Natur ist schön
Seite 349 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.267.984 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 501 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 347 | 348 | | 350 | 351 | ... 712 > |
ich hoffe ihr habt schönes Wetter morgen zum Ostereiersuchen.
Bin schon gespannt, was uns der liebe Osterhase bringt! Vielleicht eine Impfdosis ...
Frohe Ostern!
Kraniche sind sehr elegante Vögel, bei uns noch nie einen gesehen
Mit 8 Grad und Sonne/Wolken haben wir ein recht erfrischendes Osterwetter!
Meine Impfdosis könnte der Osterhase erstmal gerne jemand anderem bringen, ich möchte mich bei dem derzeitigen Wissensstand nicht impfen lassen - bin allerdings auch nicht gegen die normale Grippe geimpft!
Witzig ist ja, dass ich auch nicht zu einer Risikogruppe gehören würde, weil ich erst nach den 16. Dezember erkrankte, zumindest war das der Stand vor einer Weile!
Ist jetzt Mutter und Schwiegermutter geimpft, Agaphantus? Ich hoffe, beide haben es gut vertragen!
Sie Sonne weiß hier nicht so recht was sie will - kommt und geht und hat wohl nicht vor, die Terasse so recht aufzuwärmen!
Ich wünsche euch allen einen entspannten, wohl eher ruhigen Ostersamstag!
Endlich wächst das Nahrungsangebot für Hummel, Bienen und Co!
Holzi hatte auch schon mal ganz kurz vorbei geschaut ...
Mahlzeit roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Weckmann, Major, Skaribu und Naturfreunde!
Viel Spaß beim Spaziergangs und nicht den Eichelhäher verschrecken. Ungewöhnlich, dass er sich hat fotografieren lassen. Bei uns haut er immer Alarmschreiend ab, diese Schisser ;-)
Bei uns auch sonnig und kühler Wind aus nördlichen Richtungen. Der Auftakt zur frostigen Osternacht mit -2 Grad.
Spinat und Eier, uaah, das wäre nichts für mich roteZora. Zu Oma s Zeiten war das immer ein schrecklicher Tag, wenn das nach der Schule auf der Warmhalteplatte stand. Aber zu dem Zeitpunkt hatten wir noch freilaufende Hühner und die haben sich gefreut.
Heute Abend wird zu dritt die Feuerschale angeworfen und eine Wildcurrywurst gegrillt. Also alles ganz geholt und ruhig.
Im Wald sind gerade mal 38 Bilder in den letzten 14 Tagen geschossen worden. Die Hirschkuh scheint Wolf Kontakt gehabt zu haben. Das Bild haben wir jedenfalls an den Jäger weiter geleitet. Armes Tier
Schön, dass er wieder da ist.
Hummeln habe ich nur eine bislang hier gesehen.
Ja, die erste Impfung war problemlos mit Biontech
Die Wildkamera ist schon cool, auch wenn nicht immer so viele Bilder drauf sind, dafür sind die schon klasse
Holzi hat mal nach dem rechten geschaut und ob ihre Wandelröschen nicht vielleicht schon da sind!
Und hat sich mit Grausen von den Stiefmütterchen abgewandt ;-)
Ich hoffe, du hattest einen schönen Feuerschale-abend - hier ist es mächtig kalt und soll evtl auch etwas Nachtfrost kommen
Der Nachmittag war frisch, aber doch ganz schön draußen
Spinat und Eier gibts eigentlich nur an Ostern, obwohl wir das alle gern essen!
Lasst den Abend schön ausklingen und schlaft gut!
Heute Nacht gabs frostiges Osterwetter mit -2 Grad
Aktuell noch stark bewölkt bei 7 Grad
Unglaublich! Der einzige Frost dieser Tage und wieder sind gestern gerade die Pfirsichblüten aufgesprungen
Hoffentlich haben sie keinen größeren Schaden genommen, das wäre echt schade und das dritte Jahr in Folge!
Die Sonne ist bemüht, aber schafft es noch nicht durch die Wolken zu brechen!
Ich hoffe sie strengt sich etwas an, denn später wird ein Freund zum Grillen erwartet ;-)
Wie war dein privates, kleines Osterfeuer, Agaphantus?
Ich wünsche euch allen frohe Ostern!
War’s an Ambrosius schön und rein, wird’s an Florian (4. Mai) umso wilder sein.
Der heilige Ambrosius schneit oft dem Bauern auf den Fuß.
Erbsen säe an Ambrosius, so tragen sie reich und geben Mus.
Ist Ambrosius schön und rein, wird Sankt Florian (5. Mai) ein Wilder sein.
Frohe Ostern roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Major, Goldik, Fillorkill, trällender Star aus Halle und Naturfreunde!
Tolles Bild geschossen Kryptomane, man hört ihn praktisch singen.
Der Feuerschalenabend war gut und die Wildcurrywurst lecker. Wir haben viel über die Kindheit und Jugend meiner Mutter gehört. Auch das nächtliche Osterhasen spielen hat funktioniert und bei unseren Freunden zu einem Lächeln heute Morgen geführt. Allerdings haben die Moosnester ziemlich viel Nachwirkung. Sind doch zu frisch aus dem Wald und entsprechend mit Bodenanhaftungen gewesen. Beim letzten Nest musste ich noch etwas fegen und Spuren beseitigen ;-)
Danke Skaribu, aber ein Thread ist immer nur so gut, wie alle seine Schreiber. Daher gebührt meine ich der Dank allen, dass hier wie ich auch finde, so schöne Eindrücke und tolle Bilder / Aufnahmen zu finden sind.
Wünsche euch noch einen schönen Ostersonntag. Mal sehen, ob wir heute Nachmittag beim Spaziergang den Osterhasen reffent.
Gefroren hat es uns bis auf die Knochen; schön scheußlich ungemütlich war's.......
Und zuhause angekommen, fing es an zu regnen.
Wer zu arbeiten hat, dem/der wünsch ich eine angenehme, kurze Restwoche!
F.P.
Ich konnte es heut beim Giessen auf dem Balkon gar nicht fassen und musste das Bild der einzigen (!) Buchs-Blüte (und zugleich der ersten Buchsblüte meines Lebens) gleich mit meinem Tablet festhalten. Entschuldigt bitte meinen Überschwang deswegen...Stadtmensch eben...;-)
Ich möchte es aber nicht versäumen, euch noch ein schönes Rest-Ostern zu wünschen...:-)
Heute schauts genauso aus wie gestern Morgen, mega wolkig und kalt nach ganz leichtem Nachtfrost, aber trocken und noch kein Regen oder Schnee in Sicht wie auch vorhergesagt - ich vermute mal, heute wird der Wettergott auch nicht mehr so freundlich gestimmt sein wie gestern
Aber radelfan, es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung - Augen zu und durch ;-)
Fritzchen, Kinder sind meist offener gegenüber schlechtem Wetter eingestellt, wie wir Erwachsenen :-)
Obwohl das schon immer schade ist, wenn Feiertage so 'verhagelt' sind, gerade jetzt im Frühjahr, in dem man jeden Sonnenstrahl sucht und genießt!
Schön, dass ihr mit guter Planung einen schönen 'scheußlich ungemütlichen' Nachmittag hattet
Man kann und sollte sich auch an solch kleinen Dingen erfreuen können, skari!
Allerdings sieht man die wohl nur selten blühen, da solche Heckenpflanzen ja sehr oft in Form geschnitten werden und dadurch wohl nur selten Gelegenheiten haben ihre Blütenpracht zu zeigen
Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag!
Auch die Pfirsichblüten hatten die Nacht mit -2 Grad tapfer weggesteckt ...
Hoffentlich kommt nichts noch mal heftiger nach!
Gestern hatten wir noch schönen Sonnenschein, da konnten wir noch an der Saale
spazieren gehen.
Im Garten war auch nicht viel los. Die Meisen flogen hin und her und eine Elster
in den Tannen.
Wir haben ja auch einige Buchsbaumbüsche im Garten, aber geblüht haben
die nicht...muss ich mal beobachten skari
Ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag:-)
aus einem Schneeschauer, aber(noch ) + 4C°...
#715 Agaphantus, jetzt hast Du mich aber etwas verwirrt, wann genau ist Florian ? oder gibt´s einen
Unterschied zwischen Florian + St. Florian???
Die Ostertage sind in diesem Jahr etwas komplizierter, da wir die Osterüberraschungssuche zwischen den 2+2 Kindern splitten , gestern und heute .
Gestern ging´s noch draußen, obwohl das Verstecken, zu klammen Fingern führte, ( wir dokumentierten jedes Versteck mit Kamera, die Suche ging viel schneller, und alles wurde gefunden!)
Heute sind "unsere Dienstagskinder" dran, die am Samstag schon beim verzieren der Ostereier halfen...
Ja Zora, die Pfirsichblüten beginnen sich auch zu öffnen, hoffentlich wird uns so ein Kälteschock wie letztes Jahr erspart bleiben, toi toi toi...
Allen noch eine angenehme Restwoche.
Zwischen April und Mai, wenn alles grünt und anfängt zu blühen,
könnte ich den ganzen Tag Draußen unterwegs sein...
Foto von gestern im Wäldchen...
Extrem schöner Schnappschuss vom Rotkehlchen, Krypto!
Mit welchem Objektiv hast du das gemacht?
Kalenderbild!
Ja Krypto, es gibt so vieles zu sehen und auch festzuhalten, wenn es Frühling wird!
Natur ist halt eben schön ;-)
goldik, es ist echt zum Haareraufen, kaum sprangen die Pfirsichblüten auf, kam der Frost - glücklicherweise stecken sie -1 bis -2 Grad noch weg
Bei den -6 Grad über mehrere Tage letztes Jahr half auch das übergeworfene Vlies nichts mehr!
Die Tulpen sind dieses Jahr spät dran, aber nun wollen sie auch zum FrühlingsFarbenReichtum beitragen!
Demnächst zumindest ;-)
Hier das Gesamtbild... Blende 8, ISO 100, 240mm, 1/200...
Bei schönem Wetter ist das Objektiv ganz gut, reicht aber nicht an teuere Objektive
mit höherer Lichtstärke heran...
Mein Wunsch wäre ein 150-600mm f5-6,3 von Sigma
aber 899,00 Euro ist schon fett...
Hab aber auch noch nie bewusst eine Hecke in voller Blüte gesehen!
Meines Wissens darf man ja an diesen Pflanzen oder Hecken ab März keine Rückschritte mehr tätigen, nur kleine Formschnitt sind erlaubt, wegen der Brutzeiten der Vögel - also muss man gröbere Rückschnitte im Herbst oder dann schon vor der Blüte machen, wenn das schon so weit getrieben hat
Ich habe da aber auch noch nie darauf geachtet!
Aber da ist wohl Agaphantus unser Fachmann und kann uns bestimmt weiter helfen
https://www.mein-schoener-garten.de/service/...-sagt-das-gesetz-31701
Ja, ich weiß wie teuer diese Objektive sind! Mir würde auch so eins in der Art vorschweben, aber der Preis ist mächtig!
Ich hab noch mein 70-300mm Objektiv von der alten Minolta, das ich nur mit Adapter und etwas Qualitätsverlust an der Sony Alpha 6000 verwenden kann
Und für diesen e-mount Anschluss der Kamera bekommt man auch nur ganz schwer Objektive vernünftige Objektive, die passen und wenn echt teuer und gebraucht schon gar nicht
Ich schaue immer mal, geb das dann auch meist wieder auf!