Natur ist schön


Seite 653 von 712
Neuester Beitrag: 21.10.24 09:03
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.782
Neuester Beitrag:21.10.24 09:03von: AgaphantusLeser gesamt:2.253.973
Forum:Talk Leser heute:875
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 651 | 652 |
| 654 | 655 | ... 712  >  

4699 Postings, 2971 Tage sfoaGestern hat es hier fast den ganzen

 
  
    #16301
7
28.08.23 16:15
Tag geregnet, schön gleichmäßig runter. Heute dasselbe Spiel, nur seit Mittag nur leichtes Nieseln.
@Agaphantus,  hier gibt es keine wetterbedingte Probleme. In näherer Umgebung keine Schäden irgendwelcher Art wie in Oberbayern oder bei Augsburg. Wir hatten paar Gewitter, kaum Sturm. Also um alles herum gekommen.
@RoteZora, zu #16284 - dieses Schauspiel der Wolken am Himmel nach dem Sonnenuntergang war tatsächlich nur so innerhalb von 1 Minute(!) Zu beobachten.  Danach war das Zusammespiel der Sonne hinter den Bergen am endgültigen Abtauchen mit den Wolken ruck-zuck beendet. War regelrecht Zufall, daß ich da gerade auf Balkonien war.

Schöner Sonnenaufgang und immer wieder Blumen in allen Variationen. Mit Bienchen :-) auch noch, immer wieder nett, einzufangen.

Heute gehe ich nicht vor die Tür :-)  Braucht man Schirm oder wasserfeste Kleidung, nix für mich... Habe heute vormittags mal für 1 Stunde auf dem Bike-Ergometer kleines Kardiotraining gemacht. Das Recovery-Ergebnis mit dem angezeigten Fitnesswert war "sehr ernüchternd" (sehr human ausgedrückt...).

Hoffe, das Wetter wird bald wieder outdoortauglich (trocken und etwas Sonne), Temperaturen können so bleiben, na ja paar Grade drauf, nur nicht über 25 Grad :-)... Bei RoteZora kann es meinetwegen wieder um die 30 Grad werden, wenn sie es mag, ich denke schon :-)

Foto: kaminroter Zylinderputzer (im April dieses Jahr auf Madeira fotografiert), ähnlich (in Collage) hatte ich wohl schon mal gepostet.  
Angehängte Grafik:
kaminroterzylinderputzer_copy_374x664.jpg
kaminroterzylinderputzer_copy_374x664.jpg

121139 Postings, 3196 Tage skaribu# 15:00: Ich sehe

 
  
    #16302
6
28.08.23 16:27
immer noch kein unbekleidetes Mädel auf einer Muschel. Ich hab dafür aber einen hellen Punkt auf meinem Display…gleich mal saubermachen…;-)  

15521 Postings, 2484 Tage AgaphantusMoin Sfoa, Skaribu und Tinelli

 
  
    #16303
7
28.08.23 17:16
dann ist ja gut, wenn es bei dir harmlos geblieben ist.
Bei uns hier oben auf Fehmarn hatte es ja letzte Woche in einem Ort innerhalb von zwei Stunden 57 mm geregnet und 2 km entfernt nur 1 mm. Wetterprognosen werden ad absurdum geführt.

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) Pfeifenputzerblütenfäden für sfoa ;-)

Ja Skaribu, so etwas hab ich mir heute Morgen schon bei den witzig Bewertungen von den beiden gedacht. Ihr hättet wohl gerne meine Frau am Strand gesehen - gib es zu ;-)
Bei den kleinen Muscheln hier an der Ostsee wäre das aber ein ziemlicher Spitzentanz geworden....

Schönen Abend zusammen, hier ist es frisch aber sonnig

Der kleine Feuerfalter fühlt sich anscheinend wohl im heimatlichen Garten  
Angehängte Grafik:
img_20230826_141150.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230826_141150.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Naturfreunde

 
  
    #16304
5
28.08.23 17:36
Stimmt, Hauptsache sie kommen überhaupt wieder, unserere Echinacea letztes Jahr kam auch nicht wieder
Dieses Jahr haben wir drei und Samen möchte ich auch mal machen

Die Satellitenkette haben wir letztes Jahr durch Zufall schon mal direkt 'übern Rasen' wandern sehen
Dieses Jahr hat uns die Tochter wegen komischer Lichter am Himmel zur Straße geholt, bis wir da waren waren sie aber schon weg, ist nur ne kurze geschichte, bis man sie richtig sieht sind sie auchschon wieder weg
Aber tags drauf haben wir sie dann bewußt noch mal abgepasst
Es gibt auch ein Youtube video auf dem man sie schön sieht

Hast das Bild mit der Venus jetzt vergrößert, zu sehen ist sie unterhalb dieser Wolke vorher ja auch schon ;-)
Mit 25 Grad wäre ich ja noch nicht mal so unzufrieden aber mit 17 heute Vormittag und mit Mühe und Not gerade mal 20 ists doch bissel wenig - wobei ich natürlich 30 bevorzugen würde
Meist ist es zwar trocken, aber doch ungemütlich frisch draußen
Am Wochenende solls etwas freundlicher werden, mal schauen
Mit den Unwettern bzw Gewittern hatten wir auch Glück, sind interessanter Weise immer auf uns zu gezogen haben sich dann geteilt, oder sind ober- oder unterhalb, manchmal mit leichtem Regen vorbei gezogen

@goldik Pfirsich hatten wir auch keinen mehr, die meisten eh erfroren und die paar überlebenden dann abgefallen und Feigen sind erst gar keine gewachsen im Gewächshaus dieses Jahr, wohl zu dunkel, weil ein Baum über die eine Seite wächst

 
Angehängte Grafik:
kleine_sonnenblume_august_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
kleine_sonnenblume_august_2023.jpg

31202 Postings, 5885 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #16305
7
28.08.23 21:01
schnell einen Gruß vom Darß...:-)

Sonnenuntergang...sehr schön anzusehen:-)

Bis bald...
Angehängte Grafik:
img_20230828_205435.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20230828_205435.jpg

748 Postings, 4469 Tage masterricoInsel Neuwerk

 
  
    #16306
6
28.08.23 21:11

Sind gestern von der Insel Neuwerk zurückgekommen. Ist eine wundervolle Natur für diejenigen die das Wattenmeer mögen.  

 

15521 Postings, 2484 Tage Agaphantuskühl ist es heute

 
  
    #16307
5
29.08.23 07:41
Moin roteZora, Sfoa, Kryptomane, Major, Skaribu, Duda666, the_hope, Goldik, Masterrico, Heluise, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Schöner Sonnenuntergang vom Darß aus gesehen Kryptomane. Sonnenuntergang kann man auch gut genießen, man muss ja nicht früh aufstehn. Dazu ein kühles Blondes oder kleinen roten, da sagt keiner was. Am Morgen zum Sonnenaufgang würden wohl doch einige  komisch gucken ;-)

Im heimatlichen Garten vermehren sich die rosafarbenen Echinacea selbst roteZora. Müssen sogar schon auseinander gepflanzt werden. Wir werden sehen, was nächsten Sommer wieder kommt.

Schon irre, wieviel Schrott da oben von Musk rumfliegt. Auf der Internet Seite https://satellitemap.space/ kann man sie sehen. Auch deine Satellitenkette, die jetzt zu diesem Zeitpunkt wohl über der Türkei und dem Irak liegt.

Sorry Sfoa, ist noch nicht besser geworden.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) Berggrüße für sfoa.

Ja Neuwerk ist schon interessant und auch das Watt um Cuxhaven ist einen langen Spaziergang bis zur Wattkante wert. Gibt es immer noch den Eierpunsch im Leuchtturm?

Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Sommertag und Krypto weiterhin schönen Urlaub!

 
Angehängte Grafik:
p1000616.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000616.jpg

4699 Postings, 2971 Tage sfoaMoin, moin,

 
  
    #16308
7
29.08.23 08:01
Agaphantus, die Besternung ist doch egal, davon werde ich auch weder reicher noch ärmer :-)  Mein Ego braucht sowas nicht... nur Gesundheit und Zufriedenheit, dazu bissel Kohle, damit Gesundheit und Zufriedenheit etwas "ausgekostet" und gelebt werden kann - dazu ne nette Frau, ein MTB und dann los mit alledem, mehr brauch ich nicht :-)

Jetzt geht's ins Gym für 1,5-2 Stunden,  das Wetter paßt dazu heute, es kommt kontinuierlich von oben.
Super Temperatur für's Gym,  +8 Grad um kurz vor 8. Dazu am Morgen eine Rose für alle Frauen, RoteZora u.a., und die Kerle, die auch Rosen mögen. Schönen Tag @all.
 
Angehängte Grafik:
20230620_113732_copy_432x767.jpg
20230620_113732_copy_432x767.jpg

15521 Postings, 2484 Tage AgaphantusMoin Sfoa und viel Spaß bei der Gym

 
  
    #16309
6
29.08.23 08:55
"Im ersten Herbstmonat wird der Nachthimmel vom zweitgrößten Planeten unseres Sonnensystems beherrscht, dem Saturn. Schon mit Einbruch der Dunkelheit kann man den Ringplaneten im Südosten im Sternbild Wassermann sehen. Als eines der hellsten Gestirne ist Saturn leicht zu erkennen."

 

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16310
5
29.08.23 13:17
Leute, wenn die nächste Eiszeit käme, wäre ich die erste die erfrieren würde
16 Grad aktuell draußen, bewölkt und mich friert's

Danke für die Rosen, sfoa und Agaphantus
Unsere Rosen sind etwas stiefmütterlich behandelt momentan und blühen nicht so toll!
Schöner Sonnenuntergang, Krypto und eine gute Zeit noch
Deine Sonnenaufgänge sowieso, Agaphantus

Das ist Wahnsinn wie viele Satelliten da rumschwirren, habe gelesen allein über 4400 spaceX Satelliten
Das muss doch echt nicht sein
Danke für den link Agaphantus!

Einen angenehmen Tag euch allen!

Die erste aster zeigt ihr Gesicht  
Angehängte Grafik:
aster_august_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
aster_august_2023.jpg

15521 Postings, 2484 Tage AgaphantusMoin roteZora

 
  
    #16311
5
29.08.23 14:18
die Aster ist schon ganz violett gefroren ;-)

Ja, angenehm warm ist es hier auch nicht und gerade zieht mal wieder ein Schauer durch.
Gut, dass der Kaffeeautomat alle möglichen Kreationen hergibt.

Für die Insekten ist unsere Wildblumenwiese gerade in der nächsten Blühphase  
Angehängte Grafik:
img_20230826_141200.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230826_141200.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16312
5
29.08.23 19:51
Rainfarn Phacelia - tolle Blüte und seit diesem Jahr auch bei mir im Garten zu Hause

Scheinbar war sie in der Wildblumen Mischung von letztes Jahr mit drin

Hab gleich mal ein paar Samen für die 'richtigen' Stellen im Garten gemacht

Und ein Bienenfreund ist sie auch, wie man sehen kann!

Schönen abend noch!

 
Angehängte Grafik:
rainfarm_phacelia_august_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
rainfarm_phacelia_august_2023.jpg

15521 Postings, 2484 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde

 
  
    #16313
5
30.08.23 07:42

Bischof Felix zeigt an, was wir 40 Tag’ für Wetter han.

9 Grad und leicht bewölkt. Tendenz zum Nachmittag 19 Grad mit Schauer - und das die nächsten 40 Tage?
Hmm, steh eigentlich auf schönen und warmen Altweibersommer. Ok, die Regeln sind ja schon paar hundert Jahre alt und insofern wird sich die Klimaänderung bestimmt nicht dran halten.

Bin heute etwas kurz angebunden, zwei Projekte machen gerade etwas Ärger seitens zweier Behördenvertreterinnen. Die eine fernab vom wirklichen Leben und die andere Dienst nach Vorschrift.
Daher heute viel Schreiberei und Unterlagen zusammensuchen für Widersprüche. Manchmal fragt man sich, warum tut man sich das noch an. Mal sehen, ob meine Schreiben nicht zu persönlich werden.

Wünsche euch einen schönen letzten Bergfestmittwoch und zweiten Vollmond diesen August - wenn es aufklart. Erfreut euch an der Natur!

 
Angehängte Grafik:
img_20230826_141212.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230826_141212.jpg

31202 Postings, 5885 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #16314
6
30.08.23 10:35
schöne Fotos von Euch wieder:-)

Gestern sind wir einige Kilometer am Strand gelaufen:-)
Wasser 17 und Luft 17 Grad
Schön kühl an die Füße;-)

Heute vielleicht mal nach Wustrow mit dem Bus...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20230829_193857.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20230829_193857.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16315
5
30.08.23 10:35
So ein schlechter Bischof, der Felix, bringt uns bewölkte 15 Grad, eventl etwas Regen

Gestern hat es bei strahlendem Mond in Front, trotzdem dauerhaft genieselt, man konnte es kaum glauben, war auch nicht vorhergesagt, was für ein bescheidenes Wetter
Natürlich hatte ich gerade vorher ein Vlies übers Basilikum geworfen ...

Dann wünsche ich euch einen angenehmen Tag und dir speziell einen nicht allzu stressigen Tag

Mir sitzt heute Fensterputzen von gestern noch in den Gliedern, und heute geht's weiter, hoffentlich meint es das Wetter nicht allzu schlecht mit mir, aber das Putzen ist dringend nötig und schon mehrmals verschoben
Auch die Orchideen warteten schon mal wieder darauf ordentlich ausgeputzt zu werden, obwohl sie fast unermüdlich blühen

Die Datura mag das nasskalte Wetter wohl auch!  
Angehängte Grafik:
datura_august_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
datura_august_2023.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraFür

 
  
    #16316
7
30.08.23 10:45
Unseren Haus und Hof Rotschanz ist der Nuß-Selbstbedienungsladen im Hintergrund eher uninteressant  
Angehängte Grafik:
rotschwanz_august_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
rotschwanz_august_2023.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraDie

 
  
    #16317
6
30.08.23 10:49
Meise dagegen weiß genau wo man sich bedienen kann, wenn das Futterhaus geräubert ist ;-)))

Und versteht gar nicht, dass ihr Kumpel nicht zugreift  
Angehängte Grafik:
meise_selbstbedienung_august_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
meise_selbstbedienung_august_2023.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraDer

 
  
    #16318
8
30.08.23 10:55
Rotschwanz bedient sich hingegen gern bei den Mehlwürmern der Igel - lecker

Der denkt sich wohl auch ...

Was für die Igel gut ist, kann für den Rotschwanz nicht schlecht sein ;-)  
Angehängte Grafik:
rotschwanz_selbstbedienung_august_2023.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
rotschwanz_selbstbedienung_august_2023.jpg

31202 Postings, 5885 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #16319
5
30.08.23 18:09
gut getroffen das Rotschwänzchen:-)

Die Steilküste war sehr interessant und das Wetter hat auch mitgespielt:-)

Schönen Abend noch:-)
Angehängte Grafik:
img_20230830_180423.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20230830_180423.jpg

15521 Postings, 2484 Tage AgaphantusMoin Raimund, Vogelschar und Naturfreunde

 
  
    #16320
5
31.08.23 07:57

Sankt Raimund treibt die Wetter aus
..... und nimm den Regen gleich mit

Schöne Bilder von der Vogelschar roteZora und die Selbstbedienungstheke sehr freundlich für deine Gäste ;-)

Am Sonntagmorgen hatten wir uns gegen Barfuß am Strand entschieden Kryptomane (12 Grad Luft). Aber 17 Grad, das geht noch gerade. Der Fuß gewöhnt sich dran, freut sich nachher aber über eine warme Brause oder Strümpfe. Schöne Zeit noch!

Ein Projekt ist gestern einigermaßen "gerettet" worden. Die Tante von der Behörde hatte ein Einsehen. Das andere wird wohl ein längeres Verfahren bis in höhere Instanzen werden. Vielleicht auch so von der Behörde gewollt, da es sich dann wahrscheinlich für einen kürzeren Betriebszeitraum als jetzt schon nicht mehr lohnt. Hier ist ein Enddatum für einen Betrieb festgesetzt, welcher nicht verschoben wird.

Für den Sommer ist heute schon das Enddatum 2023 ereicht. Sehr trockener Juni, nasser Juli und kühler August - so zumindest mein Eindruck. Der Herbst kann ja vielleicht noch mit ein wenig Spätsommer alles rausreißen. Letzte Nacht hat es mal wieder 5 mm Niederschlag gegeben, so dass nichts vom zweiten Vollmond zu sehen war. Hätte eh nichts gesehen, da das Training gestern Abend und die Kopfarbeit über Tag mich ziemlich fertig gemacht hat. Nun steht das Wochenende wieder vor der Tür und langsam finde ich das schon recht genial mit dem freien Freitag.

Wünsche euch allen einen genussvollen Sommerausklang, wenn auch mit einer Morgenstimmung von Sonntag

 
Angehängte Grafik:
p1000620.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000620.jpg

4699 Postings, 2971 Tage sfoaServus Naturfreunde am Vormittag.

 
  
    #16321
5
31.08.23 11:57
Sehr schöne Blumenfotos von Euch!! Mohnblumen sind auch immer tolle Motive. Dan noch die Vögelei im Garten bei RoteZora, die nehmen sich ja ganz schön was raus. Aber solche Beobachtungen sind immer schön. Bei uns derzeit nur Amseln beim Baden (selbst bei dem Wetter! ) und Meisen.
Es regnet immer wieder heute. Wenn nicht, dann nennt man das "kurze Pause". Eine Verbindungsstrasse zwischen Immenstadt und Rettenberg steht nun auch unter Wasser, für Bootsfahrten aber noch zu niedrig. Wiesen sind auch sichtlich übersättigt. Von großen Problemen ist noch nichts bekannt, kleinere schon. Ab und an, aber selten,  hört man auch mal ein Martinshorn (Feuerwehr?). Na gut, oder auch nicht.
Das Leben läuft hier trotz sehr viel Nass von oben ganz normal. Sicher auch den Hochwasserbaumassnahmen an der Iller (nach den schlimmen Hochwassern 1999 und 2003 hier) geschuldet. Mal sehen, ob in den örtl. Nachrichten was kommt, weil doch heute paar Male die Martinshörner zu hören waren. Wir hier "oben über Sonthofen" (ca. 40 Höhenmeter über Sonthofen) haben mit Überschwemmungen keine Probleme (aufgrund der Bebauung recht sichere Hanglage, kaum Rutsch möglich). Erdbeben könnte unser Problem werden... Spaß beiseite, ist nicht alles lustig, vor allem, wenn man einen Schaden hat ("sachlichen" Schaden meine ich damit jetzt!)...

Wetter bremste uns outdoormässig die letzte Woche ziemlich aus! Ab morgen soll es wieder "schön" werden. Heute war 2 Stunden im Gym/Studio angesagt. Die Muskeln meckern auch, schon wieder oder immer noch. 2x pro Woche, wenn wir nicht draußen in Natur auf Achse sind ist es immer das gleiche Spiel:-)

Auch finanziell sind wir heute wieder über den Berg und können erst mal wieder durchatmen. Renten sind auf Girokonto gebucht. Meiner Frau habe ich sofort wieder ihr Budget für den nächsten Monat für Blumeneinkauf frei gegeben. Sie hat es natürlich für den Monat bis zur nächsten Rentenzahlung gleich voll ausgeschöpft, na ja , nicht ganz bis auf paar Cent. Sie hat 3 Töpfe Chrysanthemen beim ALDI eingesackt, pro Topf 1,05 Euro. Hätte sie einfarbig gekauft, wäre 1 Topf mehr für ihr Budget möglich gewesen, kamen einfarbig nur 0,79 Cent pro Topf. Egal, ist ihre Entscheidung was sie mit ihrem Budget von 3,50 Euro pro Monat macht...

So, Naturfreunde,  ich mache jetzt mal Schluß für heute hier. Ich arbeite gerade an Fotos sortieren/auswählen für paar kleine, noch offene Videos von Urlauben 2022, Bikesaison 2021 und 2022, Sauarbeit....  Allen einen schönen Tag! Und nicht verschlafen heute Nachmittag: heute ist Gruppenauslosung für die CL 2023/2024...
Foto: Blumenbudget von meiner Frau für den Monat September!
 
Angehängte Grafik:
20230831_103006_copy_784x441.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
20230831_103006_copy_784x441.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16322
5
31.08.23 11:59
Das mit dem freien Freitag fand ich gleich recht praktisch ;-)
Kopf- und körperliche Arbeit zugleich kann ich mir gut vorstellen - das macht platt

Mir reichte schon die Arbeit an Fenstern und Rollos gestern, zumal dann noch mein Blutdruck nachts mega verrückt spielte, da war ich dann auch platt
Und morgen kommt dann die zweite Fuhre Holz, 130 Euro der Schüttmeter, andere nehmen bereits 160 Euro, das ist verrückt
Ich überlege ernsthaft die alten Nachtspeicheröfen in den unteren Räumen wieder etwas zu aktivieren
Ich muss das mal genau durchrechnen

Das mit den Sommermonaten hast du recht treffend beschrieben, mir graut schon vor der Kälte im Winter
17 Grad aktuell, bewölkt und trüb Nacht bis 11 Grad fallend und gestern noch unangenehmen Nieselregen dazu
Mond auch keine Chance und bei dem Wetter gleich zweimal nicht ...

Dir und dem Rest einen stressfreien Tag

Wie schaut das den mit den Kriebelmücken im Norden aus, du sagtest do es sind so viele Stecher unterwegs
Ich hatte das von letztes Jahr schon ganz vergessen, und dachte wie letztes Jahr auch das müssten Flohstiche von den igeln sein, bis die Stiche nach fiesem Juckreiz, und richtig roten Pusteln dann einen Bluterguß hinterlassen, was typisch für die Kriebelmücke ist - auch wieder was was die Menschheit nicht braucht und die Tierwelt auch nicht, denn die beißen,sie stechen nicht, auch

https://www.futura-shop.de/ratgeber/...ssehen-symptome-und-behandlung
Schlechtes Foto, zufällig mit drauf, in kleinem Bildausschnitt meint Lens, das könnte eine sein
Direkt gesehen hab ich keine, sind auch sehr klein  
Angehängte Grafik:
kriebelm__cke_vielleicht_august_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
kriebelm__cke_vielleicht_august_2023.jpg

4699 Postings, 2971 Tage sfoaDasselbe gleich noch einmal

 
  
    #16323
5
31.08.23 11:59
in Verbindung mit aktuellem Wetterbericht aus Sonthofen.
 
Angehängte Grafik:
20230831_103116_copy_734x413.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20230831_103116_copy_734x413.jpg

4699 Postings, 2971 Tage sfoaRoteZora musste sich hier

 
  
    #16324
5
31.08.23 12:00
gerade wieder rein drängeln... :-))  

4699 Postings, 2971 Tage sfoa@Kryptomane,

 
  
    #16325
6
31.08.23 12:03
schönen Urlaub noch an der Ostsee. Im Gegensatz zu uns hier habt Ihr ja alles wie Sand am Meer...
Gute Erholung und viel Spaß! Der Alltag holt einen immer wieder viel zu schnell ein!  

Seite: < 1 | ... | 651 | 652 |
| 654 | 655 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben