Natur ist schön
Seite 393 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.268.520 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1.037 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 391 | 392 | | 394 | 395 | ... 712 > |
Damit wirst du bestimmt soviel Freude haben wie ich bereits
Und den Arbeitsplatz sauber ordentlich hinterlassen
Er war alleine am Eingang gestanden und hat freudig gewiehert als ich ums Eck kam!
Das war ja mal süß und es gab natürlich Karotten
Eigentlich wollte ich ja schon gehen und etwas für morgen aufheben, aber dann kam erst der eine und kurz drauf der andere dazu und sie wollten natürlich auch was abhaben
Etwas eingeschüchtert wurde er an die Seite gedrängt, bekam aber natürlich auch noch was ab ;-)
Er kann herzzerreißend schauen ;-)))
gesperrter Beitrag???
Auf geht's... 8h ...dann WE
Ich wünsche Euch einen schönen Tag:-)
Sind die Hundstage voll Sonnenschein, wird das Jahr recht fruchtbar sein.
Hundstage heiß, bringen dem Bauern viel Schweiß.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, FritzPommes, Skaribu, Honky2, Major, Goldik, Duda666, Weckmann und Naturfreunde!
Man sind die Nächte schön frisch. Eigentlich gutes Schlafklima, dennoch müde. Nun beginnen die Hundstage und dauern bis zum 23. August. Oben hatte ich das ja schon mal verlinkt. Ob wir große Hitze in der Zeit haben werden, werden wir wohl erst am Ende rückblickend beurteilen können. Dieses Saturnjahr hat es in sich und ist launisch.
Den Beitrag hatte ich gemeldet, da wieder nicht genau hingeschaut in der Vorschau. Heute Morgen auch schon eine Geburtstagskarte versaut. Echt ärgerlich...
Echt schön, wenn Tiere so liebevoll aufgenommen werden und ihre Rente genießen können. Vielleicht werde ich im Rentenalter auch Pferd oder lebe auf einem Gnadenhof. Jedenfalls besser denke ich, als in so manchem Pflegeheim - leider.
Natürlich geht es heute wieder in den Süden. Viel zu kostbar ist die Zeit, die man noch mit seinen Liebsten verbringen kann. Solange uns der Sonntag als Wochenende reicht, werden wir es auch weiterhin so handhaben.
Wünsche euch einen ruhigen Wochenausklang und uns allen tolle Hundstage!!
Mal sehen, ob die jetzt per Anhalter mitgekommenden genauso schön werden, wie die von Madeira.
Erst einmal müssen sie sich aber an den neuen Standort gewöhnen
Soll es heute regnen. Bin gestern bei den Wetteraussichten eingeschlafen ;-(
Werde den Traktor anspannen und in die Heimat töffeln.
Morgen 29 Grad - das kann ja was werden....
Bei mir in Franken ist sie ;-)
Heute habe ich scheinbar das bessere Ende des Wetters und morgen vielleicht nochmal, bevor wieder der große Regen kommen soll - dann werden wir die Launen des Saturnjahres wieder zu spüren bekommen!
Und nichts mit Hundstagen mehr
15 Grad ist echt keine Sommertemperatur, radelfan
Heute morgen hatte es noch 12 Grad hier und wieder leichten Nebel, der den Rasen leicht benetzt, was dem Rasen recht gut gefällt!
Wunderschön, diese Montebretien
Und die Seerosen sind toll, so eine in rosa hatten wie früher auch mal!
Zum Schlafen sind die kühlen Nachttemperaturen richtig gut - ich bin aber auch ständig müde, wache morgens müde auf und könnte mich mittags schon wieder ins Bett legen!
Zudem verfolgt mich leichter Kopfschmerz schon die ganze Woche
Mal schauen, ob das Wetter morgen Mittag radeln noch erlaubt, denn heute war ich zu lange unterwegs und bin jetzt recht kaputt - morgen solls erst gegen Abend Gewittern- mal sehen!
Ich wünsche euch allen noch nen schönen Freitag Abend
Dir Agaphantus eine gute Fahrt und eine schöne Zeit zu Hause
Wie lange der Mohn hier dieses Jahr blüht ist schon erstaunlich!
Also einiges zu tun für die Insekten, die im Moment genug andere Nahrungsquelle im Garten haben.
Wünsche euch einen schönen Samstag und tolle Entdeckungen!
Gestern beim Büro ;-)
Da weißt du gleich wieso so wenige das machen
Heute scheint die Sonne wohl an einem anderen Ort, hier ist es trüb und hat aber ganz angenehme 22 Grad
Noch wäre Radelwetter, aber ich bin unausgeschlafen und kaputt schon morgens bzw mittags und habe immer noch etwas Kopfschmerzen!
Aber in 2 Stunden soll es schon mal kurz regnen, bevor heute Abend dann der richtige Gewitterschauer kommt
Siehst, einen Schwalbenschwanz habe ich dieses Jahr doch tatsächlich auch noch nicht getroffen
Schmetterlingssträucher machen ihrem Namen alle Ehre
Momentan ist wohl das große Schmetterlingsfliegen hier vorbei - am Donnerstag waren nur noch wenige zu sehen im Gegensatz zu den Tagen vorher
Gestern Nacht konnte man die ganze Zeit noch einen Mähdrescher hören, alle versuchen noch vor dem nächsten Regen das Getreide trocken rein zu bringen!
Es ist vor allem erstaunlich wie lange die einzeln Mohnblüten blühen, in normalen Sommern sind sie nach wenigen Tagen verblüht!
Habt einen angenehmen Tag!
Heute Abend soll das Elend mit dem schlechten Wetter hier schon wieder anfangen
Hoffentlich hält sich der Regen für die schon angeschlagenen Gebiete in Grenzen!
Die Schmetterlinge sind jedenfalls auf allen anderen Blüten unterwegs und werden die Weide nicht vermissen. Derzeit steht Oregano hoch im Kurs.
Die 24 Grad fühlen sich jedenfalls mächtig drückend an bei uns. Daher sind wir schon im Erholungsmodus auf der Terrasse. In zwei Stunden ist ja schon wieder Heimfahrt angesagt.
Ich wünsche euch einen schönen Ausklang des Samstags!
Nur mal schnell reingeschaut:-)
Wie immer, muss noch was einkaufen... gleich...
Heute früh am Teich...
Vorsichtig nach oben guck und schaun, ob unsere alte Eiche noch so steht, wie sie soll... !
F.P.
angebaut... War mal ein Test...naja... geht bestimmt auch besser