Möchte doch auch einmal ein Musikthread aufmachen
Am liebsten wäre mir 60er/70er und frühe 80er Jahre! Natürlich hauptsächlich aus dem Bereich Rock, nicht ganz so wildes Heavy Metal, Songwriter! Bischen Pop, Soul und Blues ist auch ok, nicht so gerne all das neumodische Zeug.
Ob CD, LP oder anderes Medium ist Einerlei, ausserdem
ist natürlich auch alles irgendwie eine Geschacksache:-)
Alle Bilder wurden bei Ebay ausgeliehen!
Ich fange mal mit 5 Topalben an:
Dire Straits, Live, Alchemy von 84 Softrock
Deep Purple in Rock, 70 Hardrock
Golden Earring, live, 77 Hardrock
Joan Baez, Greatest Hits, 69-71 Songwriter, gepresst 74
Doors, L.A. Woman, Rock 1971
Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt hunderte Topalben
Wir hatten Abends oder Nachts schon genug Krach gemacht, da muss man das dann nicht auch noch früh morgens machen, zumindest nicht im Wohngebiet.
Aber sie haben es ja überlebt und dich sicherlich noch in guter Erinnerung"grins"
The Wall ist übrigens ein ziemlich mageres Doppelalbum. Da gibt es besseres von PF.
Absolut Kult und hammermässig.
Das ist nun bis auf ganz wenige Einzelausnahmen nichts für Schmusekönige.
Deep Purple in Concert, nichts anderes von denen braucht man. IRRE Mucke
Wahlweise ist diese fast genauso gut. Live in Japan
Led Zeppelin, Soundtrack, Led Zeppelin ist mit einer Scheibe nicht abzudecken, aber die ist schon sehr gut.
Black Sabbath, es gilt das gleiche wie bei LZ, Bei einer Best of passt einfach nicht alles drauf. Die ersten vier Alben sind Rockgeschichte, stellvertretend.
U.F.O : Strangers in the Night, Live
Und nun mein absolutes Lieblingsalbum, wenig bekannt, aber mit das Beste was gemacht wurde.
Thin Lizzy, Live and Dangerous
Wie ich gerade gesehen habe, hat es sich wohl rumgesprochen und sie wurde neu gepresst und ist im Handel als Neuware zu bekommen.
Habe eine LernDVD von Toni Iomi, den Leadgitarristen von BS, der führt seine Licks vor, dann sagt er: Jetzt langsam: Mich macht selbst das Langsame schwindelig.
Aber egal, alles nur aus Spass an der Freude.
Title: Brimstone & Treacle
Description: Rare Orig. UK Soundtrack LP In Glossy PS, nm/ex. Inc. 6 Tracks BY Sting, 3x The Police + Squeeze, Go-Go's
Label: a&m
Label-No.: AMLH 64915
Country: UK
Format: 12inch vinyl lp
Year: 1982