Natur ist schön


Seite 649 von 712
Neuester Beitrag: 21.10.24 09:03
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.782
Neuester Beitrag:21.10.24 09:03von: AgaphantusLeser gesamt:2.254.552
Forum:Talk Leser heute:1.454
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 647 | 648 |
| 650 | 651 | ... 712  >  

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16201
6
12.08.23 12:44
Ja, dann Prost und viel Spaß auch von mir
Und dass du den FCB auch ordentlich anfeuerst ;-)

Schön der Enzian!
Wir haben das dieses Jahr auch wieder einmal mit einer Pflanze im Garten probiert, aber der ist immer leicht unzufrieden mit dem absolut ungebigsmäßigen Umfeld, genauso wie Edelweiß

Perseiden morgens um 4 Uhr hätten bei mir auch verloren, wobei bei dir das Ambiente der Ostsee schon besticht ;-)
Gestern hab ich mich auch so um null Uhr mal auf die Lauer gelegt, wirklich toller Sternenhimmel zwar, aber keine gesehen, meine Tochter doch echt wieder, aber nur eine kleine
Dafür hat sie später beim Igel füttern wohl noch eine kleine Fledermaus herumflattern sehen ...
Heute werden wir es nochmal probieren, wenn der wolkenlos Himmel mitspielt

Grillen ist schon fein, nur beim richtig schön machen treten alle einen Schritt zurück
Ich finde das auch immer schön, wenn alles recht gemütlich ist!

Heute hatte es schon sonnige 24 Grad, nun aber ist es schon wieder immer mal leicht bewölkt!

Schönen Samstag

Den gleichen Gedanken mit den Sonnenblumenhatte ich auch
Wir hatten geschälte Sonnenblumenkerne in einem kleinen Eimer draußen zum Verfüttern,inden es wohl beim Sturm auf den letzten Rest geregnet hatte und es wuchsen quasi aus einer alten Plastiktüte mehrere Pflanzen hervor, die ich jetzt auch mal eingetopft habe  
Angehängte Grafik:
img_20230812_123617_235.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_20230812_123617_235.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16202
6
13.08.23 12:03
Der Tag gestern verdunkelte sich nicht erst für die Perseiden!
Schon am Nachmittag zogen Wolken auf aus denen es dicke Bindfäden regnete

Der vorher so schöne Tag blieb dann frisch und bewölkt und es tröpfelte die ganze Zeit immer mal wieder

Nachts dann die Hoffnung schon fast aufgegeben, klarte es plötzlich auf und meine Tochter und ich stellten die Gartenstühle in den Rasen und schauten noch 2 Stunden eingewickelt in die Decke gen Himmel ...
Öfter kamen Wolkenbänder vorbei die sich aber schnell auflösten und so konnte ich am herrlichen Sternenhimmel doch 10 Stück zählen, Töchterchen wie immer mehr ;-)
Und auch geschaut, Agaphantus? Krypto und sfoa sind wohl keine Sternengucker?

Nach dem sonnigen Tag vorgestern entschloß sich die zweite braune Sonnenblume ihre dunkle Blüte zu zeigen ich denke, das könnte dann eine Samtkönigin sein, noch dunkler und noch weniger gelbe Ränder

Was ist übrigens aus deiner Pflanze geworden, die unter Wasser in der Flasche ausgetrieben hatte?
Haben mich gerade  die in Wasser gekeimten Sonnenblumen dran erinnert

Heute weiß das Wetter noch nicht so recht!
Einen entspannten Sonntag euch!

Bindfäden ...
Wie der Tropfen vom Sonnenblumenblatt spritzt ;-)  
Angehängte Grafik:
regen_august_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
regen_august_2023.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraSamtkönigin ...

 
  
    #16203
5
13.08.23 13:18
... ob oder ob nicht, schön schaut sie auf jeden Fall aus

Und ich werde versuchen, Samen zu nehmen, bevor die Vögel sie verspeisen werden ;-)

Letztes Jahr hat das auch ganz gut geklappt, und wenn es nicht keimunfähige Sorten oder irgendwelche Hybriden sind ...
Und wie das mit Hybriden genau ist muss ich noch mal nachlesen

Beim Mittagsgoldsamen aus einer Parkanlage von letztes Jahr gingen unzählige undefinierbare gleiche Pflanzen auf, die mit Mittagsgold nichts gemeinsam haben und beim googeln eine fleichfressende Pflanze oder irgend ein Kraut ergaben
Eigene Samen aus diesem Jahr keimen  gar nicht  
Angehängte Grafik:
samtk__nigin_august_2023.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
samtk__nigin_august_2023.jpg

31202 Postings, 5885 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #16204
7
14.08.23 05:43
nee Zora das Wetter war nicht so gut für Sternenschauen. Samstag waren
wir Vormittags im Garten, schnell noch ein paar neue Erdbeerpflanzen setzen.
Dabei sind wir vom Regen erwischt worden...
Nachmittags bei Schwiegermutter zum Kaffee war wieder Sonnenschein:-)
Gestern waren wir mal in Leipzig bummeln, müssen ja das Deutschlandticket
abfahren;-)
Leipzig ist schon eine schöne Stadt, gegen Halle eine ganz andere Hausnummer:-)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt gesund...

Bald ist Urlaubszeit:-)

Foto: Freitagsspaziergang am Hufeisensee in Halle...

Angehängte Grafik:
img_20230813_092142.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20230813_092142.jpg

15521 Postings, 2484 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und Naturfreunde

 
  
    #16205
7
14.08.23 07:49

Leuchten vor Mariä Himmelfahrt die Sterne, dann hält sich das Wetter gerne.

Moin Skaribu, Sfoa, Weckmann, Goldik, Major, roteZora, Heluise, Duda666, the_hope, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Die Sterne leuchten, aber Perseiden haben wir nicht geschaut. Wir waren einfach zu müde. Samstag hat uns auch der eine oder andere Regenschauer, Regentropfen, Sprühregen, Niesel erwischt Kryptomane. Selten so oft die Gartenstühle rein und raus gestellt ;-)

Bald Urlaubszeit? Das ist schön, wir müssen noch vier Wochen bis zum Urlaub auf der Insel in der "Südsee".

Die Schefflera habe ich umgetopft roteZora. Sie hatte inzwischen so viele Wurzeln getrieben, dass es in der Flasche nicht mehr schön aussah. Von der Flasche mal ganz abgesehen.

Wir haben für uns entschieden gehabt, es geht zum Strand aber nur zum Sonnenaufgang. Bei uns ist es ja bereits ab vier Uhr so hell, dass die Sterne verschwinden. Insofern reicht es uns dann, zu um fünf Uhr an den Strand zu fahren (Sonnenaufgang derzeit 5.51 Uhr). Erstaunlich wenig los war gestern Morgen. Normalerweise ist bei Ankündigung von gutem Strandwetter bereits um sechs Uhr der Strand gut gefüllt. Haben sich viele wohl anders orientiert. Insofern nur die üblichen Verdächtigen, die wir sonst auch treffen. Zwei ältere Damen sind jeden Morgen zum Sonnenaufgang am Strand. Egal zur welchen Uhrzeit und Wetter - Respekt! Die wohnen allerdings vor Ort und müssen nicht erst 20 Minuten fahren.

Mal sehen ob sich das gute Wetter diese Woche halten wird. Scheint ja so, dass die eine oder andere Störung wieder reinschauert. Hoffentlich hat Sfoa mit Gattin gutes Wetter bei deren Radtour.

Wünsche euch allen eine schöne Sommerwoche - die haben wir uns mal verdient oder?

 
Angehängte Grafik:
p1000563.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000563.jpg

15521 Postings, 2484 Tage Agaphantushat sich gut entwickelt

 
  
    #16206
6
14.08.23 07:51
der Regen der letzten Wochen hat dazu einiges beigetragen  
Angehängte Grafik:
img_20230813_190033.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230813_190033.jpg

15521 Postings, 2484 Tage Agaphantusdie Sonnenblumenkeime

 
  
    #16207
6
14.08.23 07:52
sind in unterschiedlichen Töpfen eingepflanzt.
Diese hier bei der Fackellilie  
Angehängte Grafik:
img_20230813_190123.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230813_190123.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16208
6
14.08.23 18:07
Eine Vegetation auf deiner Terrasse, echt herrlich!
Das würde bestimmt gut passen im Herbst mit den Sonnenblumen

Wow, ein Brummer, die Schefflera
Ist das Schöllkraut, dass in deiner Schefflera wächst?

Kann man gut verstehen, dass viele dem Strandwetter nicht trauen, bei uns ist es auch oft reines Aprilwetter
Gestern Abend war es dann sogar so mild, dass ich ohne Jacke sitzen konnte
Vorgestern zum Perseiden schauen mit Decke eingemummelt und eigentlich auch den ganzen Tag regnerisch und bewölkt gewesen und erst pünktlich um 12 wolkenlos mit wenigen Unterbrechungen

Heute hier 28 Grad und Sonne, herrlich!

Einen schönen Restmontag noch
Bei uns in Bayern genießen wir hoffentlich morgen den Feiertag bei schönem Wetter!

Durch das nasskalte Wetter fault doch glatt meine kleine Wassermelone nun auch noch ab, schade, da kommt die Sonne nun wohl zu spät
Ein Bild aus besseren Zeiten ...  
Angehängte Grafik:
img_20230814_175435_092.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_20230814_175435_092.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraEin

 
  
    #16209
5
14.08.23 18:44
Apfel von den wenigen ist auch schon abgefallen

Und dieses Jahr schauen sie richtig zum Reinbeißen aus!

Ich überlege mal einen zu ernten, bevor sich noch mehr verabschieden  ;-)  
Angehängte Grafik:
__pfel_august_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
__pfel_august_2023.jpg

15521 Postings, 2484 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde an Maria Himmelfahrt

 
  
    #16210
5
15.08.23 08:17

Allen einen schönen Feiertag gewünscht!
Wir hier im Norden werden dann mal die Fahne der Arbeiterklasse hochhalten ;-)

Wie das Wetter am Himmelfahrtstag, so der ganze Herbst sein mag.
Scheint die Sonne hell und zart an Mariä Himmelfahrt, wird es schönen Herbst bedeuten. Sagt das Sprüchlein allen Leuten.
Um Maria Himmelfahrt, das wisse, gibt es schon die ersten Nüsse.
Wer Rüben will recht gut und zart, sä’ sie an Mariä Himmelfahrt.
Mariä Himmelfahrt im Sonnenschein, bringt viel und guten Wein.
Wie das Wetter am Himmelfahrtstag, so es noch zwei Wochen bleiben mag
.

So, wie das heutige Wetter ist, soll der ganze Herbst sein? Oh ha! 28 Grad, schwül, Gewitterneigung!
Ich nehme dann doch besser nur die nächsten zwei Wochen ,-)

So, schon wieder ein Feiertag, den wir nicht haben. Kein Wunder, dass wir hier in SH zu den glücklicheren in unserem Land gehören. Arbeit macht glücklich hüstel, hüstel.

Die Äpfel sehen bei uns nur so aus, wenn sie angestochen sind roteZora. Die reifen alle noch und sind erst in paar Wochen so weit.

Bei der Schefflera im Topf ist denke ich eine Akelei. Zumindest die Blattform läst darauf schließen und die Erde hat bestimmt den einen oder anderen Samen beinhaltet. Frage ist nur, was macht die Akelei später in der Wohnung. Vielleicht muss ich sie doch noch umpflanzen/auspflanzen.

Deiner Melone geht es so, wie den Kürbissen in der Heimat. Ein einziger ist etwas geworden für eine kleine Suppe. Der Rest hat angesetzt aber ist dann abgefault. Viel Kraut haben die Kürbisse entwickelt, obwohl sie ständig gestutzt wurden. Werden wahrscheinlich im Herbst auch teurer zu erwerben sein die Hokaidos.

Heute soll uns eine Gewitterfront erwischen. In der Mitte Deutschlands aber wohl noch heftiger. Also passt alle wieder auf euch auf. Die Hagelkörner werden auch größer.

Den Kleinen hab ich im Hausflur bei uns gefunden. Auf der Stockrose hat er mir dann etwas Zeit für ein Foto gelassen ;-)

 
Angehängte Grafik:
img_20230812_122559.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230812_122559.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16211
5
15.08.23 11:37
Der Apfel der gestern abgefallen ist war viel kleiner als er am Baum ausgeschaut hat und von der Hinterseite wurmstichig, ich teile ja gern, aber das war fies ;-)
Ich hoffe doch schwer die zwei roten gehören mir ...

Hab gestern die ersten Kürbisse im Geschäft liegen sehen, aber nicht geschaut was sie kosten, werde ich nachholen
Melonen werden bei uns eigentlich nicht gut, aber ich probiere es immer wieder mal, hab schon einige kleine gesehen, aber die werden erst gar nicht so groß wie die eine
Und Mehltau hab ich gestern leider auch gesichtet

Die Süßkartoffeltriebe haben im Seerosenzuber schon wieder die eine oder andere Wurzel getrieben so werde ich sie heute mal einpflanzen und schauen, ob das mit der Kultur im Gewächshaus noch Ertrag gibt, ist ja schon recht spät
Aber mit deinen Wetterregeln zum Herbst hin schaut das ja nicht so schlecht aus ;-)
Hier heute schon leicht bewölkte 26 Grad aktuell und Gewitter und Unwettermeldung für 14 Uhr

Ein niedlicher 'Hüpf' - bei uns zirpen Sie momentan gut versteckt, aber mega laut ;-)

Dann wünsche ich den 'glücklicheren' Menschen auch einen angenehmen Tag;-)))  
Angehängte Grafik:
s____kartoffel_august_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
s____kartoffel_august_2023.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraEine ...

 
  
    #16212
6
15.08.23 11:41
... ist bei der Arbeit auch immer recht zufrieden

Holzi!!!

So was von gechillt

Das Taubenschwänzchen dagegen selten mal gesehen  
Angehängte Grafik:
holzi_august_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
holzi_august_2023.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraWobei

 
  
    #16213
5
15.08.23 11:53
die riesigen Wandleröschenbäume jetzt langsam auch blühen

Was Holizi und Taubenschwänzchen ja eigentlich besonders anzieht  
Angehängte Grafik:
wandelr__schenbaum1_august_2023.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
wandelr__schenbaum1_august_2023.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraUnd ...

 
  
    #16214
6
15.08.23 12:14
während die einen gestern im Entenwatschelgang die Welt erkundet haben ...  
Angehängte Grafik:
entengang_august_2023.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
entengang_august_2023.jpg

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraHatte

 
  
    #16215
5
15.08.23 12:24
der Rest mit schwerer Arbeit zu kämpfen

Achtung Schwertansport !!!  
Angehängte Grafik:
schwertransport_august_2023.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
schwertransport_august_2023.jpg

15521 Postings, 2484 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde

 
  
    #16216
6
16.08.23 07:48

Danke Skaribu und Kryptomane!

Wenn Sankt Rochus trübe schaut, kommen die Raupen in das Kraut.

Sehr lustig die Schildkröten - da kann man beim Zuschauen bestimmt gut Stress abbauen.
Das Wandelröschen auf der Dachterrasse ist eher nur ein Zweig deines Baumes roteZora.

Gestern war es bei uns sehr schwül und am Nachmittag kam noch ein kurzes Gewitter für zehn Minuten vorbei. 5 mm immerhin und so hatte ich mir das Gießen auch gut gespart am Morgen. Die nächsten Tage wollen es die Hundstage noch einmal wissen und vielleicht auch den einen oder anderen Strandbesucher anlocken. Keine gute Saison für die Strankorbvermieter, dafür aber für die Museen, Kinos und Theater. Roncalli ist auch so gut wie komplett ausgebucht für die vier Wochen Spielzeit bei uns in der Stadt.

Nervig sind hingegen die vielen unterschiedlcihen "Plagegeister" abends. Hab irgendwie noch nicht das richtige MIttel gegen die Saugrüssel gefunden. Man will ja nicht mit langem Hemd und langer Hose den warmen Sommerabend genießen.

Heute muss ich mal wieder zur Baubesprechung beim Architekten. Man was freue ich mich.. ... ...
Mal sehen, ob ich unterwegs in der Natur was entdecke. Dann hat es wenigstens einen Sinn gehabt, da hin zu fahren.

Kommt alle gut in den Tag. Heute ist neben dem Bergfestmittwoch ja auch Mitte August ;-)

 
Angehängte Grafik:
img_20230815_201249.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230815_201249.jpg

15521 Postings, 2484 Tage AgaphantusApropos Raupe

 
  
    #16217
4
16.08.23 07:52
eine ganz fiese Raupe, die man möglichst weit vom eigenen Garten oder Parkanlage bringen sollte.
Den Weidenbohrer. Dick wie mein kleiner Finger. Nächstes mal google ich erst, bevor ich ihn "rette".

"Nach der Paarung legen die Weibchen ihre Eier einzeln oder in kleinen Gruppen in Rindenspalten ab. In der Regel werden geschwächte oder schon abgestorbene Bäume bevorzugt. Nach dem Schlüpfen fressen und leben die Raupen in der Rinde der Bäume, bis sie sich mehrmals gehäutet haben. Später dringen sie dann tiefer ins Holz, das sie von oben nach unten mit ihren Gängen durchziehen. Diese haben einen ovalen Querschnitt und werden bis zu zwei Zentimeter breit. Durch den Fraß kann es vorkommen, dass die Bäume absterben, dies ist besonders bei einem Befall mit mehreren Raupen der Fall."
https://de.wikipedia.org/wiki/Weidenbohrer  
Angehängte Grafik:
img_20230813_133039.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230813_133039.jpg

15521 Postings, 2484 Tage AgaphantusRochus von Montpellier

 
  
    #16218
3
16.08.23 07:56
"Rochus verschenkte sein Vermögen an Arme, trat in den Dritten Orden der Franziskaner ein und begab sich auf Wallfahrt zu den sieben Pilgerkirchen in Rom. 1367 erreichte er Acquapendente bei Viterbo, wo er drei Monate lang blieb und bei der Pflege von Pestkranken half; dabei zeigte sich seine Gabe, Pestkranke allein durch das Zeichen des Kreuzes Christi wundersam zu heilen. Er wollte dann den Heimweg antreten, aber in Cesena, wo auch die Pest wütete, erkannte er, dass Gott ihn brauche, und setzte seine Reise nach Rom fort."
Lexikon der Heiligen, Seligen und Verehrten der katholischen, orthodoxen und protestantischen Kirchen
 

15030 Postings, 3043 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16219
5
16.08.23 12:45
Die Raupe schaut jetzt ganz freundlich aus, aber Raupenfraß kann allgemein schon schnell Kahlfraß für manche Pflanze bedeuten, wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt

Ja, drollig sind die Schildis schon und verfressen und aber manche mit unter außerhalb ihres Gehege auch ganz schön schnell, meine Tochter kurz abgelenkt und ich zum Gießkanne befüllen direkt daneben und schon musste eine gesucht werden, weil sie sich ins Igeldichicht geschlagen hatte
Denn das Schildkröten langsam und behäbig seien, ist eine Fehlinformation
Mir würde schon ein Teil der unermüdlichen Energie der zwei kleinen Männchen reichen ;-)

Gestern ziemlich warm zum Teil bewölkt, wieder der Vorhersage kein Regen und kein Gewitter
Angenehm warm bis nachts, und eigentlich relativ wenig von den Stechern
Heute solls ähnlich bleiben
Aktuell bewölkt und 28 Grad

Einen angenehmen Tag dir und allen anderen

Die relativ großen Pilze hatten ihre Größe an dem regennassen und schattigen Platz innerhalb eines Tages verdoppelt, 'lens' meint Wiesenchampignons, bissel wie Champignon ausschauen tun sie ja
Ihr wisst ja, ich kenn mich nicht aus und schaue bei Pilzen eh nur beim Wachsen zu
Eigentlich werden Pilze im Garten nicht so groß, denn wenn ein Igel des Wegs kommt isser weg  
Angehängte Grafik:
pilze_august_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
pilze_august_2023.jpg

15521 Postings, 2484 Tage AgaphantusMoin Sfoa, Duda666, roteZora und Naturfreunde

 
  
    #16220
3
16.08.23 17:20
Der Sommertag neigt sich dem Ende, die Gewitterwolke am Horizont ist im Anmarsch.
Ziemlich schwül waren die 24 Grad heute, aber die Baubesprechung hat einiges an Genugtuung gebracht. Der uns angekreidete Fehler liegt jetzt im Strafraum des Projektleiters ;-)

Pilze im eigenen Garten wäre ich ganz vorsichtig und auch auf der Wiese traue ich mir nicht zu, einen Champignon zu erkennen  roteZora. So wie es aussieht, werden wir wohl am Samstag im Wald mal nach paar Essbaren suchen und die dann trocknen. Kommt immer gut zu Gulasch oder anderen Fleischgerichten als Geschmacksträger.

Gestern Abend gab es dann mal wieder einen schönen Sonnenuntergang über den Dächern. Den werden wir heute wohl nicht haben. Dafür etwas erfrischenden Wind im Tanzsaal für die Trainingsstunde.

Wünsche euch allen einen erholsamen Abend!

 
Angehängte Grafik:
p1000572.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000572.jpg

4699 Postings, 2971 Tage sfoaHitzige Grüße allen Naturfeunden

 
  
    #16221
4
16.08.23 17:31
und den Gartenfetischisten RoteZora und Agaphantus :-)   habe jetzt alle Gartenbeiträge rein gezogen. Wieder einmal unglaublich, was Ihr beiden da so "erwirtschaftet" und auf die Reihe bringt! Sehr, sehr informativ und interessant. Die Schildkröten machen ja auch einiges mit, Hauptsache sie haben Spaß :-)

Ja, RoteZora, beim Supercup habe ich mit "gebrüllt". Hat leider nix geholfen. Die Bayern waren so schlafmützig wie selten gesehen. Und was der "arme" Tel alleine vor dem Tor versemmelt hat... Freistehend vor dem Torwart halbhoch zu schießen... das lernt man in der C-Jugend, nicht zu tun... flach oder hoch platziert... Gut und genug damit. Ich hoffe, daß am Freitag paar Buden gemacht werden, nicht von Werder sondern vom FCB. Der Ausflug in München war nett, Bierchen ging im Biergarten auch. Der Marienplatz war gegen 17 Uhr so voll - wie nie erlebt. Ich war schon in NYC im wildesten Gewusel am Times Square und Broadway, aber das war nix gegen den Marienplatz am Samstagnachmittag, wirklich!
Fußball, Urlaubszeit (Touris - grauenhafte Menge...)... und wir Dorfkinder, oh je... Nee, brauch ich nicht unbedingt...

Ansonsten gibt es zum Wetter nur Positives. Tagsüber traumhaft, abends oder nachts mal ein kurzer Schauer. Die letzten Wochen hat es ja genug Feuchtigkeit von oben gebracht. Schaut gut aus, hier im Oberallgäu.

Am Montag, vorgestern, hatten wir unsere große Bikerunde gedreht; die Wettersteinrunde (um die Zugspitze herum) ab/an Ehrwald. War traumhaft. Dieses Mal auch ordentlich gegessen und getrunken und damit top Tour beendet. Bilder danach... Heute haben wir nur eine kleine Runde bei Sonthofen gedreht. Zeitig los und kurz vor Mittag wieder zurück, weil ich bei 29 Grad  nicht so viel Bock habe. Wenn man, wie am Montag, zwischen 1.500 und knapp 2.000 m oben biken kann, so um die 20-22 Grad ist das angenehm.

Steuererklärung ist auch onlie erledigt. ELSTER, als ob das was mit Natur zu tun hat :-)  
Die Wegelagerer wird's freuen, wenn sie wieder Wegezoll einziehen können :-(

Bevor ich paar Landschaftsfotos von unserer MTB-Tour vorgestern für Euch zur Info einstelle, muß ich ein Foto einstellen, was mir sooooo sehr gefiel (leider eben nur unter 300kb!). Unser FitnessCoatch vom CleverFit in Sonthofen ist ein (positiv!) bekloppter Trail-Runner. Ich versteh' es nicht, aber er läuft oft nachts und in der Früh auf wahnsinnigen Trails hier und Umgebung. Da bringt er oft tolle Abend- oder Frühstimmungsfotos und Bergpanoramen (er  steigt teilweise bis zu den höchsten Gipfeln hoch - irgendwann bringe ich nochmal was "Geklautes" von ihm - er weiß es von mir!) in seinem Status (WhatsApp).  Generell sind seine Fotos so top, wie ich noch von niemandem gesehen habe. Meine Fotos sind dagegen (fast) Schrott :-)  Nee, nee, Ihr versteht schon... Ich fand das eine heute so nett, daß ich einen Screenshot aus seinem Status gemacht habe. Hier guckt Ihr...

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20230816_112324_whatsapp_copy....jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
screenshot_20230816_112324_whatsapp_copy....jpg

4699 Postings, 2971 Tage sfoaJetzt paar Fotos von unserer Tour

 
  
    #16222
3
16.08.23 17:42
"Umrundung des Wettersteinmassives". Gestartet und beendet in Ehrwald/Tirol. Man umrundet damit auch die Zugspitze. Es ist eine schöne, lange Tour mit keinen großen technischen Anforderungen, aber vernünftige Kondition ist erforderlich. Es gibt immer wieder spektakuläre Ausblicke oder andere Situationen (z.B. nach der Abfahrt von der Ehrwalder Alm der Radweg an der Leutasch entlang u.a.m.).
Große Erklärungen zu den Fotos erspare ich mir...  Guckt mal...
Erstes Foto hier: Blick von/auf der Ehrwalder Alm.
 
Angehängte Grafik:
20230814_093239_copy_767x432.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
20230814_093239_copy_767x432.jpg

4699 Postings, 2971 Tage sfoaWir haben auf der Tour etliche Fotos

 
  
    #16223
4
16.08.23 17:45
gemacht. Ob ich "die richtigen" ausgesucht habe, weiß ich nicht. Habe noch nix sortiert...
Das hier ist ca. auf 1.700 m oben nach der Ehrwalder Alm kurz vor der Abfahrt ins Tal der Leutasch.
 
Angehängte Grafik:
20230814_104433_copy_713x401.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
20230814_104433_copy_713x401.jpg

4699 Postings, 2971 Tage sfoadas nette Häuschen

 
  
    #16224
5
16.08.23 17:46
haben wir in Praik bei der Ortsdurchfahrt gesehen. Fanden es nett, wie es da liegt/steht.
 
Angehängte Grafik:
20230814_114046_copy_770x433.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
20230814_114046_copy_770x433.jpg

4699 Postings, 2971 Tage sfoanach ca. der Hälfte der Tour,

 
  
    #16225
6
16.08.23 17:50
kurz vor Elmau, kommt man an 2 netten Seen vorbei - Lautersee und Ferchensee. Danach erfolgt eine längere Querung und Abfahrt runter nach Garmisch-Partenkirchen (man kommt am Eingang der Partnachklamm raus).
Hier der Lautersee, der erste von den beiden.
 
Angehängte Grafik:
20230814_125651_copy_767x432.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
20230814_125651_copy_767x432.jpg

Seite: < 1 | ... | 647 | 648 |
| 650 | 651 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben