Auto- und Batterien-Herstellers BYD
AAStocks Financial News
Alibaba mag ich nicht. Ein Internetunternehmen ist mir genug und Alibaba schaffts nicht mal gescheite Webseiten zu programmieren. Das können viele chinesische Firmen nicht aber deren Geschäfte sind die Webseiten. Außerdem VIE und wollen viel zu viel machen.
Über die Möglichkeiten, die Tencent mit WeChat hat könnte man ein Buch schreiben. Man wird sehen was Tencent noch alles in WeChat integrieren wird und nicht dritten Parteien überlässt. Man stelle sich nur mal die Frage was passiert wenn morgen ein 5. Button an der unteren Leiste von WeChat ist mit einer neuen Funktion. Ich werfe nur mal die Wörter Events und Classifieds in den Raum. Tencent wächst schnell, aber es könnte noch viel schneller wachsen wenn die Führung es will.
Hier mal eine m.E. ganz gute Einschätzung zu BYD:
http://www.boerse-global.de/...euen-zielen-und-grossen-kursverlusten/
Fazit:
"Eigentlich läuft es für BYD Auto also gut. Neue Märkte werden nach und nach erschlossen und man könnte bald der größte Elektroautohersteller der Welt sein. Der Aktie des Unternehmens geht es aber nach dem sehr erfolgreichen Jahresstart weniger gut. Denn die chinesischen Börsen befinden sich seit einigen Tagen im freien Fall...
Und so dürfte es auch für die BYD Aktie in nächster Zeit turbulent weitergehen. Eine halbwegs sichere Prognose erscheint derzeit unmöglich, denn die starken Schwankungen könnten durchaus weitergehen – auch wenn BYD langfristig recht gut aufgestellt zu sein scheint."
Aber bei der Aktie sind + / - 10% und mehr an einem Tag "normal".
Bin bei 5.10 rein, dann hoch auf 5.60, dann runter auf 2.80, dann hoch auf 6.70 und jetzt wieder runter auf 3.70. Und das innerhalb eines Jahres.
Mit dem richtigen Riecher, hätte ich da schon viel mitnehmen können.
Aber ich sehe das als langfristiges Investment 8-12 Jahre und erwarte mir hier noch ganz andere Höhenflüge ;-)