Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Teuer, antiquiert, lahm.
Keine Werkstatt, wenn mal was kaputt geht (was eher häufiger der Fall sein dürfte).
Was die deutschen zu deren Modellen sagen.
Wenn dieser Bericht sooo wichtig ist, dann verscheuert doch alle eure Papiere, ich stehe bereit!
Wachstum und zwar so dass man es merkt, erzeugt ByD hoofentlich auf deren Heimmärkten.
Das wird aber so nicht gelingen.
Mag ja sein, dass es für den chinesischen Markt reicht, aber um den Kurs in die Dimensionen zu schicken, die hier alle wollen, sollte man schon schauen, dass man international konkurrenzfähige Fahrzeuge baut.
http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...LTN20160725708.pdf
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der e6 auch für manchen deutschen Privatmann interessant sein könnte. Interessieren würde mich dann natürlich mehr ein Kostenvergleich als ein Rummotzen am antiquierten Display. Ersatzteilversorgung und Reparatur müssten natürlich geklärt werden, aber im Normalfall hat ein Elektrofahrzeug doch deutlich weniger Servicebedarf als ein Verbrenner, oder?
Mal abgesehen davon, dass der e6 sicherlich primär für den kommerziellen Anwender gedacht ist. Aber das ist ja nicht die primäre Klientel von AMS.
Mal schauen, ob man hier auch mittel- bis langfristig seinen Claim abstecken kann. Für ein wenig mehr Einsatz. ;-)
Hab zwar gedacht, dass es am 3.8.16 Quartalszahlen zu sehen gibt, aber war wohl eine Fehlinformation.