Möchte doch auch einmal ein Musikthread aufmachen
Muss Ende 70er gewesen sein. Damals tourten auch noch Udo L., Lake, Kraan.
Wie wärs mit Queen/Mothers Finest/ZZ-Top/Wishbone Ash?
Und wer kennt noch die Doobie Brothers oder Eagles?
Ich studiere gerade von den Shadows, Apache und von Thin Lizzy, Black Rose, ein. Natürlich in Easy Fassung, an die Profis komme ich eh nie ran, aber ich wette, es kann jetzt schon jeder erkennen, was ich da an den Seiten zupfe. Ich hätte wirklich vor dreissig Jahren anfangen sollen:-(
Aber Christine Perfect (später Christine McVie, Fleetwood Mac) ist eine Wonne. Stan Webb ist eh einer der Top-Gitarristen des Bluesrock.
Einfach toll.
Keine Blechdosen die sich die Gewinde schrägkloppen, keine Karatekämpfer die mit Zähnen Kugeln auffangen, keine Personen die Wände hochlaufen oder aus dem Stand 10 Meter hochspringen. Keine fliegenden oder schwimmende Autos, keine üblen Filmschnitte und total überzogene Effekte, keinen Slapstick der nur für vollkommen Verblödete gemacht wurde. Und das allerbeste, der Film kommt so gut wie ohne Frauen aus, zumindest wenn man die Tunten nicht als Frauen wertet.
Einfach nur super unterhaltsam und kurzweilig.
Ich packe den Tip hier mit rein weil der mit unheimlich viel AC/DC Mucke untermalt wurde.
SPIEL OHNE REGELN von 2005
Zum Inhalt:
Ich hätte es anders beschrieben, übernehme es aber so wie es niedergeschrieben wurde.
Als der frühere Profi-Quarterback Paul "Wrecking" Crewe (ADAM SANDLER) eine Haftstrafe wegen Körperverletzung abzusitzen hat, trifft er im Gefängnis auf den ehemaligen College-Champion und Trainer Nate Scarborough (BURT REYNOLDS). Auf Weisung eines ebenso korrupten wie sadistischen Aufsehers muss Paul aus den Insassen ein Football-Team zusammenstellen, das bei einem Wettkampf Wärter gegen Gefangene antreten und um einen hohen Einsatz spielen soll. Doch schon bald muss der verwöhnte Ex-Profi feststellen, dass sich aus einem Haufen Rowdys so leicht keine Mannschaft formen lässt – zumal der Ausgang des großen Spiels bereits beschlossene Sache zu sein scheint. Also bittet er Nate um Hilfe. Gemeinsam wollen sie ihren Mitgefangenen und vor allem den Wärtern zeigen, wo der Hammer hängt!
Diese erfrischende Komödie ist nach "Die Wutprobe" und "50 erste Dates" bereits die dritte Zusammenarbeit von US-Superstar Adam Sandler und Komödien-Spezialist Peter Segal, der bei diesem Remake des gleichnamigen Films von 1974 Regie führte. Wie schon im Original, ist auch diesmal wieder Burt Reynolds ("Boogie Nights") mit von der Partie – nun allerdings als Nate. In weiteren Rollen dieses aberwitzigen Gefängnis-Spaßes agieren "Saturday Night Live"-Star und Oscar®-Moderator Chris Rock sowie James Cromwell ("I, Robot").