Auto- und Batterien-Herstellers BYD
http://www.finanzen.net/aktien/Geely-Aktie
Mittlerweile ist der Kurs schon über 25HKD, was aber nicht heißen soll das jetzt wieder gute EK da sind. Ich für meinen Teil warte noch ab, denn das war doch sehr heftig und es könnte wieder unter 20HKD in der nächsten Zeit gehen.....
Morgen wird sich zeigen ob die Kurse von heute ein guter Einstiegspunkt bzw. die Möglichkeit zum nachkaufen waren oder ob alles noch schlimmer kommt.
aktuelle Verkaufszahlen bedeuten kursschwankungen im Bereich von 10-15%, dass was wir hier seit ein paar tagen erleben ist etwas anderes, wie schon erwähnt, vielleicht spekuliert hier jemand auf fallende Kurse oder Warren Buffett verkauft tatsächlich seine Anteile.
Die Nachrichtenlage ist eigentlich gut, Taxiflotten werden aufgerüstet und Busse verkauft und BYD besteht nicht nur aus e6 und Bussen.
Den niedrigen Ölpreis kann man nur zum Teil gelten lassen, den der CO2 Ausstoß und die Luftqualität der Metropolen wird durch einen niedrigeren Ölpreis nicht besser! Natürlich werden wohl einige die Investitionen in die E Mobilität verschieben, solange Öl dermaßen günstig ist, aber auf lange Sicht wird sich wohl auch der Ölpreis wieder fangen, denn auch die USA will mit ihrem Öl Geld verdienen und es nicht verschenken. Die Produktion in der USA ging erstmals ein wenig zurück, das kann man als Anzeichen sehen, dass sich die Förderung bei diesem Ölpreis nicht mehr rentiert.
Wir werden sehen, hier spielen einige Faktoren zusammen, daher kann man die weitere Kursentwicklung von BYD nur schwer abschätzen.
Gut möglich, dass der aktuelle Kurs für viele ein willkommener Zeitpunkt zum einsteigen ist.
Aber Quian Lee ruft mal an, sobald Buffett seine Hausschuhe findet
wissen wir morgen vielleicht mehr.
25,050 SC / -10,150 HKD / 18.12.14 / -28,840 % / 08:59 Börse Hongkong
Der Kurs hat sich die letzte Stunde vor Handelsschluss seitwärts bewegt, ist nicht mehr gestiegen! Für mich eigentlich kein gutes Zeichen für morgen .... :-/
Einer hatte wohl dafür seine BYD Anteile "umgeschichtet" ;)
Jaaaa , was war denn gestern???
Da wissen einige scheinbar mehr wie wir ....vor ein paar Monaten gabs noch die schwarzen Sterne für Aussagen, viel Fantasie im Kurs und boom holt die Realität manche schneller ein als einem lieb ist. Als trading vehikel ein Traum!!!
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sch-in-30-Minuten-4089876
Wenn es Buffett nicht war, könnte ich mir durchaus vorstellen das die staatliche Förderung für E-Autos bald gekürzt wird und das es ein Insiderleck gab. Solche Insiderinfos sind ja bahre Kohle, so wie die Steuer-CD's bei uns. ;)
Selbst mit Subvention ist das viel Geld für einen Chinesen-30.800 €
Und warum sollte Ich mir jetzt so ein Fahrzeug zu legen, ist doch Benzin so billig.
Vorläufig auf meiner Watchlist, weil Erdoel einmal Teurer wird.
Meine Solaraktie sind auch gefallen und fallen weiter.
WARREN BUFFETT stieg 2008 ein als der Kurs bei 1,181$ lag ,oder bin Ich da Falsch
mfg
Kalle
und vor den winzigen Kapitalerhöhungen waren es 2275 Mio. Aktien
d. h. er hat schon so einen Dollar pro Aktie bezahlt.
Ich meine Buffett hat irgendwo zwischen 50 Cent -70 Eurocent nach Chart bezahlt. Bei seinen Einstieg sprang der Kurs ja rasant an. In Chart konnte man deshalb auch den Einstiegskurs nicht genau erkennen erinnere ich mich. Sein Einstiegskurs wurde aber erwähnt ist mir aber leider entfallen.
Wenn jemand soviele Stücke kauft dann meist nicht an der Börse, da wird mit einem Großaktionär oder dem Unternehmen selbst verhandelt und dann gehen die Stücke an einem Tag über den Tisch, erst dann erfährt es die Öffentlichkeit.
http://www.warrenbuffett.com/buffett-loses-most-of-his-gains-in-byd/