Natur ist schön
Seite 391 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.268.619 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1.136 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 389 | 390 | | 392 | 393 | ... 712 > |
Ich war ganz schön platt, solche Feiern mit vielen Leuten ist man gar nicht mehr gewöhnt!
Ja Agaphantus, das Wetter war perfekt, leider musste man die Geschichte natürlich indoor planen
Aber für den großen Tag der Kinder genial
Da ich immer 'Fotobeauftragte' bin, hab ich für die Eltern über 500 Bilder gemacht, die es jetzt noch zu sichten und auszusortieren gilt
Ein Baby und zwei kleine Kinder waren auch dabei, Kinderfotos sind immer so erfrischend
Mit dem 300er Objektiv auf die Lauer gelegt und für die Eltern ein paar schöne Schnappschüsse gemacht
Krypto, wie lange bist du denn dann für 17 km unterwegs? Ich brauche für meine 10 km oft über zwei Stunden, weil ich alle paar Meter anhalten muss um was genauer anzuschauen oder Bilder zu machen
Und das auf befestigten, geteerten Wegen
Ich fahre immer unter der A7 durch und jetzt ist die Brücke auch noch nagelneu, 4 Jahre war mein Radweg jetzt eigentlich gesperrt - anfangs ließen sich die Leute durch die verbotsschilder nicht beirren (ich auch nicht) nicht beirren, aber dann hat man mit massiven Barrieren eine Vollsperrung veranlasst!
Ein Hammerportrait, der Hase! Ein Kalenderhase ;-)
Ich hab hier noch nie einen Hasen getroffen, die sind wahrscheinlich immer auf der Hut vor den Bussarden und den Füchsen, die sie gern verspeisen würden!
Habt einen guten Start in die Woche und einen schönen Tag!
Bin schon wieder auf dem Sprung!
Das glaube ich dir roteZora, dass du nach dem Fototag kaputt bist. Immer auf der Lauer sein, strengt auch an. Das glaubt einem nur selten einer. Die Schnappschüsse werden auch die fotografierten Kinder später erfreuen. Das sind meistens die natürlichsten Situtionen, die sie sonst nicht kennen. Stell dich mal dahin, lass uns mal ein Foto machen..... Zumindest mein Patenkind war ja begeistert.
Gestern wurden wir schon in der Zufahrt zum Ferienbauernhof von einem der dortigen "Kindern" begrüßt
"Kommt ihr zu Besuch" scheint die kleine Bachstelze zu denken. Selbst das Öffnen der Autotür hat es nicht verschreckt. So idyllisch kann es zugehen.
Alternativ wäre nur der Weg über die Weide gegangen ;-)
500 Fotos Zora, Hut ab:-) da brauchst ja Stunden zum auswerten.
Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, muss ich auch alle paar Meter anhalten...
Von der Zeit her sehr unterschiedlich, kommt auch drauf an, ob ich generell
viel Zeit habe. Am liebsten 3 bis 4 Stunden, geht aber nicht immer...
Hier mal die Tour von gestern Vormittag
Komischerweise waren die Hasen gestern auch nicht so scheu, der Eine hätte mich fast
überlaufen;-) naja fast... 5m Abstand war schon noch...
So viele Hasen - das ist echt lustig
Und auch sehr niedlich, diese kleine 'Stelze'
Wie bei unserer kleinen kranken Elster, da konnte man auch ganz nah hin!
Haha Krypto, Hauptsache die sd Karte im Foto ist groß genug ;-)
Grob drübergeschaut hab ich schon, schlechte aussortiert, ein paar Kinderportraits haben leider rote Augen, das muss ich bearbeiten, aber die sind einfach so süß - ansonsten bin ich soweit zufrieden
Heute gabs statt ner mittaglichen Radrunde, seit langem wieder mal einen Salat bei Ikea und gleichzeitig einige Besorgungen zuerledigen
Auf dem Parkplatz tummeln sich immer ein paar Raben - als ich einen fotografieren wollte, lief er davon und versteckte sich zuerst hinter einem kleinen Strauch und schaute dann mal nach, was die anderen Zweibeiner so in den Müll geworfen hatten!
Sie schauen ähnlich wie Fresien aus und ich hatte die Zwiebeln vor zwei Jahren im Herbst für die Terassenrabatte gekauft, aber erst im Frühjahr letztes Jahr eingepflanzt
Daraufhin hatten sie letzes Jahr nur so gefächerte Blätter fast wie eine Cocospalme, aber keine Blüten!
Dieses Jahr kam sie dann umso schöner
Die Blüten sind tolle Motive zum Fotografieren trocken und nach Regen, fast offen und auch noch geschlossen
Davon möchte ich mir noch mehr besorgen und ein ganzes Eck anlegen!
Schlaft gut!
Wieder frisch heute Morgen und die Nächte sind toll zum durchschlafen. Dennoch kaputt, wenn man zu spät ins Bett geht. Montbretien haben wir mal von Madeira mitgebracht (Straßenverkauf) und bei der Strelitzie im Topf gehabt. Inzwischen wurden die aber so von der Strelitzie verdrängt, dass sie nicht mehr da sind. Auch gerne von den Hummeln und Bienen angeflogene Nährpflanze gewesen. Vielleicht noch etwas für den Topf mit dem Storchschnabel....
Meister Lampe in allen Situationen, schön ;-)
Inzwischen sind die Sommerflieder in voller Blüte, aber Schmetterlinge sind weiterhin Mangelware. Also Tagpfauenauge oder Admiral habe ich bisher nicht entdecken können. Einen zitronigen Falter, damit kann ich noch dienen.
Habt einen schönen Tag!
Bei Sonnenschein stehen die Chanzen auf Schmetterlinge und Hummeln/Bienen zur Zeit doppelt so hoch - wir gehen ja auch lieber raus bei schönem Wetter
Heute Nacht waren die 15 Grad auch recht frisch, fühlen sich aber lange nich so kalt an wie bei Regen
Aktuell sonnige 19 Grad Tendenz noch steigend ;-) zum Radeln reicht's
Habt ihr in Madeira eure Koffer für Pflanzen dabei gehabt und nicht für Kleider ;-))) ?
Du erzählst öfter mal das eine oder andere mitgebracht zu haben, auch mit deiner Mutter!
Obwohl die Montebretien ziemlich klein waren, soweit ich mich erinnere
Dir und den Naturfreunden einen herrlichen Dienstag!
Aber ein sitzender Zitronenfalter ist aber auch was besonderes - Admiral hab ich auch noch keinen gesehen, dafür ein paar andere, aber nur auf dem Radweg!
Ich hatte gestern den ersten sitzenden Kohlweißling im Garten, den ich folglich auch mal fotografieren konnte!
Heute Mittag war Schmetterlingsjagd angesagt
Wenn's für die Kamera zu schlechte Bedingungen hat, geht mit dem Handy immer noch was
Ich hab die letzten zwei Wochen auch auf dem Radweg viel mit Wind zu kämpfen, muss man immer ein paar Bilder mehr machen, wie bei einer Kommunionfeier ;-)
Zum Radlen war es dann doch teils sonnig, teils wolkig, aber recht angenehm
Nun ist es soweit, die neuen Nachbarn zum Garten hin, schlagbohren, meißeln oder klopfen uns seit über einer Woche fast jeden Tag nach Feierabend und jeden Samstag auf den Nerven herum
Klopfen Bad und Wände ein, zerdeppern die Badeinrichtung und schmeißen das dann aus dem ersten Stock in einen Container - heute habe ich seit langem wieder mal Kopfschmerzen, da ist das schon echt störend!
Ein wunderschönes Pfauenauge hat dir da Modell gestanden!
Mir hat heute endlich mal richtig ruhig und schön ein großer Kohlweißling Modell gesessen!
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp