Mögliche Vervielfachung diese Woche?!
Seite 182 von 248 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 | ||||
Eröffnet am: | 14.02.11 21:10 | von: chillaui | Anzahl Beiträge: | 7.181 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:36 | von: Claudiamejba | Leser gesamt: | 441.031 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 171 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 | | 183 | 184 | ... 248 > |
http://www.youtube.com/watch?v=NFzSUcQPqfw
Die heutige News auf der HP ist ein wichtiger Schritt für das Listing, oder sehe ich das falsch. Aber wie wirkt sich das auf die Aktienstruktur aus?
Verstehe ich das richtig, das es einen Splitt im Verhältnis 100:1, danach die geplante KE durchgeführt wird?
Könnten Sie dazu noch eine Erklärung abgeben, weil so eine Situation erlebt man nicht täglich.
Würde mich freuen, wenn es Ihre kostbare Zeit erlaubt und verbleibe mit Treuen grüßen.
Nein sie bekonnen die Aktien nicht in verhaelntnis 100:1 umgetauscht. Sie muessen unterscheiden zwichen Marktwert und Nennwert. Die Aktien die sie haben haben einen Marktwert nennen wir um es einfach zu machen Xetra bei 0,20€ die werden dann in den Nennwert der neuen Aktie von 1,00€ ungetauscht, das heisst fuer 5 altaktien eine neue, aber da sie den Marktwert der real ist nicht veraendern koennen minus der Kapitalerhoehung. Allso sagen wir mal 20% neue Aktien ergibt sich, die Rechnung , 5altaktien zu 0.20€ gleich 1neue Aktie zu 1,00€ minus 20% kapitalerhoehung gleich 0,80€, damit geht die Aktie jetzt in den Handel und das ist der kritische Monent wird der preis angenonnen oder nicht, den es konnen ja noch die neuen Aktien. Das ist das Problem bei einen einen reverse split.
Das bedeutet hier, für 100 alte Aktien 1 neue Aktie, bei 0,01 auf 1,- Nennwert !
So liefen bisher alle Reverse Splits, die ich mitgemacht habe !
Eine Mischung aus Nennwert mit Marktwert habe ich noch nicht gesehen.
Wenn es so ist, wie ich denke, dann erhält jemand mit 10.000 alten BES dann 100 neue BES, der Marktwert steigt auf das 100fache, hier dann bei 0,20 auf Euro 20,- je Aktie.
Ob er dort bleibt, ist natürlich fraglich, ich habe es noch nicht oft erlebt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Aktie von 0,20 auf 1,- steigt ist außerdem, meiner Meinung nach wesentlich größer als die, dass die Aktie von 20,- auf 100,- steigt, was sie müsste, wenn der Nennwert 1,- beträgt !
Leider bestätigt sich mein Gefühl so langsam und es ist kein besonders gutes, auch wenn die Notierung beibehalten wird.
Das ist jetzt die Handschrift Kirchhoffs.
Erster 10:1 Split:
Nanoventure N.V. gibt Abschluss der Aktienzusammenlegung bekannt
Waalre, 11. November 2011 – Die ordentliche Hauptversammlung der Nanoventure N.V. vom 29.September 2011 hatte unter anderem beschlossen, die bisher ausgegebenen Aktien im Verhältnis 10zu 1 zusammenzulegen und den Nennwert je Aktie von EUR 0,01 auf EUR 0,10 je Aktie zu erhöhen.
Die Anzahl der ausgegebenen Aktien verringert sich dadurch auf 5.880.000 auf den Inhaber lautende Aktien im Nennwert von je EUR 0,10.
Nach Börsenschluss am 10. November 2011 wurden die Stück 58.880.000 girosammelverwahrten Aktien durch die depotführenden Institute und die Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, imVerhältnis 10 : 1 zusammengelegt. Für je 10 alte Aktien zu EUR 0,01 erhielten die Aktionäre je eine neue Aktie zu EUR 0,10 mit einem Nennwert von EUR 0,10 je Aktie. Die ISIN und WKN ändert sich
durch die Zusammenlegung nicht. Seit dem 11. November 2011 sind nur noch Aktien der Gesellschaft mit einem Nennwert von je EUR 0,10 handel- und lieferbar. Am heutigen Tag wurde dementsprechend auch die Preisfeststellung in den Aktien mit dem neuen Nennwert an den Börsen aufgenommen.
Zweiter 10:1 Split ein Jahr später, ergibt 100:1 Split:
Nanoventure N.V. gibt Aktienzusammenlegung im Verhältnis 10 zu 1 bekannt
Waalre, 08. Oktober 2012 – Die ordentliche Hauptversammlung der Nanoventure N.V. vom 25. Juli2012 hat u.a. beschlossen, die bisher ausgegebenen Aktien im Verhältnis 10 zu 1 zusammenzulegen und den Nennwert je Aktie von EUR 0,10 auf EUR 1,00 je Aktie zu erhöhen. Die Anzahl der ausgegebenen Aktien verringert sich dadurch auf 793.000 auf den Inhaber lautende Aktien im Nennwert von je EUR 1,00.
Voraussichtlich nach Börsenschluss am 09. Oktober 2012 werden die Stück 7.930.000 girosammelverwahrten Aktien durch die depotführenden Institute und die Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, im Verhältnis 10 zu 1 zusammengelegt. Für je 10 alte Aktien zu EUR 0,10 erhalten die Aktionäre je eine neue Aktie zu EUR 1,00 mit einem Nennwert von EUR 1,00 je Aktie.
Nach den Bestimmungen des Beschlusses werden zehn auf den Inhaber lautende Stückaktien mit der ISIN NL0000684595 zu einer konvertierten auf den Inhaber lautende Stückaktie mit der neuen ISIN NL0010273975 zusammengelegt. Für etwaige Aktienspitzen, die sich dadurch ergeben, dass ein Aktionär
eine nicht durch zehn teilbare Anzahl von Aktien hält, werden sich die depotführenden Institute auf Weisung ihrer Kunden um einen Spitzenausgleich durch Zu- oder Verkauf bemühen. Aktienspitzen, für die von Kunden keine Weisungen zur Handhabung erteilt werden und die von den depotführenden Instituten nicht ausgeglichen werden können, werden anschließend wertlos ausgebucht. Etwaige Gebührenerstattungen von Seiten der Gesellschaft sind nicht vorgesehen.
Vorliegende Börsenaufträge erlöschen mit Ablauf des 09. Oktober 2012. Ab dem 10. Oktober 2012 werden nur noch Aktien der Gesellschaft mit einem Nennwert von je EUR 1,00 lieferbar sein. An diesem Tag wird dementsprechend auch die Preisfeststellung in den Aktien mit dem neuen Nennwert an den Börsen aufgenommen werden.
Quelle: Homepage Nanoventure
Das ist mir klar. Es geht ja auch um eine Nennwerterhöhung. Ob die Altaktionäre überhaupt bei der KE bedacht werden.
Siehe letzte KE im Jahr 02/2011.
Vielleicht bündelt Sie Ihre "alten Shares", damit Sie sie dem Sekundär-Rohstoffmarkt das Kilo zu 0,02 Cent zuführen kann.
-Wie sieht die Aktionärsstruktur nach dieser Maßnahme aus?
-Werden die Altaktionäre mit Gratisaktien bedacht?
-Wie hoch ist der Freeflow?
Weil im Entry Standard min. 10%.
-Wie sieht es mit der DDM AG Beteiligung aus?
Das sind brennende Fragen, welche geklärt werden müßen.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Entry_Standard
Zulassung und Folgepflichten
Die Anforderungen an die im Entry Standard notierten Unternehmen sind im Einzelnen[1]:
- ein öffentliches Angebot (Prospektpflicht)
- Mindestalter des Unternehmens: 2 Jahre
- Mindestgrundkapital: 750.000 €
- (rechnerischer) Nennwert pro Aktie: mindestens 1 €
- Mindeststreubesitz der Aktien: 10%
- Den Einbeziehungsantrag stellt das Unternehmen gemeinsam mit einem Handelsteilnehmer der FWB Frankfurter Wertpapierbörse, der entsprechend § 32 Abs.2 BörsG den Status eines Kreditinstitutes bzw. eines Finanzdienstleistungsinstitutes mit einem haftenden Kapital im Gegenwert von 730.000 € aufweisen muss.
- Der antragstellende Handelsteilnehmer bewertet, ob das Unternehmen die besonderen Voraussetzungen (operatives Geschäft, positives Eigenkapital, Investor Relations) erfüllt und den Nachweis gegenüber der Deutsche Börse AG erbringt.
Im Entry Standard können nur Unternehmen zugelassen werden, die bereits erfolgreich im Freiverkehr (Open Market) gelistet sind und die entsprechenden Anforderungskriterien erfüllen. Der Antrag auf Einbeziehung von Aktien in den Entry Standard ist in schriftlicher Form bei der Deutschen Börse einzureichen und bedingt z. B. die Teilnahme am Open Market sowie eine vorher beantragte ISIN.
Entsprechend der Gebührenordnung der Frankfurter Wertpapierbörse[2] entstehen für die Zulassung von Aktien folgende Kosten:
- 1.500 Euro Zulassungsgebühr
- 5.000 Euro jährliche Notierungsgebühr
Wie sieht es nach der Satzungsänderung aus. Die VEM Aktienbank AG ist Antragsteller für das Listing.
Angaben zu Handelsdaten
Gesamtzahl Aktien | 50.000.000 |
Höhe Grundkapital | 500.000,00 EUR |
Angabe zu Freefloat | 15,41 % |
Aktionärsstruktur | 84,59 % RB UE GmbH |
Spezialist | mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG |
Antragsteller | VEM Aktienbank AG |
DBLP | VEM Aktienbank AG |
Desingated Sponsor | --- |
500.000,-)
- nicht vorstellbar
- nach KE ?, muss halt über 10 % sein, bekommt man ohne Probleme hin
- ?, weiß Brendler und/oder Kirchhoff
Damit soll ja die mehrheitliche Beteiligung an der DDM AG finanziert werden.
wenn ich zum Bsp. 50000 Aktien zu 0,10 gekauft habe, wäre das eine Einkaufsumme von 5000,00 €;
bei dem momentanen Marktwert (bzw. der Kurs am Tag des Tausches) wären sie 10000,00€ wert.
jetzt würden die Aktien 1/100 getauscht (Nennwert 0,01 zu 1), somit habe ich dann 500 Aktien, relativ zum momentanen Marktwert müsste der neue Marktwert nach dem Tausch dann bei ca. 20,00 € liegen.
Sehe ich das so richtig oder kann der Kurs dann frei erfunden werden?
Vielen Dank im Voraus
genehmigtem Kapital durch
YALTA AG / Kapitalerhöhung
31.08.2010 13:10
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
Die YALTA AG gibt den erfolgreichen Abschluss einer Kapitalerhöhung über
1.275.000 Aktien im Nennwert von 1,00 EUR zum Ausgabepreis von 1,20 EUR (=
20 % Aufgeld) bekannt. Diese Kapitalerhöhung basiert auf dem genehmigten
Kapital gemäß Hauptversammlungs-beschluss vom 11.05.2006. Die
Kapitalerhöhung fand unter Ausschluss des Bezugsrechts der Altaktionäre
statt. Sie wurde als Sachkapitalerhöhung durchgeführt. Auf diesem Wege ist
es der YALTA AG gelungen, Beteiligungen an 6 aussichtsreichen,
börsennotierten Unternehmen der Rohstoffbranche mit einem
Bewertungsabschlag gegenüber deren Börsenkurs (3-monatiger
Durchschnittskurs und Stichtagskurs) zu erlangen. Die Sachkapitalerhöhung
wurde von einem vom Gericht bestellten Wirtschaftsprüfer geprüft.
Mit Beschluss des Registergerichts ist diese Erhöhung des Grundkapitals um
1.275.000 EUR auf 3.825.000 EUR am 26.08.2010 ins Handelsregister
eingetragen worden. Das genehmigte Kapital ist damit nach vollständiger
Inanspruchnahme erloschen.
Der Vorstand der YALTA AG