Natur ist schön

Seite 350 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.268.108
Forum:Talk Leser heute:625
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... 712  >  

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusTritt St. Vinzenz in die Hall

6
05.04.21 14:25

Ist Sankt Vinzenz Sonnenschein, bringt es viele Körner ein.
Tritt St. Vinzenz in die Hall’, bringt er uns die Nachtigall.
Ist Sankt Vinzenz Sonnenschein, gibt es viel und guten Wein.

Aprillauniges Moin roteZora,  Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Skaribu, Goldik, Weckmann,  Major und Naturfreunde!

Heute ist bei uns auch alles drin, Schnee, Regen, Sturm, Sonne und dazu arschkalt. Richtiges Wetter zum ausspannen. Den Waldspaziergang haben wir aber auch schon hinter uns.

Das Rotkehlchen ist echt ein toller Schnappschuss geworden Kryptomane. Er kann sich ja als Vogel des Jahres auch gut präsentieren. Da kann das Buchfinkweibchen auch etwas "neidisch" schauen.

Wenn es warm wird, kommen die vielen Blütenansätze schnell zur Blütenexplosion. April und Mai sind wirklich die schönsten Monate für  Spaziergänge.  So vieles zu entdecken.

Hecken dürfen bei uns nur  bis Ende Februar zurück geschnitten werden. Die Formschnitte erst nach der Brut also meist nach Johannis - Ende der Spargelsaison. Richtige Rückschnitte dann wieder ab 1 Oktober.

Wünsche euch noch einen schönen Ostermontag und  ich werde mich auf die kurze Arbeitswoche seelisch vorbereiten.

Angehängte Grafik:
2021040514063300.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2021040514063300.jpg

15041 Postings, 3054 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

7
05.04.21 18:22
Na, das Buchfinkmädchen denkt sich halt 'auf die innere Schönheit kommst an'

Und nun ist der April auch hier angekommen, Regen, Sturm und Schnee, nur die Sonne hat er irgendwie auf dem Weg verloren!

Ein äußerst ungemütliches Relaxwetter für vorm Ofen! Hatte nach kurzem draußen Hände wie beim Seifenblasen gefrieren, schon fast was für Handschuhe

Dir auch noch einen schönen Rest-Ostermontag!  
Angehängte Grafik:
regenpfirsichbl__ten.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
regenpfirsichbl__ten.jpg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusAprilschnee ist der Grasbrüter

7
06.04.21 08:16

Aprilschnee bringt Gras und Klee

Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Skaribu, Goldik, Weckmann, Major und Naturfreunde!

Minus  1 Grad heute Nacht und dafür ein klarer blauer Himmel heute Morgen. Gut, dass ich einige Pflanzen wieder ins Zelt zurück gestellt habe. Das hätten die mir wohl krumm genommen.
So wie mein Kängurugras. Vier Tage ohne Pflege mag die Pflanze gar nicht. Mal schauen ob sie sich heute wieder erholt, sonst fliegt sie zurück nach Australien.

Man waren das gestern Schneestürme bei uns. Nicht mal im Winter hat es so geschneit und geweht. Es ist in der Stadt nicht liegen geblieben, aber heute Morgen waren einige Bilder von Schneeräumdiensten und Verkehrsunfällen auf stark verschneiten Straßen. Die nächsten Tage soll es auch noch so abwechslungsreich weitergehen.

Die Pfirsich- und Wildpflaumenblüte werden wohl ein schnelles Ende finden bei den Wetterbedingungen. Die Magnolienblüte bei meiner Schwägerin hat bereits vor der richtigen Blüte einen auf den "Deckel" bekommen. Die zwei Sommertage letzte Woche hat viele Pflanzen voran getrieben und nun kriegen sie die ganze Kälte ab. So wie die Buschwindröschen. Viele schon verblüht und nur noch hängende Blüten. Trotzdem war es ein schöner Anblick die vielen weißen Tupfen im Buchenwald.

Wünche euch einen ruhigen und entspannten Start in die kurze Nachosterwoche!

Angehängte Grafik:
img_20210405_111628.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
img_20210405_111628.jpg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusErich Kästner

9
06.04.21 08:19

Der April

Der Regen klimpert mit einem Finger
die grüne Ostermelodie.
Das Jahr wird älter und täglich jünger.
O Widerspruch voll Harmonie!

Der Mond in seiner goldnen Jacke
versteckt sich hinter dem Wolken-Store.
Der Ärmste hat links eine dicke Backe
und kommt sich ein bisschen lächerlich vor.
Auch diesmal ist es dem März geglückt:
er hat ihn in den April geschickt.

Und schon hoppeln die Hasen,
mit Pinseln und Tuben
und schnuppernden Nasen,
aus Höhlen und Gruben
durch Gärten und Straßen
und über den Rasen
in Ställe und Stuben.

Dort legen sie Eier, als ob's gar nichts wäre,
aus Nougat, Krokant und Marzipan.
Der Tapferste legt eine Bonbonniere,
er blickt dabei entschlossen ins Leere -
Bonbonnieren sind leichter gesagt als getan!

Dann geht es ans Malen. Das dauert Stunden.
Dann werden noch seidene Schleifen gebunden.
Und Verstecke gesucht. Und Verstecke gefunden:
Hinterm Ofen, unterm Sofa,
in der Wanduhr, auf dem Gang,
hinterm Schuppen, unterm Birnbaum,
in der Standuhr, auf dem Schrank.

Da kräht der Hahn den Morgen an!
Schwupp sind die Hasen verschwunden.
Ein Giebelfenster erglänzt im Gemäuer.
Am Gartentor lehnt und gähnt ein Mann.
Über die Hänge läuft grünes Feuer
die Büsche entlang und die Pappeln hinan.
Der Frühling, denkt er, kommt also auch heuer.
Er spürt nicht Wunder noch Abenteuer,
weil er sich nicht mehr wundern kann.

Liegt dort nicht ein kleiner Pinsel im Grase?
Auch das kommt dem Manne nicht seltsam vor.
Er merkt gar nicht, dass ihn der Osterhase
auf dem Heimweg verlor.

Angehängte Grafik:
img_20210403_132524.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
img_20210403_132524.jpg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusFlorian @goldik

5
06.04.21 10:13

also da irrt wohl die Bauernregel mit dem 5. Mai Goldik. Richtig erkannt!
Der Namenstag ist der 4. Mai, habe nichts andeutungsmäßiges für den 5. Mai gefunden.

"Florian war Amtsvorsteher des Statthalters der römischen Provinz Ufer-Noricum, Aquilinus. Nach seiner Pensionierung - möglicherweise erfolgte sie, weil Florian Christ geworden war - lebte er in Aelium Cetium - dem heutigen St. Pölten. In der Christenverfolgung unter Kaiser Diokletian kam Statthalter Aquilinus nach Lauriacum, um die Christen auszuforschen. 40 Christen wurden ergriffen und nach vielen Martern eingesperrt. Florian erfuhr davon und eilte nach Lauriacum, um ihnen gegenüber seinem früheren Vorgesetzten beizustehen. Aber Aquilinus ließ auch ihn verhaften, da er sich weigerte, dem Christentum abzuschwören. Er wurde der Überlieferung nach mit Knüppeln geschlagen, seine Schulterblätter mit geschärften Eisen gebrochen, schließlich wurde er zum Tod verurteilt und mit einem Stein um den Hals von einer Brücke in die Enns gestürzt. Die 40 Bekenner, die Märtyrer von Lorch, starben im Kerker."
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienF/Florian.html

Für den 5. Mai gibt es nur den
Florentius II., vierzehnter Bischof von Vienne-sur-Isere

15041 Postings, 3054 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

8
06.04.21 12:50
Bei uns -4 Grad heute Nacht, kaum, dass die Pfirsichblüten sich geöffnet hatten, kam der erste Frost
Ob sie das wegstecken konnten?

Wir hatten gestern auch noch mächtig Schneesturm & Co - blieb auch kurzfristig auf dem Auto und den Dächern liegen und war echt fies kalt!

Die Sonne hatte auch kurzfristig versucht die aktuellen 2 Grad etwas ansteigen zu lassen, aber nun schneestürmt es bereits wieder, und alles was nicht verankert ist macht sich selbstständig!

Durch das warme Wetter letzte Woche sind die ganzen Igel der Umgebung aufgewacht und sind gestern mit eiskalten, weißen Schneefüßchen durch den Garten getappelt auf der Suche nach Essen
Viele schauen jetzt nach dem Winterschlaf aus wie Igelbabys mit 250 gr, anders wie unsere Brocken, die mit einem mächtigen Gewicht in den Winterschlaf starten konnten und immer ein Futterangebot hatten
Die armen Kerlchen!
Am liebsten täten wir alle einsammeln und einen warmen Schlafplatz anbieten, wenn wir den Platz im Garten hätten

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen guten Start in die kurz Woche!

Am Sonntag hatte ich noch Vorräte im Garten entdeckt ... ;-)  
Angehängte Grafik:
haselnussvorr__te.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
haselnussvorr__te.jpg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora, Radelfan und Naturfreunde

8
06.04.21 14:16
Moin vorbeischauender User duda666.

Das Wetter macht echt Laune auf mehr, mehr Sonne. Meine Baustelle ist stillgelegt für heute und morgen werden wir mal schauen.

Da besteht natürlich immer die Gefahr, dass Tiere bei sehr warmen Temperaturen wach werden und dann kommt der Kälteschock. Geht uns ja irgendwie nicht anders. Letztens noch T-Shirt, jetzt wieder Winterjacke. Dabei wollte ich die eigentlich nicht mehr anziehen ab Anfang März. Aber so ein Igel oder auch die schon brütenen Vögel haben mit dem wechselhaften und sehr kühlen Wetter einiges zu tun. Und Nahrung ist Mangelware. Hab auch das Gefühl, dass die Vögel viel intensiver die Futterstellen aufsuchen.

Die kommende Nacht soll es noch etwas kühler werden, so dass ich den Frostwächter wieder ins Zelt stellen muss. Die Null Grad waren grenzwertig und dass müssen die Pflanzen nicht zweimal haben.

Wünsche dir und euch einen schönen Dienstagnachmittag!  
Angehängte Grafik:
img_20210401_164837.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20210401_164837.jpg

25765 Postings, 2671 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

8
06.04.21 15:23
Uns wurden -1C° in Aussicht gestellt, für die nächsten Tage...,ich hab´vor 2 Tagen die Feige, die ich schon nach draußen gebracht hatte, zurück in den Wintergarten geholt, die Erdbeerableger in Balkonkästen bleiben draußen, die können das ab...( hoffe ich).
Elf Johannisbeer-Tomaten, die ich in Quellpads herangezogen habe, wurden heute in kleine Töpfe umgesiedelt, und bleiben einstweilen zur Akklimatisation im W-Garten, bis sie in große Kübel/ Töpfe gepflanzt werden. Es sind die einzigen die wir selbst vorziehen, Strauchtomaten kaufen wir veredelt, sind viel ertragreicher...
Allen noch eine schöne / verkürzte Woche, bleibt/ werdet gesund.  

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusMoin Major und Goldik

6
06.04.21 16:16
ist wie mit den Winterreifen, nicht zu früh umziehen oder Pflanzen rausstellen.
Beides hatte ich schon hinter mir ;-(

Aber so ist die Natur, manchmal schön und manchmal schön unberechenbar.
Mir gefällt sie trotzdem mit ihren April Kapriolen.

wünsche euch einen schönen Abend und bleibt bzw. werdet gesund!

Samstag in der Heimat.....  
Angehängte Grafik:
img_20210403_084350.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
img_20210403_084350.jpg

2689 Postings, 1687 Tage Fritz PommesUngemütlich war's heute wieder......

7
06.04.21 21:41
Die Dachfenster waren heute früh weiß, Regen-Graupel-bis hin zu kleinen Hagelkörnern war alles drin im Petrus-Sack, den er heut ausgeschüttet hat. Obendrein noch ein mittägliches Gewitterchen....

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !

da war die Laune gleich auch im Keller...

Gute Nacht - ganz vielleicht wirds morgen wenigstens ein bißchen trockener...

F.P.  

15041 Postings, 3054 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

5
06.04.21 23:16
Leute, war das ein megaungemütliches Wetter - Sturm und Schnee den ganzen Nachmittag
Ein Schneesturm nach dem anderen und Graupel und Sonnenschein dazwischen!

Da ich momentan schnell und arg friere, mag ich dieses Wetter gar nicht, weil ich oft den ganzen Tag nicht richtig warm werde!
Kalte Hände, kalte Füße, kalte Nase ...

Wir fahren Allwetterreifen und die Winterjacken hängen allzeit bereit in einem extra Jackenschrank ;-)

Ich wünsche dir und den anderen Naturfreunden eine gute Nacht und schlaft gut!

Angehängte Grafik:
graupel_im_rasen.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
graupel_im_rasen.jpg

15041 Postings, 3054 Tage RoteZoraPfirsichblüten

4
06.04.21 23:27
Harte Bewährunggsprobe - Kühlung von innen!  
Angehängte Grafik:
pfirsichbl__te_april_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
pfirsichbl__te_april_2021.jpg

31209 Postings, 5896 Tage KryptomaneKurz, guten Morgen liebe Naturliebhaber

6
07.04.21 06:18
eine straffe Woche wieder und dann noch dieses Sauwetter.
Im Moment -1 Grad...die Winterreifen sind noch drauf...
Mit Fahrrad zu fahren ist mir zu kalt... Manche fahren hier auch bei -10 Grad...brrrr...grrr

Muss los, schönen Tag Euch und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20210407_061511.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20210407_061511.jpg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusWenn der April Spektakel macht,

7
07.04.21 07:32

Wenn der April Spektakel macht, gibt’s Korn und Heu in voller Pracht.

Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Major, Skaribu, Goldik, Weckmann, duda666 und Naturfreunde!

Alles weiß heute Morgen und Minus 1 Grad wie gestern. Das macht Laune, wenn man mit Sommerreifen unterwegs ist. O stern ist doch schon vorbei. Aber früher sind wir auch nur mit Sommerreifen gefahren, da ging es auch bei dickstem Schnee in die Disco, nur langsamer.

Ans Fahrrad habe ich auch schon gedacht Kryptomane. Kann ich wenigstens 20 Minuten später los zum Büro. Aber ich wollte auf meinem Schrittzähler erst die 100 Tage in Folge voll haben, was ich gestern erreicht habe. Aber zu Fuß entdeckt man doch mehr am Morgen als mit dem Fahrrad. Man huscht manchmal nur vorbei. Also werde ich wohl noch eine zeitlang weiter zu Fuß gehen und genießen. So wie heute Morgen einen Graureiher und ein Gänsesägermännchen. Bilder gibt es nachher. Muss jetzt erst mal nach Kiel, zur Baustelle schauen.

Kommt gut in den Bergfestmittwoch und passt auf euch auf!

Angehängte Grafik:
img_20210402_111916.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
img_20210402_111916.jpg

15527 Postings, 2495 Tage Agaphantusganz schnell

5
07.04.21 07:35
mir wäre das Wasser zu kalt, da holt man sich ja ein Schnupfen  
Angehängte Grafik:
p1000837.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
p1000837.jpg

15527 Postings, 2495 Tage Agaphantuskalt gefrorene Füße

7
07.04.21 07:36
wenn ich mit nackten Füßen im Schnee stehen würde, hätte ich auch rote Füße und Beine ;-)  
Angehängte Grafik:
p1000839.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
p1000839.jpg

6 Postings, 1313 Tage stksat|229328119Baumhaus bauen in der Natur

6
07.04.21 08:14
Hallo :)
Ich möchte meinen Beitrag zum Thema Natur auch mit euch teilen. Und zwar habe ich lange überlegt was denn möglich wäre. Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen in unserem Garten ein Baumhaus zu bauen. Anfänglich hatte ich ein paar Schwierigkeiten aber im Endeffekt braucht man dafür nicht ganz so viel. Habe mir einige Tutorials im Internet angesehen und im Endeffekt auch nicht ganz oben in der Baumkrone gebaut. Es war zwar sehr zeitintensiv, jedoch habe ich dafür lediglich Holz, eine Säge, Nägel und einen Bohrschrauber gebraucht. Dazu habe ich folgenden Artikel gelesen, der mir bei der Wahl des richtigen Bohrschraubers geholfen hat: https://www.werkzeugradar.de/bohrschrauber-test/

Ich glaube das ist etwas außergewöhnlicher aber ich liebe es immer noch und bin froh mich dazu entschieden zu haben. Falls jemand Fragen dazu hat, könnt ihr mir ja gerne schreiben :)  

15041 Postings, 3054 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

6
07.04.21 12:32
Gestern hatte ich auch einen anstrengenden Tag, und dann noch dieses Wetter, das nicht weiß, was es will!
Und gleich mehrmals bin ich nass geworden!
Heute genauso - Regen, Schnee, Sturm, Graupel, nur die Sonne wollte sich noch nicht zeigen

Ein Baumhaus, was für eine außergewöhnliche Idee - zeige uns doch mal ein Bild

Früher als Kind hatte ich auch einen Baum mit dem ich quasi verwachsen war, kein Baumhaus, aber mein zweites Zuhause im Garten mit Decke, Trinken, Radio usw verbrachte ich den halben Tag auf dem Baum und im Sommer konnte man die Freunde aus der Baumkrone rufen und die wussten natürlich nicht woher das kam ...

Die Igel haben zwar braune Füße, aber nicht minder kalt, richtige Eisklötzchen
Und mit Fressen in der Nacht ist das auch schwierig momentan, denn wenn sie nicht schnell genug sind ist das Fressen tief gefroren!

Aber Agaphantus, wenn einer von uns der abgehärtete Ostseebader ist, dann du, da würden wohl auch die Vögel staunen ;-)
Aber kneippsches Wassertreten soll ja auch gesund sein ...

Aber dieses Extremwetter bringt natürlich Tier- und Pflanzenwelt total durcheinnander
Wir haben ein Glück, dass wir diesen Überlebenskampf nicht kämpfen müssen

In diesem Sinne dir und den anderen Naturfreunden einen schönen Mittwoch!

Die Gartenkräuter können am besten mit diesem wechselhaften Wetter ;-)  
Angehängte Grafik:
gartenkr__uter_graupel.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
gartenkr__uter_graupel.jpg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusMoin eiskalte Füße

4
07.04.21 15:28
und wohl dem, der einen Kaminofen hat.
Hier packt das Wetter gerade den Regen aus, scheint "wärmer" zu werden.

Also auch Ostseebader fühlen sich wohler bei zweistelligen Temperaturen roteZora. Die 6 Grad sind nichts für den Kreislauf. Nur was für nach der Sauna als Eisbadersatz. Aber die Sauna am Strand hat zur Zeit auch noch geschlossen.

Als hätte ich es gewusst, gab es in der Heimat für Muttern etwas Madeirafeeling zu Ostern. Zwei Bouganvillea erfreuen sie jetzt und die warten auch auf bessere Temperaturen.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag und ruhigen Abend!  
Angehängte Grafik:
img_20210404_150621.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
img_20210404_150621.jpg

15041 Postings, 3054 Tage RoteZoraNabend zusammen

4
07.04.21 20:42
Hier schneit es mehr oder weniger den ganzen Tag - es ist feucht und kalt, aber zu warm um eine Schneeflocke fotografieren zu können
Sonne war heute auch nicht!

Unsere Bougainvillia hat im kalten Hausgang an einem Fensterplätzchen bereits wieder kleine Blätter ausgetrieben

Dir und den Naturfreunden einen wundervollen Abend!
Nach einem anstrengenden Nachmittag ruft mein Sofa mächtig nach mir!

Angehängte Grafik:
graupel_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
graupel_2021.jpg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusIst´s um Amandus schön

5
08.04.21 07:39

Wenn es viel regnet um den Amantiustag, ein dürrer Sommer folgen mag.
   Ist’s um Amandus schön, wird der Sommer keine Dürre seh’n.

"Amantius war Priester bei Bischof Floridus von Tifernum und wurde bekannt durch seine Gabe der Krankenheilungen und seine Fähigkeit, Schlangen mit dem Zeichen des Kreuzes zu töten. Deshalb lud Papst Gregor „der Große” ihn ein, zu ihm nach Rom zu kommen. Amantius lebte dort dann eine Weile im Krankenhaus - wohl an der Stelle des heutigen Hospitals San Giovanni (Addolorata) -, wo er wundersame Heilungen vollbrachte, darunter die eines besessenen Mannes, eines Fieberkranken und eines Blinden."

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Amantius11.html

Angehängte Grafik:
img_20210403_101840.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
img_20210403_101840.jpg

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusSonniges Moin Naturfreunde

5
08.04.21 07:48
Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Major, Skaribu, Goldik, Weckmann, duda666 und Vorbeischauende!

Wie die letzten Tage, sonnig und um die Null Grad. Heute soll es immer mal wieder ein Schauer geben, wie die letzten Tage. Insofern wird die Wetterregel und Aussicht um Amandus wohl genauso wechselhaft für den Sommer bleiben.

Heute Morgen waren im Büroapfelbaum drei Eichelhäher. Zwei schienen Männchen zu sein, da sie für mich völlig neue Geräusche von sich gaben. Sonst im Wald ist ja immer der Alarmschrei markant. Heute früh hingegen Klickgeräusche und fast ein wenig Jammern. Witzig und interessant, das mal zu hören. Flogen nicht mal weg, was ja schon ungewöhnlich ist.

Gut, dass das nur eine kurze Woche ist. Höre mein Sofa auch den ganzen Tag roteZora. Erst mal den zweiten Kaffee holen.

Wünsche euch einen schönen und interessanten Tag!  
Angehängte Grafik:
img_20210405_112543.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
img_20210405_112543.jpg

2689 Postings, 1687 Tage Fritz PommesMoin in die Runde....und es schneit schon wieder

4
08.04.21 08:16
Langsam wär's wirklich an der Zeit, etwas wärmer zu werden !

Nicht nörgeln, Fritze -
dafür war ich fleissig gestern und hab das Mittagessen schon fast fertig....

selber gmachte Spätzle gibts... Hhhhmmmmmmmmmmmmmmmmm
und Salat dazu

F.P.  

15527 Postings, 2495 Tage AgaphantusMoin FritzPommes, Radelfan und Major

5
08.04.21 10:28

Schon wieder Schneeschauer FritzPommes, dann hast du gestern vielleicht nicht aufgegessen ;-)

Bei uns immer noch sonnig aber winterkühle Temperaturen. Scheint so, dass der April bis zu den Eisheiligen Anfang Mai alles auskosten will. Bislang hat der Hundertjährige gar nicht so sehr daneben gelegen:

"Der Frühling im Saturnjahr

Der Frühling ist ganz trocken und bis in den Mai sehr kalt. Zwar zeigt sich der April anfangs etwas wärmer, es fällt dann doch wieder die Kälte ein, die bis in den Mai dauert. Im Mai werden dann die Tage schön, die Nächte aber kalt. Es kommt zwar zu Regenwetter, insgesamt ist es aber trocken. Es wird auch schädlichen Reif geben im Mai. Gras und Blumen werden sich im Saturnjahr im Frühjahr erst spät zeigen.
"
https://www.hundertjaehriger-kalender.com/2021-saturn/

Ich schick dir mal virtuelle Wärme  ;-)

Angehängte Grafik:
img_20210403_221824.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
img_20210403_221824.jpg

54906 Postings, 6841 Tage Radelfan...und bei uns heute Morgen strahlende Sonne

5
08.04.21 11:02
und dann urplötzlich Schnee-Regenschauer. Sie ziehen zwar schnell durch, aber durch den kalten Wind ist es doch nicht so richtig frühlingshaft!

Seite: < 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, MaxP.nis, andysimp