Natur ist schön
Seite 405 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.267.891 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 408 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 403 | 404 | | 406 | 407 | ... 712 > |
ziemlich direkt bei uns überm Haus.......
Da zog ich mir die Bett-Decke schnell übern Kopf, ich Angsthase, aber anschliessend konnte ich doch ruhig weiterschlafen !
F.P.
F.P.
Das Gewitter nachts ist ausgeblieben, aber die nächsten Tage soll's auch bis zu 5 Liter regnen!
Schön ist es bei dir, Krypto
Einen guten ersten Arbeitstag!
Und allen einen entspannten Montag!
Mal schauen wie lecker die Nüsse von oben ausschauen ;-)
Kopfstand vor dem Essen. Schwierige Einlass Bedingungen an deinem Futterhaus ;-)
Noch etwas Heide von gestern gefällig??
Sommer
Über die Heide ziehen Spinneweben
Von Halm zu Halm ihr silberweißes Tuch,
Am Himmelsrande weiße Wölkchen schweben
Und weißes Wollgras wimpelt überm Bruch.
Es glüht die Luft wie ein Maschinenofen,
Kein Menschenleben regt sich weit und breit,
Der Baumpieper nur schmettert seine Strophen
Und hoch im Blau der Mäusebussard schreit.
In rosa Heidekraut den Leib ich strecke,
Das Taschentuch ich auf die Augen breit',
Weit von mir ich die schlaffen Glieder recke
Und dehne mich in süßer Müdigkeit.
O Grabesschlaf, wollüstiges Genießen!
Wenn dieser müde Menschenleib verwest,
Wenn die Atome auseinanderfließen
Und Glied an Glied sich reckend, dehnend löst.
Hermann Löns (1866-1914)
Die Meisen sind schon sehr drollig und wendig dazu und außer ein paar Stieglitzen, die einzigen, die sich so nah ran trauen, wenn ich mit der Kamera dort sitze!
Traumhaft anzusehen, deine Heidebilder!
Finde gerade keinen barrierfreien Link.
Aber wenn man sucht, findet man deutschlandweit diese Nachricht bereits schon im Mai. Also eine durchwachsene Bilanz.
Übrigens Fütterung. Die Amsel schaut erst einmal völlig desinteressiert. Weiß aber, dass man sie vom Frühstückstisch aus sehen kann. Also warten und Präsenz zeigen.
Dachte Katzen erziehen nur die Dosenöffner ....
interessanterweise ging's mir auch so: Letztes Jahr zwei gekeimte Katoffeln vergraben, nix draus geworden, in diesem Frühjahr aber entwickelte sich daraus eine ganz brauchbare Pflanze, letzteWoche
geerntet: 2 Mahlzeiten werden's wohl sein...
Allen eine entspannte Woche nach der "Hitzewelle"...
Heute kommen oft Kartoffeln z.B. zwischen den Hortensien hoch und tragen auch mind. eine Mahlzeit drunter.
"Meine" Ernte von Samstag....nee, musste nur Pflücken. Das meiste ist eingefroren für den Winter und die Tomatensuppe ;-)
Die Meisen kann man immer gut fotografieren Zora,
nicht so wie die scheuen Reiher auf dem Feld.
Die nehmen immer gleich Reißaus, wenn die mich sehen...
Ein paar Kartoffelpflanzen haben wir dieses Jahr auch als Wildwuchs im Garten....
Tomaten habe ich keine gemacht, die will bei uns keiner essen. Nur als fertigen
Ketchup, aber nur den von "Werder". Wobei ich selber gerne mal Tomaten esse...
Vielleicht nächstes Jahr wieder...
Nun Agaphantus, bei uns geht's schon ein wenig Berg und Tal mit dem Fahrrad,
aber kein Vergleich zum Bergland...
Ich suche noch ein paar Ideen für einen kleinen Garten, der mal so ähnlich aussehen soll.
Den Namen kenne ich leider nicht. Sieht aber sehr hübsch aus...auch wenn es dann
getrocknet ist:-)
Hoch und runter kommt oft unverhofft Kryptomane. Schön ist es dennoch mit etwas kupierten Gelände.
Habt eine erholsame Nacht!
Um im Schatten auf der Bank zu sitzen war es zu kalt und windig
Und jetzt kam der vorhergesagte Regen mit einer mächtigen Abkühlung des eh schon recht kühlen Tages!
Die Wellen in den Feldern bei dir finde ich echt interessant, Krypto!
Sowas habe ich hier noch nie gesehen, obwohl wir auch hügeliches Land rund herum haben
Ja, wenn du dich den Meisen erst mal vorgestellt hast, haben sie kaum Scheu ins Futterhäuschen zu kommen, wenn du da sitzt um zu fotografieren ;-)))
Kartoffeln hatte ich schon mal im Pflanzkübel, aber die waren so richtig klein!
Am Wochenende, als ich auf meinem Pausenbänkchen saß, hörte ich plötzlich ein Klopfen in dem riesigen Baum direkt daneben und versuchte das in der Krone über mir zu lokalisieren
Und im Kameradisplay kaum zu sehen, hatte ich ihn doch erwischt
Den Buntspecht!
Was bei dir die Amseln sind, sind bei uns die Elstern
Sie krakelen ganz schön herum, wenn die Mehlwürmer der Igel oder auch das Katzentrockenfutter geleert ist, bis wieder aufgefüllt wird
Die Eltern zeigen den Jungen wo genau es steht und schauen aus der Entfernung zu, ob das klappt!
Das war wieder mal schön anzuschauen, aber auch recht weit weg
Eigentlich waren es 4, aber die waren zu weit auseinander!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen geruhsamen Schlaf später
Ich habe da halbtote Wiese als Bauland, außer Schafgarbe und alle 10 m mal ne Glockenblumen oder ein Hahnenfuß. Irgendwie muss ich den Stickstoff aus der Erde bekommen.
Gestern 10 mm und heute Nacht schon mal 2 mm Nachschlag. In Ostfriesland Tornado über Land mit gewaltiger Zerstörung und in der Ostsee bei Eckernförde ein Wassertornado. August bzw. Sommer in Deutschland wie im Hunderjährigen schon angekündigt. Leider sagt der einem nicht, wo es heftig wird, damit man sich schützen kann.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/...windhose292.html
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/...ser,unwetter3682.html
Vielleicht kannst du dein Baugrundstück ja im nächsten Frühjahr mit Blühstreifen durchziehen Boobiebird. Vielleicht hat jemand in deinem Bekanntenkreis eine Gartenfräse und dann würde ich ein paar Bahnen durchs Grundstück ziehen. Das Gras raussammeln oder harken und dann Wildblumensamen einarbeiten. Wäre zumindest die Artenvielfalt erhöht. Jetzt im Herbst könnte man noch Narzissen einsetzen, die dann im Frühjahr den Bereich hübsch werden lassen.
Auf unserer Wildblumenecke im heimatlichen Garten wächst nach dem Abräumen im Moment der Ruccola. So gibt es für Muttern jeden Tag frischen Salat ;-)
Das die Fotomotive nie aufpassen, dass man zusammenbleibt oder roteZora? Bei mir waren es neulich die drei Gänsesäger in Hohwacht, wo dann nur zwei aufs Bild gekommen sind. Die brauchen noch etwas Foto-Shooting-Einweisung. Trotzdem toll, die Bussarde beobachten zu können.
Der heutige Tag soll noch mal richtig Nass werden, so dass ich mich im Büro mit Latte Macchiato "voll dröhnen" werde ;-)
Wünsche euch einen schönen Sommertag...die Hoffnung stirbt zuletzt.