Natur ist schön
Seite 419 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.267.097 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 704 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 417 | 418 | | 420 | 421 | ... 712 > |
Man hat sich auch gerade so an das schöne Wetter gewöhnt, man kann sich noch gar nicht vorstellen, schon wieder soviel Herbst- und Winterzeit drinnen zu verbringen!
Ich habe immer noch nicht Sommer-Betriebstemperatur erreicht!
Knauf Gips, das Ursprungsgeschäft, ist nur sehr klein gegenüber der Knauf Gruppe soweit ich das weiß, kenne mich da nicht so gut aus
Aber die machen wohl mittlerweile ein Riesengeschäft und verkaufen auch Fenster oder Putz, alles zum Bauen halt und gebaut wird immer und überall!
Das schaut sehr cool aus, Krypto! Kompliment, das hast du klasse gemacht!
Wobei du recht hast, die Seiten, die Ausschauen wie auf Polster-Knack-Folie gegossen, wirken sehr symmetrisch zum Rest, der natürlich sehr kunstvoll und natürlich gestaltet und gelungen ist, hat aber auch was!
Der Fasan war lustig, bis ich anhielt und mich anschlich, renn-watschlete er über den englischen Rasen, schaute nochmal und verkroch sich gleich in der hohen Glasfläche
Wenn bei uns einer aus der Fasanerie ausbricht, fliegt der beim kleinsten Geräusch davon und genießt das Fliegen
Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag!
Bei uns wird nicht so hochgestapelt wie bei dir, Krypto ;-)
Die Mainfähren sind klein und schnuckelig, können aber auch 2-3 Autos oder einen 7 Tonner befördern!
Und gerade für uns Radler ist das auch immer ein schönes Erlebnis mit der Fähre überzusetzen statt eine Brücke zu nutzen ;-)
Haben aber den Nachteil, dass sie manchmal nicht fahren.
Bei einer Radtour und Einplanung kann das dann schon 30 km mehr bis zur nächsten Brücke bedeuten.
Stiefmütterchen haben die Fähre geschmückt.
Kapitän ist auch eine Frau ;-)
Ach ja, das Übersetzen für den Radler kostet 1 Euro - fürs Auto 3,50 Euro, Schüler und Kleinkinder umsonst ;-)
Gibt es sowas an der Saale auch? Oder bei den anderen?
Hier haben viele kleine Orte noch ihre Fähren zum Übersetzen!
Hoffentlich wird sowas nicht so schnell 'wegrationalisiert'
Die schaut schon recht voll mit den paar Personen vorne aus ;-)
Fähren für so schwere Lkws gibts hier glaube ich nicht!
40 Tonner fahren über die Brücke nebenan! Ich glaub, die 7 tonner auch ;-)
Denn in unserem Falle, wäre eine größere, aber sehr befahrene Brücke 4 km entfernt gewesen, aber das ist natürlich auch nicht immer so und nicht vergleichbar ;-)
Ich hatte auch erst mal gegoogelt um sicher zu gehen!
Hier fahren sie eigentlich immer vom Frühjahr bis, ich glaube, November
Meist fährt sie immer gleich und wenn sie erst 'anreisen' muss, dauerte die Überquerung nur ein paar Minuten
Eine große Sitzbank hat so eine Fähre auch ;-)
Und erstaunlicherweise ist das völlig unwackelig!
Jedoch nicht mit Fahrrädern, da hört es dann schnell auf und man muss vielleicht eine Fährpassage als Radfahrer warten. Fußgänger dürfen immer.
Die erste Fähre 1989 Bitter/Hitzacker waren wir vor Ort. War das ein Hallo. Wie tags zuvor nach der Grenzöffnung bei uns in der Heimat. Selten so viel Abgase eingeatmet wie damals. Schön wars!
Einiges, wie Blumenkohl und Lauch war wohl schon abgeerntet
Aber Unmengen an Wirsing war noch auf den Feldern
Tolle Sonnenblume - klasse Aufnahme!
Bei uns haben wir einige längst verblüht Felder gesehen in den letzten Tagen
Wirsing soweitdas Auge reichte!
Der Regen war zwar gut fürs Wachstum, aber viel Trauben sind wohl der Fäulnis erlegen, vor allem wohl die Trauben für die Bioweine
Meine Trauben im Garten sind auch alle kurz nach der Blüte abgefault/verschimmelt
So, jetzt muss ich erst mal los!
Wünsche dir noch einen nicht allzu stressigen Tag!
Dieses blöde Saturnjahr was die Ernte angeht!
Wen man den Blitz aus Versehen aktiviert, kommen ganz witzige Bilder bei raus.
Nein, kein Frost heute Morgen ;-)
Montag muss ich da wieder vorbei, dann werde ich mal die zwei Euro investieren und zwei dieser Dinger mitnehmen. Da werden sich die Meisen aber nächstes Jahr freuen hoffe ich.
Genießt die Zeit!
Hier mal die obige Sonnenblume von weitem.
Ist das nicht ein Fruchtkörper?
Wie ein halber Fußball so groß und rund!
Mir war's schon wieder mal zu warm, um den ganzen Tag draussen zu sitzen - so verführerisch die Sonne auch gewesen ist....
Da hab ich mich lieber drinnen (mit nem Buch unterm Arm bzw. vor den Augen) vergnügt....
F.P.
Bei uns sind gerade die Sonnenblumen auf den Feldern eher mickerlich gewachsen, gerade die Köpfe!
Und deine Morgennebelaufnahmen sind der Hit - Kalenderbilder!
Ohje, gerade mal etwas wärmer und schon auf dem Rückzug, Fritzchen
Schade, dass du das nicht gut ab kannst - ich laufen da gerade erst richtig rund ;-)
Bei uns hatte es 27 Grad, Pergola Südseite etwas mehr!
Kennt ihr schon die neuenartigen Weinbergs-Vogelscheuchen?
Meine Tochter sah es zuerst und meinte da lässt jemand einen Drachen steigen ...
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp