts gibt
Aber wie es sie geschaudert hat als sie wieder was sehen konnte war schon ganz schön übertrieben
Hab eine Wespe noch nie so rennen sehen und sich schütteln, dass es ihr die Beine unter dem Boden weggezogen hat ;-)
Also ehrlich ...
Hat keiner gesagt dass sie sich darin versenken soll ;-)))
War schon witzig  
Angehängte Grafik:
soja_wespe_august_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
soja_wespe_august_2023.jpg

15521 Postings, 2484 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora, Weckmann und Naturfreunde

 
  
    #16357
6
04.09.23 13:32
ha, ob die Wespe daraus eine Lehre gezogen hat?
Inzwischen sind die ziemlich nervig bei uns auf der Terrasse geworden.
Kaum biste mit etwas Essbarem draußen, ist die erste schon da.
Sie lassen sich auch nicht mehr mit etwas hingelegtem Abspeisen ;-(

Am Samstag war übrigens Schmetterlingsalarm. Kein Wind und so hatten alle Muße sich den Bauch "vollzuschlagen". Neben den üblichen Verdächtigen auch ein ockergelber Blattspanner. Den kannte ich noch nicht in unserem heimatlichen Garten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ockergelber_Blattspanner  
Angehängte Grafik:
img_20230901_174611.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230901_174611.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16358
7
04.09.23 19:01
Natürlich hat sie nichts daraus gelernt ;-) wetten!
Bloß eine Frage des nächsten Joghurts bis sie oder eine andere sich wieder versenkt ;-)
Selbst die Wespen sind momentan bei uns sehr rar, müssen dieses Jahr nicht mit Apfelsaft gefüttert und abgelenkt werden
Die vereinzelt kommenden bekommen immer alle ein Stückchen Wurst ab und gut ist
Ansonsten blüht momentan die Rabatte mit Zinien, Astern, Dahlien und den Sonnenblumenam Ende des Gartens recht üppig
Da ist genug für alle da und direkt daneben blüht zahlreich das Basilikum und die Paprika, die werden auch sehr gern angeflogen

Den Spanner hab ich bewusst noch gar nicht gesehen, schön getroffen!
Da konntest bestimmt ein paar schöne Schnappschüsse für uns machen!
Bei uns ist trotz des milden und trockenen Wetters totale Schmetterlingsflaute
Ein Kohlweißling schwirrt die letzten Tage verloren hier immer wieder allein herum

Heute war es richtig schön, sonnig und ich glaub so um die 26 Grad
So zumindest könnte es eine Weile bleiben
Gutes radelwetter für sfoa!

Einen schönen Abend noch!

Das Basilikum mögen sie alle - und für mich gibt's dann neuen Samen ;-)  
Angehängte Grafik:
basilikum_sep_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
basilikum_sep_2023.jpg

4699 Postings, 2971 Tage sfoanur mal so,l

 
  
    #16359
4
04.09.23 21:19
nur mal kurz...
heute super Radelwetter, RoteZora. Schöne große Tour geworden.
Wollte Euch von der Tour "etwas" zeigen. Seit gestern maximale Probleme bei/mit Ariva. Ariva will bei jedem Öffnen der Seite (auf Desktop, Tablet und auch Handy) meinen Login neu. Dabei lädt die Seite nicht einmal, um meinen Login einzugeben...
Egal, ob ich Ariva über die App oder die website öffne.
Über Handy konnte ich mich gerade über die App ohne Probleme einloggen. Darum schnell die Info geschrieben!

Das Problem liegt nicht an meinen Geräten, weil alle anderen websites problemlos funktionieren. Bei mir liegen oft Probleme mit Ariva an. Heute kam, dass ich neues Passwort benötige, wegen neuen Regeln... Habe ich gemacht und funktionierte. Danach wieder, dass der Login nicht funktioniert. Dazu wird Werbung immer penetranter... Geht mir alles auf den Keks. Gucke ich mir nicht mehr lange an... Läuft bei Euch alles "normal"? Handy-Login geht gerade einwandfrei, Tablet und Desktop nicht. Gestern war es mal so und so... Keine "schwarzen Löcher" auf meinen Geräten. Fehler liegt ganz offensichtlich bei website-Nutzung von Ariva!

Wenn ich mich von Ariva "wegorientiere" wisst Ihr Bescheid. Schieß fas jetzt mal vom Handy ab. mal sehen, ob es durch geht! Gruß,  sfoa
 

4699 Postings, 2971 Tage sfoaSo,

 
  
    #16360
4
04.09.23 21:30
da hat gerade mal der !ogin über Tablet funktioniert. Dazu habe ich "zufälllig" eine "alte" Registerkarte verwendet... Handy-App läuft gerade einwandfrei...
Test/Foto von heute... Blick von Schlappoldalpe
 
Angehängte Grafik:
20230904_120744_copy_774x436.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
20230904_120744_copy_774x436.jpg

4699 Postings, 2971 Tage sfoaPaar Male hintereinander

 
  
    #16361
3
04.09.23 21:39
musste ich mit Login rein, so ein Sch...  Dann brauchte ich mich gerade nicht mehr einloggen, wie es sei  sollte, nachdem ich deren website geöffnet hatte ( so wie immer... nicht bei jedem Öffnen immer wieder Login machen müssen... sporadisch ja...). So, fin, schönen Abend @all. Wenn die Ariva-website bei mir weiter "so macht", dann 0-Bock.
Übrigens, das Foto über dem Posting hatte auch erst nach ein paar Versuchen "einfügen" funktioniert.
Mögen die meine IP-Add nicht?  

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraNabend sfoa!

 
  
    #16362
5
04.09.23 22:43
Das mit dem neuen Passwort hat man mir auch angeboten, hab das weggeklickt
Bei mir funktioniert bisher alles, hoffentlich bleibt das auch so
Hatte vor ein paar Wochen mal zwei Tage Probleme ein Bild zu posten, seither aber keine Probleme mehr
Lass dich doch nicht so schnell verkraulen ;-)

Ein tolles panorama, sfoa!

Schlaft gut!  
Angehängte Grafik:
malve_sep_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
malve_sep_2023.jpg

31202 Postings, 5885 Tage KryptomaneNGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #16363
5
05.09.23 05:34
so, schon wieder der 2. AT...und gleich einen Außentermin...
Als ob man gar nicht im Urlaub war... Nächstes Jahr muss ich mal 3 Wochen am Stück
Urlaub machen.
Tolles Bergpanorama sfoa:-)
Ja der Login nervt manchmal...hab immer mal den Cache und die Cookies gelöscht...

Im Garten sieht es sehr verunkrautet aus. Wenn man zwei Wochen nichts macht,
kein Wunder...und die Äpfel fallen alle ab...
Unsere Futterhaus fällt auseinander, das Holz taugt nichts, trotz Schutzlasur...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20230905_052032.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20230905_052032.jpg

31202 Postings, 5885 Tage KryptomaneEs gibt viel zu tun

 
  
    #16364
4
05.09.23 05:40
diese Woche:-)

Dein Sperling sieht so klagend aus Zora, wie gib mir mehr Futter;-)
Angehängte Grafik:
img_20230905_053817.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20230905_053817.jpg

15521 Postings, 2484 Tage AgaphantusViel Nebel im September über Tal und Höh´, bringt

 
  
    #16365
4
05.09.23 07:54

Viel Nebel im September über Tal und Höh’, bringt im Winter tiefen Schnee

Moin roteZora, Sfoa, Kryptomane, Weckmann, Major, Skaribu, Duda666, the_hope, Goldik, Honky2, Heluise, CanisAureus, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Nicht ärgern lassen Sfoa, einfach eine Pause machen. Hab die Cookies in Firefox alle gelöscht, will aber dennoch mein Login nicht haben. Wird alles besser und vielleicht werden dadurch die Eintages ID´s weniger.

Tolles Sonnenuntergangsbild Kryptomane. Mit in Pose gesetzter Lachmöwe - sehr, sehr schön!
Ja, die Äpfel fallen runter wie die Fliegen. Wir haben zu Hause auch mit der Ernte der Äpfel angefangen, die eigentlich noch hängen bleiben könnten. Die Birnen sind auch zwei, drei Wochen zu früh.

Tolles Bergpanorama Sfoa, da hat die Bike-Tour bestimmt Spaß gemacht.

Schmetterlinge habe ich nicht weiter fotografiert roteZora. War zu viel zu tun. Nur den Tagpfauenauge, der flog und fliegt nicht mehr weg. Er lag so auf dem Balkon.

Heute sind 29 Grad angesagt, das ist doppelt so warm wie im Moment. Eine schöne Spätsommerwoche. Da wäre eine dritte Woche Urlaub bestimmt genial gewesen Kryptomane. Bei uns gibt es nie drei Wochen, maximal einen Tag mehr, wenn z.B. ein Flug nicht anders möglich ist. Komische Firmenpolitik, aber ich hab mich damit arrangiert.

Wünsche euch allen einen schönen und gesunden Tag!

 
Angehängte Grafik:
img_20230902_071002_4.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230902_071002_4.jpg

4699 Postings, 2971 Tage sfoaMoin, moin Naturfreunde,

 
  
    #16366
5
05.09.23 08:18
Blütenzauber, Meeresrauschen, Mostzeit und Falter, sehr schön!

Ariva läuft heute früh wieder "normal". Cache geleert, PC-Kekse auch raus... alles gemacht, nix lief am Sonntagabend und gestern richtig. RoteZora, den Login hat Ariva gar nicht angenommen. Bei versuchter Eingabe der ersten Buchstaben hat es mich immmer gleich wieder auf Eingangswebsite zurück geworfen, nervig ohne Ende... Ich werkle auch auf onvista und finanzen.net wegen börse herum, dort noch NIE Leseprobleme wie immer wieder auf Ariva gehabt! Die Werbung ist dort auch nerviger geworden, aber Ariva ist mit seiner Werbung "einsameSpitze"!! Und Koste für Werbung, nee nicht mit mir. Bin sowieso der größte "Feind von Werbung jeder Art", egal wo, im FS, Radio, im Netz, draußen irgendwo etc...

So, jetzt 2 Stunden Gym (Fitnesstudio), dan raus, Wetter ist ja TOP!

Allen einen schönen Tag.

Foto: gestern am Schlappoldsee.  
Angehängte Grafik:
20230904_122345_copy_768x432.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
20230904_122345_copy_768x432.jpg

4699 Postings, 2971 Tage sfoaNochmal

 
  
    #16367
3
05.09.23 08:19
 
Angehängte Grafik:
20230904_122819_copy_768x432.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
20230904_122819_copy_768x432.jpg

15521 Postings, 2484 Tage AgaphantusMahlzeit Sfoa, Skaribu und Naturfreunde

 
  
    #16368
4
05.09.23 15:40
so schöner blauer Himmel Sfoa, haben wir heute auch und inzwischen 28 Grad.
Wie herrlich, roteZora Wetter ;-)

Werde die Abende auf der Terrasse genießen und hoffentlich von den Stechplagegeistern verschont.
Gestern Nacht kamen übrigens nur zwei an der Perlenkette rüber roteZora. Hatten die anderen wohl im Orbit abgehängt ....

Wünsche euch einen ruhigen Tagesausklang!


wenn es nicht regnet, sehen die Monsterdahlienblüten auch länger hübsch aus  
Angehängte Grafik:
img_20230901_174415.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230901_174415.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16369
5
05.09.23 22:19
Oh schade für das Pfauenauge
Und auch schade für die ganzen Äpfel, bei mir gibts, glaub ich, nichts zu ernten, alle sieben runtergefallen ;-)
Findest du, dass der Spatz klagend ausschaut? Hast du seinen Wohlstandsbauch gesehen .
Wenn du wüsstest, wieviel die zu futtern bekommen ;-)
Der sitzt immer genau in der Einflugschneise der anderen Spatzen und Meisen, und bewacht das Futter, denn durch die neue Hecke der Nachbarin können sie von hinter nicht mehr gut ranfliegen

Klasse,  das Strandbild und wie lustig breitspurig die Möwe posiert
Durch den Regen ist bei uns auch jede Menge 'Kraut' gewachsen, hab gestern einen ganzen Eimer geerntet

Ist schon herrlich in den Bergen, vor allem bei dem tollen Wetter!
Etwas Werbung ist für mich ok, wenn's nicht zu nervig ist, und sagen wir mal so eine Seite dafür ordentlich gepflegt und unterhalten wird
Ja, heute roteZora Wetter, 33 Grad, leider hatte ich nicht viel davon, musste mich eingen angeschimmelten Badfließenfugen widmen
Kennt ihr das, mit 70 % gem Alkohol und Zahnbürste solchen sachen zu Leibe rücken, benebelt einen ganz schön, trotz weit geöffnetem Fenster und Maske ;-)

Zwei Perlenglieder! Wahrscheinlich haben die anderen ihren Platz schon gefunden

Einen schönen Restabend euch allen noch!

Gestern hatten wir auch einen Interessenten Sonnenuntergang, aber zu spät gesehen um noch mit dem Auto zum Ortsrand zu fahren  
Angehängte Grafik:
streifen_sep_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
streifen_sep_2023.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraMond

 
  
    #16370
5
05.09.23 22:32
meets Jupiter

Gestern Abend beim reingehen gesehen und kurz schnappgeschossen  
Angehängte Grafik:
mond_meets_jupiter_sep_2023.jpg (verkleinert auf 11%) vergrößern
mond_meets_jupiter_sep_2023.jpg

15521 Postings, 2484 Tage AgaphantusWie das Wetter am Magnustag

 
  
    #16371
6
06.09.23 07:51

Wie das Wetter am Magnustag so es vier Wochen bleiben mag.

Moin roteZora, Sfoa, Kryptomane, Weckmann, Major, Skaribu, Duda666, the_hope, Goldik, Honky2, Heluise, CanisAureus, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Gestern Abend war wirklich ein schönes Sonnenuntergangsrot. Habe mir das auch ne Weile angeschaut, bis die Biester zum Abendbrot gekommen sind. Nee, also so viele Sauger hatten wir schon lange nicht mehr im 3. Stock.

Als es dunkel war und die Biester abgezogen sind, habe ich mir auch noch Mond und Jupiter "reingezogen". War wie ein Rennen und der Mond hat ihn dann bis heute Morgen überholt gehabt. Da war die Venus aber auch schon wieder aufgestanden. Macht Spaß auf der Dachterrasse zu sitzen und die beiden Fledermäuse bei uns in der Ecke jagen über einen hinweg. Also ich hab da nicht die ganze Nacht gesessen....

Die Spatzen bekommen bei uns im Bürogarten zur Zeit nur rationiert Futter. Die hauen sonst ne ganze Futtersäule leer und die Tauben da drunter freut es. Schon Ritual wenn man morgens auf den Parkplatz fährt. Tauben auf dem Dach und die Spatzen in den Büschen. Dazu die Amseln, die einem fast zwischen den Füßen umherhopsen. Springen wie kleine Kängurus.

So, Halbzeit und nur noch 19 Stunden bis zum Kurzurlaub in der Südsee.

Wünsche euch allen einen schönen Bergfestmittwoch!

 
Angehängte Grafik:
p1000659.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000659.jpg

15521 Postings, 2484 Tage Agaphantushoffe doch mal

 
  
    #16372
5
06.09.23 07:53
dass der Magnustag nicht auf Griechenland oder Spanien zutrifft.
Schon schlimm genug, die 700 mm Niederschlag in den letzten 24 Stunden und es soll erst Donnerstag aufhören. Wer jetzt  noch nicht an eine Klimaänderung glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen - meiner Meinung nach.  
Angehängte Grafik:
p1000664.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000664.jpg

15521 Postings, 2484 Tage Agaphantusschönen Nachmittag und Abend Naturfreunde

 
  
    #16373
2
06.09.23 16:08
ziemlich warm ist es geworden und das im Spätsommer. Aber die Nächte mit 9 bis 14 Grad sind eigentlcih angenehme Schlaftemperaturen. Hätte nicht gedacht, dass ich noch mal den Schlauch zum Bewässern anschließen müsste. Aber das trocknet alles so über Tag in den Töpfen aus, irre.

Wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Tagesabschluss  
Angehängte Grafik:
p1000656.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000656.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16374
4
06.09.23 21:48
Ich muss meine riesigen Paprika- und Chilipflanzen in Töpfen auch 2 mal am Tag wässern, dafür danken sie das durch üppigen Ertrag
Zum Schlafen sind die Nachttemperaturen gut, aber zum draußen sitzen manchmal doch empfindlich kühl

Supersüß die zwei Tauben!
Und der Mond, klasse erwischt!

Mich quälen immer noch diese blöden Kriebelmücken, der ganze Bauch verbissen und die Leiste - frag mich echt wie die dahin kommen, und die dauern ewig bis sie abheilen
Außerdem haben wir wohl auch Grasmilben, die sind auch echt fies!

Meiner Tochter ist kürzlich auch eine Fledermaus über den Kopf gezischt
Und im Dunkeln hört man oft die Enten am Himmel quaken, wußte gar nicht das die nachts fliegen können
Und vor allem, dass sie dabei schlafen können!
"Einige Zugvögel oder auch Enten verfügen in diesem Zusammenhang über ein ganz besondere Fähigkeit: Sie können im Fliegen schlafen!"
https://garten-tiere.de/...e%20k%C3%B6nnen%20im%20Fliegen%20schlafen!
Oh Urlaub, schön, da wünsche ich jetzt schon mal gute Fahrt und eine richtig schöne, entspannende Zeit!
Hoffentlich passt das Wetter für die Räder, das könnte mir auch gut gefallen

Schönen Abend noch!

Schon einige zur Brotzeit verspeist
Spitzpaprika und die kleinen Chilis, die es in sich haben!  
Angehängte Grafik:
chilis_spitzpaprika_sep_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
chilis_spitzpaprika_sep_2023.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraUnd ...

 
  
    #16375
4
06.09.23 22:36
... kennt ihr das auch, dass bei Hochzeiten von Freunden oder Vereinen Streiche gespielt oder Vorgärten geschmückt werden?

Vor ner Weile war das Hochzeitsgeschenk inklusive Streich bei Nachbarn Leergut im Wert von 1000 Euro, das in Form von Bierkästen und Flaschen rund ums Haus und vorallem vor der Haustüre aufgestellt waren
Ich fands ne lustige Idee, aber der Bräutigam war so betrunken, dass ihm geholfen werden musste, dass nicht die ganze Straße aufwacht
War ganz schön arbeit das wieder wegzubringen

Heute kam ich mit meiner Tochter auch in der Nachbarschaft an einer wirklich netten Hochzeitsüberraschung vorbei, die auch noch richtig gut zum Thema Natur passt ;-)  
Angehängte Grafik:
hochzeitspaar_sep_2023.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
hochzeitspaar_sep_2023.jpg

Seite: < 1 | ... | 653 | 654 |
| 656 | 657 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben