Mögliche Vervielfachung diese Woche?!

Seite 183 von 248
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:14.02.11 21:10von: chillauiAnzahl Beiträge:7.181
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: ClaudiamejbaLeser gesamt:440.878
Forum:Hot-Stocks Leser heute:18
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 248  >  

289 Postings, 4891 Tage norweger27Oder so, immer schön

05.11.12 16:08
unter Asschluss der Altaktionäre:

Deutsche EuroShop legt Grundstein für langfristiges Wachstum

Deutsche EuroShop AG / Kapitalerhöhung/Kooperation

06.07.2010 13:49

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Deutsche EuroShop legt Grundstein für langfristiges Wachstum

- Sachkapitalerhöhung und Erwerb von Anteilen an drei Shoppingcentern

- Strategischer Partnerschaftsvertrag bis 2020

Hamburg, 6. Juli 2010 - Der Vorstand der Deutsche EuroShop AG, Hamburg
( ISIN DE0007480204 (DEUTSCHE EUROSHOP Aktie) ), hat beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft
unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre durch eine teilweise
Ausnutzung des genehmigten Kapitals um 1.780.000,00 EUR (entsprechend ca.
4,0 % des gegenwärtigen Grundkapitals) durch Ausgabe von 1.780.000 neuen
auf den Namen lautenden Aktien (Stückaktien) gegen Sacheinlage zu erhöhen.
Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat dem Beschluss heute zugestimmt. Mit
Eintragung der Sachkapitalerhöhung in das Handelsregister wird sich die
Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien der Gesellschaft auf 45.894.578 Stück
erhöhen.

Anteilserwerb an drei Shoppingcentern

Rückwirkend zum 1. Juli 2010 werden von verschiedenen Eigentümern Anteile
an den Shoppingcentern in Wuppertal (City-Arkaden, 25 %) und in Dresden
(Altmarkt-Galerie, 17 %) in die Deutsche EuroShop eingebracht. Bezahlt
werden diese Anteile mit den neuen Aktien, für die ein Stückpreis von 22,88
EUR vereinbart wurde.

Darüber hinaus hat die Deutsche EuroShop weitere Gesellschaftsanteile an
der City-Arkaden Wuppertal KG (3 %) und der Objekt City-Point Kassel GmbH &
Co. KG (10 %) gegen Zahlung von Barkaufpreisen in Höhe von insgesamt 6,5
Mio. EUR erworben.

Die Deutsche EuroShop besitzt damit 100 % (City-Arkaden Wuppertal und
City-Point Kassel) bzw. 67 % (Altmarkt-Galerie Dresden) der Anteile an
diesen Shoppingcenter-Objektgesellschaften.

Claus-Matthias Böge, Sprecher des Vorstands der Deutsche EuroShop, äußert
sich zufrieden: 'Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit,
Shoppingcenter-Anteile mittels einer Sachkapitalerhöhung zu erwerben, die
ich bereits auf unserer ordentlichen Hauptversammlung am 17. Juni 2010
erläuterte, nun in die Tat umsetzen konnten.'  

289 Postings, 4891 Tage norweger27Natürlich Ausschluss der Altaktionäre:

05.11.12 16:11
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. =------------------------------------------------- 02.05.2011 St. Marien, 2. Mai 2011 - Der Vorstand der HTI High Tech Industries AG hat am 02.05.2011 vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft durch Sachkapitalerhöhung um EUR 550.000,- durch Ausgabe von 550.000,- neuer auf Inhaber lautende Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) unter Ausschluss des Bezugsrechtes der Aktionäre zu erhöhen. Zugelassen werden die BKS Bank AG und die Volksbank Graz-Bruck e.Gen. Durch die Sacheinlagen wird sich das Aktienkapital der HTI High Tech Industries AG von 29.644.954 Stück Aktien mit einem anteiligen Grundkapital von EUR 1,- pro Stück und den damit verbundenen 29.644.954 Stimmrechten um 550.000 Stück Aktien mit einem anteiligen Grundkapital von EUR 1,- pro Stück und den damit verbundenen 550.000 Stimmrechten auf 30.194.954 Stück Aktien mit einem anteiligen Grundkapital von EUR 1,- pro Stück und den damit verbundenen 30.194.954 Stimmrechten erhöhen. Details zur Sachkapitalerhöhung sowie die Begründung für den Bezugsrechtsausschluss sind im Bericht des Vorstandes vom 02.05.2011 nachzulesen. Dieser kann unter folgendem Link eingesehen werden: http://www.hti- ag.at/de/investor-relations/publikationen/sonstige/ Ende der Mitteilung euro adhoc =-------------------------------------------------  

24124 Postings, 5887 Tage Heron@norweger27

1
05.11.12 16:17
Was hat das mit BES zu tun.

Warten wir die außerordentliche HV ab, dann können wir spekuliere.

HV 2011

8. Proposal to increase the authorized capital of the Company up to € 500.000,-
(50.000.000 shares with a nominal value of € 0,01). The price of issue per share of
the Shares ( the “price”) shall be € 0.01 per share.

9. Proposal that no public offering of the shares shall take place. ACON Aktienbank AG
shall place shares at the price with specific private investors (“Private Placement’);  

289 Postings, 4891 Tage norweger27Deine Rechte nach der SKE:

05.11.12 16:33
Heike Findeisen
Beteiligungserwerb durch genehmigte Sachkapitalerhöhung (AHW Band 177)

AHW 177
1. Auflage 2009
252 Seite(n), Hardcover

lieferbar

EUR 68,00

zzgl. EUR 0,00 Versandkosten

Bücher Carl Heymanns Verlag

ISBN 978-3-452-27094-8

Mit der »Siemens/Nold«-Entscheidung des Bundesgerichtshofes vom 23. Juni 1997 (Az. II ZR 132/93) wurden die Voraussetzungen für die Durchführung einer genehmigten Sachkapitalerhöhung unter Bezugsrechtsausschluss gelockert. Grund hierfür war, die notwendige Flexibilität zu schaffen, um rasch und erfolgreich zum Vorteil der Gesellschaft reagieren zu können, insbesondere bei dem Erwerb von Unternehmen oder Unternehmensbeteiligungen gegen Ausgabe von Aktien. Der Vorstand kann sich nunmehr gewissermaßen auf Vorrat zur Durchführung einer genehmigten Sachkapitalerhöhung ermächtigten lassen mit der Folge, dass regelmäßig er und nicht die Hauptversammlung das Austauschverhältnis zwischen Sacheinlage und jungen Aktien der kapitalerhöhenden Gesellschaft festlegt. Welche Grenzen der Vorstand hierbei zu beachten hat und wie es um den Rechtsschutz der Aktionäre bestellt ist, ist Gegenstand der vorliegenden Abhandlung.

Inhalt:

1. Teil Einleitung; Gang der Untersuchung

•§ 1 Einleitung
•§ 2 Gang der Untersuchung
2. Teil Genehmigtes Kapital mit Bezugsrechtsausschluss, §§ 202 ff. AktG

•§ 3 Formelle Voraussetzungen des Bezugsrechtsausschlusses beim genehmigten Kapital
•§ 4 Materielle Voraussetzungen für die Durchführung einer genehmigten Kapitalerhöhung mit Bezugsrechtsausschluss: Rechtsprechungsentwicklung
•§ 5 Genehmigtes Kapital mit Bezugsrechtsausschluss nach Siemens/Nold
3. Teil Bewertung der Altanteile der kapitalerhöhenden Gesellschaft

•§ 6 Unternehmenswert
•§ 7 Fundamentalanalyse und marktorientierte Verfahren
•§ 8 Bewertungsmethode in der Rechtsprechung; Abgrenzung zwischen Rechtsfrage und Tatfrage
•§ 9 Einzelne Bewertungsverfahren
•§ 10 Eignung der fundamentalanalytischen Methoden zur Unternehmensbewertung im Rahmen des § 255 Abs. 2 AktG .
•§ 11 Bewertung börsennotierter Gesellschaften mit Hilfe des Börsenkurses?
•§ 12 Bewertung von nicht börsennotierten Gesellschaften mit Hilfe von börsennotierten Vergleichsunternehmen (Multiplikator-Methode)?
•§ 13 Zusammenfassung: Unternehmensbewertung im Rahmen des § 255 Abs. 2 AktG
4. Teil Bewertung der Sacheinlage (zur Ermittlung der Wertobergrenze)

•§ 14 Wert der Sacheinlage
•§ 15 Bewertungsverfahren und Zeitbezug der Bewertung
•§ 16 Bewertung von Unternehmensanteilen
5. Teil Ermittlung und Festsetzung eines angemessenen Austauschverhältnisses

•§ 17 Anwendung derselben Bewertungsmethoden bei Bewertung der kapitalerhöhenden Gesellschaft und der Sacheinlagen?
•§ 18 Bewertungsstichtag
•§ 19 Angemessen i. S. d. § 255 Abs. 2 AktG
6. Teil Förmliche Festsetzung des Agio bei einer genehmigten Sachkapitalerhöhung?

•§ 20 Notwendigkeit der Festsetzung eines Ausgabebetrages?
•§ 21 Notwendigkeit der Festsetzung eines Ausgabebetrages im richtigen Verhältnis zum Wert der Sacheinlage?
7. Teil Prüfungsumfang bei der Sachkapitalerhöhung, § 205 Abs. 3 AktG

•§ 22 Prüfung durch unabhängige Prüfer, § 205 Abs. 3 Satz 1 AktG
•§ 23 Prüfung durch das Registergericht, § 205 Abs. 3 Satz 3 AktG
•§ 24 Entbehrlichkeit der Werthaltigkeitskontrolle in geeigneten Fällen
•§ 25 Zusammenfassung 8. Teil Sanktionen bei Missachtung der Grenzen des § 255 Abs. 2 AktG, insbesondere Schadensersatzanspruch gegen die verantwortlichen Vorstandsmitglieder
•§ 26 Sanktionsmittel bei Pflichtverletzung des Vorstands
•§ 27 Entsteht der Gesellschaft durch die Ausgabe der jungen Aktien unter Wert i. S. v. § 255 Abs. 2 AktG ein ersatzfähiger Schaden?
•§ 28 Umfang/Höhe des Schadens
9. Teil Rechtsschutzmöglichkeiten eines betroffenen Aktionärs hinsichtlich der Geltendmachung eines gemäß § 93 Abs. 2 AktG bestehenden Ersatzanspruches der Gesellschaft

•§ 29 §§ 147, 148 AktG
•§ 30 Actio pro societate?
•§ 31 Feststellungsklage
•§ 32 Ergebnis
10. Teil Überlegungen de lege ferenda

•§ 33 Gesetzgebungsvorschlag des Handelsrechtsausschusses des DAV zum Spruchverfahren
•§ 34 Stellungnahme zum Gesetzgebungsvorschlag
11. Teil Zusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse
Seite druckenTitel weiterempfehlen SeitenanfangService:
Titel weiterempfehlen

Titel zu Lesezeichen hinzufügen
Fragen?
Beratung gewünscht?
Kostenlose Bestellhotline:
Tel.: 0800-888 5 444Kostenfreier Versand
Online bestellte Bücher, sowie alle Online-Bestellungen von über 20.- EUR (außer Aboprodukte) liefern wir Ihnen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, gewöhnlich innerhalb von zwei Werktagen.
Lieferung auf Rechnung
Die Zahlung kann per Kreditkarte, per Bankeinzug oder auf Rechnung durchgeführt werden.
Ausführliche Infos
Sie erhalten umfangreiche aktuelle Informationen rundum das gewünschte Produkt, verfügbare Leseproben, Rezensionen, sowie Hinweise auf verwandte Produkte zu Ihrem Interessensgebiet.
Wolters Kluwer AkademieGesamtübersicht öffnen  

2 Postings, 4386 Tage FerrariblondZu meiner Person

1
05.11.12 16:54

Nein, die Frau Optimistin ist nicht meine Schwester, ich kenne BES seit ca. 2007, habe mir damals wenige Stücke zu ca. 1,00€ zugelegt, verfolge diesen thread seit längeren, habe aber nie bei Kursen von 0,0?? € gekauft, habe mir erst heuer einige Aktien zugelegt. Mine Investitionen würde ich eher als Langfristig einschätzen, führe ein Unternehmen und bin ein wenig im Spielermilieu unterwegs (Poker, Backgammon, Semiprofessional). Meine Harre sind in Wirklichkeit Brünett, aber Blond passt besser zum Auto.

1228 Postings, 4457 Tage Vzt83Mögliche Vervielfachung diese Woche?!

05.11.12 16:58

Mögliche Vervielfachung diese Woche?!

2918 Postings, 6392 Tage borntofly@Vzt83

3
05.11.12 17:15
Wenn Sie die Stückzahl meinen, dann stehen die Chancen gut, dass diese sich vervielfachen, wenngleich auch nicht diese Woche.
Würde der Kurs die Chance auf eine Vervielfachung haben, würde es wohl keines Reverse Slit bedürfen.
Ein wesentlicher Vorteil wenn man jenseits der 90 ist, ist  der dass man alles schon mal erlebt hat. Und das hier schon viele hundert Mal.  

1368 Postings, 5016 Tage tajjoh mein gott

05.11.12 17:53
die talkrunde ist echt interessant hier und würde wunderbar ins nachmittags tv programm passen nichts für ungut mußte ich aber mal schreiben.................  

2918 Postings, 6392 Tage borntofly@tajj

05.11.12 18:17
Sie sind gerne eingeladen das Nivau hier anzuheben und uns ein wenig über die Auswirkungen dieser Vorkommnisse zu erläutern. Für so einen alten Deppen wie mich wäre es schon auch noch interessant sich von einem Profi aufklären zu lassen, wie es denn geht. Danke Vorweg und alles Liebe Ihnen.  

1549 Postings, 5469 Tage OptimistinSollte man sich .....

05.11.12 18:29

1368 Postings, 5016 Tage tajj@borntofly

05.11.12 18:54
werde meine vermutung und meine strategie hier nicht preisgeben, ich bin sicher kein profi aber ich muss zugeben, das ich letzte jahr viel spass mit bio... hatte und jeder der sich zu dem zeitpunkt damit befasst hat kennt auch den grund.

ach und nochwas zur ihrer person, sie brauchen nicht immer erwähnen wie alt sie sind wenn es noch leute ihr gibt die ihnen das abnehmen haben den knall eh nicht gehört
mit den besten grüßen zurück wo auch immer sie sich aufhalten.  

83 Postings, 5056 Tage Dei-ToNEWS

05.11.12 19:31
4.11.2012
Aktionärsinfo zur Nennwertumstellung
Liebe Aktionärinnen und Aktionäre,

die Bioenergy Sysstems N.V. (BES) lädt zu einer Außerordentlichen Gesellschafterversammlung am 21. November 2012 an den Firmensitz in Waalre, Niederlande, ein. Einziger Tagesordnungspunkt der Veranstaltung ist der Vorschlag, den Nennwert der BES-Aktie von einem Cent auf einen Euro anzuheben.

Wie Sie wissen, wird zum 15. Dezember 2012 jenes Handelssegment der Börse Frankfurt geschlossen, in dem auch die BES-Papiere bisher gehandelt wurden. Um die Fungibilität der Aktie und einen weiterhin liquiden Handel zu sichern, führt das BES-Management deshalb bereits seit einiger Zeit intensive Gespräche bezüglich eines Wechsels an einen anderen Börsenplatz. Die Erhöhung des Aktien-Nennwerts bildet hierfür eine wesentliche Voraussetzung.

Für die Aktionäre ändert sich mit diesem Schritt am Wert ihres Engagements nichts. Lediglich die Stückzahl der gehaltenen Aktien reduziert sich auf genau ein Hundertstel der Menge vor der Umstellung.

Nehmen wir als Beispiel einen Aktionär, der vor der geplanten Maßnahme in seinem Depot 300.000 Aktien mit einem Nominalwert von je einem Cent - also 3.000 Euro – hielt. Er besitzt nach der Umwandlung  „nur noch“ 3.000 Aktien, diese jedoch dann mit Nennwert von je einem Euro. Sein Aktienkapital blieb also konstant. (Do. den 1.11. 2012 war der Kurs der 1 Cent Aktie Bioenergy systems Aktie im Xetra-  Handelsschluss bei 0,248 €. Nach Umstellung auf den 1€ Nennwert wäre der Kurs der Aktie dann 24,8€)
Mit freundlichen Grüßen

Ralph Brendler, Bernhard Kirchhoff
Vorstände  

24124 Postings, 5887 Tage HeronSorry, heute nur Spinner unterwegs?

05.11.12 20:06

2918 Postings, 6392 Tage borntoflySachlich betrachtet und keine Spinnerei!

1
05.11.12 20:20
Es ist kein Geheimnis dass für jeden Aktionär ein Split eine Belohnung darstellt sowie ein reverse Split immer ein negatives Signal bedeutet, zumindest in der Ursache welche die Vergangenheit betrifft. Soweit sollte man sich zumindest einig sein.
Freilich kann sich ein Papier auch dadurch kurzfristig erholen, wenn der Grund eher kosmetischerNatur war. Nicht aber mit einer derartigen angekündigten Kapitalerhöhung, einen derart geringen Cashflow und dieser Quote. Nie und nimmer! Mit diesem Manöver schreit man förmlich nach Leerverkäufen und mit dieser Vergangenheit stellt die BES für Leerverkäufer eine Bank dar. Das ist zweifellos so, denn es gibt vice versa keine besseren Indikatoren um ein Papier auf das Potential eines Leerverkaufes zu prüfen. Also eine logische Folge dessen was da angekündigt wurde.
Ich verzichte freiwillig hier auf eine "Bewertung" meines Beitrages, würde mich über eine sachliche Einschätzung vl. aber auch Entgegnung sehr freuen.  

24124 Postings, 5887 Tage HeronPost 4562 ist echt

05.11.12 23:11
dachte als ich das laß, es ist ein Fake. Deshalb ganz wichtig, um Mißverständnisse auszuschließen.

Quellenangabe

http://www.be-sys.com/...=0&newsid=246&mo=99&iframemode=0

Durfte wohl der Schüler-Praktikant wieder mal an den Rechner.  

24124 Postings, 5887 Tage HeronChance für deutsche Technologien

05.11.12 23:28
US-Wahl: Obama und Romney wollen Energie-Unabhängigkeit - Chancen für deutsche Unternehmen

http://www.iwr.de/news.php?id=22364  

24124 Postings, 5887 Tage HeronWarum nutzt BES solche Netzwerke nicht?

05.11.12 23:33
Die Regenerative Energiewirtschaft (Windenergie, Solarenergie, Bioenergie, Wasserkraft und Geoenergie) ist noch ein sehr junger Zweig der Energiewirtschaft (weitere Infos). Neben dem Beitrag zum Klima- und Umweltschutz entsteht eine regenerative Industrie mit teilweise börsennotierten Unternehmen, die Produkte wie Windkraftanlagen oder Solarzellen herstellen und Service-Dienstleistungen rund um die Nutzung erneuerbarer Energien anbieten.

http://www.iwr.de/firmennetzwerk/ranking.php  

24124 Postings, 5887 Tage Heron@Ferrari

05.11.12 23:39

24124 Postings, 5887 Tage HeronWarum werden solche Info's vorenthalten?

05.11.12 23:51
Die ersten von BES gelieferten bioampere-Feststoffvergaser werden zeitnah bei ERK-Partnern in Süddeutschland in den kommerziellen Dauerbetrieb gehen und dort aus Landschaftspflegeholz elektrische und Wärme-Energie erzeugen.

Quelle-Nachbarthread

http://www.et-energie-online.de/Aktuelles/...ieb-in-Wohngebieten.aspx  

24124 Postings, 5887 Tage HeronBioEnergy Decentral 2012

06.11.12 00:02
BioEnergy Decentral 2012

Öffentliche Veranstaltung · Von ENERLOG GmbH

Dienstag, 13. November 2012
    ENERLOG präsentiert sich auf der BioEnergy Decentral 2012 vom 13.-16.11.2012 in Hannover

http://de-de.facebook.com/events/411042232289295/  

24124 Postings, 5887 Tage HeronEnergie für eine bessere Wel

06.11.12 01:16

2918 Postings, 6392 Tage borntoflyWundersame Entwicklung

1
06.11.12 07:53
Siehe da! Auf einmal gibt es BES AG Vergaser?! Auch nicht schlecht. Da stellen sich für mich gleich ein paar wesentliche Fragen:
Wer produziert diese BES Vergaser?
Aus welchen Bauteilen bestehen die Vergaser?
Handelt es sich dabei um ganze Anlagen oder eben nur einen Vergaser?
Welchen Umsatz bringen diese 6 BSE Vergaser?
Wie kommt diese online Zeitung auf die Idee so eine Pipifaxleistung zu publizieren?

Man ist gut daran diese Meldungen zukünftig genau zu lesen und erst einmal kritisch zu hinterfragen, bevor man den Knopf drückt.
Nicht dass ich dieses Papier schlecht reden möchte, aber diese ganzen Manöver kennen wir zur Genüge aus alten Zeiten und auch was daraus geworden ist. Ich empfehle hier einfach einmal die Ariva Postings ein wenig historisch aufzubearbeiten.
Aus meiner Sicht ist genau deshalb die Ariva Seite das beste Forum.
So jetzt lass ich es aber auch gut sein. Heron wird wieder ein paar Charts drauf stellen, dass meine Zeilen und mein Beliebtheitsgrad hier nach hinten rutschen. Das macht aber nichts. Platon mein Zimmerkollege meint man soll immer das sagen was man sich denkt und auch wenn den einen oder anderen nicht schmeckt.  

1228 Postings, 4457 Tage Vzt83@ Borntofly, Pluto

06.11.12 10:55

Moin,

solange du auf Antworten wartest, kannst du dir (zusammen mit Pluto) mal diesen "Neil Diamond-Song" anhören! Echt Klasse!

http://www.youtube.com/watch?v=L6ixR-sJ89s

Gruß Vzt

24124 Postings, 5887 Tage Heron@borntofly

06.11.12 13:12
Willste wieder mal einen Ch.....  

24124 Postings, 5887 Tage Heron@borntofly

06.11.12 13:26
Ist schon interessant, welch umfangreiches Leistungsangebot BES an den Tag legt. Daher stell ich diese Sachen ja auch ein, um eine Diskussion annzufachen.

Mit den ausgelieferten Vergasern war mir "Neu". Find den Link gerade nicht, aber glaube mich zu erinnern, das so ein Vergaser zu 150.000€ angeboten wurde.  

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 248  >  
   Antwort einfügen - nach oben